1. Kreisklasse SAW

• Nach Jahren endlich mal wieder ein Sieg gegen Kuhfelde und das am 90. Geburtstag unseres Vereins! Das freut uns natürlich sehr :)
    Die Tabellenführung zudem noch auf 5 Punkte ausgebaut; ein guter Sonntag für uns :thumbup:

Das Spiel war von vielen rassigen Zweikämpfen geprägt (hatte ich auch nicht anders erwartet) und wir konnten uns über die gesamte Spielzeit immer wieder Chancen rausspielen. Kuhfelde im Angriff nur durch einige Fernschüsse gefährlich. Unser Keeper musste allerdings nur 2 mal wirklich eingreifen. Die Tore erziehlten wir in der 18. und 49. Minute.

Ärgerlich war jedoch, dass die Gäste gleich zweimal den Ball absichtlich nicht ins Seitenaus spielten, obwohl einer unserer Spieler verletzt am Boden lag... einfach nur unsportlich :bindagegen: :abgelehnt: :rotekarte:
    Die sind echt so d..., wie sie lang sind! Idioten...

Wie sah es auf den anderen Plätzen aus?

• Mieste - Klötze II 1-2 (0-0)

Vielleicht schaffe ich es die Tage ja mal, was dazu zu schreiben...in der Rückrunde haben wir jetz 13 von 15 möglichen Punkten geholt...und es waren einige Kracher dabei (Vienau, Pretzier, Engersen...nich zu vergessen das Derby!)...ich denke darauf können wir stolz sein....

• Leider hatte ich nie die Zeit gefunden meine Einschätzung unserer Rückrundenspiele zu geben. Reiche das jetzt einfach mal nach

Mieste-Wenze 5:3 (3:2)
    In der Anfangsphase war nicht viel von Fußball zu sehen, was doch an der langen Rückrunde liegen konnte. Wenze ging durch einen Stellungsfehler bzw. Sonntagsschuss zwei mal in Führung, wir konnten jedoch noch vor der Halbzeit das Spiel drehen und mit zwei schönen Kombinationstoren in Führung gehen. Nach der Halbzeit dann gute 10-15 Minuten in der wir unseren Vorsprung auf 5:2 ausbauen konnten. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt, denn es endete wie es angefangen hatte, mit Ausnahme des 5:3 Anschlusstreffers, ohne irgendwelche Aufreger.

Kuhfelde-Mieste 2:0 (2:0)
    In der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch führten die Kuhfelder durch zwei Standardsituation mit zwei Toren. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Geschehen, Kuhfelde machte das Spiel, scheiterte jedoch immer wieder an unserem Torhüter bzw. an der eigenen Unfähigkeit. Wir hatten wenige Konterchancen, die wir zu leicht herschenkten. Aufgrund der zweiten Halbzeit waren wir am Ende mit dem 2:0 gut bedient.

Pretzier-Mieste 2:1 (2:0)
    Bei diesem Spiel kann ich leider nicht meine persönliche Einschätzung schildern, aber ich beschreibe das Spiel vom HörenSagen.
    Bei uns fehlten, wie auch auf Pretzierer Seite, einige Spieler. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, jedoch nutzte Pretzier zwei Fehler bei uns im Spielaufbau und konnte mit 2:0 in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte übernahmen wir dann das Kommando, außer dem Anschlusstreffer war aber nicht drin.

Mieste-Klötze II 1:2 (0:0)
    In Halbzeit eins ein doch recht ausgeglichenes Spiel, mit Feldvorteilen für Klötze, aber den hochkarätigeren Chancen auf unserer Seite. Jedoch konnten wir mehrfach freistehend vor dem (leeren) Gästetor den Ball nicht unterbringen. Das brachten die Klötzer in einer Situation aber auch fertig. Mit einem gerechten Remis ging es dann in die Pause. Nach der Pause lief das Spiel dann so weiter. Jedoch mussten wir in der zweiten Hälfte verletzungsbedingt umstellen, was doch etwas Unordnung in unser Spiel brachte. SO konnte Klötze dann nach einem Konter und einem Missverständnis in Führung gehen. Allerdings beschwerten wir uns beim Schiedsrichter über die Aktion des Torschützen, da evtl. ein Foul an unserem Torhüter vorlag. Ob es nun ein Foul war, kann ich aus meiner Position nicht sagen. Wir versuchten dann auf Ausgleich zu spielen was uns leider nicht gelang. Stattdessen konnte Klötze einen schnellen Ball in die Spitze von der Grundlinie in den Rückraum legen und das 2:0 erzielen. Der Schuss war noch abgefälscht und somit unhaltbar für unseren Torhüter. Dann plätscherte das Spiel weiter so hin. Klötzes erster Torschütze bekam 5(?) Minuten vor noch den :gelbekarte: :rotekarte: Karton. In einer solchen Situation verhält man sich wohl besser so: :stumm: . Und wenn ich schon Gelb hab, ist es meiner Meinung nach einfach nur dumm. Kurz vor Schluss kamen wir dann durch ein schönes Freistosstor noch zum Anschluss. Zu mehr reichte es am Ende nicht. Ein Remis wäre vielleicht das gerechtere Ergebnis gewesen.

Für uns muss es nun langsam mal wieder heißen: Punkte holen. Fangen wir am besten Sonntag gegen beetzendorf endlich damit an.

• SG Saalfeld - Kuhfelder SV 1:2
    SV Engersen - SV Rot-Weiß Wenze 3:1
    SG Pretzier - TSV Adler Jahrstedt 2:0
    SV Arendsee II - VfB Klötze II 0:3
    SV Rot-Blau Sanne - SV G/W Potzehne II 1:5
    SV Eintr. Vienau - TSV Kusey I 3:2
    FSV Eiche Mieste - MTV Beetzendorf II 2:1
    :keks:

"Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

• tippen:

SG Saalfeld - Kuhfelder SV 1:1
    SV Engersen - SV Rot-Weiß Wenze 3:2
    SG Pretzier - TSV Adler Jahrstedt 5:3
    SV Arendsee II - VfB Klötze II 0:4
    SV Rot-Blau Sanne - SV G/W Potzehne II 1:3
    SV Eintr. Vienau - TSV Kusey I 4:1
    FSV Eiche Mieste - MTV Beetzendorf II 1:1

oder so

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• Mir fehlen heut etwas die Worte! GROTTENKICK trifft es wohl am besten.

Die Hausherren gingen von Beginn an überhart in die Zweikämpfe und mussten dafür 4 mal büßen: 1x :rotekarte: (ca.20.min.), 1x :gelbekarte: :rotekarte: (87.min) und dazu noch eine Gehirnerschütterung und vermutlich ein Wadenbeinbruch (die Nr. 6 von Sanne musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden- das sah nicht gut aus) Auf diesem Wege gute Besserung!
    Bei uns ist vermutlich auch mit einem gebrochenen Zeh zu rechnen :bindagegen: - also kein schöner Fussballsonntag.

Wir gingen durch ein Eigentor in der 28. Minute in Führung, konnten diese jedoch weder ausbauen, noch über die Zeit retten. So bekamen wir 10 Minuten vor Schluß dann durch einen 35 Meter :!: :!: :!: Sonntagsschuß das 1:1 :bindagegen: :motz:
    Man kann eben nicht immer gewinnen, aber immerhin haben wir zum 11ten mal hintereinander nicht verloren...insofern ist der Punktverlust zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang!

:support:

• Der OTL meldet sich auch mal wieder zu Wort. Mein Schweigen der letzten Wochen lag nicht an unserer Negativserie sondern an beruflichen/akademischen Dingen.

Zum Spiel Klötze II - Vienau 3:2 (1:2):

Ich muss leider sagen, dass wir mit der überharten Spielweise der Klötzer kaum zurecht kamen. Es wurde ständig in die Beine getreten und andere unfaire Verhaltensweisen an den Tag gelehnt. :bindagegen:

Ein Klötzer Spieler (ich glaube mit der Nummer 6) ist mir besonders negativ aufgefallen. Entschuldigung, aber so etwas hat auf dem Fußballplatz nichts verloren....

So mussten wir bereits in der ersten Halbzeit 3 mal (!!!) verletzungsbedingt auswechseln. Von daher konnte es den Tag nur negativ enden.

Gespielt wurde auch Vienau ging Mitte der ersten Halbzeit per Konter mit 1:0 in Führung. Praktisch im Gegestoß wurde ein Klötzer unnötig im Strafraum gefoult, folgerichtig Elfmeter und 1:1.

Ende der ersten Halbzeit gab es dann ein Ostergeschenk vom Klötzer Torwart, 1:2.

In der 2. Hälfte musste die Mannschaft extrem umgebaut werden, sodass man die verletzten Defensivspieler ersetzt. Dies gelang nicht. Klötze nutzte unsere krass wacklige Abwehr aus und drehte das Spiel. Vienau kam noch zu vereinzelten Möglichkeiten, konnte die erste Saisonniederlage nicht mehr verhindern. Dazu kam noch eine rote Karte :rotekarte: für uns, nachdem der besagte Klötzer Spieler nachtrat bzw von hinten grätschte. Der Vienauer Spieler hatte sich dann nicht mehr im Griff.

Ein dickes fettes Minus hat auch der Schiedsrichter verdient. Da konnte man auch nur mit dem Kopf schütteln.

Ich will die Schuld nicht nur bei anderen suchen, aber ohne dieses Verletzungspech wäre es ein weiter Sieg für uns gewesen.

Mir fällt es durch diese Spielweise schwer, den Klötzern zum Sieg zu gratulieren. Aber wen interessiert das schon....

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Zum ersten Jahrstedtspiel 2:0 (0:0)

Nachdem 2 der 3 Verletzten, darunter der Kapitän und Abwehrchef, nicht spielfähig waren, musste wieder kräftig rotiert werden.

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit einem minimalen Chancenüberschuss unsererseits.

Das Spitzenspiel war hinsichtlich der Spielweise keines. Beide Teams versuchten hinten sicher zu stehen. Dies gelang auch beiden weitestgehend. Unsere Abwehr stand trotz der Schwächung relativ gut bis zur Pause.

Im zweiten Durchgang gelang es Jahrstedt gleich per Kopfball in Führung zu gehen. Vienau brauchte ein paar Minuten, um den Schock zu verdauen, spielte dann konstant nach vorne. Die erspielten Chancen wurden jedoch wieder einmal kläglich vergeben. Kurz vor Schluss machte der Gastgeber per Konter das 2:0 und somit alles klar.

Der Unterschied zwischen Jahrstedt und Vienau war nur der, dass Jahrstedt 2 Chancen nutzte und Vienau eben nicht.

Von daher war es ein rabenschwarzes Wochenende für uns. Das Leben geht weiter und die Hoffnung stirbt zuletzt.....

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• 6 Tage später bereiste dann Jahrstedt zu uns. Die Bedeutung dieses Spiels war uns allen bewusst.

So legten wir dann auch los. Zum ersten Mal seit der Winterpause kombinierten wir wieder vernünftig. Der Ball rollte gewöhnlich nur dem Jahrstedter Tor entgegen, nur konnte man wieder die besten Chancen nicht nutzen. Dieses Versagen nutzte Jahrstedt schamlos aus und ging nach einer Unachtsamkeit unsererseits mit 1:0 in Führung.

Enttäuscht ging es in die Kabine. Danach konnten wir nicht mehr ganz so druckvoll agieren. Jahrstedt blieb nun stets durch Konter gefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit wurde Vienau dann immer drückender und wohnte 10 min vor Ende mit dem 1:1 belohnt. Im Anschluss drückte man noch mehr. Jahrstedt wirkte stehend k.o. und kam kaum noch aus der ersten Hälfte. Doch der Siegtreffer sollte uns nicht mehr gelingen. Das Unentschieden auf eignem Platz war schon eine herbe Enttäuschung. Potzehne II marschiert dagegen weiter und weiter....

Paul Breitner

• Abschließend noch ein paar Worte zum gestrigen Spiel gegen Kusey:

Die Tabelle war uns bekannt und somit auch die Notwendigkeit, von jetzt ab jedes Spiel gewinnen zu müssen, um das erklärte Ziel Aufstieg noch erreichen zu können.

Kusey sorgte bereits in der 1. Minute für einen Paukenschlag. Langer Abschlag vom Torwart- direkt Abnahme vom Stürmer, sodass die Latte zitterte. Somit war auch der letzte von uns wach. Es folgte ein relativ ausgeglichenes Spiel im ersten Durchgang, indem Vienau per Foulelfmeter in Führung ging. Diese währte nicht lange. Ein Kuseyer setzte aggressiv nach und zwang unseren Torwart zu einem unglaublichen Bock. Mit 1:1 ging es in die Kabinen.

Vienau agierte mit Wut im Bauch nun wesentlich besser. Das Angriffsspiel war nun lebendig, viele gute Möglichkeiten wurden erarbeitet. Vienau war halt wie gewohnt nicht in der Lage Tore zu schießen. Daher erledigte dies nach OTL-Hereingabe ein Kuseyer selbst- 2:1 Führungstreffer.

Vienau drückte weiter, scheiterte aber an sich selbst und am Aluminium. Kusey schoss noch einmal gefährlich auf unser Gehäuse, aber ohne Erfolg in einem äußerst fairen Spiel.

Nach den Misserfolgen der letzten 2 Wochenenden kehrt man zunächst auf die Erfolgsspur durch einen insgesamt verdienten Sieg über Kusey zurück.

Nächsten Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel in Potzehne II. Wir sind besonders motiviert, da es unsere letzten Chance ist und wir zum Siegen verdammt.

Ma schaun, wie sich der Tabellenführer nach dem Ausrutscher in Sanne präsentiert.... :keks:

Paul Breitner

• Mieste-Beetzendorf 2:0 (0:0)
    Unser Spiel war ein typischer Sommerfußballkick. In der ersten Hälfte waren wir feldüberlegen, konnten uns jedoch nur kaum Torchancen herausspielen. Unsere 5-6 (Groß-)Chancen vergaben wir dann kläglich, oder scheiterten am Aluminium. Die Beetzendorfer kamen durch Konter aber auch zu ein, zwei gefährlichen Aktionen. Mit einem 0:0 ging es dann in die Pause. Nach der HZ vorerst das gleiche SPiel. Nach gut 15 Minuten dann eine gute Kombination über außen, Flanke, Kopfball, Latte, Tor?! Nach etwas zögern entschied der Schiedsrichter dann auf Tor, zur großen Freude auf unserer Seite. Endlich das erlösende 1:0. Ob der Ball nun wirklich drin war kann ich leider nicht sagen. Dann konnten wir befreit aufspielen und kamen dann zu weiteren guten Torchancen. Dann Abstoß für Beetzendorf, Fehlpasse Ballannahme unseres Stürmer, trocken abgezogen... drin. 2:0. Unverständlicherweise übergaben wir jetzt Beetzendorf das Spiel. Die Beetzendorfer kamen immer gefährlicher vor unser Tor, scheiterten jedoch zweimal am Aluminium, unsererm Torhüter oder ihrem eigenen Unvermögen. In der Schlussphase bettelten wir wirklich um den Anschluss, denn auch unsere Konter verpufften wirkungslos.
    Dann war Schluss, verdient gewonnen. Mehr nicht

• Leider mussten wir heute unsere erste Heimniederlage der Saison einstecken :thumbdown:
    Der Sieg der Gäste geht auch absolut in Ordnung. Vienau hatte mehr Spielanteile und über die gesamte Spielzeit auch die besseren Chancen. Es waren zwar auch nicht übermäßig viele, aber immerhin wesentlich mehr als wir hatten. Das entscheidende 0:1 fiel allerdings nach einem klaren Fehler unseres Torwarts. Er warf sich im 16er auf den Ball und ließ ihn dann aber irgendwie doch aus den Händen rutschen und der Vienauer Angreifer schob den Ball aus spitzem Winkel per Außenrist ins Tor (42.). Das war wirklich abgezockt gemacht.
    In hälfte zwei wurde Vienau dann auch noch ein klarer Elfmeter verwehrt und einige Konter wurden durch Hektik und Eigensinn teilweise kläglich vergeben. In der Nachspielzeit gab es dann leider noch eine :gelbekarte: :rotekarte: Karte für unseren Verteidiger. Die Leistung des Schiedsrichtertrios war, meiner Meinung nach, okay. Ich fand aber die Verteilung der gelben Karten etwas überzogen und einseitig- daraus resultierte dann auch der Platzverweis. Denn überhart oder gar unfair war das Spiel auf keinen Fall...

Wenigstens ist es jetzt an der Tabellenspitze wieder richtig spannend ;)

• Ich finde diese Analyse sehr treffend. Beide Mannschaften hatten sehr viel Respekt voreinander. So spielte sich das Geschehen fast ausschließlich im Mittelfeld ab. Potzehne war nur nach Ecken gefährlich. Ansonsten konnte ich keine einzige wirkliche Torchance erkennen. Die Vienauer Abwehr stand so sicher wie selten zuvor. Leider wurde in der 2. Halbzeit nicht das erlösende 2:0 erzielt. Denn Möglichkeiten dazu gab es.

Ein faires Spiel war es ohne Zweifel.

Der Auswärtssieg war zwingend notwendig. Folglich bleibt Vienau oben dran, darf selbst keine Punkte mehr verschenken und muss auf Patzer der Konkurrenz hoffen.

Nächste Woche gehts nach Wenze :versteck:

Paul Breitner

• Kusey - Mieste 0:3

Alles in allem ein verdienter Erfolg für unsere Mannschaft. Wir zeigten von Beginn an, dass wir dieses Spiel gewinnen wollten, was auch deutlich auf dem Spielfeld zu sehen war. So konnten wir uns doch eine Reihe von guten Chancen herausarbeiten. Jedoch waren entweder die Kuseyert oder der Pfosten im Weg. Kusey versuchte aber auch gelegentlich Nadelstiche zu setzen. Hier sprangen doch drei gute Tochancen heraus. In der zweiten Halbzeit konnten wir nach einer schönen Kombination und "Quergeschiebe" auf Elfmeterhöhe dann endlich das 1:0 bejubeln. Wir ließen nicht nach und kamen weiter zu guten Chancen. Jedoch spielten die Kuseyer jetzt öfter besser mit, ließen jedoch eine sehr gute Chance zum Ausgleich liegen, denn unser Keeper konnte einen berechtigten Elfmeter der Heimmannschaft entschärfen. Das war nochmal ein wachmacher und kurze zeit später konnten wir uns auch schon über das 2:0 freuen. In den letzten 10-15 Minuten versuchte dann Kusey nochmal alles auf eine Karte zu setzen und kam doch zu etlichen Chancen und Torschüssen. Wir blieben über Konter weiter gefährlich und konnten einen auch zum alles entscheidenden 3:0 abschließen. In der Schlussminute hätten wir nach einem Konter noch einen Elfmeter bekommen können, aber das Handspiel wurde vom ansonsten guten Schiedsrichter übersehen. Sei's drum 3:0 gewonnen. Nächste Woche gehts zum Nachholspiel nach Jahrstedt, mal schauen wie es da läuft.

Gute Besserung noch an Kusey's Nr.6. Hat bei einem Zweikampf einen Schlag abbekommen und wohl einen Zahn verloren und musste nach ca 20 Minuten ausgewchselt werden.

• Na dann will ich auch mal wieder was zum Besten geben. Die letzten Wochen haben halt leider meistens nur wenig Zeit dafür gelassen, aber spätestens seit gestern hat sich das dann zumindest für die nächste Saison mit dem internationalem Wettbewerb. :cursing:

Engersen vs. Wenze 3:1 (2:1)
    Irgendwie haben wir diese Saison die Pest gepachtet. Mit den Ausfällen könnten wir mittlerweile schon fast ne eigene Mannschaft melden. Lamentieren bringt aber auch nichts, ich hoffe nur, dass die Saison irgendwann vorbei ist und wir dann hoffentlich nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.
    Mehr als Kampf konnten wir somit auch in Engersen nicht entgegensetzen. Leider war die Offensivstärke unseres Gegners dies mal größer als die bekannte Defensivschwäche. Wir konnten zwar aus dem Gewühl heraus im Anschluss an eine Ecke in Führung gehen, im Gegenzug quasi fälschten wir jedoch einen Freistoß von Engersen unglücklich ins eigene Netz ab. Im Anschluss daran vergaben beiden Mannschaften 2-3 hochkarätige Chancen, eine weitere nutze Engersen dann jedoch aus stark abseitsverdächtiger Position zur Führung.
    Die zweite Halbzeit fiel dann aufgrund des Kräfteverschleißes auf beiden Seiten deutlich ab. Engersen nutzte einen Konter zum 3:1 und insgesamt verdienten Sieg.

Wenze vs. Pretzier 1:3 (0:0)
    Unsere Personalsituation verschärfte sich vor dem Spiel weiter und bekam dann nach 15 Minuten mit einem weiteren Nasenbeinbruch die Krone aufgesetzt. Sicherlich hatten wir auch in diesem Spiel einige gefährliche Torchancen, der Sieg von Pretzier war jedoch aufgrund der eindeutigen Hoheit im Mittelfeld mehr als verdient. Dazu kommt dann zwar noch, dass das Handspie vor dem Elfmeter zum 0:1 aufgrund eines Platzfehlers kaum zu vermeiden war und wir vor dem 0:2 trotz eindeutiger zahlenmäßiger Überlegenheit gefühlte 20-30 Sekunden nicht aus dem eigenen 5m-Raum befördern konnten. Nach unserem Anschlusstreffer keimte dann zwar noch einmal kurz Hoffnung auf, aber ein Punktgewinn wäre mehr geschmeichelt gewesen. Ohne unseren Torhüter wäre wohl auch diese Niederlage deutlich höher ausgefallen.

Am Wochenende geht es dann im Nachholspiel gegen Vienau. Echt schwer momentan von irgendwo ein Fünkchen Zuversicht herzuzaubern. Das wird noch verdammt schwer dieses Jahr...

• Als erstes muss ich mich mal über den Platz auslassen: :motz: :motz: :motz: :thumbdown: :thumbdown: :motz: :motz: :motz:
    Absolute Katastrophe dieses sogenannte "grün". Nur schwarz und Löcher...so langsam hab ich kein Verständnis mehr für sowas. Da sollte man einfach kein Spiel anpfeifen. Wir haben jetzt seit Ostern drei schwer verletzte Spieler, die alle bei Auswärtsspielen in irgendeinem Loch umgeknickt sind. Heute gab es die nächste Knieverletzung. echt zum ko....

Zum Spiel: beide Mannschaften begannen vorsichtig und lauerten auf Fehler des Gegners. Nach etwa 15 Minuten konnten wir uns leichte Vorteile im Mittelfeld verschaffen und nach und nach auch einige Chancen rauszuspielen. In der 30. Minute kam dann Beetzendorf unserem 16er gefährlich nah, so daß sich unser Verteidiger nur mit einem Foul kurz vor dem Strafraum zu helfen wusste. Der Stürmer lief allerdings noch 3-4 Meter weiter und schmiss sich dann zu Boden, als er den Ball nicht mehr bekommen konnte. Der Schiri pfiff Elfmeter :stumm: Unser Keeper, der heute eine glänzende Partie ablieferte, konnte jedoch parieren. Somit ging es mit dem torlosen Remis in die Kabinen. 3 Minuten nach der Pause konnten wir nach einem schönen Angriff über die linke Seite per Kopf zum 0:1 einnetzen. In der 56. dann das 0:2 nach einer Ecke. In der 68. sowie 80. Minute konnten wir dann noch zwei Konter in Tore ummünzen.
    Nach den beiden enttäuschenden Spielen in Sanne und gegen Vienau zeigten wir heute wieder eine gute Leistung und gewannen auch in der Höhe verdient. Nach den Patzern von Jahrstedt, Vienau und Pretzier konnten wir uns auch wieder an die Spitze setzen. Nächste Woche gehts zum Derby nach Mieste- das wird ein schwerer Gang...

• Jahrstedt - Mieste 2:2 (2:1)

In einem fairen Spiel trennten wir uns vom Spitzenreiter gerecht 2:2. Wir fingen sehr gut an und konnten einen guten Spielzug bereits in der 3. Minute mt dem 1:0 bejubeln. In der Folgezeit hatten wir das Spiel weiterhin gut im Griff und kamen weiter zu guten Chancen. Plötzlich jedoch bekamen die Jahrstedter frei einen Ball im Mittelfeld, hielten einfach drauf und plötzlich stand es 1:1. Für uns war das wie ein Schock, der sich auch in unser Spiel einpflegte. Jahrstedt kam nun zu Chancen im 2-Minutentakt und konnten dann nach einer Ecke mit 2:1 in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis retteten wir uns auch in die Kabine. Für die zweite Hälfte hatten wir uns dann auch noch viel vorgenommen und wir hatten das Heft des Handelns wieder auf unserer Seite. Wir kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten, aber der Ball wollten einfach nicht am Torhüter vorbei. Jahrstedt blieb über Konter gefährlich, vermochte es jedoch auch nicht ein weiteres Tor zu schießen. Uns sollte jedoch kurz vor Schluss mit einem schön platzierten Schuss noch der Ausgleich gelingen. In den letzten Minuten kamen wir noch zu zwei Guten Torchancen die jedoch z.T. knapp am Torpfosten vorbeistrichen, bzw. wir an uns selbst scheiterten.
    Aber egal mit einem Punkt beim Tabellenführer können wir sehr gut leben. Nächste Woche kommt der nächste, wahrscheinlich aber ein anderes Kaliber als die Jahrstedter gestern.

• Ich war in Wenze leider (bzw zum Glück) nicht dabei und hab auch keine Informationen, wie dieses Pleite zusatande kam.

Ich bin sehr enttäuscht und habe den Aufstieg nun abgeschrieben.

Paul Breitner

• Wenze vs. Vienau 1:0 (0:0)
    Ein nicht eingeplanter, aber doch immens wichtiger Sieg für uns! Zur ersten Halbzeit kann ich leider auch nicht viel sagen, da ich selbst erst zur 2. Hz kam. Trotzdem war ich ziemlich überrascht, dass es noch 0:0 stand, da Vienau vom spielerischen Element ja schon deutlich stärker besetzt ist als wir es momentan sind. Dies hat man dann auch im weiteren Verlauf des Spiels deutlich erkennen können. Jedoch konnten sie ihre Angriffsbemühungen nie konsequent genug zu Ende fahren, so dass für sie keine wirklich 100%igen Torchancen heraussprangen. Wir hingegen konnten bereits kurz nach Wiederbeginn den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, allerdings entschied der Schiri zumindest zu unserem Unverständnis auf Abseits, obwohl auch einige Vienauer ziemlich überrascht schienen. Zum Glück konnten wir dann unsere zweite wirklich gefährliche Situation zum Tor nutzen und wurden so letztendlich zumindest für unsere kämpferische Leistung einmal belohnt, auch wenn der Sieg insgesamt sicherlich schmeichelhaft war.