TSG Warin e.V.
-
-
Mit folgendem Mannschaftskader wird die TSG Warin das Abenteuer Bezirksliga angehen.Tor
Michael Struwe (37)
Thomas Junghans (33)Abwehr
Marco Chciuk (35)
Andreas Keil (27)
Henry Krohn (30)Marco Schult ( 18 )
Alexander Wirkus (22)
Michael Lindner (22)Mittelfeld
Maik Grattke ( 38 )
Christoph Habl (26)
Toni Ihde ( 18 )
Stefan Schwarz (36)
Jens von Falken (26)
Enrico Wehr (26)
Sascha Zimmermann (20)Sturm
Marcel Manns (24)
Marco Prüter (29)
Sebastian Rietz (29)
Rene Schreiber ( 18 )Trainer: Frank Ridder (42)
Co-Trainer: Uwe Kolbusa (51)Neu dabei sind : Lindner, Zimmermann ( beide von Eintracht Schwerin II ),von Falken ( TSG Warin II ) und aus dem eigenen Nachwuchs Ihde, Schreiber und Schult.
-
Hallo Fränkie wünsche dir und deinem Team auch alles Gute für die Saison !
-
Hallo Fränkie viel Erfolg im Pokal melde dich mal nach Spielende wie es ausging !
-
So, dann werde ich mal wieder einwenig aktiver in die Tasten hauen.
Am Wochenende ist es nun soweit, die TSG Warin geht in Ihre erste Bezirksligasaison. Und zum ersten Punktspiel auf dem heimischen Sportplatz am Glammsee, kommt der Staffelfavorit Nummer eins, die SG Aufbau Boizenburg. Wir sind als Neuling natürlich nicht grade in der Favoritenrolle, aber kampflos werden wir uns auch nicht ergeben. Ein Punktgewinn gegen diesen Gegner wäre schon ein Achtungserfolg. Das Auftaktprogamm hat es sowieso in sich, zuerst Boizenburg, dann nach Crivitz, zum zweiten Heimspiel kommt der nächste Favorit Schweriner SC und dann gehts nach Sternberg zum Derby.
Aber leichte Spiele wird es diese Saison für die TSG ohnehin nicht geben. Das Saisonziel lautet Platz 8 - 11. Das wäre ok.Punktlich zum Saisonstart, wird höchstwahrscheinlich auch unsere neue Homepage fertig sein.
-
...zum ersten Punktspiel auf dem heimischen Sportplatz am Glammsee, kommt der Staffelfavorit Nummer eins, die SG Aufbau Boizenburg...
Denke da spalten sich die Meinungen. Fafourit schon aber wohl kaum Nummer 1!
Trotzdem harter Brocken, aber wie du schon sagtest, so viele leichte gibts diese Saison nicht.
Was war im Pokal los?
-
glaube ich allerdings auch nicht, das Aufbau Favorit auf den Aufstieg ist...
Hab da so ein ungutes Gefühl. Vielleicht muss man froh sein, nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu sein.
Da mit Alisch der Spielgestalter aufhört, 1 bis 2 Leute noch zum Studium gehen, denke ich wird es sehr schwer dieses Jahr. Das Aufbau in der Breite nicht gut bestückt ist, ist sicherlich ein weiterer Faktor der nicht für Aufbau spricht...
-
glaube ich allerdings auch nicht, das Aufbau Favorit auf den Aufstieg ist...
Hab da so ein ungutes Gefühl. Vielleicht muss man froh sein, nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu sein.
Da mit Alisch der Spielgestalter aufhört, 1 bis 2 Leute noch zum Studium gehen, denke ich wird es sehr schwer dieses Jahr. Das Aufbau in der Breite nicht gut bestückt ist, ist sicherlich ein weiterer Faktor der nicht für Aufbau spricht...
Da durch die Spielklassenreform dieses Jahr 5 Teams einen hoeher ruecken und der Rest die Klasse haelt wird es keinen Abstiegskampf fuer Aufbau geben. Und auch die Frage, ob sie zu den genannten 5 Teams gehoeren wird sich nicht stellen, da sie dies mit Sicherheit schaffen sollten.
-
So, dann werde ich mal wieder einwenig aktiver in die Tasten hauen.
Am Wochenende ist es nun soweit, die TSG Warin geht in Ihre erste Bezirksligasaison. Und zum ersten Punktspiel auf dem heimischen Sportplatz am Glammsee, kommt der Staffelfavorit Nummer eins, die SG Aufbau Boizenburg. Wir sind als Neuling natürlich nicht grade in der Favoritenrolle, aber kampflos werden wir uns auch nicht ergeben. Ein Punktgewinn gegen diesen Gegner wäre schon ein Achtungserfolg. Das Auftaktprogamm hat es sowieso in sich, zuerst Boizenburg, dann nach Crivitz, zum zweiten Heimspiel kommt der nächste Favorit Schweriner SC und dann gehts nach Sternberg zum Derby.
Aber leichte Spiele wird es diese Saison für die TSG ohnehin nicht geben. Das Saisonziel lautet Platz 8 - 11. Das wäre ok.Punktlich zum Saisonstart, wird höchstwahrscheinlich auch unsere neue Homepage fertig sein.
@ Fränkie66
Wieso äußerst du dich denn nicht zum Pokal !?Wir sehen uns früher oder später !
-
In Pokal haben wir uns mit einer satten 1:0 Niederlage in Gross Laasch verabschiedet. In Halbzeit eins waren wir klar überlegen, haben aber vergessen Tore zu erziehlen. In Halbzeit zwei war die Lust einigen Spielern abhanden gekommen und so haben wir in der 75 min. nen Konter zum Gegentor bekommen. Das Pokalaus ist nicht weiter schlimm, wir konzentrieren uns auf die Punktspiele. Und am Samstag wird auch eine namentlich andere Truppe auf dem Platz stehen.
Und was die Favoriten für die ersten fünf sogenannten Aufstiegsplätze angeht :
Der SSC und Boizenburg sind für mich die Topteams ( auch wenn du es nicht hören willst schwadder78 ), PSV Wismar, Gadebusch und event. Groß Stieten ( wenn man Dennys Abgang kompensieren kann )werden folgen. Als Geheimtip sehe ich noch Mecklenburg, Crivitz und Sternberg. Der Rest wird um die Plätze 7 - 14 spielen.
-
Wenn dann 9-14
-
Hast ja Recht Matti, gut nachgezählt .
-
Ja so ist unser Matti !
-
Und was die Favoriten für die ersten fünf sogenannten Aufstiegsplätze angeht :
Der SSC und Boizenburg sind für mich die Topteams ( auch wenn du es nicht hören willst schwadder78 ), PSV Wismar, Gadebusch und event. Groß Stieten ( wenn man Dennys Abgang kompensieren kann )werden folgen. Als Geheimtip sehe ich noch Mecklenburg, Crivitz und Sternberg. Der Rest wird um die Plätze 7 - 14 spielen.
Sehe ich ähnlich:
Für mich ist SSC absoluter Favorit, gefolgt von Gedabusch und PSV (welche sich ja optimistisch Platz 1 als Ziel gesetzt haben), dann würde ich Boizenburg ins Spielbringen. Mecklenburg auf Platz 5 wäre gar nicht so die große Überraschung. Evtl könnte man sich mit Sternberg, Parchim oder einem Überraschungsteam streiten.
-
TSG Warin - Aufbau Boizenburg 0:3 / 0:2
-
0:3 - Auftaktniederlage für die TSG Warin
In Ihrem ersten Bezirksligapunktspiel musste die TSG-Elf eine 0:3 Heimniederlage gegen die SG Aufbau Boizenburg einstecken. Zu Beginn der Partie, Boizenburg gleich mit flüssigen Kombinationsspiel in Richtung Wariner Tor. Und es dauerte nicht lange, da lagen die Gäste durch einen schön herausgespielten Treffer mit 1:0 in Front. Warin fand aber die passende Antwort und hätte in der 20 min. durch Schwarz ausgleichen können, aber der starke Boizenburger Keeper behielt im 1:1 gegen Schwarz sein Tor sauber.Und zwei Minuten später wird ein klares Handspiel im Boizenburger Strafraum nicht geahndet. In der 25 min. erhöht Boizenburg aus dem nichts auf 2:0. Ein sehr weiter Einwurf bis in den Fünfmeterraum, wird unglücklich von Habl ins eigene Tor buchsiert.
Die TSG-Elf spielt aber weiterhin gut mit, verpasst es nur den Anschluss zu erziehlen. Nach der Halbzeit Warin plötzlich mit mehr Spielanteilen. Und der Anschlusstreffer lag mehrfach in der Luft. Aber wieder der starke Boizenburger Keeper, der zweimal nacheinander die Mann gegen Mann Situationen für sich entscheiden kann. Und bei einem Konter der Boizenburger war es dann passiert. Das 3:0 in der 85 min.
In Ihrem ersten Bezirksligapunktspiel hat man gut mithalten können. Der Sieg für Boizenburg geht auf Grund der höheren Spielanteile und der cleveren Chansenauswertung in Ordnung, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hoch. In Punkto Zweikämpfverhalten muss man jedoch noch zulegen.
Die Wariner Zuschauer waren trotz der Niederlage mit dem Spiel der TSG Mannschaft zufrieden.Das Schiritrio mit Kernie an der Linie und T. Männer an der Pfeife, hat gut gepfiffen.
Das Wariner Aufgebot: Tor: Struwe Abwehr: Wirkus, Chciuk, Habl, Lindner Mittelfeld: Grattke, Prüter, Zimmermann ( ab 75. Keil ), Schwarz, Manns ( ab 70. Schreiber ) Sturm: Rietz
-
TSG Warin mit sensationellem 6:3 Sieg in Crivitz
Bericht gibts morgen.
Torfolge: 0:1 Sascha Zimmermann 15.min
0:2 Sebastian Rietz 20.min
1:2 Ohl 35.min
2:2 Ohl 50.min
2:3 Christoph Habl 65.min
2:4 Maik Grattke (11m) 70.min
2:5 Sascha Zimmermann 77.min
2:6 Rene Schreiber 80.min
3:6 Ohl 86.minBesonderes: Rote Karte für den Crivitzer Torhüter (70.min) für eine Tätlichkeit nach dem Strafstosspfiff.
-
Besonderes: Rote Karte für den Crivitzer Torhüter (70.min) für eine Tätlichkeit nach dem Strafstosspfiff.Der ist doch nur gesperrt!
Glueckwunsch nach Warin zum Sieg und zur ersten Hausnummer der Liga, in Crivitz ist nicht leicht zu gewinnen!
-
SG Einheit Crivitz - TSG Warin 3:6
Die TSG-Elf startete sehr diszipliniert in diese Auswärtspartie und Crivitz fand kein Mittel gegen die dicht gestaffelte Abwehr. Und über Konter gefährlich zu werden, war das Wariner Ziel. Und nach 14 min. war es Sacha Zimmermann,der den ersten Konter mustergültig im Crivitzer Gehäuse unterbrachte. Nur fünf Minuten später war Sebastian Rietz, der sich im Solo gegen mehrere Abwehrspieler durchsetzt und das 2:0 für Warin erziehlt. Crivitz nun völlig von der Rolle und das mögliche 3:0 lag mehrfach in der Luft. Bis zur 25 min. hatte Crivitz noch nicht einmal auf das Wariner Tor geschossen ! Aber nach 30 min. kam der Crivitzer Philipp Ohl, zentral 25 m zum Abschluss. Das 1:2 schlug wie ein Geschoss im Wariner Kasten ein. Plötzlich Crivitz mit neuem Elan und Warin mit Unsicherheiten. Zweimal dann Glück für die Gäste, dass der Pfosten den Ausgleich verhinderte. Nach dem Pausentee waren die Wariner noch im Tiefschlaf und erneut Philipp Ohl markiert aus 20 m der Ausgleich. Wer jetzt dachte Warin geht unter, sah sich eines besseren belehrt. Über Kampf fand Warin wieder ins Spiel und in der 60 min. war es Christoph Habl, der einen Mustergültigen Konter, zur erneuten Führung für Warin abschloss. Dann der Knackpunkt der Partie, die 63 min.. Marco Prüter dringt in den Strafraum ein und wird gefoult. Der Schiri entscheidet auf 11m und der Crivitzer Torhüter dreht durch und rempelt Prüter über den Haufen. Klare Sache . Den fälligen Strafstoß verwandelt Oldie Maik Grattke gewohnt sicher zum 4:2 für die TSG. Crivitz nun völlig am Boden und Warin legte kräftig nach. Sacha Zimmermann mit einem Solo durch die komplette Crivitzer Abwehr ( welches keine mehr war ) und abschliessenden Tunnel gegen den Ersatztorhüter zum 5:2(77.). Und in der 80 min. wieder der sehr starke Sascha Zimmermann, nur diesmal legt er uneigennützig auf den mitgelaufenen Rene Schreiber quer. (6:2) Ergebniskosmetik für Crivitz fast mit dem Schlusspfiff. Philipp Ohl erläuft einen schnell ausgeführten Freistoss und verwandelt zum Endstand von 3:6.
Fazit: Die ersten Bezirksligapunkte sind gebucht.Und die Mannschaft hat eindrucksvoll gezeigt, dass man in der Liga mithalten kann. Für das Selbstvertrauen ist es allemale gut.
Aufstellung TSG: Tor: Michael Struwe, Abwehr: Chistoph Habl, Michael Lindner, Alexander Wirkus, Andreas Keil, Mittelfeld: Maik Grattke, Sascha Zimmermann, Marcel Manns, Steffan Schwarz ( ab 65. min Mario Schreiber), Marko Prüter ( ab 78. min Rene Schreiber) Sturm: Sebastian Rietz
-
Glückwunsch von mir nach Warin freut mich echt das ihr gewonnen habt !