F.C. Förderkader Rene' Schneider

• jaa das ist ja selbstverständlich.
    Aber das negative ist das dies immer öfters passiert, siehe bei euch war es schon das 2. mal. :bindagegen:
    glaubst du ob so ein Betrug auch in höheren Klassen stattfindet ?

• Ich denke mal, dass einer den kannte...

Aber mal was anderes, hier wird ein verein total an den Pranger gestellt doch es kam am Anfang der Saison auch ein gerücht auf, dass Spieler vom Förderkader bei zwei verschiedenen vereinen spielen (nordost UND Förderkader) Dieses gerücht hat sich ja bewahrheitet, denn es kam zu dem Spiel Tessin vs Nordost (eigentlich 2:2) durch das Sportgericht 3:0 gewertet. Bei diesem Spiel hat sich jemand zu laut mit jemandem am Telefon unterhalten, ungefährer Wortlaut: Ja genau, der spielt gerade und nachher noch bei Förderkader... Naja schon blöd, wenn man das neben einem Mitglied von tessin macht, der geht zum Trainer und die legen im Nachhinein Protest ein, oder es fiel anders auf, weiß ich nicht. Aufjedenfall wurde dieser besagte Spieler für 1 jahr gesperrt. Mir fällt hier was auf, der Name Förderkader kommt vor, und da es sich ja bewahrheitet hat, sehe ich es ein bisschen komisch an, dass hier nur die Gegner an den Pranger gestellt werden, wenn man auch in sowas involviert war. Es ist zwar alles über Buschfunk zu mir gedrungen, aber es scheint ja was wahres dran zusein, sonst wäre er nicht gesperrt, oder habe ich da was verwechselt?

lg

• Zum einen stelle ich nicht einen ganzen Verein an den Pranger, da ich ja nicht mit Sicherheit sagen kann, ob diese Handhabe im ganzen Verein Gang und Gebe ist. Ich kenne die Verantwortlichen in Sanitz/Gr. Lüsewitz oder Nordost nicht, nur hoffe ich inständig, dass diejenigen, die auf Fairness und Ehhrlichkeit setzen auch dafür belohnt werden und bei den Jugendspielern nicht die Botschaft ankommt: "Hey, ich kann betrügen und habe damit auch noch Erfolg." Das wäre unverantwortlich und fatal.

Zu deinem Vorwurf: Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig damit, hier öffentlich Spieler, bzw. einen Verein zu diffamieren, wenn du dafür keine Beweise hast, oder die Anschuldigungen einfach nicht den Tatsachen entsprechen. Wie du selbst schreibst, handelte es sich um "Buschfunk" und deshalb um Gerüchte. Ich kann dir versichern, dass kein A-Jugenspieler des FCF gesperrt worden ist (Falls du das A-Jugendspiel meinst), sodass der Verein oder einer unserer Spieler sicher nicht bei diesem Vorfall involviert war.

• Zum einen stelle ich nicht einen ganzen Verein an den Pranger, da ich ja nicht mit Sicherheit sagen kann, ob diese Handhabe im ganzen Verein Gang und Gebe ist. Ich kenne die Verantwortlichen in Sanitz/Gr. Lüsewitz oder Nordost nicht, nur hoffe ich inständig, dass diejenigen, die auf Fairness und Ehhrlichkeit setzen auch dafür belohnt werden und bei den Jugendspielern nicht die Botschaft ankommt: "Hey, ich kann betrügen und habe damit auch noch Erfolg." Das wäre unverantwortlich und fatal.

Zu deinem Vorwurf: Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig damit, hier öffentlich Spieler, bzw. einen Verein zu diffamieren, wenn du dafür keine Beweise hast, oder die Anschuldigungen einfach nicht den Tatsachen entsprechen. Wie du selbst schreibst, handelte es sich um "Buschfunk" und deshalb um Gerüchte. Ich kann dir versichern, dass kein A-Jugenspieler des FCF gesperrt worden ist (Falls du das A-Jugendspiel meinst), sodass der Verein oder einer unserer Spieler sicher nicht bei diesem Vorfall involviert war.

Soweit schön und gut, nur ist es ja kein Buschfunk, was ich ja auch geschrieben habe, denn es ist ja eingetroffen. Kann natürlich auch möglich sein, dass es nur ein Spieler von einem Verein ist und GEGEN euch gespielt hat...

Ich wollte hier niemanden angreifen, ich wollte es im Grunde nur mal wissen da ich es mitbekommen habe und dann das hier lesen musste und im ersten Angriff gedacht habe, dass es sich um einen Spieler von ZWEI Vereinen handelt ;) Mehr nicht...

Wie du sagtest du kennst keinen der Verantwortlichen, ich schon und um ehrlich zu sein, hätte ich es NIEMANDEM zugetraut von den Vereinen, denn sie haben eigentlich eine klare Linie, aber wer weiß was die Spieler gemacht haben ;)

Tante Edith sagt: Ich habe gerade ne nette PN bekommen von jemandem, wer ist egal, dort habe ich den genauen Zusammenhang mitbekommen. Daher tut es mir aufrichtig leid, dass ich euren Verein mithereingezogen habe, was ich aber nicht wollte, was aber hundert prozentig so rübergekommen ist.

Weiterhin schöne Spiele, auch wenn das Wetter gerade was anderes sagt :(

• Ich habe ja noch einiges nach zu holen

Zum Spiel vom 20.10.2009:

Wie ich schon schrieb, haben wir 4:2 gewonnen. Noch kurz zu den Toren und dem Ablauf des Spiels.

Das Spiel war ziemlich aus geglichen. Auf beiden Seiten gab es viele Ballverlusste, springende Bälle und Zufallsprodukte. In der 7.min. war es dann unser "Flori", (Florian Jahns) der nach guter Vorlage von "Georgi" (Georgios Agrofylakas) das 1:0 machte. Dann kam eine Phase wo wir kein Tor mehr schießen wollten.. ?( !? 10.min. "Georgi" alleine vor dem gegnerischen Tor..15.min. "Ati" (Atilla Simson) schöner Schuss aus 20m an die Latte.. 17.min. "Flo"(Florian Olschewski) schöner Schuss an die Latte.. und so weiter..

In dieser Phase hatten wir eigentlich mehr Spielanteile, aber so wie es immer ist.. "machst du die Tore nicht, fällt es dir auf deine Füsse!"

So war es die 19.min. Ein schön getretener Eckball von den "Hafen'er Jungs", unsere Zuordnung stimmte nicht und 1:1! "Ati" hatte in dieser Situation einen vollen Aussetzer und ließ seinen Gegenspieler freie Hand. "Tom" (Kummerow) unser TW. hatte keine Möglichkeit mehr einzugreifen. HALBZEIT...

Das Spiel lief eigentlich so weiter. Beide Mannschaften hatten immer wieder Möglichkeiten, da viele Fehler in den Reihen gemacht wurden. In der 7.min. konnte dann unser "Gubi" (Daniel Gubkin) aus einem Getümmel das 2:1 erzielen. 17.min. wieder unser "Ati" gab die schöne Vorlage für den Spieler von Hafen und lud ihn somit zum Tore schießen ein. 2:2. Dann konnten wir das Tempo noch mal etwas anziehen und in der 18.min. mit guter Vorarbeit von "Lukas"(Prange) und "Flori" konnte "Erik"(Hüttenheber) das 3:2 machen. Das 4:2 erzielte auch wieder Erik nach einem schönen scharfen Schuss von "Oli" (Oliver Svatikov), den der TW nicht festhalten konnte.

Danke noch mal an Matthias für das Spiel! :bia:

• :gruebel: , aber spielen bei den c-junioren oder?!
    sagen wir einfach der 97´er jahrgang ;)

und danke fürs kompliment :love:

Komme jetzt erst dazu.
    Mit dem 97er-Jahrgang triffst Du den Nagel auf dem Kopf. Hansa spielt mit ihrer D1 (1997) in der C-Juniorenlandesliga. Die C2 spielt in der Verbandsliga.

Danke für Dein Danke fürs Kompliment. :gruebel:

Insofern: Alles wird gut...

Und niemals vergessen: :support:

• Fairplay ?
    Nicht nur die Hansa-Anhänger sondern auch die Fans anderer Mannschaften waren empört über die Spielweise des FC Förderkader !
    Hansa-Kinder weinen nach angeblichen Fouls ???
    Wenn man vom Ehrgeiz zerfressen ist, sollte man keine Berichte schreiben und sich über die seelische Verfassung anderer Kinder
    auslassen.

• Hallo Brandow,

vielen Dank für Dein Interesse an diesem (Förderkader)-Forum. Schön, dass Du Dich extra angemeldet hast, um mitzudiskutieren und Deine Meinung kund zu tun.

Leider hast Du meinen Bericht nicht richtig gelesen, denn da steht gar nichts über die "seelische Verfassung" von irgendwem drin. Das Kinder weinend auf dem Platz lagen (übrigens das eine oder andere Mal auch unsere Förderkader-Kinder) konnte man als Zuschauer sehen, ohne Psychologie studiert zu haben. Ich finde das nicht gut, und ich würde auch am liebsten Spiele ohne Fouls oder Verletzungen oder traurige Kinder sehen, aber so ist das nun mal nicht im Fußball.
    Der Schiedrichter in Cambs hat seine Entscheidungen, ob Foul oder nicht, getroffen, und ich war mit dem einen oder anderen Pfiff sicher nicht einverstanden, denn auch da hat wohl jeder seine eigene Meinung, aber ich habe die Entscheidungen des Schiris zu akzeptieren. Was ich nicht gern akzeptiere ist, wenn mein Sohn nach dem Spiel von Spielereltern anderer Mannschaften als Idiot und absichtlicher Foulspieler beschimpft wird. Damit auch Leute wie Du es vielleicht endlich mal verstehen:

Beim Förderkader wird im Training kein absichtliches Foulspiel trainiert, auch kein Ellenbogencheck, wie uns in Cambs ins Gesicht gesagt wurde. Unsere Jungs spielen guten, fairen Fussball, und wenn im Eifer des Gefechts ein Fouspiel unterläuft, dann geht man hin und entschuldigt sich beim Gegenspieler (ist in Cambs mehr als einmal vorgekommen, hast Du vielleicht übersehen) und trägt die Konsequenz (Ermahnung, gelbe Karte, Zeitstrafe).

Wen hast Du denn mit dem "von Ehrgeiz zerfressen gemeint" ?
    Ich schreibe jedenfalls hier weiter...

Mit sportlichem Gruß,

PapaStefan

P.S.: Alle meine Beiträge hier enthalten meine persönliche Meinung und sind KEINE offiziellen Aussagen des FC Förderkader.

• VORSCHLAG:

UM DIESEN BEREICH ÜBERSICHTLICHER ZU GESTALTEN BITTE ICH DEN FÖRDERKADER; FÜR JEDEN BEREICH DER JUGEND EIN GESONDERTES THEMA ZU ERÖFFNEN.

wie gesagt, nur ein vorschlag. ich würde auch das verschieben der alten beiträge übernehmen. besprecht dies mal, und sendet mir das ergebnis per pn. dann würde ich auch die neuen themen eröffnen. obwohl dies schnell auch selbst erledigt sein kann.

d.h.: zb, dass a, b,.....c, d, e1, e2.... alle ihren eigenen thread bekommen.

super arbeit eurerseits, daumen hoch - aber wir können es auch in eurem interesse übersichtlicher gestalten :halloatall: