Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland

• bretta: genau das, was Du in Deinem zweiten Absatz wiedergegeben hast, ging mir auch durch den Kopf (und nicht nur mir). Hab generell den Eindruck, dass die Derbys in den letzten 2-3 Jahren an Intensität verloren haben...warum auch immer...

nebenbei angemerkt, fiel das 2:2 auch nur durch gütige Mithilfe des Wünsdorfer Keepers. Ohne diesen Lapsus wären wir eventuell als Verlierer nach Hause gefahren. An sich war´s aber eine gerechte Punkteteilung...

• DWH - KW II 2:4

Der Anfang wieder mal mit nem frühen Gegentor, der ganz schwache Gröning geht übermotiviert zum Kopfball obwohl Below besser stand, der starke Dürrenhauser läuft rein und das anspiel verwertet Kunze zum 0:1. DWH kurz geschockt doch bemüht den Ausgleich zu machen. Nach gut 20. Minuten klappte es dann, Mudrich köpfte nach Flanke von Robert Schulz ein. Doch den 1:2 Pausenstand erzielte Wolter, wir haben einen Freistoß und darauß wird ein Konter den Wolter eiskalt abschließt. Dotsch nach dem Wechsel mit Rückenwind, Diez und Sven Päplow mit guten Möglichkeiten den Ausgleich zu machen doch nach einem schnellen Freistoß pennt Dotsch und der mitvorgeeilte Scholz schließt ab. Alles schien gelaufen doch nach Eckball von Pepsa nickte Mudrich zum anschluss ein. Wir machen jetzt auf spielen hinten Mann gegen Mann und Dürrenhauser schließt einen Konter zum 2:4 Endstand ab.

LG Pepsa :schal2: :halloatall:

Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

• Mir ist zu Ohren gekommen, dass Großbeeren für die nächste Saison versucht A. Kather von Eintracht KW zu Grün-Weiß zu holen? Er soll wohl auch schon mal bei Spielen anwesend gewesen sein und selber in Großbeeren wohnen. Kann sich denn jemand von Grün-Weiß mal dazu äußern? Wäre ja eine interessante Sache...

• Och, ich find das ganz lustig...das Gerücht hat jetzt seinen wievielten Geburtstag...3...4...5.? :rolleyes:
    Bis jetzt war nie was dran, wäre doch sehr überraschend, wenn sich das geändert hätte.

Irgendwie wenig Berichte diese Woche. Nicht mal Fisico hat einen seiner zugegeben immer recht objektiven Berichte zum besten gegeben (keine Anspielung). Schade...

• man bist du schlecht :nein:

Wo liegt denn dein Problem? Was ist daran schlecht?

Er scheint nicht unbedingt zufrieden zu sein in KW, wahrscheinlich aufgrund das einige Spieler aus euren Reihen "stänkern" müssen und sich für was besseres halten...aber gut, diesmal könnte mehr dran sein an der Geschichte als früher...wenn grün-weiß bei ihm anrufen sollte, wird er es sich bestimmt anhören. Aber wahrscheinlich ist das schon passiert, denn warum sollte er sich sonst die Spiele anschauen?

• sei einfach nur still.

Ich lasse mir doch hier nicht den Mund bzw. das Schreiben verbieten!!! Ein Forum ist doch dazu gedacht, über genau solche Dinge zu schreiben und Meinungen zu vertreten...Meine Meinung ist, dass du mit deinen kurzen und unsachlichen Statements die ganze Sache noch untermauerst. Weniger ist eben doch manchmal mehr...

Kann ich aber auch verstehen...wenn A. Kather nicht mehr bei euch wäre, würden euch mit Sicherheit um die 20 Tore fehlen, denn bei euch hat ja keiner die Qualität für 25-30 Tore in einem Jahr...Das er euer wichtigster Spieler ist, haben die Gegner längst verstanden. Leider aber nicht alle Spieler aus KW...da gibt es einige, die sich für besser halten und vor purem Neid "stänkern" müssen...ja sowas spricht sich rum...also, WARUM sollte sich ein Spieler wie A. Kather das noch antun? Wird er nach der Saison bei Grün-Weiß Großbeeren spielen? Oder doch woanders? Aber in KW wird er bestimmt nicht mehr spielen wollen, wenn sich das nicht ändert...

• RSV Mellensee 08 vs. GW Großbeeren 0:3 (0:2)

0:1 (13.) 0:2 Kovacs (32.) 0:3 (90.)

Der RSV rutscht immer weiter in die Krise. Nun ist man bereits seit 10 Spielen sieglos (nur 6 Punkte) und muss aufpassen, nicht weiter in Abstiegsgefahr zu geraten. Großbeeren hatte Mellensee zu jeder Zeit im Griff und gewann schließlich ohne Probleme 3:0. Dabei hatte Mellensee die erste Großchance, doch Lütjens setzte einen Freistoß an den Pfosten (9.), später vergab er freistehend vor dem leeren Tor zum möglichen Ausgleich (28.). Als Kovacs aus einer klaren Abseitsposition das 0:2 macht, ist die Vorentscheidung gefallen. Doch vor 2 Wochen hatte Wildau auch schon 2:0 in Mellensee geführt. Großbeeren war also gewarnt, behielt die Nerven und ließ in der 2.HZ kaum eine Chance zu. Dies war vor allem dem starken Libero zu verdanken. Offensiv geschah bei den Gästen auch nicht viel. Kovacs vergab wie Lütjens in der 1.HZ frei vorm Tor (83.). Als Mellensee dann alles aufmachte, fuhr Großbeeren einen Konter zum 0:3.
    Ein hochverdienter Sieg der Gäste, die jedoch weiterhin auf Ausrutscher der Konkurrenz warten müssen.

Leider mussten die Zuschauer heute wieder eine mehr als schlechte Schiedsrichterleistung sehen. Herr Beyes aus Wernsdorf hat zum wiederholten Mal eine äußerst miserable Leistung gezeigt. Zwar waren seine Entscheidungen heute absolut nicht spielentscheidend, doch manchmal fragte man sich ernsthaft, ob der jemals bei einem Lehrgang dabei war. Dies alles übertraf noch der Linienrichter, der vor allem von der Abseitsregel noch nie was gehört haben dürfte...
    Aber nochmal Glückwunsch an die Gäste, die souverän das Spiel gewannen!

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• SG Schulzendorf - MTV Wünsdorf 9:1 (6:0) :schal2:

mehr zum Spiel (und vielleicht auch zum Schiedsrichter) dann später vom rykstar :)

Also das würde mich ja echt mal interessieren was da los war?

Schenkendorf - Deutsch Wusterhausen 4:3 (2:1)

Tore Dotsch:
    2-1 Mudrich? (bin mit bei dem net sicher)
    2-2 Mudrich
    4-3 Mudrich

~~~

So bLödE wiiE iiCh eS brauChE, ×
    × kannStE miir gar niiCh kommEn ...

• eintracht kw II - blau weiß ragow 2:2(2:1)

1:0 kohlbach
    2:1 mielke

denke das ergebnis geht in ordnung.. ragow in der 2.hz besser,kann aber die chancen nicht nutzen..

am mittwoch gehts dann daheim gegen wernsdorf weiter

• SG Schulzendorf vs. MTV Wünsdorf 9:1 (6:0)

Schulzendorf schickt Wünsdorf mit einer heftigen Klatsche wieder nach Hause. Gerade in der 1. Halbzeit kann MTV dem guten und schnellen Spielfluss der SG kaum etwas entgegensetzen. Immer wieder kommen sie den entscheidenden Augenblick zu spät und kassieren so auch innerhalb von einer Minute zwei Foulelfmeter. Respekt hierbei an den Schiedsrichter, dass er zweimal so konsequent auf den Punkt zeigt. Beide Male schickt Martin Kroek den Keeper danach in die falsche Ecke, 2:0. Mit weiteren drei schnellen Toren (Wieczorek, Neumann, Lamprecht) bricht man die Gegenwehr der Gäste dann vollendst. Fast mit dem Pausenpfiff gelingt Neumann dann nach schönem Solo sogar das 6:0. Nach der Halbzeit spielt Wünsdorf dann für 20 Minuten so aggressiv, wie man sie von Anfang an erwartet hätte bzw. kennt. Nach mehreren Nachlässigkeiten in der Schulzendorfer Hintermannschaft fällt dann auch folgerichtig das Gegentor. Nach einigen Umstellungen ist dann wiederum SGS am Drücker. Einmal mehr trifft Neumann danach zum 7:1. Zwischenzeitlich hat der bis dahin gut pfeifende Referee gefühlte 10 gelbe Karten in HZ 2 verteilt und wirkt immer konfuser. Einen schnell ausgeführten SG-Einwurf in den Strafraum pfeift er wegen Abseits ab und entscheidet danach auf Freistoss Wünsdorf :motz: Irgendwie hatte man in den folgenden Minuten das Gefühl, er wollte das Ergebniss nicht zweistellig werden lassen. Egal, mit einem herrlichen Freistoss aus 18 Metern besorgt Brendel das 8:1. Zehn Minuten vor dem Ende erzielt Neumann mit seinem 20. Saisontor das 9:1. In den restlichen Minuten wollen alle Zuschauer natürlich das 10´te Tor sehen, aber der Mann in Schwarz pfeift den allein aufs Tor rennenden Kroek in der 90. Minute kurz vor dem Strafraum zurück und beendet die Partie. Im ersten Augenblick zwar ärgerlich, aber im Nachhinein auch völlig Wurst - die 3 Punkte bleiben in Schulzendorf!!!

Tore:

1:0 Kroek (FE), 16. Min.
    2:0 Kroek (FE), 17. Min.
    3:0 Wieczorek, 25. Min.
    4:0 Neumann, 27. Min.
    5:0 Lamprecht, 30. Min.
    6:0 Neumann, 45. Min.
    6:1 ..........., 65. Min.
    7:1 Neumann, 68. Min.
    8:1 Brendel, 77. Min.
    9:1 Neumann, 80. Min.

• @verkappter10er: warte doch auf den sommerwechselthread. nur soviel.... unruhe gibt es sicher in jedem verein (ausser vielleicht in miersdorf ;) ), zu reibungspunkten im team gehören ja bekanntlich immer zwei seiten......also sind in meinen augen nur zwei punkte ganz sicher: auch ohne a. kather wird eintracht kw das fussball spielen nicht einstellen....und sollte er zu seinem im wohnort ansässigen verein wechseln dann hat grossbeeren ja nach deiner hochrechnung (20-25 tore in der lk) schon 30-40 tore auf der habenseite, eine klasse tiefer. dafür schon einmal glückwunsch. ich hoffe dich dann im wechselthread lk mitte bergüssen zu dürfen...... bis dahin.....adieu.

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

Einmal editiert, zuletzt von Pantelic ()

• MSV I - Siethen 1:0
    Also ein aus meiner Sicht vollkommen verdienter Sieg, gegen aufstiegswillige Siethener, die aber heute jegliche LK-tauglichkeit vermissen ließen. 1. Hz. verlief noch halbwegs ausgeglichen, aber schon in dieser hatte der MSV die besseren Möglichkeiten, eine davon konnte Martin Bohne zum 1:0 nutzen. In der 2. Hz. hätte Zossen das Ergebnis weiter ausbauen können, doch selbst aus einem Meter Entfernung wurde nur der Pfosten getroffen. Dadurch blieb es natürlich spannend und Siehten drängte in der Schlußphase natürlich auf den Ausgleich, aber an wirklich hochkarätige Chancen kann ich mich jetzt nicht erinnern.
    Fazit: Nach dem ich die 3 Aufstiegsasprianten nun gesehen habe, ist Wildau ganz klarer Favorit für mich...aber mal schaun, es kommt ja öfter aös man denkt..l