Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland

  • Mannschaft des Tages




    Sicher kann man über den Sinn oder Unsinn dieser Rubrik unterschiedlicher Meinung sein. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass hier darüber diskutiert wird. Fakt ist, dass am Saisonende der Fußballer des Jahres daraus nominiert wird und ein Interview in der MAZ bekommt. Ist doch auch ganz schön :) . Und ob es dann aus meiner Sicht den richtigen trifft ist doch auch egal.


    Sicher kann man versucht sein, einigen Vereinen zu unterstellen, dass sie einen Spieler darin hochtreiben um einen kostenlosen werbewirksamen Artikel zu erhaschen.


    Hier mal die letzten drei: Masurek-Patz (Siethen) 2006 Groger (Teupitz) 2007 Schmidt (Großbeeren) 2008


    Und 2009 wird es bestimmt ein anderer Spieler aus einen anderen Verein sein :gruebel: denke ich.


    Und ich finde es schön, das es dieses "Wurstblatt" mit all seinen Lokalteilen gibt.

  • hat mummi nicht sogar schon 11 tore


    und der liedloff hat bestimmt auch schon einige oder


    naja so ist es ja ne gute sache mit der elf des tages besonders wenn man schon 4 mal drinstand hehe :D :D


    ab wann kann mummi wieder spielen ab der rückrunde oder noch später...

  • vielleicht ist ja auch die erwartungshaltung an wildaus müller ne ganz andere, sodass er nur für die elf genannt wird, wenn er ein außergewöhnliches spiel macht... .


    Ist sicher ein richtiger Aspekt, aber beim 3:2-Sieg 2 Tore zu machen und eins per Sahnepass aufzulegen ist für die Liga dann schon außergewöhnlich. Was will so ein Trickser wie Puhlmann denn da in der 11dT ;) *insider*




    auf so einer basis den jahresbesten zu ermitteln, ist totaler schwachsinn!
    separate trainerumfragen wären ne gute lösung. vielleicht zieht man auch noch ne stimme der jeweiligen mannschaftskapitäne hinzu und schon hätte man ne vernünftige grundlage


    Absolut Richtig - sehe ich ganz genauso. :bindafür:


  • separate trainerumfragen wären ne gute lösung. vielleicht zieht man auch noch ne stimme der jeweiligen mannschaftskapitäne hinzu und schon hätte man ne vernünftige grundlage.


    Allerdings wäre bei deinem Vorschlag das Problem, dass jeder Stimmberechtigte (Trainer, Mannschaftskapitän), den gewählten Spieler nur zwei, maximal dreimal spielen sehen würde, es sei denn er benennt einen Spieler aus den eigenen Reihen...


    Das "Wurstblatt" fetzt schon....zu mal H. Anders die Elf des Tages zusammenstellt (soweit mir bekannt ist), nachdem ihm die Vorschläge bei der Ergebnismeldung genannt werden...ist der gute Mann nicht ein Wünsdorfer Vereinsmitglied :rofl:
    wenn man sich die Elf des letzten Spieltags anschaut, könnte einem,was auffallen.... ;) ->ist nur ne kleine Spitze in Richtung des "Abstiegskandidaten"

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • die standen zum wiederholten male in der elf des tages, das stimmt....und jedes mal zurecht. die bestensee'r und auch siethener offensivkräfte dürften das bestätigen...heinz richtet sich da aber auch nur nach den ergebnisübermittlern. und das ist in unserem fall auch nicht immer er, da er ab und zu auch ein unterklassiges spielchen pfeifen darf und somit nicht anwesend ist.

  • So denn, da ich bei uns immer derjenige sein darf, der Zossener Vorschläge zur EdT übermittelt (natürlich nach Absprache mit dem Trainer), einfach mal folgende Interna: wenn ich H.Anders richtig verstanden habe, wird die endgültige "Auswahl" von KW aus (Rosenthal) getroffen. Anders selber lässt sich von jedem Ergebnisübermittler 1-2 Namen sagen, die nach deren Meinung herausgeragt haben. Wenn dann zufällig mal noch nen Stürmer oder ein Mittelfeldspieler für die EdT fehlt, dann fällt ein genannter Abwehrspieler auch mal unter den Tisch. Es kommt also sowohl auf den Ergebnisübermittler an, welche Spieler genannt werden (bzw. von welchem Verein derjenige anruft), und wieviel Spieler für welches Mannschaftsteil schon genannt wurden. Im Großen und Ganzen sollte man das also nicht überbewerten, sondern als nette Spielerei und als "Motivationsspritze" für den einen oder anderen Spieler betrachten. Die Wahl zum Spieler des Jahres sollte dennoch auf andere Art und Weise geschehen...

  • so sehe ich es auch wenn man drin steht dann ist das gut für die motivation mehr nicht...


    aber das der der am meisten genannt wurde dann spieler des jahres würd ist vielleicht nicht richtig da könnte man schon wie gesagt jeden trainer fragen aber egal


    hauptsache wir gewinnen sonntag gegen zossen :D

  • @ 7er


    demnächst machste vll deine Interviews auch nicht mehr umsonst xD ... Da war wohl jemand anderes Interessanter xD Wollt ich nur mal ganz so nebenbei los werden. ^^ Achja ich hoffe mit meiner Unterstützung als Zuschauer gehts Samstag vorran, Ich hoffe ja auf nen 6:5 wa xD Und ich hoffe du machst wenigstens 10 von den 11 Toren xD ... Die Quälität dazu haste ja :thumbsup: *schleim* xD

    ~~~


    So bLödE wiiE iiCh eS brauChE, ×
    × kannStE miir gar niiCh kommEn ...

  • Ist jetzt nur mal so ein gedanke, aber warum bestimmt der Trainer nicht einen Spieler vom Gegner das wäre doch viel besser... Könnte man sich ja mal Gedanken dadrüber machen oder? Weiß ja nicht ob hier jemand ist der dafür zuständig ist... Oder jemand der das weiterleiten kann...

  • Habe da auch so ein Gedanken oder besser Idee....eigentlich wäre es doch von Vorteil wenn der Schiedsrichter nach dem Spiel auf dem Spielberichtsbogen unter "Meldung über besonders faires Verhalten" aus seiner Sicht die 3 besten von Heim-sowie Gastteam einträgt.
    Damit hätte der Staffelleiter zwar mehr zu tun unter der kommenden Woche aber das wäre doch ne unparteiische Wahl.

  • Die idee ist SUPER, hatte ich auch schon im Hinterkopf. Aber die Schiedsrichter haben ja so schon genug zu tun mit sich selbst. Naja ändern wird sich da bestimmt nichts :nein:

    Ja aber bei dem Schreibkram den Sie eh nach dem Spiel zu erledigen haben wird es auch nicht zu schwer sein 6 Namen auf zu schreiben.
    Im Kreis wäre es ja noch einfacher wenn der Schiri einen seiner Assistenten schreiben lässt damit er nicht zuviel Arbeit hat :D

  • Und nur mal so nebenbei, nochmal als Gedankenanstoss, ich war letzten Samstag bei der C-Jugend(Luckenwalde) in der Brandenburgliga und da kommen die Trainer nach dem Spiel in die Schirikabine, setzen sich vor das Spielformular und tragen, die aus ihrer Sicht besten 3 Spieler des Gegners ein und anders herum genauso, bevor Sie es unterschreiben, es dann eingetütet und abgeschickt wird. :thumbsup:

  • Man sollte diesen Schwachsinn abschaffen.Das nennt sich doch Spieler des Jahres im Dahmeland und es können nur Kreisligaspieler werden? :gruebel: Was ist denn mit den Teams die auf Landesebene spielen wie Miwa,Teupitz,KW,M/Z und der RSV?Haben die keine tauglichen Spieler die "Fussballer des Jahres im Dahmeland" werden können?Ich denke schon


    :support: :schal4:

    Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

  • @Durchblicker: na was wäre denn? Dann würden (verständlicherweise) nur Spieler aus den oberen Ligen (sprich Ludwigsfelde, Waltersdorf etc.) Spieler des Jahres abstellen...wäre auch Käse. Es geht ja hier um den Regionalsport, sprich Kreisebene...ichbleib dabei, man sollte die ganze Geschichte nicht überbewerten...is was nettes, jeden Dienstag da mal rein zu blicken, aber mehr auch nich. Was halt disskussionswürdig bleibt, ist die Wahl zum Spieler des Jahres....

  • Vor ein paar Jahren wurde von den Vereinen ein Spieler vorgeschlagen und jeder Leser der MAZ konnte wählen.Wäre jedenfalls besser als wie es jetzt ist.Was soll es,ändern kann man es eh nicht!Also an alle,schön weiter Nennungen sammeln. :bindafür:

    Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

  • Vor ein paar Jahren wurde von den Vereinen ein Spieler vorgeschlagen und jeder Leser der MAZ konnte wählen.Wäre jedenfalls besser als wie es jetzt ist.Was soll es,ändern kann man es eh nicht!Also an alle,schön weiter Nennungen sammeln. :bindafür:


    das das besser is bezweifle ich...
    dann stellt sich eener an nen bahnhof und sammelt unterschriften...
    oder man wählt gleich für die ganzen nachbarn mit...

  • Also da wo ich herkomme also aus Teltow und da gibt es die Kreisliga Havelland da wird es so gemacht: die 20 besten Spieler ( anzahl der elf des tages) spielen als Auswahl gegen Babelsberg 03 .. das heißt es haben mehrere was davon und nicht nur einer.. da es dort auch nicht neutrale personen entscheiden...