1. Kreisklasse SAW

• zum Spiel Vienau - Wenze 4:0 (3:0)

Vienau begann wie gewohnt energisch und engagiert und wurde schon nach wenigen Minuten mit dem 1:0 belohnt. Danach flachte der Offensivdrang ab. Wenze, die scheinbar mit erheblichen Personalproblemen anreisten (11 Spieler), kam besser ins Spiel, wirkte optisch leicht überlegen, ohne dabei wirkliche Chancen zu haben. Mitte der 1. Halbzeit wurde Vienau wieder aktiver. In dieser Drangphase konnte der OTLnach einem gelungenen Konter das 2:0 markieren. Wenige Minuten später erhöhte der Capitano durch ein Duseltor nach einer Ecke auf 3:0. So ging es auch in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit schien Wenze auf Schadensbegrenzung zu spielen. So stand die Abwehr besser und man ließ weniger zu. Nachdem Vienau dann das Wechseln begann, flachte auch das spielerische Niveau ab. Dennoch konnte A. Palm, der sich wenige Minuten später verletzte, auf 4:0 erhöhen.

Insgesamt ein hochverdienter Sieg. Wenze kann mit nur 4 Gegentoren sehr zufrieden sein, wenn man die Anzahl der hochkarätigen Vienauer Chancen beachtet. Das war das einzige, was man den Gastgebern vorwerfen kann.

Wenze enttäuschte in der Offensive vollends, da man im gesamten Spiel keine nennenswerte Chance hatte.

Ich hoffe, Tobi stimmt meiner Auffassung zum Spiel zu.....

Auch der Schiedsrichter agierte mit einer guten Leistung. Ein Kompliment gilt auch dem Vienauer Publikum, das so ruhig wie nie war :bindafür:

So können wir in 2 Wochen mit breiter Brust zum Spitzenspiel nach Kuhfelde fahren, um die 3 Punkte ins entlegene Dorf zu entführen.

Engersen erhielt mit der ersten Saisonpleite zu Hause gegen Pretzier einen Dämpfer im Aufstiegskampf. Mieste macht mir dagegen große Sorgen. Ein mickriger Punkt- was ist da los?

Kuhfelde siegt weiter, wenn auch knapp. Ich bin mal gespannt, was die wirklich drauf haben ?( ?( :gruebel:

Klötze ist nun entgültig in der Saison angekommen. Ich wäre über ein paar Worte von Schmo zu den letzten beiden Spielen dankbar..... 8o

Nächste Woche Pokaltime: Mal sehen, ob wir den Testspielsieg (5:1) gegen Chüden wiederholen können ?( :bindafür:

Angehneme Woche

PS: Casa, gute Beserung und werd wieder fit :!:

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Ich kann den Worten vom Oberstleutnant nur zustimmen. Der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient. Ich hatte vor dem Spiel aufgrund unserer personellen Lage sogar mit Schlimmerem gerechnet. Aber ehrlich, es hätte auch durchaus schlimmer werden können. ;(

Wir haben momentan tatsächlich mit argen Personalproblemen zu kämpfen. So fehlten am Sonntag allein 6 Stammkräfte, bei 4 von ihnen ist aufgrund von Verletzungen noch nicht mal abzusehen, wann sie wieder zurückkommen. Ist echt ne scheiß Situation im Moment, aber was soll's, da müssen wir durch. So müssen wir uns diese Saison wohl ganz klar auf den Abstiegskampf einstellen. :ja:

Egal, Glückwunsch nochmal an Vienau und macht so weiter, am besten schon gegen meine Lieblingsmannschaft aus Kuhfelde. ;) Ich hab euch diese Saison weit oben auf dem Zettel! :ja: Wie eigentlich auch Engersen, obwohl Pretzier am Sonntag wohl hochverdient gewonnen hat.

Na mal schauen, was so noch passiert...

• Beetzendorf agierte extrem defensiv und zog scih von Beginn an mit 11 Mann in die eigene Hälfte zurück. Wir waren also gezwungen, das Spiel zu machen und irgendwie eine Lücke in der gegnerischen Hintermannschaft zu finden.
    Nach zehn Minuten dann ein langer Befreiungsschlag der Gäste: Unser Verteidiger versucht per Grätsche zu klären, trifft aber nur den Gegenspieler - Elfmeter und damit 0:1. Dies sollte jedoch die einzige Torchance der Gäste im Gesamten Spiel bleiben.
    Wir spielten weiter geduldig nach vorn und kamen so zwangsläufig zum 1:1 und konnten vor der Pause auch noch 2:1 in Führung gehen.
    Die Hoffnung auf etwas offensivere Gäste in Halbzeit zwei erfüllte sich leider nicht. Selbst nach unserem 3:1 blieben die Beetzendorfer tief in der eigenen Hälfte. So konnten wir nach mächtigen Gewühle im Gästestrafraum noch auf 4:1 erhöhen. Eine typische Szene für das gesamte Spiel. Gefühlte 20 Spieler im 16er der Gäste.
    Meiner Meinung nach, war die Beetzendorfer Reserve von Beginn an nur darauf bedacht, die Niederlage in Grenzen zu halten. Anders kann ich mir diesen "Antifussball" nicht erklären. Von daher ein verdienter Sieg für uns.

Nach den ersten 4 Spielen können wir mit 7 Punkten sehr zufrieden sein und werden jetzt versuchen im Pokal nächste Woche die 1. Mannschaft des MTV ein bisschen zu ärgern. Vielleicht ist ja eine Überraschung drin.

Gruß F_d_M

• @tobi83: hmm,na ich denke mal ihr rafft euch wieder.!!! wir haben ja sonntag ein testspiel gegen euch langenapel II. schade dass ich wegen meiner doofen verletzung nicht mit spielen kann..:( aber bin mal gespannt wie sich unsere zweite gegen euch macht.

gruß

• Ich fand ja den Schiedsrichter richtig gut. :thumbsup:

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Klötze ist nun entgültig in der Saison angekommen. Ich wäre über ein paar Worte von Schmo zu den letzten beiden Spielen dankbar..... 8o

...dann wollen wir den Grfallen mal tun, wa... :ja:

Klötze - Mieste 3-2 (3-0)

Tja...nach unserer desolaten & charakterlosen Vorstellung in Vienau, sind wohl einige aufgewacht und ham begriffen, dass auch andere Fussball spielen können...(auch ich durfte mir einiges anhören :argue: )

Außerdem gab es ne saftige Ansprache vom Coach...Trotzdem haben wir zunächst da weiter gemacht, wo wir gegen euch aufgehört ham...dann haben wir zu nem günstigen Zeitpunkt das 1-0 gemacht...von da an lief es dann...und wir haben auch spielerisch 10 Schüppen zugelegt...so stand es zur Pause 3-0...völlig unnötig kriegen wir nach der Pause das 3-1...dann eigentlich das sichere 4-1 (der Torwart durch nen Kopfball geschlagen, der Ball rollt Richtung leeres Tor...bis einer unserer Jugis den Ball ins Tor schießt - Abseits :motz: )
    Im Gegenzug das 3-2 (eigentlich irregulär, da der Spielmacher erst an den Ball gekommen ist, nachdem er mich "aus dem Weg geräumt hat X( )
    Im Weiteren ne Doppelchance...erst Latte, dann Pfosten...in der Nachspielzeit sieht unser Stürmer Gelb-Rot (zu Recht, aber unnötig)...wichtiger 3er...Moral gezeigt...

Saalfeld - Klötze 3-4 (1-3)

Verdammt...da fällt mir auf: wieder recht beruhigend zur Hz geführt...und fast verkackt...was sagt uns das...hmm... ?(

Zum Spiel...der Gastgeber geht nach einer Ecke in Führung (selbst die Saalfelder ham gesagt, dass der Stürmer klar geschoben hat...es hat auch fast jeder gesehn)...wat solls...1-0
    Dann haben wir uns gefangen und das Spiel in 6 Minuten gedreht.
    Ecke - Kopfball - Tor!
    Gewusel im 16er...unser Routinier clever aus der Drehung - 1-2.
    Freistoß 25m rechtsaußen...unser Libero (Neuzugang aus Schwiesau) völlig bewölkt: volles Mett per Außenrist an den langen Pfosten - Tor. 1-3 - HZ!

Kurz nach der Pause (komisch, dass kommt mir bekannt vor... ?( )...ganz dumme Bude...2-3...
    Dann kommt mein Auftritt...den letzten Mann umkurvt - 1 gegen 1 - richtig...der Keeper gewinnt :wacko:
    Angeschossen, reicht aber...zu meiner Verwunderung zeigt der Schiri kurz nach der Chance auf den Punkt - HE!
    Den Abpraller hat der noch am Boden liegende letzte Mann mit der Hand gestoppt 8o
    2. Gelegenheit...2-4 (endlich der 1. Saisontreffer + mit dem OTL gleichgezogen :P )
    In der Folge kriegen wir nach ner Ecke das 3-4 und ham kurz darauf Glück bei nem Pfostenschuss...

In der Nachspielzeit fliegen noch 2 Leute wegen dämlicher Tätlichkeiten mit Rot runter :motz:

So...am We kommt Bee II zum Pokalfight...damit das Duell gegen nen Bankerkollegen...der kann sich frisch machen :halloatall:
    Obwohl wir personell aus dem letzten Loch pfeifen...

@FdM: Bee II ist mit ner absoluten Notelf angereist (wohl einige der Altherren dabei)...die waren auf Schadensbegrenzung aus...
    Man gut, dass die gegen uns wieder alle an Bord haben :S

So..das reicht erstma denk ich...

Gruß Schmo7

• Klötze II und Saalfeld damit die letzten beiden Plätze in de Fairplaywertung übernommen :knuddel: ....

Hoffe mal, dass ihr euren Aufwertstrend auch gegen Engersen bestätigen könnt.....

Für mich muss jetzt das Projekt "Stürzt Kuhfelde vom Tabellenthron" ordentlich Fahrt aufnehmen :bindafür: :schal2: :thumbup:

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• viel spass dabei OTL ;-))))

ich denke die werden aber auch noch ihre federn lassen....

insgesamt scheint die 1KK dieses jahr so ausgeglichen wie nie zu sein...dann kann fast jeder jeden schlagen...

• ein paar Anmerkungen zum Pokalspiel Vienau - Chüden 3:1 n.V. (1:0,1:1)

Ohne unseren bisherigen Goalgetter erspielten wir uns gleich ein spielerisches Übergewicht und kamen folgerichtig zu einigen guten Möglichkeiten, von denen leider nur eine genutzt werden konnte. Chüden hatte in der 1. Hz keine einzige nennenswerte Chance, Klassenunterschied überhaupt nicht vorhanden. Die Gäste waren hinten sehr anfällig. 11 Gegentore in 4 Spielen kommen ja auch nicht irgendwoher....

Im zweiten Durchgang zunächst das gleiche Bild. Chüden wurde dann etwas stärker, ohne aber sich Chancen zu erarbeiten. Mitte der 2. Halbzeit war es dann mal wieder soweit. 2 Abwehrspieler rennen sich gegeneinander um, der Stürmer sagte danke und netzte zum (unverdienten) 1:1 ein. So war die Partei wieder offen. Es entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem nun beide gleichwertig waren. Chancen blieben bei Chüden aus, auch Vienau hatte keine nenneswerten Chancen mehr (außer ein Abseitstor). So ging es in die Verlängerung.

Im ersten Durchgang dieser Verlängerung blieb es ein enges, kampfbetontes Spiel. Im zweiten Durchgang kam es dann zur Erlösung. Der mittlerweile angeschlagene A. Palm konnte nach langem Ball zum viel umjubelten 2:1 einnetzen. Wenige Momente später bekamen wir nach einem Konter einen Elfmeter zugesprochen, den wiederum A. Palm verwandelte.

Fazit: gute Leitung von uns :thumbup:

Kritik: enttäuschende Abschlussschwäche (ist ja nichts neues) :wacko: :thumbdown:

Ich sehe uns für das Topspiel in Kuhfelde gut gerüstet, auch wenn die auch mit Schwiesau einen Kreisligisten rausschmissen....

Wunschgegner für die nächste Runde: VfL Kalbe (Derby) :thumbup:

Insgesamt kamen mit Klötze II, Pretzier, Engersen, Kuhfelde und Vienau 5 Kreisklassemannschaften weiter-ein Indiz für die Leistungsdichte auf Kreisebene.....

@FdM: Schade, hat nicht ganz gereicht für euch gegen Beetzendorf.....

Paul Breitner

• Glückwunsch, OTL!!!
    Aber eigentlich war ich mir sicher, dass ihr die Runde übersteht....

Kennt sich einer von euch im Regelwerk aus...?

Es ging nämlich heut die Runde, dass ab dem 1/8-Finale automatisch Erste gg. Zweite eines Vereins spielen müssen...sprich:
    Klötze II - Klötze I... :motz: :bindagegen:

Wat soll die Kacke...?

Vielleicht weiß ja einer was...(mein Freund Toni hat es leider noch nich geschafft, mir bei "studi " zu antworten... :motz: 8) )

Spielbericht folgt...

Gruß Schmo

• Moin zusammen!

Glückwunsch an alle, die im Pokal ne Runde weiter sind!

@Schmo: Im letzten Jahr galt die Regel ab Viertelfinale, deshalb musste dieses ja auch ein zweites Mal ausgelost werden. :evil: Würde mich wundern, wenn dies noch einmal auf das Achtelfinale runtergesetzt worden sein soll.

• Schmo7: Die Regel gilt für das Viertelfinale. Wenn dort noch zwei Teams aus einem Verein dabei sind müssen die gegeneinader ran.
    Ihr müsst also noch eine Runde überstehen ;)

kurz zu unserem Pokalspiel gegen Betzendorf:

Die Gäste führten nach 20 Minten bereits 0:3, obwohl das Spiel meiner Meinung nach ausgeglichen verlief. Vor der Pause kamen wir durch einen Handelfmeter und ein weiteres Tor noch zum 2:3. In Halbzeit zwei dann der Ausgleich und von Beetzendorf nur noch wenig zu sehen.In den letzen 10 Minuten kam Beetzendorf dann plötzlich wieder ins Spiel und drückte uns tief in die eigene Hälfte. Die Aufholjagd hatte wohl doch zuviel Kraft gekostet. Dennoch kamen wir zu zwei guten Kontern: beim ersten gab es sogar das 4:3- das Schiedsrichtergespann entschied jedoch auf Abseits ;( , beim zweiten in der 85. Minute dann die Riesenchance zum Sieg, doch unser Stürmer schießt den Keeper an. In der Nachspielzeit dann nach einer Ecke ein ziemliches Gewühl in unserem Strafraum und der eingewechselte G. Bock trifft per kuriosem Aufsetzer zum 3:4 :thumbdown: ! Echt bitter...
    Ich denke wir hätten in diesem wirklich ausgeglichenen Spiel zumindest die Verlängerung verdient gehabt!

PS: gute Leistung des Schiri-Gespanns, jedoch eine ganz klare Fehlentscheidung! Der Beetzendorfer Libero rettet nach ca. 30 Minuten auf der Torlinie mit der Hand. Sofort der Pfiff und Elfmeter...ABER dann der absolute Witz! Es gibt nur gelb. Für mich eindeutig :rotekarte:
    Da hatte wohl mal wieder jemand keinen Bock einen Sonderbericht zu schreiben... :bindagegen:

Glückwunsch an alle, die das 1/8 Finale erreicht haben. (das Vienau es schafft war für mich aber auch keine Frage)

• Wenn die Auslosung für die nächste Runde veröffentlich wurde, bitte sofort bescheid geben.....

So selbstverständlich ist es nicht, eine durchschnittliche Kreisligamannschaft rauszuwerfen. Das beweist nur, dass man mithalten kann.

@Schmo: So hättet ihr aber ganz sicher eine Mannschaft in der übernächsten Runde :versteck: :versteck:

@ FdM: Es schon auffällig, dass Potzehne II eine richtig gute Saison spielt und bisher schwer zu schlagen war. Woran liegt das?

Das war ja im letzten Jahr nicht so (auch wenn wir bei euch verloren haben :versteck: ).....

Paul Breitner

• @OTL: Zunächst mal denke ich, dass wir auch in der letzten Saison schon das ein oder andere gute Ergebnis erzielt haben (z.B. 3:3 in Wenze oder 2:2 gegen Pretzier). Allerdings haben wir sehr viele Punkte liegen lassen, weil unser Kader insgesamt (1. und 2. Mannschaft) zu dünn war und wir deshalb Sonntags oft mit einer ziemlichen Rumpftruppe aufgelaufen sind. Wir mussten sogar das Spiel in Sanne aufgrund von Spielermangel absagen, weil am Samstag etliche Spieler aus der zweiten in der ersten aushelfen mussten. Dieses Problem werden wir durch unsere Neuzugänge und die Rückkehr von einigen Spielern die durch Verletzungen lange fehlten hoffentlich nicht mehr haben. :bindafür:

Ansonsten haben wir ein paar Routiniers mit Landesliga Erfahrung im Team und wir trainieren fleißig...

Aber es sind erst 4 Spiele rum, ich denke in 4 - 6 Wochen kann man erst richtig sehen, wie gut oder schlecht wir wirklich sind!

Gruß F_d_M

• PS: gute Leistung des Schiri-Gespanns, jedoch eine ganz klare Fehlentscheidung! Der Beetzendorfer Libero rettet nach ca. 30 Minuten auf der Torlinie mit der Hand. Sofort der Pfiff und Elfmeter...ABER dann der absolute Witz! Es gibt nur gelb. Für mich eindeutig :rotekarte:
    Da hatte wohl mal wieder jemand keinen Bock einen Sonderbericht zu schreiben... :bindagegen:

Nicht nur immer duch die dicke Vereinsbrille gucken.

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Moinsen...Jungs...

zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Mir war auch so, dass es die Regel irgendwann gab, aber unser Coach meinte, dass es die Regel jetzt neu gibt... ich muss wohl wieder selbst zu den Staffeltagen fahren :D
    Und man weiß ja nie, was es für neue Regelungen gibt...(die Stutzenhalter müssen ja jetzt auch farblich mit den Stutzen übereinstimmen ?( )

Toni: Recht haste, aber zieht ein Handspiel auf der Torlinie nicht zwingend Rot nach sich...?! (Meine Schiritage liegen auch schon etwas zurück;) )
    Oder hat das Spiel zufällig ein Gespann aus Ga gepfiffen....?! Hmm...

@ Breitner...die Auslosung ist Freitag oda so...

Gruß Schmo

• @ don-vito: sicherlich guckt man manchmal etwas zu stark durch die beschriebene Brille. Da muss ich dir Recht geben. Aber ich weiß nicht, was das mit dieser Fehlentscheidung zu tun hat? Handspiel auf der Torlinie ist Elfmeter +Rot! Egal durch welche Vereinsbrille man guckt.
    Jedoch war diese Szene nicht Spielentscheidend und von daher ist das Thema für mich erledigt( :stumm: ). Denn ansonsten war die Schiri-Leistung, wie bereits geschrieben, absolut in Ordnung.

@ Schmo: das Gespann kam zufällig aus Ga...