F.C. Förderkader Rene' Schneider

• du meinst den 98´in der dII? ;)
    siehst du, dass meine ich...durch "spongis" werden halt einige auch in einer bestimmten entwicklung gestört!
    kurzum..ich denke man sollte einiges nicht so negativ sehen, wie es gemacht wird, sei es aus unwissenheit oder bewusst/ unbewusst!
    für mich ist wichtig das die jungs die den biss, den willen, das talent zu mehr haben gefördert werden und eines tages in ihren "männermannschaften" zeigen was sie drauf haben...wie gesagt, kommen nils, max, flo, richard eines tages zu ihrem heimatverein zurück, haben sie hoffentlich ne menge positives vermittelt bekommen und stehen in ihrem verein ihren "mann"! wenn es auch nur bei einem mehr werden sollte kann auch dieser verein stolz darauf sein!

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Nur rein zur Info: auch in der C-Truppe ist nur 1 aktueller Ex-Hanseat (letzte Saison) dabei, ein oder zwei haben mal im ganz jungen Bereich bei Hansa gekickt. Der Rest ist ebenfalls vom RFC, Hafen, Neptun, Warnow 90, PSV Güstrow usw. Insgesamt sicher ein Team mit guten Ansätzen, aber mit jeder Menge Luft nach oben, was den derzeitigen Entwicklungsstand angeht. Hier kann auf keinen Fall davon die Rede sein, dass man die TOP-Leute aus den jeweiligen Vereinen geholt, bzw. bekommen hat.
    Zum Thema "blöd anmachen lassen", können die Eltern und auch Spieler der "C" so einiges erzählen. Da fallen auch regelmäßig extrem niveaulose Bemerkungen, die doch schwer auf gedankliche Kurzsichtigkeit schließen lassen. Verräter-Betitelungen waren da noch die harmlosere Variante. Die Jungs, die ihre eigenen Ziele beim FK nicht erreichen, werden sich sicher schwer tun, dann wieder zu diesen Vereinen zurückzukehren. Einen dann aller Wahrscheinlichkeit nach gut weiterentwickelten Spieler auf diese kleingeistige Art quasi einem Mitkonkurenten zuzuführen, wird diesen Leuten vielleicht erst später klar.

Für die, die es interessiert die Wochenendansetzungen des FK:

15.09.07 / 09:00 SG Motor Neptun Rostock - FCFRS / F II
    15.09.07 / 10:00 FCFRS / D - SG Motor Neptun Rostock

16.09.07 / 09:00 FCFRS / E - Sievershäger SV
    16.09.07 / 10:00 FCFRS / F I - TSV Einheit Tessin
    16.09.07 / 14:00 SV Warnow 90 - FCFRS / C (in Evershagen; Trainingsgelände Hansa)

... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

• @ jan.. ist doch peng ob einer den härtesten schuss, 87 mal jonglieren kann, den dicksten oberschenkel, oder die schönste haarfarbe hat! du musst damit klarkommen, er muss damit klarkommen das machst du, das macht er...
    du bist doch auch von deinem konzept überzeugt?! und alle lassen dich (zu recht) machen...also gut ist!

George.... ist leider so und ich denke kinder sind in solchen beziehungen empfindlich und evtl. nachtragend! vorallem sie verstehen nicht was sie "verbrochen" haben sollen.

@ ingebocker....spielort am donnerstag? anpfiff ??

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

• reuscher Wie es im KSV Nachwuchs Bereich abgeht weisst du. Ähnlich wie in vielen anderen Vereinen auch.

Jetzt kommt ihr mit einer Fussballschule die am Spielbetrieb teilnimmt. In MV- Fussballlandschaft was vollkommen neues.

Und wenn man sich denn noch bei NOFB.de damit vorstellt muss man sich auch mal mit Fragen und einigen Unwissenheiten halt außeinandersetzten.

Und ja ich bin davon überzeugt. :thumbup:

• ja logisch weiss ich wie es abgeht UND ist das jetzt schlimm? glaube nicht das man sich immer mit anderen vergleichen sollte...dafür wird mehr gemacht als anderswo! und einige dinge gehören hier auch nicht her und will ich auch nicht äussern...sonst ist die arschkarte wieder verteilt!
    und das du von deinem konzept überzeugt bist ist auch klar! so wie andere von ihren konzepten überzeugt sind!
    es wird immer "gegner", "neider" geben..auch das hast du bei deinem konzept gespürt oder?? aber das gehört in den d- junioren fred des ksv!
    denke george hat den fred eröffnet um gerade die sich stellenden fragen mal zu klären und vom FUSSBALLsport zu berichten...klar, stellt eure fragen..hier will und muss sich auch niemand rechtfertigen NUR sollte man davon abgehen thesen aufzustellen und mal vom "hörensagen" abgehen!
    vllt. kommt in diesen thread jetzt mehr sportliches, WENN denn dann alle unklarheiten beseitigt sind ;)

• denke george hat den fred eröffnet um gerade die sich stellenden fragen mal zu klären und vom FUSSBALLsport zu berichten...vllt. kommt in diesen thread jetzt mehr sportliches, WENN denn dann alle unklarheiten beseitigt sind ;)

..jepp, dies war mein Sinn...
    Das ich mit Erstellen dieses"Fred's" auch "Reizbereiche" anspreche war mir schon klar, aber kein Problem. Denke es war gut & sinnvoll zu diesen erwarteten Meinungen und Ansichten vielleicht etwas Licht ins "halbgraue" zu bringen.
    Ich denke aber, dass auch die Eltern, Spieler und Interessenten des Förderkaders ein Anspruch auf ihren eigenen Portalsbereich hier haben, in dem Sie sich austauschen, belesen und informieren können.
    Also werd ich mich hier nun mehr den rein sportlichen Informationen um den FK widmen.

Wie sagt ein den bisher teilnehmenden Usern dieses Fred's bekannter Trainer immer: SPORT FREI

...damit dem FSV,KSV & FK ein erfolgreiches WE...

• Hier die kompletten Spieltagsergebnisse der Förderkader-Teams:

15.09.07 / 09:00 SG Motor Neptun Rostock - FCFRS / F II 0:4
    15.09.07 / 10:00 FCFRS / D - SG Motor Neptun Rostock 24:0
    16.09.07 / 09:00 FCFRS / E - Sievershäger SV 2:2
    16.09.07 / 10:00 FCFRS / F I - TSV Einheit Tessin 15:0
    16.09.07 / 14:00 SV Warnow 90 - FCFRS / C 2:10

Das C-Team traf heute in Evershagen auf Warnow 90. Nach ca. 10 Minuten des "sich findens", übernahm der FC das Kommando. Die Tore fielen in regelmäßigen Abständen. Gegen schwache Gastgeber schaffte es das Team aber leider nicht, Ruhe und Ordnung in das eigene Spiel zu bringen und seine technische & konditionelle deutliche Überlegenheit in geordnete Bahnen zu lenken. Zeitweise passte man sich dem Gebolze der Warnow-Kicker an. Man hätte hier sicherlich die Schwäche des Gegners dazu nutzen können, um seine eigene Spielsicherheit zu festigen, um in den kommenden schweren Spielen gegen Sanitz / Lüsewitz, sowie Laage eine verbesserte Mannschaftsbindung zu erhalten. Es läuft längst nicht alles rund. Das im Training praktizierte Kurzpassspiel, kann derzeit im Spielbetrieb noch nicht umgesetzt werden.

FC Förderkader: E. Siekmann, - D. Tackmann, L. Ewert. M. Jensen, R. Glocker, - O. Kreklau, P.A. Laines, L. Leutert, J. Weber, - R. Wirkner, M. Doehler
    Tore:
    0 : 1 M.Doehler / 7. Min.
    0 : 2 M.Doehler / R.Wirkner / 14. Min.
    0 : 3 L.Leutert / R.Wirkner / 18. Min.
    0 : 4 R.Wirkner / L.Leutert / 22. Min.
    0 : 5 R.Wirkner / M.Doehler / 26. Min.
    0 : 6 M.Jensen / 30. Min.
    0 : 7 J.Weber / 44. Min.
    1 : 7 / 45. Min.
    1 : 8 L.Leutert / 49. Min.
    2 : 8 / 55. Min.
    2 : 9 M.Doehler / 61.Min.
    2 : 10 M.Doehler / 63.Min

Einmal editiert, zuletzt von George ()

• Seit letztem Jahr schickt die Fussballschule auch eigene Teams mit in den Spielbetrieb. War es im letzten Jahr noch nur ein Team (Jahrgang 2000; jüngerer F-Jugend-Jahrgang), so sind in dieser Spielzeit bereits 5 Teams am Start; F I, F II, E, D und die C. Das ganze läuft als eingetragener Verein: F.C. Förderkader Rene' Schneider e.V. Das Hauptziel bleibt aber wohl nach wie vor die Aus & Weiterbildung der Spieler; dazu gehört natürlich ab einem gewissen Punkt sicher auch der Spielbetrieb.
    Die Spieler sind unter anderem vom RFC, Hafen, Warnow, Neptun, Güstrow und Hansa. Also haben vorher dort gekickt.
    Hoffe, ich konnte etwas Licht in die Sache bringen.. ;)

• Hier die Spieltagsansetzungen des FC:

Sa. 22.09.07 / 09:00 Sievershäger SV - F.C. Förderkader RS / D
    Sa. 22.09.07 / 11:00 F.C. Förderkader RS / C - TSV Sanitz / Lüsewitz
    Sa. 22.09.07 / 14:30 Sievershäger SV - F.C. Förderkader RS / F I
    So. 23.09.07 / 09:00 Rostocker FC - F.C. Förderkader RS / E
    So. 23.09.07 / 10:00 FSV Kritzmow - F.C. Förderkader RS / F II

• E- Junioren Rostocker FC- FC Förderkader 3:1

Mit 1:3 unterlagen wir beim RFC I. Zwar waren wir über 50 Minuten die bessere Mannschaft, aber die Tore schoß der RFC! Schade, denn es war mehr drin! Unser Tor schoß Phillip Frommhold. Bei uns schauten sogar die Profis vom MSV Duisburg zu!

Die Aufstellung hat der Trainer.

• Zur Aufstellung:

Zalevskiy- Brüsehaver, Wenzel, Löwe- Schunke, Frommhold, Reimer, Dorn

Wechselspieler: Schendel, Naehtbohm, Fränk

Torfolge: 1:0, 2:0, 2:1, 3:1

Spielerisch eine ansprechende Leistung unser Jungs gegen einen kompletten 97er Jahrgang. Chancen waren vorhanden, jedoch fehlte zum Teil bei den Abschlüssen die nötige Durchschlagskraft. In jdem Falle ist aber nach nur einem Monat ein deutlicher Fortschritt zu erkennen. Die kleinen Kämpfer wachsen mehr und mehr zu einer Mannschaft zusammen, mit denen es wahnsinnig Spaß macht zu arbeiten.

In einem für die meisten weiteren Jahr in der E-Jugend sind die körperlich bedingten Nachteile wettgemacht. Spielerisch seid ihr schon heute mindestens auf Augenhöhe.

Trainiert weiter so fleissig und zielstrebig und die Erfolge werden sich einstellen. :halloatall:

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• Glückwunsch RFC zum Sieg gegen den FK.
    Was mir im Übrigen bei der sache stinkt ist die Tatsache, das Spieler hinter dem Rücken der Übungsleiter bzw. der Vereine abgeworben werden. Gut, vielleicht ist es nicht Pflicht, aber einfach mal das Telefon in die hand nehmen Herr Pyritz oder Herr Schneider und kurz mit dem Übungsleiter reden und schon hat die Sache nicht so einen faden Beigeschmack.
    in diesem Sinne bis zum Aufeinandertreffen mit der E - Jugend - wir geben alles !:o) :P

Wer immer ein Tor mehr schießt als die anderen verliert selten.

• Und zu welchem Verein gehören Sie?

Und was mir stinkt ist, dass sie nicht mal das Telefon in die Hand nehmen und die von Ihnen angemahnten Personen anrufen um ihnen ihr "Anliegen" persönlich zu übermitteln. Stattdessen schreiben Sie es hinterrücks in den Thread des F.C. Förderkader Rene Schneider...

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

Einmal editiert, zuletzt von marcus101279 ()