• ´Der spanische Fussballprofi ANTONIO PUERTA (22 Jahre) vom FC Sevilla ist drei Tage nach seinen am Samstag im Punktspiel gegen den FC Getafe erlittenen Herzstillstand gestorben....er hinterlässt eine hochschwangere Frau....Der AC Mailand hat dem FC Sevilla angeboten das Supercup Endspiel am Mittwoch zuverschieben, doch der Verein sieht sich in der Pflicht an Gedenken Puerta das Spiel auszutragen.


    Sehr tolle Geste vom AC MAILAND und FC Sevilla, trotzdem mein HERZLICHES BEILAND an der Familie.

  • Au Mann. Ein so junger Mann stirbt im jungen Alter. Gerade 22 Jahre alt. der hatte ja sein ganzes Leben noch vor sich. Ich weiß noch genau, wie er das entscheidene Tor gegen Schalke vor 2 Jahren im UEFA Cup Halbfinale geschossen hat. Wirklich guter Fußballer. Am schlimmsten ist es jedoch für seine Frau und sein Kind.
    Bin echt erschüttert.

  • Wirklich mal wieder heftig was da passiert ist.
    Schlimm das sowas immer wieder vorkommt!?!? :nein:

    Ja und am Dienstag ist es wieder passiert. Bei einem Ligapokalspiel in England erlitt auch ein Spieler einen Herzstillstand. Er soll es aber zum Glück überlebt haben. Puerta war für mich eines der größten Talente in Spanien, hatte ja auch schon ein Länderspiel und ich glaube da wären noch viele hinzugekommen. Für seine Frau und das Kind ist das natürlich der Horror, wobei das Kind wohl noch zu klein ist um das alles zu verstehen. Habe übrigens gehört, dass Puerta schon in früheren Jahren immer wieder mal kleinere Herz-Kreislauf Probleme hatte. Gestern wurde er beigesetzt, von seinen Mannschaftskollegen über die Straße an zehntausenden von Fans vorbeigetragen. Das waren schon bewegende Bilder.


    Das Spiel findet übrigens am Freitag statt. Heute ist CL-Auslosung (18:00 Uhr Eurosport) mit einer Mannschaft zuviel statt, da AEK Athen - FC Sevilla erst am Montag ausgetragen wird. Weiß jemand wie die Regelung bei der Auslosung da sein wird?


    Auch von mir natürlich die tiefsten Beileidsbekundungen, aber ich glaube wem das nicht nahe geht, hat nichts mit Fussball zu tun.