Das hoffe ich auch. Es wäre ein toller Saisonabschluss nach diesem kuriosen auf und ab. Und glaube mir, es ist uns völlig egal ob wir dann auch nur als Zeitplatzierter aufsteigen. Und wenn es nicht reicht am Samstag,geht die Welt auch nicht unter. Dann werden wir unseren Frust ertrinken und zwar das ganze Wochensende.Und wenn wir es schaffen, na dann .......
TSG Warin e.V.
-
-
Naja wie gesagt viel Glück aber irgendwie würde ich euch dann auch in unser Staffel vermissen !
-
Also, ich lag zwar mit meinen Prognosen diese Saison nicht immer richtig, aber ich denke es, wird letzten Endes für Warin reichen. Die Ansetzung ist ja wirklich ungewollt genial. Man kann von einem echten ENDSPIEL sprechen.
Fest dran glauben und keine weichen Knie, dann wirds was.
Mein Tipp: 3:2 für Warin
Gratuliert wird vorher aber noch nicht, das bringt Unglück....Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.
(Leonardo da Vinci) -
Warin muss es einfach packen. sie zeigen seit jahren solide leistungen und sind bis auf wenige ausnahmen immer oben mit dabei. sie habens einfach verdient. also ich drück die daumen - den rest muss die mannschaft machen.
WARINER AUFSTIEG 2008
-
Da ich nicht weiß ob der Artikel auch so in euerm Lokalsportteil stand habe ich ihn hier mal. So kann sich jeder mal seine eigene Meinung bilden:
SCHWERIN - Der Mensch denkt, Gott lenkt - so heiß es landläufig. So dachten dann in der Bezirksklassenstaffel III nach dem 20. Spieltag Ende April 13 von 14 Mannschaften: Der Lübzer SV II ist mit 9 Punkten Vorsprung durch, wird Staffelsieger und Aufsteiger. Das ist einen Monat her. Staffelsieger sind die Lübzer wohl, aber sie wollen aus vereinsinternen Gründen nicht in die Bezirksliga aufsteigen. Das haben sie schriftlich und fristgerecht zum 1. Mai Burkhard Ihde, dem Spielausschussobmann im Bezirk West, mitgeteilt.
Damit war dann klar, der Zweitplatzierte steigt in die Bezirksliga auf. Da standen noch 6 Spieltage aus. Und jetzt kommt der oben angesprochene Fußballgott ins Spiel. Während der Lübzer SV II seinen Stiefel runter spielte und vor dem letzten Spieltag immer noch 9 Punkte Vorsprung hat, wussten die Verfolger - damals SV Neustadt-Glewe (2. Platz/41) und TSG Warin (2./39) nichts von ihrer möglichen Chance. Beide Vereine haben bis heute noch keine schriftliche Mitteilung vom Spielausschuss, dass sie um den Aufstieg spielen.
Ihde erklärt: "Das steht nirgendwo in der Satzung, dass die Nachrücker in so einem Fall informiert werden müssen. Und aus meiner Sicht haben alle Mannschaften die moralische Pflicht, die Saison mit größtmöglichem Einsatz zu Ende zu spielen. Der beste Zweitplatzierte steigt dann auf." Will heißen, der Bezirksverband hat keine moralische Pflicht, die beteiligten Vereine - von denen er moralisches Verhalten fordert - von der neuen Situation in Kenntnis zu setzen. Eine wirklich göttliche Eingebung.
Dass angesichts des komfortablen Vorsprungs von Spitzenreiter Lübzer SV II der Rest der Konkurrenz, also auch Warin und Neustadt-Glewe, mit Hinblick auf die neue Saison schon mal A-Junioren testeten, spielt für Spielausschussobmann Ihde keine Rolle: "Das ist Sache der Vereine. Die Bezirksklasse ist ein sportlicher Wettbewerb, und da gehe ich davon aus, dass bis zum letzten Spieltag gekämpft wird." Göttliche Gedanken.
Die Protagonisten aus der zweiten Reihe der Aufsteiger sind verunsichert, wollen keinen Zoff mit den Verbandsoberen. Frank Ridder, Trainer der TSG Warin: "Für mich war die Saison im Grunde durch. Ich habe dann am 18. Mai im Auswärtsspiel beim SV Plate etliche junge Leute ins Rennen geschickt, das Ergebnis war ja egal. Wir haben 2:4 verloren. Anschließend hat mich mein Plater Trainerkollege gefragt, was ich da mache und ob wir nicht aufsteigen wollen. So habe ich von der Geschichte erfahren.
Der Wariner Coach hat danach Spielausschuss-Obmann Ihde angerufen, der den Sachverhalt kommentarlos bestätigte. Ein weiteres Telefonat des Wariner Trainers setzte dann auch Gunnar Zielke, Fußballabteilungsleiter vom SV Fortschritt Neustadt-Glewe, in Kenntnis: "Danke an die Wariner, wir haben vorher auch nichts gewusst. Aber letztendlich ist der Lübzer SV II ein würdiger Staffelsieger. Wir haben unsere Chancen im Vorfeld vergeigt."
Der Knaller ist, dass sich der Tabellenzweite TSG Warin (48 Punkte) und der SV Neustadt-Glewe (47) am letzten Spieltag am kommenden Sonnabend in Warin im Kampf und den Aufstieg direkt gegenüber stehen. Warin genügt dabei ein Remis. Der Neustädter Gunnar Zielke nimmt es sportlich fair: "Ich freue mich auf ein schönes Spiel. Der Beste soll gewinnen."
Staffelsieger in der Bezirksklasse West I und Aufsteiger zur Bezirksliga ist der MSV Dorf Mecklenburg, künftig in der Kreisliga spielen der Gostorfer SV und der Brüsewitzer SV. Den Aufstieg in die Bezirksliga hat auch der Neumühler SV geschafft, der seit Samstag als Sieger der Bezirksklasse II feststeht. Mit Tessin-Zahrensdorf und Motor Boizenburg waren die Absteiger schon vorher bekannt. Noch einiges offen ist In der Bezirksklassen-Staffel III. Erster Absteiger ist GW Mestlin, den zweiten machen Spornitz/Dütschow und der Plauer FC unter sich aus. Und der Aufsteiger wird - wie oben beschrieben - in Warin ermittelt.
-
Ist schon echt krass aber zum glück haben beide noch die chance aufzusteigen ich hoffe Warin packt es !!
-
vielleicht hat er es auch einfach nur vergessen (zumal man nicht verbindlich nachricht erstatten muß!!!!!!), und irgendeine ausrede hat doch jeder parat
wenn ihde sagt, daß man die saison mit 100% zu ende spielen soll, dann hat er doch recht
warin verliert gegen plate, weil sie junge spieler testen wollten (dafür sind vorbereitungsspiele doch eindeutig ausreichend)
das ist doch auch eine frechheit, so etwas als argument anzuführenstell die mal vor, plate spielt noch um den abstieg mit und kriegt so drei punkte "geschenkt"
-
Morgen steigt um 15.00 Uhr das Endspiel um Bezirksligaaufstieg
Was keiner mehr für möglich gehalten hat, wird morgen in Warin Wirklichkeit. Der Sieger dieser Partie steigt als Nachrücker für den Lübzer SV II in die Bezirksliga auf. Wer das glücklichere Team nach Ende dieses Spiels sein wird, zeigt sich spätestens gegen 16.45 Uhr.
Ich möchte hier auch keine Prognose zum Spiel abgeben. Der Ausgang dieser Partie ist völlig offen. Ich hoffe, die sicherlich zahlreichen Zuschauer, erleben ein spannendes Spiel mit hoffentlich positiven Ausgang für die TSG. Bei den Warinern ist bis auf Björn Gierahn ( Reise nach Spanien) alles an Deck. Und der Rasen ist auch schön kurz gemäht.@ Heldentod
Das ist alles Ansichtssache. Ich vertrete jedenfalls die Meinung, daß es auch zu den Pflichten eines Spielausschussobmanns gehört, Vereine mit wichtigen Infos zu versorgen. Und wenn sich plötzlich, wenn auch unerwartet beim Aufstiegsrecht etwas ändert, hat er die Pflicht die Vereine zu informieren. Allein der sportlichen Fairniss wegen. Und das was du als Frechheit bezeichnest, sollte nur als Hintergrundinfo dienen, wie diese ganze Geschichte entstanden ist. Wir haben in Plate nicht mit Absicht verloren, das macht wohl keiner.@ Lübzer SV II - falls es jemand von euch liesst
Egal wie es morgen ausgeht, von Wariner Seite möchte ich Euch zum Staffelsieg ganz herzlich gratulieren. Ihr habt am konstantesten die Saison gespielt und seit ein würdiger Staffelsieger.
-
sicher möchte niemand verlieren
wenn das nicht richtig rüber gekommen ist, ich bin auch der meinung, daß ihde die betreffenden mannschaften hätte informieren müssen (denke, er hat es schlichtweg vergessen)
das mit "frechheit": was meinst du hätten die anderen mannschaften im abstiegskampf gesagt, wenn sie hier nachher lesen, wir haben mit fünf a-jugendlichen gespielt und dann ein sicher geglaubtes spiel verloren
sicher ist das ansichtssache und auch nur hypotetisch, da plate ja nichts mit dem abstiegskampf zu tu hatte
bin jedoch der meinung, daß für diese testphase die vorbereitungsspiel gedacht sind -
Es liegt ja wohl im ermessen eines jeden Trainers, wann er wen spielen lässt... Wenn er spielberechtigte A - Jugendliche an den Punktspielbetrieb im Männerbereich ran führen möchte ist es sein gutes Recht!
Selbst wenn es gegen einen Abstiegskandidaten gehen würde.
Herr Ihde, hätte in meinen Augen die absolute Pflicht gehabt, dies den betroffenen Vereinen mitzuteilen!
Stell dir nur mal vor ihr wärt noch oben mit bei gewesen! Auf die Reaktion wäre ich gespannt gewesen
Wünsch dir noch ein schönes Wochenende und den Warinern viel Glück!!
-
Aufwiedersehen Warin und Viel Erfolg in der Bezirksliga !
Warin dank 3:2 Sieg im Spitzenspiel gegen Neustadt verdienter Aufsteiger !
-
Na ja, da hat ja mein Tipp vom 03.06.2008 zu 100% gestimmt:
Warin wirds packen
Also, ich lag zwar mit meinen Prognosen diese Saison nicht immer richtig, aber ich denke es, wird letzten Endes für Warin reichen. Die Ansetzung ist ja wirklich ungewollt genial. Man kann von einem echten ENDSPIEL sprechen.
Fest dran glauben und keine weichen Knie, dann wirds was.
Mein Tipp: 3:2 für Warin
Gratuliert wird vorher aber noch nicht, das bringt Unglück....Ich sollte wohl auch am Tippspiel teilnehmen.....
Und weil die EM gestern begonnen hat, heute mal kein Spruch, sondern ein EM-Witz:
Luca Toni kommt in den Himmel: "Warum hängen hier so viele Uhren und alle gehen anders?" Petrus: "Tja, jede Fußballnation hat seine eigene Uhr und für jede Schwalbe geht sie eine Sekunde weiter." Fragt Totti: "Und wo ist die von Italien?" Sagt Petrus: "Die hängt in der Küche als Ventilator."
-
AufstiegTSG Warin - SV Fortschritt Neustadt-Glewe 3:2 ( 0:1)
Vor der Rekordkulisse von 381 zahlenden Zuschauern,siegte die TSG Elf am Ende mit 3:2 in diesem Endspiel um den Aufstieg zur Bezirksliga.In einem gutklassigem Spiel von beiden Seiten, hatten die Wariner in Person von Marcel Manns gleich zu Beginn zwei sehr gute Torchancen, die aber vergeben wurden. Und als Neustadt- Glewe in der 20 min. einen Konter fährt, steht es plötzlich 1:0. Warin nun kurzzeitig geschockt aber weiter mit hohem Tempo im Spiel. Bis zur Pause sollte jedoch nichts zählbares mehr passieren. In Halbzeit zwei das gleiche Bild, ein gutes Spiel, hohes Tempo und Torchansen auf beiden Seiten. In der 60 min. war es dann soweit, Marcel Manns vernascht seinen Gegenspieler und passt quer auf Sebastian Rietz, der keine Mühe hat den Ausgleich zu erzielen.
Doch Neustadt-Glewe hatte die Antwort sofort parat. In der 65 min. geht Neustadt erneut in Führung. Wer jetzt gedacht hat, Warin kann nicht zurückkommen, sah sich eines besseren belehrt. Das Tempo zog nachmal an und für Neustadt würde die Luft immer dünner. Dann in der 78 min. ein Freistoß von rechts und Marco "Polo" Prüter steigt zum Kopfball hoch und platziert das Runde in das Eckige zum 2:2. Neustadt nun stehend ko und Warin mit der dritten Luft. Und der erste Konter von Wariner Seite wird über Sebastian Rietz eingeleitet und von Marcel Manns zum vielumjubelten 3:2 abgeschlossen. Nach Abpfiff des Schiris, der eine gute Leistung zeigte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die TSG Warin wird damit erstmalig in ihrer Vereinsgeschichte in der Bezirksliga spielen. Die Mannschaft samt Frauen und Fans feierte bis in den frühen Morgen ausgelassen dieses Hihglight.
PS: Maik Grattke(38), der vor dem Spiel verabschiedet wurde, gab während der Feier auf Druck der Massen bekannt, doch noch ein weiteres Jahr zu spielen. -
PS: Maik Grattke(38), der vor dem Spiel verabschiedet wurde, gab während der Feier auf Druck der Massen bekannt, doch noch ein weiteres Jahr zu spielen.
Das auch richtig so denn der ist noch übelst Top für sein Alter der kann locker noch eins Spielen ! Glückwunsch zum Auftsieg nochmal ! !
-
Von mir und der Mannschaft natürlich auch Herlichen Glückwunsch zum Aufstieg
Ich hätt mir auch gerne das Spiel angesehen, aber war ja leider nicht möglich.Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg in der Bezirksliga!.. auch wenn wir euch hier vermissen werden
Ihr packt das schon.. -
Ich meinte natürlich Herzlichen Glückwunsch..
-
Glueckwunsch nach Warin viel Erfolg im naechsten Jahr! Werden ja wieder zwei interessante Duelle und eine nicht allzu weite Reise! Super auch, dass man Maik nochmal bestaunen darf!
-
He seid so nett und gebt eure Torschützen an inden dafür vorgesehenen Beitrag Danke
-
BEITRAG HIERHER VERSCHOBEN!!!
-
Glückwunsch zum Aufstieg auch aus Neukloster, sind auch aufgestiegen im ersten Jahr nach der neu Gründung der zweiten Mannschaft.