1. Kreisklasse SAW

• Glückwunsch an Potzehne II und Jahrstedt! Viel erfolg nächstes Jahr in der Kreisliga.

Tut mir echt leid für Vienau, hätte es euch echt gegönnt. schade.

Denn genießt alle die Pause geht ja früh wieder los!

Bleibt gesund!!

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

• Verdienter Sieg für Klötze! Das Tor wurde durch einen Freistoß erzielt. Wir spielten heute total verkrampft- der Druck war wohl für einige doch etwas zu groß. Zudem halfen gestern noch 2 unserer Leistungsträger unserer ersten beim Landesliga-Aufstieg. Aber was solls, "Schwein" gehabt. Ein dickes DANKESCHÖN nach Engersen!!!
    Glückwunsch zum Staffelsieg an die Adler aus Jahrstedt. Wir sehen uns nächste Saison in der Kreisliga wieder...

Allen eine angenehme (wenn auch kurze) Sommerpause!!!

:support:

• Auch von meiner Seite Glückwunsch nach Jahrstedt und (nochmal) nach Potzehne!!!
    Sorry OTL & Casa...ich hätte es euch auch gegönnt...zumal wir unseren Teil tatsächlich dazu beitragen konnten...
    Wenn da nich die 88. Min im Gebirge von Engersen gewesen wäre :wacko:

Spielbericht folgt morgen...vielleicht is FdM ja schneller...wenn da nich noch gefeiert wird :D

Gruß Schmo

• Als fairer Verlierer bleibt mir nur noch, die Glückwünsche an die beiden Aufsteiger zu übermitteln.

Der Fußballgott war gestern leider nicht auf unserer Seite.

Nachdem wir auf unseren besten Stürmer verzichten mussten, wurde die Offensive umgestellt. Man begann nicht druckvoll sondern eher abwartend. Engersen spielte erste Halbzeit bergab, war vorn gefährlich und hinten anfällig. Durch einen gut herausgespielten Angriff ging Engersen nicht unverdient in Führung. Wir wirkten etwas geschockt, spielten dann aber mit etwas mehr Engagement nach vorn. Kurze Zeit später konnte Engersen durch einen harmlosen Distanzschuss (genau wie der englische Torwart gegen die USA-schlechte Vorbildwirkung) das 2:0 erzielen. Nun voller Wut spielten wir nach vorn, lockerten die Defensive und konnten per Kopf den hochverdienten Anschlusstreffer erzielen, nachdem mal wieder beste Chancen ausgelassen wurden.

In der Pause erfuhren wir von der Klötzer Führung. Das gab noch einmal zusätzlich Motivation. Nach taktischer Umstellung ging es mit totaler Entschlossenheit zurück auf den Platz. Mit Hilfe des Gefälles wurde ein Offensivfeuerwerk gezündet. Die Tore lagen in der Luft und konnten bis etwa Mitte der 2. Hz. jeweils nach Freistoß erzielt werden. Nach der Führung agierte man mit kontrollierter Offensive, hatte noch sehr gute Gelegenheiten, das Spiel zu entscheiden. Doch Pech und Unvermögen versagten uns das 2:4.

Engersen enttäuschte im 2. Durchgang komplett. Es ging praktisch nichts nach vorn. In dieser besagten 88. min kam es vor unserem Strafraum zu einem Pressschlag, der mit einem Freistoß geahndet wurde- meiner Meinung eine zu harte Entscheidung. Aus gefährlicher Position wurde der Ball um die Mauer geschlänzt. Der in der ersten Halbzeit zum Stürmer umfunktionierte Ersatztorwart konnte den Ball nur abklatschen. Die Abwehr reagierte nicht schnell genug, sodass per Nachschuss der Ausgleich gelang.

Wir warfen in den letzten paar Minuten noch einmal alles nach vorn, aber erfolglos.

Aufgrund der 2. Hälfte, in der Engersen bis auf den Freistoß keine einzige Tormöglichkeit hatte, war der Punkt für Engersen äußerst schmeichelhaft und um so bitterer für uns.

Die Enttäuschung war riesig, zumal Klötze wirklich siegte.

Letztendlich war es eine ordentliche Saison, in der man gegen vermeintlich schlechtere Mannschaften zu viel Punkte liegen lassen hat.

Im August geht es wieder los. Dann soll mit neuem Elan und mit neuem Personal der Aufstieg in die Kreisliga endlich gelingen.

In tiefer Trauer, OTL ;( ;(

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Also dann, auch von meiner Seite noch einmal die besten Glückwunsch nach Jahrstedt und Potzehne! Die zwei konstantesten Mannschaften der Saison haben somit meiner Meinung nach verdient den Aufstieg geschafft!

Ein "Kopf-hoch" aber natürlich auch nach Vienau. Das ist echt bitter, wenn man sieht, wie knapp es letztendlich war. Greift nächste Saison einfach wieder an!

Wir selbst haben am letzten Spieltag mal wieder unentschieden gespielt. Letztendlich etwas glücklich, da Beetzendorf kurz vor Schluss ein aus meiner Sicht reguläres Tor abgesprochen bekommen hat. Egal, die nächste Saison kann aus unserer Sicht natürlich nur besser werden. Ein neuer Trainer, die bisher feststehenden Zugänge und hoffentlich auch ein paar zurückkehrende Spieler von unserer Verletztenliste versprühen zumindest ein kleines Fünkchen Hoffnung. :ja:

Allen eine angenehme und verletzungsfreie Sommerpause! Bis denne... :thumbsup:

• Hi,

dann bedank ich mich mal stellvertretend für Jahrstedt für die Glückwünsche und gratuliere Potzehne zum Aufstieg!

Zum Spiel gg Kusey gingen wir verdient schnell 2 zu 0 in Führung mit einem Doppelpack vom Kreisklassen Torschützenkönig Sören Bartels fingen dann aber durch einen Abwehrschnitzer noch vor der Halbzeit das 2 : 1.

Mit dem Staffelsieg vor Augen dann das 3 zu 1 durch Tim Bohneberg und dann waren die Köpfe schon bei der Meisterfeier , welches Kusey ausnutzte zum 3 zu 2 und dann durch Kampf auch zum "verdienten" 3 : 3.

Alles in allem ein faires Ergebnis und eine tolle Feier nach dem Spiel mit Freiber,Grillen etc....

Schade Vienau hart gekämpft doch "nur" 3ter aber bei dem Potential sollte es next Year klappen!

@ Tobi , ich habs selbst gesehen das da im Moment Personalprobleme habt , wünsch ich viel Glück für nächstes Jahr das dieses mal verletzungsfrei verläuft und ihr wieder da mitspielt wo ihr hingehört!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

So far.... Ab in die Kreisliga!

• Saalfeld - Mieste 2:1 (0:1)

Kurz noch ein Bericht von unserem letzen Spiel. In der ersten Hälfte konnten wir durch ein Traumtor aus gut 25m in Führung gehen. Insgesamt ließen wir viele sehr gute Chancen liegen, sodass es zur Pause nur 1:0 stand. Saalfeld nur über vom Libero herausgeschlagene lange Bälle gefährlich. In der zweiten Halbzeit Saalfeld motivierter, wir überhaupt nicht wach. Ein Abstimmungsfehler bei uns ermöglichte Saalfeld ein Pass in die Spitze der zum Ausgleich genutzt werden konnte. Saalfeld weiter bemühter, unsere Konter wurden vom Schiedsrichter immer unterbunden. Wie das manchmal Abseits sein konnte, weiß er glaube ich selber nicht. Dann ein flach geschlagener Ball vor unser Tor, ein Pfiff - Elfmeter. Den konnte Saalfeld zum 2:1 nutzen. Wir jetzt wieder bemühter, aber nicht so wirklich wach. Der Schiedsrichter schwächte noch unsere Elf und Saalfeld konnte den Punkt über die Zeit retten.

Die Saison is vorbei. Glückwunsch nach Potzehne und Jahrstedt.

Mal schauen, wie die nächste Saison bei uns wird. Hoffentlich konstanter. Aber durch die vielen Abgänge wird unser ohnehin schon kleiner Kader weiter schrumpfen. Machen wa das beste draus. Sommerpause.

• Am morgigen Sonntag, 04.07.2010, ab 13.00 Uhr Großfeldturnier im Wenzer Waldstadion mit:
    TSV Kusey
    VfB Klötze II
    SG Kunrau/Neuferchau (Handballer)
    SV Langenapel II
    SV Oebisfelde II
    SV Rot-Weiß Wenze

:schal4: :schal4: :schal4:

Was gibt es sonst für Neuigkeiten aus den Vereinen?

Wir gehen mit einem neuen "alten" Trainer in die Saison: Axel Dörwald. Als Zugänge stehen bisher fest:
    Marcus Kammann (SV Schwalbe Schwiesau),
    Martin Täger (VfB Klötze II),
    Florian Dörwald (MTV Beetzendorf A-Jugend),
    Steve Sauer (Mieste)

• Bei uns hat sich ein Trainerwechsel vollzogen. Rüdiger Schlawin wurde durch Rüdiger Palm ersetzt.

Zudem gibt es Neuzugänge, die die dünne Personaldecke etwas stopfen und hoffentlich qualitativ verbessern.

In 1,5 Wochen startet die Saisonvorbereitung.

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• In der Kreisliga existiert bereits der neue Spielplan.

Wie sieht es mit unserem aus?

Paul Breitner

• 1. Spieltag 08.08.2010 14 Uhr (Spielplan noch nicht freigegeben)
    MTV Beetzendorf II - SV Eintr. Vienau 12.30 Uhr
    VfL Kalbe II - SG Engersen
    SG Saalfeld - Kuhfelder SV
    SV Rot-Blau Sanne - SV Rot-Weiß Wenze
    FSV Eiche Mieste - TuS Apenburg
    SG Pretzier - TuS BW Kakerbeck
    TSV Kusey I - VfB Klötze II 15 Uhr

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Gleich 3 Derbys zu Begin, das ist grandios....

Kalbe II - Engersen (darauf freuen sich die Kalbenser besonders)

Kusey - Klötze II

Saalfeld - Kuhfelde ( wieder mit viel Emotionen :gruebel: )

Sind eigentlich die Pokalbegegnungen schon ausgelost?

Paul Breitner

• 1. Pokalrunde wird heute Abend ausgelost...ich hoffe, es gibt jemanden, der die Begegnungen im Forum veröffentlicht...
    Ich tippe ja mal, dass man dem VfL Kalbe/Milde irgendwie ein Freilos "zuschustert" ;)
    Die Landesligisten dürfen ja sicher im Pokal wieder nicht antreten?!?

• Testspiel vom Wochenende: SV Möhringen II - Eintr. Vienau 1:3 (1:0)

Bei 36 Grad in der Sonne und gefühlten 70 Grad in der Luft haben sich beide Mannschaften dazu durchringen können gegeneinander anzutreten. Dazu kam noch eine Bewässerungspanne: der komplette Mittelkreis stand unter Wasser 8|

Mit purer Leidenschaft und grenzenloser Laufbereitschaft agierten beide Teams, als sei es das WM-Finale. Viele Chance und wenig Tore auf beiden Seiten prägten die Begegnung (dazu kommt noch ein dicker Bock vom OTL, der zum 1:0 führte :cursing: :motz: ).

Das hart umkämpfte Spiel dauerte komischerweise auch nur 70 min. Ich versteh bis heute noch nicht warum.... :nein:

Nächsten Sonntag gastiert der (im Pokal erneut mit einem Freilos beglückte) VfL Kalbe zu einem weiteren Testspiel. Heiß gehts so oder so her :keks:

Paul Breitner

• 1. Pokalrunde wird heute Abend ausgelost...ich hoffe, es gibt jemanden, der die Begegnungen im Forum veröffentlicht...
    Ich tippe ja mal, dass man dem VfL Kalbe/Milde irgendwie ein Freilos "zuschustert" ;)
    Die Landesligisten dürfen ja sicher im Pokal wieder nicht antreten?!?

Im Kreisliga-Forum

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Testspiele vom letzten Wochenende:
    Werben- Vienau 4:1 (wohl schwache Leistung, war nicht dabei)
    Liesten - Vienau 6:2 (aufgrund erheblicher Probleme in der Abwehr in der Höhe verdient)
    Leider standen uns einige wichtige Spieler wegen Urlaub, Verletzung und Ernte nicht zur Verfügung.

Sonntag Pokal gegen Kusey II wirds wohl trotz einer Poolparty eines Spielers am Vorabend besser laufen....

Paul Breitner

• Vienau blamiert sich in Kusey und scheidet gegen ein harmloses, aber kämpferisch überzeugendes Kusey II mit 0:1 (0:0) aus.

An sich haben wir ganz gut gespielt bis zum Strafraum. Chancen waren für mehrere Spiele da. Oftmals wurde kläglich und überhastet vor dem Tor abgeschlossen, sodass wir kurioseserweise ohne Tor blieben. Die Zuschauer haben uns auch schon ausgelacht (zurecht aber auch).

Kusey II konnte, ohne vorher einmal Torgefahr ausgestrahlt zu haben, in der 90. Minute das überraschende 1:0 erzielen und Vienau für seine Dummheit bestrafen.

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Paul Breitner

• Mieste - Potzehne II 3:0 (1:0)

Jetzt noch ein kleiner Bericht von unserem Pokalspiel gegen Potzehne. Wir hatten uns vor Beginn viel vorgenommen und setzten das sofort in die Tat um. WIr bestimmten das Spiel von Beginn an und kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten, die wir zum Teil kläglich vergaben. Potzehne kam eigentlich nur nach Stellungsfehlern von uns zu kleineren Torchancen, jedoch auch zu einer großen Führungsmöglichkeit. Kurz vor der Halbzeit dann das erlösende 1:0 für uns, nachdem das Tor wenige Sekunden vorher noch wie vernagelt war. Nach der Halbzeit dachte man Potzehne versucht nun mehr, aber wir konnten fünf Minuten nach der Halbzeit einen Freistoß von knapp hinter der Mittellinie in den Strafraum bringen und von dort zum 2:0 einköpfen. Potzehne versuchte nun mehr ohne jedoch wirklcih zwingend zu werden. Wir verlagerten unsere Taktik nun auf Konter. Einen Ballverlust der Potzehner kurz hinter der Mittellinie konnten wir dann zum entscheidenden 3:0 abschließen. Damit war das Spiel durch. Potzehne versuchte nun noch einiges, konnte uns aber nicht mehr wirklich gefährlich werden.
    Am Ende ein verdienter 3:0 Erfolg für uns. :bia: Nicht zu vergleichen mit den Spielen gegen Potzehne aus der letzten Saison.