1. Kreisklasse SAW

  • Jo Jungs, hier wieder euer OTL mit nem neuen spielbericht, heute mit dem Spiel Vienau-Sanne.


    In der ersten Hälfte erlebte man eine ganz schwache sanner Truppe, keine spielerischen Akzente, den Wille zum Sieg konnte ich nicht erkennen. Sanne stand tief, Vienau übernahm von Anfang an die Initiative. Aus dem massiven Übergewicht im Mittelfeld konnte allerdings selten Kapital geschlagen werden, bis auf das Kopfballtor nach einem Freistoß.


    In der 2.Hälfte wurde sanne aktiver, kam des öfteren vors Vienauer Tor. Aber die wenigen guten Chancen wurden nicht genutzt. Vienau gelang zunehmend weniger nach vorn. Dabei wackelte nun auch die Abwehr des öftern. Einer der wenigen Entlastungsangriffe führte dann zum zweifelhaften Elfmeter. Scheinbar riss der Zrückeilende Abwehrspieler den eben eingewechselten "Peppi" Vetter um.


    Es war dann sein Bruder, der sich ans Herz fasste und auf 2:0 erhöhte. Ja praktisch im Gegenstoß konnten die insgesamt doch enttäuschenden Kreisligaabsteiger aus Sanne einen der vielen eklatanten Abwehrfehler in der Vienauer Hintermannschaft durch einen kräftigen Kopfstoß zum 1:2 bestrafen. Nach 2 Minuten Zittern konnte die stark ersatzgeschwächte Eintracht einen weiteren "Dreier" einfahren. Mit den richtungsweisenden Partien in Pretzier und gegen den FSV aus Miesterhorst kann man sich ganz vorn etablieren.


    Nach einem guten Start in die neue Liga schielt man in Vienau nun in Richtung Kreisliga. Sanne erlitt einen weiteren Rückschlag und muss wohl in Zukunft kleinere Brötchen backen......


    So weit so gut. Auf ein neues am sonntag :schal2: :schal2:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • @OTL


    vielen Dank für den Bericht, allerdings sollte man in Vienau den Ball flach halten und auch wenn gegen Pretzier und Miesterhorst Punkte geholt werden, sollte man noch nicht von der KL sprechen, denn Hochmut kommt vor den Fall und wir wissen ja nun wie schwer sich Vienau letzte Saison in der 2.KL tat, als man vom 1.Spieltag an nur den Aufstieg vor Augen hatte.

  • Casa:


    Es ist als Mannschaft wesentlich besser ein konkretes Ziel vor Augen zu haben, als ziellos in dieser omisösen Liga umherzuirren. Letztes Jahr stand das Team unter wahnsinnigem Druck und die entscheidende Punkte, der Sieg in Apenburg und in Chüden, wurden geholt. Dieses Jahr ist das Saisonziel, so weit ich das in meinem beschränkten Dasein mitbekommen habe, das gesicherte Mittelfeld mit Tendenz nach oben. Bei einem erfolgreichen Start, ohne 3 Stammspieler aus der Vorsaison, kann man meiner Meinung nicht ohne Grund den Aufstieg als (neues) Ziel deklarieren. Die anderen Teams sind auch keine Übermannschaften. Keine Mannschaft, aber wirklich keine, war uns bisher spielerisch überlegen. Langfristig war das Ziel damals nach der Trennung von Brunau die Etablierung in der Kreisliga. "Langfristig" ist natürlich schwer zu definieren. Aber ich glaube, je früher desto besser.....


    bis dahin


    OTL Breitner mit der Beurteilung der Lage

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Casa:


    Die anderen Teams sind auch keine Übermannschaften. Keine Mannschaft, aber wirklich keine, war uns bisher spielerisch überlegen.




    Ihr müsst ja auch erst noch gegen uns spielen... ;)



    don-vito: Danke!!! Klasse, dass du uns nen Remis zugetraut hast. Aber in Engersen ham wa glaub ich das letzte mal... :gruebel: ...keine Ahnung...dat muss vor meiner Zeit gewesen sein...Ich kann mich nich daran erinnern...


    @all: Naja...wenigstens war ich der Einzige, der den 1. Saisonsieg von Engersen vorausgesehen hat :argue:


    Gruß Schmo


  • Wir haben letztes we von "langfristig" geredt, jedenfalls war da die Sprache von 3-5 Jahre, je früher umso besser, aber unsere Personaldecke ist auch nicht gerade dick, wenn ich sehe mit welcher (entschuldigt) angeschlagenen Truppe aufgelaufen sind, das geht ruck zuck und schon haben wir nur 1-2 Leutz auf der Bank, und wer weiß wo es den ein oder anderen noch hin verschlägt ;)
    Also am Ende wird abgerechnet, wir spieln für das Mittelfeld mit Option nach oben, mehr nicht.

  • @schmo: Ich hab zwar vergessen zu tippen, aber ein Pünktchen hätte ich euch auch zugetraut. Ihr musstet bestimmt in der 2. Hälfte bergauf spielen, das ist ja in Engersen immer nicht ganz unerheblich ...
    gruß vom Superstar
    :keks:

    "Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

  • @schmo: Ich hab zwar vergessen zu tippen, aber ein Pünktchen hätte ich euch auch zugetraut. Ihr musstet bestimmt in der 2. Hälfte bergauf spielen, das ist ja in Engersen immer nicht ganz unerheblich ...
    gruß vom Superstar
    :keks:


    Danke, Thomas!


    Schön zu wissen, dass uns neben hiesigen, fachkundigen Schiedsrichtern, auch die lokale Presse einen Punkt zugetraut hat. 8)


    Naja, es war jetzt nicht so, als ob uns Engersen an die Wand gespielt, in der 2.Hz waren sie aber besser. Kampfstarke Mannschaften gehören definitiv nicht zu unseren Lieblingsgegnern :nein:


    Stimmt - in Engersen ist die Seitenwahl nicht unerheblich...wir haben aber in der 2.Hz bergab gespielt. Ich denke, wir ham uns in Hälfte Eins beim Spiel bergauf einfach zu doll verausgabt, so dass wir dann für Engersen leichte Beute waren :wacko:


    Zu allem Überfluss kommt am So. mit Eintracht Berge der aktuell noch sieglose (wie letzte Woche Engersen) Tabellenletzte. :S


    Und Martinimarkt is auch, was sich def. negativ auf die Fitness einiger Spieler auswirken wird...dat kann wat werden :keks:


    Gruß Schmo

  • Tipp 8. Spieltag:


    TSV Adler Jahrstedt - SG Engersen 5:1
    VfB Klötze II - SV Eintr. Berge 3:1
    SG Pretzier - SV Eintr. Vienau 2:1
    SV Rot-Blau Sanne - FSV Miesterhorst 2:2
    Kuhfelder SV - SV Wacker Lindstedt 4:0
    SV Grün-Weiß Potzehne II - SV Rot-Weiß Wenze 8)
    FSV Heide Letzlingen II - SG Saalfeld 2:1

  • @ Tobias


    Ich mein Wenze steht zwar an 2. Stelle, aber wenn man sich euer Hinrundenrestprogramm anguckt, kann einem auch schlecht werden: Kuhfelde, mieserhorst, sanne, vienau


    Da bin ich sehr gespannt, wo ihr zu Winterpause rangieren werdet. ?( ?( ?(


    Der nächste Spieltag, bei dem das Spitzenquartett komplett unter sich spielt, wird sehr richtungsweisend.....


    Bin ich ja sehr gespannt.


    dann entspannte woche

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Zitat

    @ Tobias


    Ich mein Wenze steht zwar an 2. Stelle, aber wenn man sich euer Hinrundenrestprogramm anguckt, kann einem auch schlecht werden: Kuhfelde, mieserhorst, sanne, vienau


    Da bin ich sehr gespannt, wo ihr zu Winterpause rangieren werdet.


    Also uns wird bestimmt nicht schlecht, was mit unseren Gegnern ist, weiß ich natürlich nicht! ;)


    Nein, mal im Ernst. Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. :schal4: Die Punkte haben wir schon mal sicher. Und was am Ende bzw. zur Winterpause dann unterm Strich bei herauskommt, wird man sehen. Wir haben jedenfalls keinen Druck und wissen, dass wir in den nächsten Wochen einige schwere Gegner vor der Brust haben. Da wird es häufig auf die Tagesform drauf ankommen bzw. welches Personal uns zur Verfügung steht. So fallen am Sonntag gegen Kuhfelde z. B. mindstens zwei sehr wichtige Spieler aus. :(


    Trotzdem bin ich mir sicher, dass in der oberen Tabellenhälfte Jeder Jeden schlagen kann. So haben wir ja im Pokal auch in Miesterhorst gewonnen. Deshalb haben wir auf keinen Fall Angst vor den kommenden Gegnern, natürlich aber Respekt. Wichtig für uns ist diese Saison, ganz ehrlich gesagt, dass wir uns zu keinem Zeitpunkt Gedanken über den Abstiegskampf machen müssen. Und das sieht doch bisher schon mal janz jut aus. :freude:


    Ich bin selbst gespannt, wie sich die Tabellensituation in den nächsten Wochen so entwickelt. Eindeutiger Favorit auf den Staffelsieg ist für mich persönlich Kuhfelde. Deswegen freue ich mich auch schon auf nächsten Sonntag.


    Allen eine entspannte Woche!

  • das wird ja ein Hammer-Spieltag


    Wenze-Kuhfelde und Vienau-Miesterhorst, absolut genial!


    Dennoch kann man sagen das der Vienauer-Sieg in Pretzier etwas glücklich war, ich warte ja noch auf einen Bericht des OTL!!!

  • Casa: Ja, du hast recht, ich bin euch noch einen kleinen Spielbericht schuldig.


    Ein weiteres Mal zum Zuschauen verdammt, durfte ich also die Partie Pretzier vs. Vienau "genießen".


    Dieses Match war wie erwartet, der Tabellenfünfte erwartete den 4., sehr ausgeglichen. Vienau agierte in der ersten Halbzeit mit optischer Überlegenheit, ohne jedoch hochkarätige Chancen zu erspielen. Zum erstem Mal in dieser Saison konnte der eigentliche Vienauer Kaptain nach seinem Auslandsaufenthalt mitwirken, konnte aber (noch) keine Akzente setzen und musste nach nur 25 min verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Es war deutlich zu spüren, dass Pretzier nicht umsonst die beste Abwehr in der Liga stellt. Die einzige Großchance im ersten Durchgang vergab die Gastgeber nach etwa 30 min. Vienau hatte dagegen mehrere "kleinere Chancen". So stand es leistungsgerecht 0:0 zur Pause.


    Im zweiten Durchgang nahm wurde die Partie dynamischer, wobei zunächst Vienau überlegen wirkte. Dies wurde dann nach einem verunglückten Freistoß zu Beginn der 2.Hälfte durch das 0:1 belohnt. Wie der Ball seinen Weg ins Tor fand, lässt sich nicht mehr genau sagen. Aber unser Casa war bei diesem Getümmel verwickelt; wer war der Torschütze?


    So kam es zur gücklichen, aber nicht unverdienten Führung. Pretzier wachte nun auf, nahm personelle Veränderungen vor und wurde von Minute zu Minute stärker. Dies glich gegen Ende der nun sehr umkämpften Partie einem wahren Powerplay. Pretzier traf 2 mal Aluminium, vergab einige gute Möglichkeiten. Wie durch ein Wunder überstand die Vienauer Hintermannnschaft der nun leidenschaftlich spielenden Heimmannschaft, ohne dabei den entscheidenden Konter fahren zu können.


    Abschließend ein wiederum sehr glücklicher Sieg für die Eintracht, die sich somit vom Fünftplatzierten schon deutlich absetzen konnte.


    Es bleibt abzuwarten, ob die Eintracht beim Spitzenspiel gegen Miesterhorst den 4.Sieg in Folge einfährt. Denn dazu bedarf es meiner Meinung einer Leistungssteigerung.


    :support:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • schöner Beitrag, aber das tor war eindeutig meins, mit dem Kopf über die Linie gedrückt, ehe dann noch ein Spieler von Pretzier versuchte das Ding zuholen, diesmal wurde es nicht aberkannt wie zuvor die Woche gegen Sanne!

  • Eintr. Vienau - FSV Miesterhorst 2:1 (für casa und ein Tor macht er auch)
    W. Lindstedt - Rot-Blau Sanne 2:1 (Moppi guckt zu)
    SG Pretzier - VfB Klötze II 1:2 (Los schmo, gib alles)
    Eintr. Berge - TSV Adler Jahrstedt 3:2 (es geht aufwärts resi)
    SV Engersen - Heide Letzlingen II 2:1
    SG Saalfeld - SV G/W Potzehne II 1:1
    Rot-Weiß Wenze - Kuhfelder SV 1:2
    :keks:

    "Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

  • Eintr. Vienau - FSV Miesterhorst :versteck:
    W. Lindstedt - Rot-Blau Sanne 2:2
    SG Pretzier - VfB Klötze II 2:1
    Eintr. Berge - TSV Adler Jahrstedt 3:3
    SV Engersen - Heide Letzlingen II 1:1
    SG Saalfeld - SV G/W Potzehne II 3:1
    Rot-Weiß Wenze - Kuhfelder SV 1:1

  • Eintr. Vienau - FSV Miesterhorst 2:1
    W. Lindstedt - Rot-Blau Sanne 2:1
    SG Pretzier - VfB Klötze II 0:2 (Beide Tore durch Schmo)
    Eintr. Berge - TSV Adler Jahrstedt 3:2
    SV Engersen - Heide Letzlingen II 2:0
    SG Saalfeld - SV G/W Potzehne II 1:2
    Rot-Weiß Wenze - Kuhfelder SV 1:2

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

  • Eintr. Vienau - FSV Miesterhorst 2:2
    W. Lindstedt - Rot-Blau Sanne 1:2
    SG Pretzier - VfB Klötze II 1:2
    Eintr. Berge - TSV Adler Jahrstedt 2:2
    SV Engersen - Heide Letzlingen II 2:1
    SG Saalfeld - SV G/W Potzehne II 1:1
    Rot-Weiß Wenze - Kuhfelder SV 2:1

    "Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

  • Ich tippe eigentlich nicht, aber in Anbetracht dieses äußert interessanten Spieltages werde ich es dennoch tun....


    Lindstedt-Sanne 1:2


    SG Pretzier - VfB Klötze II 1:0 (pretzier mit der besten Abwehr bisher)
    Eintr. Berge - TSV Adler Jahrstedt 2:2
    SV Engersen - Heide Letzlingen II 2:1
    SG Saalfeld - SV G/W Potzehne II 3:1
    Rot-Weiß Wenze - Kuhfelder SV 2:3 :bindagegen:


    zu guter letzt: vienau-miesterhorst ?:1 :schal2: :schal2:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Eintr. Vienau - FSV Miesterhorst 1:2
    W. Lindstedt - Rot-Blau Sanne 1:3
    SG Pretzier - VfB Klötze II 3:0
    Eintr. Berge - TSV Adler Jahrstedt 1:2
    SV Engersen - Heide Letzlingen II 1:2
    SG Saalfeld - SV G/W Potzehne II 3:1
    Rot-Weiß Wenze - Kuhfelder SV :?: