TSV Stahl Riesa 2. Ziel Klassenerhalt oder doch mehr?

  • Gestern war der erste Spieltag,in diesen Spiel traf man auf den Kreisligaabsteiger ESV Lok Riesa,dieses Spiel wurde mit 3-1 gewonnen.


    Leider kann ich presönlich nicht so sehr viel über unsere Zweite berichten da ich Arbeitsmässig weggezogen bin,hoffe das es noch einige Leuts aus Riesa geben wird,die hier ein bissl ihr Unwesen treiben.


    Spielberichte gitb es auf der offiziellen Hompage. www.tsv-stahl-riesa.de


    In diesen Sinne "Ruhm und Ehre Stahl Riesas Amateuren"


    :support:

    Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Und hier die Ergebnisse des 1. Spieltages:


    Hirschstein - Canitz 2. 1:3
    Stauchitz - Borna 0:0
    Lok Riesa - Stahl 2. 1:3
    Ebersbach - Zeithain 1:3
    Thiendorf - Wildenhain 0:0
    Frauenhain - Koselitz 1:1
    Pulsen - Merschwitz 7:0


    Erfolgreicher Auftakt für unsere Zweite, aber es ist noch zu früh für eine Prognose für den weiteren Saisonverlauf.
    Ich denke aber nicht, dass sich der Verein nochmals die Blöße gibt und die zweite Mannschaft aufgrund interner Querelen absteigt.
    Vom Potential kann man sicherlich im oberen Drittel mitspielen.
    Aufstiegsfavoriten sind für mich Zeithain, Stauchitz und Pulsen.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Gestern beendete unsere Zweite mit einem 1:1 gegen Pulsen die Hinrunde. Nach dem gelungenen Saisonstart mit fünf Siegen und zwei Niederlagen konnten in den letzten 6 Partien gerademal 3 Punkte errungen werden. :( Man muss abwarten in wie weit sich der Kader in der Winterpause verändert, mit dem Aufstieg werden wir aber kaum noch etwas zu tun haben.


    :schal1:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Als Aufsteiger ist ein guter einstelliger Tabellenplatz im Mittelfeld ganz ordentlich für unsere zweite. Für die Zukunft muss dann aber irgendwann der Aufstieg in die Kreisliga kommen damit der Klassenunterschied nicht zu hoch wird zwischen erster und zweiter Mannschaft falls die erste (noch) irgendwann mal den Aufstieg in die Bezirksliga schafft. SV Stauchitz und SV Sachsen Zeithain(die von unserem Ex-Trainer Werner L.Trainiert werden) werden diese Saison in die Kreisliga aufsteigen.

  • .... Für die Zukunft muss dann aber irgendwann der Aufstieg in die Kreisliga kommen damit der Klassenunterschied nicht zu hoch wird zwischen erster und zweiter Mannschaft falls die erste (noch) irgendwann mal den Aufstieg in die Bezirksliga schafft.....


    Dein Wunsch ging dieses Wochenende in Erfüllung. Nächste Saison TSV 1. Bezirksliga, TSV 2. Kreisliga :schal1: :bia: :thumbsup:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Zeit mal wieder dieses Thema aus der Versenkung zu holen. Inzwischen spielt unsere Zweite in der Kreisliga Meißen, heute war das letzte Spiel und 7:3 Auswärtssieg in Priestewitz. Das war der 21. :!: Punktspielsieg in Folge, der souveräne Aufstieg in die Kreisoberliga stand ja schon vorher fest. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft :) :thumbsup:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.