Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland

  • MSV - MTV 2:3
    Tja, was soll ich sagen: selten gesehen, dass ein Spiel innerhalb von Minuten derart kippen kann. Zossen 60 Minuten lang klar besser, ähnlich wie im Pokalspiel vor einigen Wochen. Relativ souverän und spielbestimmend und die 2:0-Führung zur Hz. war klar verdient. Torschützen Schröder und E. Pfarr. Insgesamt hätte sich Wünsdorf über 2 weitere Gegentore sicherlich nicht beschweren können. Dann erzielen die Gäste den 1:2-Anschlußtreffer und die Partie dreht sich völlig. Wünsdorf rannte Zossen förmlich in Grund und Boden und konnte tatsächlich noch 2 weitere Tore erzielen. Letztendlich verdienter Sieg für den MTV, da Zossen am Ende einfach den Mut verlor....


    das kann man eigentlich so stehen lassen! in der ersten halbzeit waren wir irgendwie gar nicht anwesend. mit den beiden aluminiumtreffern war das glück auch noch auf unserer seite. damit dürfen wir mit dem 2:0 pausenstand durchaus zufrieden sein, auch wenn dem zweiten treffer wohl ein foul voraus ging und das tor hätte damit nicht zählen dürfen. das dachte sich der schiri wohl auch, als er im nachhinein die beule an ahlerts kopf sah... aber wie gesagt, der halbzeitstand war für uns mehr als glücklich...
    zu beginn der zweiten halbzeit standen wir dann bereits etwas besser. zossen kommt noch zu 1-2 guten torgelegenheiten und dann hat irgendjemand den schalter umgelegt. wir auf einmal mit laufbereitschaft und kampf und so kamen wir zwangsläufig vors tor. der anschlusstreffer durch sorek verunsicherte zossen total. es gab trotzdem zu jeder zeit kontermöglichkeiten der heimmannschaft, diese wurden aber unpräzise ausgeführt. dann eine stritige aktion an der strafraumgrenze, böger wird gefoult, doch der schiri gab nur freistoß. sk albrecht wars egal und er traf so zum ausgleich. kurze zeit später dann die führung durch grzyl. von zossen gab es dann kein wirkliches aufbäumen mehr und somit waren wir einem weiteren tor näher als die zossener dem ausgleich...

  • Wildau - Großbeeren 1:4


    Und wir haben doch Eier :D .


    Ein schönes Spitzenspiel endet wohl verdient mit klaren Sieg für UNS.


    Eine relative ausgeglichenen Patie mit guten Torchancen auf beiden Seiten.
    Die ersten 20 min. gehörten klar Großbeeren dann wo wir auch das 0:1 durch Rautenberg machen....öffnender Pass
    von SK Kasar und SK Rautenberg netzt mit einen schönen heber ein.
    Danach Wildauer besser und machen auch das verdiente 1:1 obwohl das Tor von SK Vigansky durch mangelndes
    Stellungspiel zum Mann passiert "pech". Dann wurde es nochmal spannend auf beiden seiten ein hin und her.
    Ecke SK Towtischke auf den völlig freistehenden SK Schmidt der das ding an die Latte köpft und SK Rautenberg da
    steht wo ein Abstauber stehen muss...sauber Raute :thumbsup: .


    Halbzeit:


    Zweite hälfe Wildau klar besser wir nur noch auf Konter beschrenkt....was auch gut war wie es sich gezeigt hat.
    Wieder Ecke SK Towtischke auf den gut positionierten SK Schmidt der das ding mit den Kopf streichelt und ins lange Eck
    schlänzt. Wildau gab sich nicht auf und spielte dann mit Herz und mehr Aggresion und kassierten eine gelde nach einander,
    aber erspielten sich auch noch gute Chancen wie der Lattentreffen und ein paar Freistöße aus guter position die sie aber kläglich vergaben. Ich weiß jetzt garnicht wie das Vierte genau war aber SK Schmidt wieder an richter Stelle und krönt seine sehr gute Leistung mit den zweiten Treffer.


    Fazit:
    Disziplin, Kampfgeist und alle waren richtig Motiviert so muss es sein und wenn wir so spielen ist es schwer uns zu schlagen, wir sind ein kleines Stück wieder auf den richtigen Weg....weiter so! :schal2:


    Beste Männer: Wildau...SK Vigansky, Großbeeren.....SK Schmidt fragt Björn ;) und der rest des Team's


    MfG KörtCO

    Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!


  • Dann scheinen wir wohl wirklich nicht das gleiche Spiel gesehen zu haben!?
    Also ich hab allerhöchstens 5 Torchancen für Siethen gesehen...
    Mellensee hatte dagegen wieder viele große Dinger; die Größte war der Schuss von Roth an die Latte, (den du wahrscheinlich dann nicht gesehen hast) und zum Ding in der 7.Minute sag ich einfach mal riesiges Glück gehabt, letzte Woche in Wildau hat Ferdinand so einen versenkt.
    Achso und vorm 0:3 hatte Duchon wieder sein ganzes Können gezeigt und den Freistoß herbeigeschrien ohne getroffen zu werden...
    Aber ist ja auch egal...


    Tja so wie Ferdinand am Samstag im Aqua aussah, wunderts mich nicht das er das Ding nicht gemacht hat :D


    Aber nun gut. Hauptsache wir haben im Derby mal Moral bewiesen und das Ding gedreht.... War ja eh das Wochenende der aufgeholten 2-Tore Rückstände(siehe BuLi). Und so haben wir es nu auch gemacht. Nachdem ich dann ausgewechselt wurde, sprang für uns auch noch der Siegtreffer raus....... HAUPTSACHE GEWONNEN


    Ich freu mich.... :schal3:

  • Wildau - Großbeeren 1:4


    Beste Männer: Wildau...SK Vigansky, Großbeeren.....SK Schmidt fragt Björn ;) und der rest des Team's


    MfG KörtCO


    1. Der "Kollege" aus Wildau war zwar durchaus immer gefährlich, aber muss in dem Spiel definitiv vom Platz fliegen! Tut mir leid, so einer hat da nichts zu suchen. Wer in 80% der Spielsituationen nicht ohne Nickligkeiten oder sogar Tätlichkeiten auskommt, sollte sich mal fragen, ob er den richtigen Sport betreibt...zumal er sich ja in der 2.Halbzeit selber völlig rausnimmt durch diesen Mist! Daherfür mich auch nicht der "beste Mann" des Gastgebers. :bindagegen:


    2. War doch die richtige Antwort auf die Diskussion in der letzten Woche, wer denn "verdient" Spieler des Jahres wird oder nicht und ob ein SK Müller "ein ganz anderes Kaliber" ist. Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass die Wahl so nicht ganz glücklich ist, aber hier zu urteilen, ob es ein gewählter Spieler (SK Schmidt) dennoch nicht verdient hat, ist schon eine starke Anmaßung, wenn man denjenigen nur 2-3 Mal im Jahr sieht. Es sind nicht immer nur die Tore, die einen Spieler wervoll machen (siehe da neben SK Schmidt auch den SK Groger aus Teupitz). Fakt ist, dass es nie eine wirklich objektive und qualifzierte Entscheidung geben wird, da nicht jeder jedes Spiel sehen kann. Drum sei's damit auch!


  • War doch die richtige Antwort auf die Diskussion in der letzten Woche, wer denn "verdient" Spieler des Jahres wird oder nicht und ob ein SK Müller "ein ganz anderes Kaliber" ist. Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass die Wahl so nicht ganz glücklich ist, aber hier zu urteilen, ob es ein gewählter Spieler (SK Schmidt) dennoch nicht verdient hat, ist schon eine starke Anmaßung, wenn man denjenigen nur 2-3 Mal im Jahr sieht. Es sind nicht immer nur die Tore, die einen Spieler wervoll machen (siehe da neben SK Schmidt auch den SK Groger aus Teupitz). Fakt ist, dass es nie eine wirklich objektive und qualifzierte Entscheidung geben wird, da nicht jeder jedes Spiel sehen kann. Drum sei's damit auch!


    Dem ist nichts hinzufügen!!!


    Zum Spiel ist alles gesagt worden...
    Großbeeren wusste um was es geht-bei 11 Punkten Rückstand wäre der Meisterschaftszug schon frühzeitig abgefahren...
    der Sieg ist mehr als verdient, vielleicht um 1-2 Tore zu hoch, aber egal für ne knappe Niederlage gibt es auch keine Punkte...
    jetzt geht es für uns in den nächsten 2 Wochen das Passierte aufzuarbeiten und die Fehler abzustellen..

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • 9.Spieltag Kreisliga
    Phönix Wildau-Grün Weiss Großbeeren 1:4 (1:2)


    Eine verdiente Niederlage setzte es für Wildau im Spitzenspiel gegen den letztjährigen Vizemeister Großbeeren.
    Den Großbeerenern war anzumerken, dass es für sie schon um alles ging, wäre doch bei einer Niederlage, der Rückstand auf 11 Punkte gewachsen und der Meisterschaftszug frühzeitig abgefahren.
    Die ersten 15 Minuten gehörten ganz klar den Gästen, die auch folgerichtig in Führung gingen, nach langen Pass setzte sich Rautenberg gegen Leyendecker und Kieper durch und überlupfte den schlechten postierten Dix.
    Der Rückstand war für die Wildauer wie ein Weckruf und läutete die beste Phase des Gastgebers ein, so kam man ziemlich schnell zum Ausgleich, nach starker Einzelaktion war Vigansky erfolgreich, in der Folge Wildau weiter besser und Goltz verpasste freistehend die Führung.
    Kurz vor dem Pausentee, kamen die Großbeerener zur erneuten Führung, nachdem der Schiedrichterassistent überraschenderweise auf Eckball entschied, stimmte die Zuordnung nicht, Schmidt köpfte an die Latte und Rautenberg nutzte den Abpraller zum 2:1.
    In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht, die kompakt stehenden Gäste liessen den Wildauern durch ihre robuste Spielweise kaum Raum.
    Nach einer Stunde fiel dann die Vorentscheidung, nach Freistoss von der rechten Seite kam Schmidt zum Kopfball, der gegen den Innenpfosten im langen Eck einschlug.
    Der Gastgeber danach mit einigen Gelegenheiten den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Müllers Kopfball landete am Gebälk und der gut spielende Donner scheiterte am Großbeerener Keeper.
    Kurz vor dem Abpfiff kamen die Gäste zu ihrem vierten Treffer, nach Freistoss von der linken Seite, erzielte Schmidt sein zweites Tor, freistehend nahm er den Ball direkt und schoss ins lange Eck ein.



    Tore: 0:1, 1:2 Rautenberg, 1:1 Vigansky, 1:3, 1:4 Schmidt

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • Ich denke, was hier schon geschrieben wurde geht absolut in Ordnung - fast alles.


    Marc Vigansky war mit Sicherheit neben Bielinski der beste Wildauer auf dem Platz und wer ihn kennt, der weiß auch seine Gemütslage einzuschätzen. Und ganz ehrlich, wenn man jemanden nur mit Tritten und unfairen Grätschen stoppen kann, dann brauch ma sich nicht wundern, dass er "etwas erregter" war. Da sollte man sich dann mal an die eigene Nase fassen.....er ist sicher ein schwieriger Charakter, aber glaub mir - er ist schon ruhiger geworden :happy:


    Zum Geschehen auf dem Platz ist alles gesagt, nur dass ich es nicht verstehen kann wie man SK Donner auf der Bank lassen kann. Bei Großbeeren gefiel mit der Libero ganz gut (Nr.2), Rautenberg und Gottschalk bis zur verletzungsbedingten Auswechslung. Schmidt war eher unauffällig aber effektiv - an 3 Toren direkt beteiligt und für eine brutale Grätsche Gelb bekommen. :ja:


    Fazit: Es bleibt spannend in der Kreisliga und auch Großbeeren hat sich eindrucksvoll zurück gemeldet. Meine Vorschläge für die Elf des Tages, auf die ich mich morgen schon sehr freue ;) : Vigansky (Wildau) - Schmidt , Rautenberg (G)



  • Tja Rotation belebt anscheinend das Geschäft 8| naja der trainer wird sich schon was bei gedacht haben ?( ?( ?(

  • sehe es ähnlich wie der 10er...
    in einem team wie wildau, sollte auf jeden fall donner gesetzt sein. gerade durch seine schnelligkeit und abschlussstärke ist er eine riesen verstärkung für wildau.
    denke auch dass es zur nächsten woche wieder ne veränderung geben wird in der startelf. man sah das er fehlte...


    kopf hoch batigoal...:)

  • sehe es ähnlich wie der 10er...
    in einem team wie wildau, sollte auf jeden fall donner gesetzt sein. gerade durch seine schnelligkeit und abschlussstärke ist er eine riesen verstärkung für wildau.
    denke auch dass es zur nächsten woche wieder ne veränderung geben wird in der startelf. man sah das er fehlte...


    kopf hoch batigoal...:)


    .......... wenn nicht ist auch noch bei mir vorne platz mein kleines kätzchen... würde mich freuen :thumbsup: :schal4: :thumbsup: :support:

  • von zossen gab es dann kein wirkliches aufbäumen mehr und somit waren wir einem weiteren tor näher als die zossener dem ausgleich...


    Ich kann noch gar nicht glauben, was sich da 90 Minuten abgespielt hat. Auch Frage ich mich warum die Moral so eingebrochen ist und aus der Mannschaft herraus bzw. von der Seitenlinie niemand so richtigt etwas dagegen unternommen hat! Schade das die beiden Halbzeiten so unterschiedlich gepägt waren.

  • kotz ich bin zu dämlich nen Beitrag zu schreiben -.-

    man ich schreib jetzt nicht alles nochmal ... -.- alles weg was unter dem Zitat stand :cursing: Naja kurz und knapp er fÃngt an zu schleimen, das find ich nicht gut, weil es bleibt einfach mal Fakt, wer sone Torchance vergibt (der Ball war praktisch schon drin) der sollte vll in die Abwehr wechseln bzw. als Torwart aggieren ^^ \n\n Ps. Du hast soviel zu tun und kannst hier noch schreiben, ich zolle dir mein Respekt, aber wie du siehst Ich kanns auch xD :thumbsup: \n\n Spieler des Jahres ganz klar Aufnahme (Therapeut) <- hätte er gerne natürlich Zivi ^^ Meinert Begründung: Fantastisches Solo mit brilliantem Abschluss einfach Traumhaft (wÃre er ein Abwehrspieler) ^^

    ~~~


    So bLödE wiiE iiCh eS brauChE, ×
    × kannStE miir gar niiCh kommEn ...

  • Mach die Position mal net so schlecht, diese Position spiele ich zurzeit ... Und auch von dort kann man ein spiel gut eröffnen ^^ aber vom Prinzip her stimmt es, er hat hinten wirklich nichts zu suchen, war ja auch nur nen spaß ^^

    ~~~


    So bLödE wiiE iiCh eS brauChE, ×
    × kannStE miir gar niiCh kommEn ...

  • 10er: Glaube nicht das du das einschätzen kannst ob wir die Hucke voll bekommen hätten oder nicht. :thumbdown:


    Uns hast du vielleicht 1-2 Mal gesehen und B-see glaube ich auch nicht jede Woche.


    Vielleicht sagst du ja sowas weil du uns den Sieg nicht gönnst oder unsere Mannschaft nicht leiden kannst.Würde mich freuen wenn du beim Rückspiel zugucken würdest, wenn uns (ich hoffe die komplette) B-seeer Mannschaft zerlegt. :thumbsup:



    Achso! Falls du dir denkst für die "Schenkendorfer Antifussballer" geb ich kein Eintritt aus, sag bescheid.Wird spendiert.


  • Uns hast du vielleicht 1-2 Mal gesehen und Bestensee glaube ich auch nicht jede Woche.
    Vielleicht sagst du ja sowas weil du uns den Sieg nicht gönnst oder unsere Mannschaft nicht leiden kannst.Würde mich freuen wenn du beim Rückspiel zugucken würdest, wenn uns (ich hoffe die komplette) B-seer Mannschaft zerlegt.


    Also um eins vorwegzunehmen, ich gönne euch den verdienten Heimsieg über den Landesklassen-Absteiger aus Bestensee. Zum Spiel kann ich nichts genaueres sagen, da ich nicht vorort war. Und warum sollte ich die Mannschaft nicht leiden können? Den ein oder anderen kann ich sogar sehr gut leiden - und dennoch ist es doch legitim seine Meinung zu äußern und ich bin immer noch der Überzeugung dass Bestensee euch deutlich geschlagen hätte - insofern sie alle verletzten Akteure (Trommler,Rubenbauer,Brosinsky,Bredow,Mummhardt) an Board gehabt hätten. Ich hoffe ich kann dir deinen großen Wunsch am 26.April 2009 erfüllen. Ein bisschen kribbelt es schon.... :rolleyes:



    Achso! Falls du dir denkst für die "Schenkendorfer Antifussballer" geb ich kein Eintritt aus, sag bescheid. Wird spendiert.


    Ich hätte diese Worte niemals gewählt, denn ich kenne Spieler von BWS die ich nie im Leben als solche bezeichnen würde. Und wegen dem Eintritt mal gucken, ich fang an zu sparen :halloatall: