Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland

• pepsa, Thor

ich weiss das die SK´s auch bei Miwa im Gespräch sind, doch sollte Großbeeren aufsteigen, wäre dies wohl die attraktivere Adresse (Anfahrtsweg, Finanziell?!)....zumal an Kovacs auch Blankenfelde Interesse haben soll

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Glücklicher Sieg für Großbeeren, damit bleiben sie dran!
    Aber auch nur, dank des Schiedsrichtergespanns....dabei will ich gar nicht die Leistung von GB schmälern, sie waren den Tick agressiver und man spürte, dass die 3 Punkte mitgenommen werden wollen. Es geht dabei um die Art, wie zwei (0:1 und 1:3) der drei Tore von GB fielen. Beim ersten war der Ball bereits 1m hinter der Linie, eh ihn der SK ??? mit dem Kopf zurück brachte. Die Einladung wurde dankend angenommen, da sich alle schon wegdrehten, weil mit einem Abstoss zu rechnen war. Kurz vor der HZ dann dass 1:1 und alles wieder offen. GB legte noch einen Zahn zu und machte das verdiente 1:2. Das 1:3 war dann ebenfalls schmeichelhaft, da der SK Galli den Ball spielte, aber die auch hier sahen die beiden (Schiri+Assi) als einzige ein Foul und gaben Elfer. Das war dann auch egal, man merkte, dass bei uns die Luft raus ist, entsprechend wurde sich "gewehrt".

Ob es besonders klug war, in so einem Spiel (wobei es sehr fair war) 16-18-jährige als Schiri zu schicken weiß ich nicht...

"Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel..." (Lukas Podolski)

• @ Suppi: Trotzdem nochmal ein Danke an Melle!!!! Ich denke auch das wir das ding am nächsten Sonntag löten werden. Man kann sagen wir haben uns im richtigen Moment der Saison zusammen gerissen auch wenn der Punkt gestern mehr als glücklich war!!!

Fisico: Naja, Miwa stelle ich mir da doch attraktiver vor...wenn die das Verletzungspech nicht gehabt hätten, würden sie wohl weiter oben in der Tabelle stehen. Was Ausner und Kovacs betrifft weiss ich nur das Interesse Miwas besteht....Wenn Großbeeren dann doch beide Verpflichten sollte denke ich das sie das Potenzial haben in der Landesklasse zu bleiben wenn sie es mit dem Aufstieg noch schaffen!!!

LG Pepsa :schal2: :halloatall:

Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

• pepsa

kommt darauf an wie groß der Aderlass sein wird.........es werden wohl ein paar Spieler sein, die den Verein zum Saisonende verlassen...

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Fisico: Ja habe ich auch gehört....man man man kann sein das Miwa ne graue Maus wird wa???Schade...ich find sie janz jut....
    Werden wa ja alles spätestens im Wechelthread der LK sehen wer wo hingeht oder???? Suprise Suprise :D :D

• Friedersdorf-Ragow 2:0 Sieg soll verdient gewesen sein. Fortuna bleibt also zu hause gegen uns weiter erfolgreich.

Fortuna Friedersdorf - SG Blau Weiss Ragow 2-0 (0-0)

In der ersten Hälfte war es ein schlecht anzusehendes Kreisligaspiel ohne Höhepunkte.Friedersdorf mit etwas mehr Ballbesitz aber ohne sich große Vorteile zu verschaffen.Die zweite Hälfte lief genau 32 Sekunden da war der Ball im Tor von Ragow.Über die rechte Seite konnte sich ein Friedersdorfer durchsetzen und seine Eingabe wurde zur Führung eingeschoßen. Ragow jetzt mit mehr Druck ohne sich aber erstmal Chancen zu erarbeiten.Das Geschehen fand meist im Mittelfeld statt und Torchancen waren Mangelware.In den letzten 15 Minuten konnten wir dann aber 100% Torchancen nicht verwerten.Aus 6 Metern neben das Tor geschoßen oder alleine auf den Torwart zugelaufen und hängengeblieben,es sollte heute wohl nicht sein.Als wir dann den letzten Mann auflösten kam es zu einigen guten Konterchancen von denen dann in der 88.Minute eine zum 2-0 vollendet wurde.

Friedersdorfer Tore..
    1:0Blank (19. Saisontor)
    2:0 Meskat

• @Kört: Danke danke. Wurde aber auch Zeit das wir den Klassenerhalt langsam mal klar machen.

Wünsdorf mit einer grandiosen Chancenauswertung auf dem Ludwigsfelder Kunstrasen(oder was davon noch übrig ist)
    Beim MTV alle da außer Busacker, der wohl den Rest der Saison mit Verletzung ausfällt!

Mit der ersten Chance nach ca. 4 min wurde auch gleich das 0:1 gemacht. Reinke spielt sich durch 3 Mann mit Glück durch und schickt Böger auf links. Der geht noch ein paar Meter und haut ihn dann trocken am Torwart vorbei. Das 2:0 kurze Zeit später als Briesenick sich auf links durchtankte und ihn dann clever einschob. Das 3:0 quasi eine kopie vom 2:0 nur das Briesenick diesmal auf Ciecelski querlegte der nur noch einschieben musste. Briesenick musste danach mit komplettem Gedächtnisverlust(wusste nicht wie es steht,das er ein Tor geschossen hat und warum er überhaupt ausgewechselt wurde) nachm Spiel ins Krankenhaus. Von hier aus GUTE BESSERUNG!!!! Er muss vorher irgendwie mit dem Kopf dumm aufgekommen, oder mit jemandem zusammengerasselt sein! Habs nicht genau gesehen! Jedenfalls dachten alle dass das Ding schon gelaufen ist. Aber es ist noch zu erwähnen das Ludwigsfelde in der Zeit schon 5(!!!) mal Latte und Pfosten getroffen hatte. Wir mit 3 Chancen und 3 Toren. Ludwigsfelde stellte dann um und brachte einen neuen Spieler der das Spiel von LU neu ankurbelte. Folgerichtig kurz vor der Halbzeit ging ein Freistoß durch Freund und Feind und landete beim Stürmer von LU und der den Ball einschob.

Halbzeit 1:3

In der 2. HZ Ludwigsfelde mit gefälligem Kombinationsspiel bis zu unserem 16er gefährlich. Aber erst ne Flanke von rechts hinter unsere Abwehr geschlagen, die der Stürmer eiskalt verwandelte brachte das 2:3. Ludwigsfelde jetz 10 min überlegen. Aber Wünsdorf kam nochmal. Auf rechts wurde Sorek steil geschickt(Abseits!?) der zur Grundlinie lief und dann auf Böger zurück legte der nur noch zum 2:4 einschieben musste. Dann war die Motivation bei LU gebrochen und sie machten hinten auf. Böger rannte dann nochmal allein auf den Keeper zu, legte quer zu Welker der ins leere Tor zum 2:5 schieben durfte. Das 2:6 dann ein Freistoß von Halblinks. Grzyl schickt Reinke an der Mauer vorbei, der Flankte genau und Tietze macht das Ding per KOPF(gaaanz selten bei uns). Grzyl hätte dann noch das siebte Tor machen können, aber er durfte 30m allein aufs Tor laufen und hatte wohl zu oft nachgedacht. Jedenfalls schob er ihn so halb in die Mitte und der Keeper konnte klären!

FAZIT: Bei tollem Wetter mit guter Chancenauswertung haben wir dann die Klasse verdient gesichert. Hoffentlich wars nur das eine Seuchenjahr. Haben auch schon ein, zwei Ideen fürs nächste Jahr. Aber mal abwarten! :support:

• @ guest:

Der Schiri, der euer Spiel gepfiffen hat, ist bestimmt nicht 16-18 Jahre alt, da bist du schon schlecht im Schätzen. Außerdem kann man ja viel über Schiedsrichter diskutieren und sicher werden auch nicht immer richtige Entscheidungen getroffen, aber den jungen Schiedsrichter hier für eure Pleite verantwortlich machen spricht nicht gerade von ein gewissen Toleranz, die man gegenüber Schiedsrichtern haben müsste. Wie sollen denn Schiedsrichter ausgebildet werden, wenn sie nicht einmal ein Kreisligaspiel pfeifen dürfen?
    Sicher war Siethen-Großbeeren ein Derby, aber für Siethen ging es um gar nichts mehr und sicher habt ihr auch in dieser Saison schon mal Glück gehabt bei den Schiedsrichterentscheidungen.
    Also einfach mal das Problem bei euch selbst suchen und dann ist alles okay.

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• So hat er das sicher nicht gemeint... Wenn selbst meinereiner als Großbeerener nicht ganz so überzeugt war von dem was da so kam, kann er doch ruhig mal seinen Unmut äußern.
    Und nun wie du schon gesagt hast: Für Siethen ging es um nichts mehr und von daher wird das Thema bestimmt auch hier ein Ende finden.
    Von daher allen ein Prost :bia: und einen verletzungsfreies Saisonende

• @ MTVler

GLÜCKWUNSCH ZUM klASSENERHALT, ist ja wirklich mal ne gute Nachricht die mich hier oben erreicht und ich wollt schon dieses WE heme kommen um Euch eventuell zu unterstützen gegen Wernsdorf ist ja wohl jetzt nicht mehr nötig lass mich aber bestimmt auch mal so sehen na dann bis die Tage und hoffe Ihr habt das entsprechend gefeiert :bia:

Der Tess

• @ Kalimero
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

@ suupi
    "Pleite", was denn für eine Pleite? Wir haben ein für uns total unwichtiges Fussballspiel und 3 Punkte verloren, mehr nicht.

"Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel..." (Lukas Podolski)

• Moin....

Erstmal glückwunsch an Wünsdorf zum Klassenerhalt!!!!

So, habe mal ne lasche Frage an die erleuchteten hier!!! Im Dahme Kurier steht man will am Donnerstag beschließen das es im Falle eines Bestenseer Abstiegs ein Relegationsspiel geben wird, betrifft das dann Duetsch Wusterhausen???? Sollte es dann ein Spiel gegen ein Team aus der Kreisklasse geben??? Sollte man sowas nicht vor der Saison bekannt geben???

Bitte um aufklärung!!!

• morjen! erstmal danke für die glückwünsche!

Ich denke, es ist anders gemeint und betrifft euch gar nicht. sollte bestensee nicht absteigen, würde ja keine mannschaft von der lk in unsere kl kommen. das bedeutet, dass von unten aufgefüllt werden müsste und in der ersten kk auch der drittplatzierte die möglichkeit bekommt, aufzusteigen. damit könnte der vorletzte der kl ein relegationsspiel gegen den dritten der 1. kk bestreiten... so hab ich das jetzt verstanden.

• pepsa: euch dürfte es nicht betreffen... wieso eigentlich relegationsspiel, was die immer so für ideen haben.

die konstellation hatten wir schonmal... als waltersdorf II aufstieg, sicherte sich bestenssee auch erst am letztens spieltag den klassenerhalt... deshalb gab es 3 aufsteiger aus der 1. kreisklasse... ich denke das ist die einfachste und sportlich fairste regelung

:support:

• Ja das meine ich auch!!! wenn man so ein schwachsinn schon beschließt sollte man sich vor der Saison die Konstellationen vorstellen und die möglichkeiten bekannt geben die es dafür gibt.

LG Pepsa

• Es gab in den letzten Jahren immer ein Relegationsspiel zwischen dem vorletzten der 1. Kreisklasse und dem dritten der 2. Kreisklasse, eventuell ist das damit gemeint. Denn es war bisher immer so, dass der dritte der 1. Kreisklasse ebenfalls aufgestiegen, falls es keine Absteiger aus der LK gab....