Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland

  • Spernberg - Schenkendorf 2 : 2 (Tore ; R.Günther, O.Welz) ich kann nur sagen das was an Schieris sonntag für sonntag unterwegs ist ist echt traurig, da giebt es in der 80min elfer für Spernberg, weil der eigene spieler ein hacken trick im Strafraum macht und sein kumpel dabei vors schienbein trieft der schreit fällt und elfer das hab ich noch nicht erlebt hammer da kannst du machen was du willst und sagen dürfste auch nicht weil du gleich gelb bekommst super traurig :rotekarte:

  • union bestensee 1 - eintracht kw 2 3:3(2:1)


    bsee zeigt von anfang an den kwer die grenzen auf und liegt verdientermaßen nach toren von rohde und klinger mit 2:0 vorn..
    in der 40.min dann nach schönem angriff dass 1:2 für die kwer jungs durch den hereinstürzenden scholz,nachdem der ball von links an freund und feind vorbeigeht..


    kw wechselt in der halbzeit jeweils die beiden außen aus und bringt mit sommerfeld und wolter zwei offensivere spieler, die später den spielverlauf die entscheidene wendung geben..
    nachdem kw in einer drangphase nicht das 2:2 macht kommt bsee durch einen echten hammer durch puhlmann zum 3:1..
    kw weiterhin mit schnellgeführten angriffen durch wolter und sommerfeld..
    kw kommt zum 2:3 durch wolter zum anschlusstreffer und schliesslich auch zum 3:3 durch sommerfeld..
    das spiel nun völlig offen.. chancen zum sieg auf beiden seiten.. drescher vergibt dabei einen kopfball,der nur an der latte landet und kw auch noch mit 1-2 guten chancen..
    der jubel beim abschlusspfiff dann groß bei den kwer boys ;) so kanns weitergehen..

  • Glückwunsch nach KW zum Punktgewinn. Trainer Rosenberg scheint ja mit seiner Truppe auf einem guten Weg zu sein. Für die Abwehrqualität des FC Chelsea des Dahmelands spricht ja der Torerfolg von Ramon Sparwasser. Ich glaub der hat das letzte Mal in den A-Junioren getroffen. :rofl: :rofl: :rofl:


    Noch seltener sind Torerfolge seines Bruders und das dieser auch noch nach 90 Minuten auf dem Platz steht. :knuddel:


    Gruß aus der Lausitz

  • Nachtrag:


    Wünsdorf - Siethen 2-2


    @cottbusser: also mit den a-junioren ist ja nun übertrieben, ne :whistling: ...


    prinzipiell waren wir heut in der ersten hälfte eigentlich nicht dolle (vorallem ich war nicht gerade souveraen), aber in der zwoten haelfte bespielten wir den staffelfavoriten, vorallem unter mithilfe von sommerfeld und wolter recht ordentlich...


    das remis war am ende gerecht, da beide teams am ende riesige chancen hatten... für uns war das ergebnis im endeffekt ok, für b´see zu wenig... :rolleyes:


    rosi macht nen tollen job und wir haben auch ne gute truppe zusammen... ich hoffen wir ziehen in allen wettbewerben so durch :halloatall:


    @all: schiri dummer pfiff alles in allem souveraen und ich kann die meckerei ueber die schiris der kl nicht teilen. mehrheitlich bieten sie eine gute leistung, die der der kreisliga-spieler gleicht... mitunter ist die leistung auch besser (schiri loth aus sperenberg bspw.)

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura


  • Habe leider beide Tore von Mellensee nicht gesehen.....war das dieser schnelle Rechtsaussen? In der 2ten HZ hat er die Wildauer Abwehr ja 1-2mal ganz schön vorgeführt. Fand den recht gut.
    Ansonsten gute Analyse - hab ich genauso gesehen, obwohl ich eigentlich für die andere Seite da war.... :thumbsup:

  • Wünsdorf - Siethen 2:2


    Für mich im Endeffekt n gerechtes wenn auch glückliches Unentschieden für Siethen. Nachdem Albrecht nach ca. 5 min unseren Keeper gekonnt ins eigene Tor überköpft, kam von Siethen heut nicht mehr viel. Dafür das da was weiß ich wieviele Höherklassige SKs spielen hab ich mehr erwartet. Briesenick noch in der Ersten Hälfte mit nem schönen Schuss aus ca 20m mit dem Ausgleich(43.)
    Zweite HZ druckvoller von Siethen ohne wirklich gefährlich zu werden. Und wenn dann war unser Keeper da. Nachdem SK Böger im Strafraum angegangen wurde, machte Albrecht mit dem 2:1 seinen Fehler wieder wett. Danach wir mit guten Konterchancen. SK Böger traf noch die Latte. Und dann kam das, was wir ja schon ausm Bestensee Spiel kannten. 88.min angebliches Handspiel von SK Ahlert im 16er. Nie im Leben ne unnatürliche Handbewegung. Aber na ja. Was solls. Kann man drüber streiten aber im Endeffekt nicht mehr ändern. Schade. Hätte gern gegen Siethen gewonnen. Aber Tabellenführer is jetzt jemand anders ;)


    Wie gesagt. Hab echt mehr erwartet von denen. Muss aber auch zugeben das der Rasen nicht im besten Zustand war. Aber damit mussten wir ja auch klarkommen. Also keine Ausrede. Obwohl das ja n SK von Siethen nachm Schlusspfiff großkotzig gesagt hat....



    Hoffe SVS oder so schreibt auch noch was aus Siethener Sicht!!!


  • Gebe dir total recht.Wildau leider nicht mit mehr als nötig und da zu noch Glück des Tüchtigen. :thumbsup: Was zählt in dieser Klasse sind nur drei Punkte.


    PS.: Zum Thema Schiedsrichter!!!


    Man kann nur so gut pfeiffen wie wir spielen!(das ist KREISLIGA).Also nicht immer die Schuld bei anderen suchen.


    :support: :schal4:

    Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

  • DWH - Schulzendorf 1:1


    Endlich der erste Punkt und ick bin mein Vollbart endlich los!!!!


    Schulzendorf das ganze Spiel darauf bedacht mit Konter über den Gestern starken Brendel,Neumann und Lamprecht uns in die Parade zu fahren. Früh hätten wir das erste Tor machen müssen aber Ronny Päplow probierte es aus spitzem Winkel allein statt auf den besser postierten Mudrich querzulegen. Freistöße von Brendel und Neumann zeugten (noch) keine gefahr. Vor der Pause holte der Gästekeeper einen tollen Schuss von Diez aus dem Angel. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel härter und vorallem Gästespieler Borsdorf und unser SK Gröning langten ordentlich hin. Brendel zeigte dann doch mit einem toll gezirkelten Freistoß aus Halbrechter Position seine Klasse und brachte Schulzendorf in Front. DWH aber nicht geschockt und nach Freistoß von Sven Päplow verlängerte der starke Günther den Ball mit dem Kopf ins lange Eck. Danach noch zwei gute gelegenheiten, Dotsch fuhr über Mudrich und Pepsa einen schnellen Konter doch anstatt den Ball in die Mitte zu bringen entschloss sich Diez direkt draufzuhalten und der Keeper parierte zur Ecke. Auf der Gegenseite scheiterte Tom Rothe aus nächster Nähe an Keeper Brian Päplow.


    Jut, der erste Punkt ist da, ick hoffe wir haben Morgenluft gewittert.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.



  • sorry da muss ich dir widersprechen. ein schiedsrichter wie er in wildau war, der mit sicherheit schon mehr als 100, weit mehr als 100 spiele geleitet hat, kann nicht so einen tag erwischen wie den gestrigen. fehlentscheidungen über fehlentscheidungen. auf der wildauer trrbüne mussten @metze_05, 10er und meine wenigkeit schon einige male zusammenzucken. da möchte ich nicht wissen wie es den spielern aufn platz erging.
    es ist richtig, dass man nicht nur auf den schiri raufkloppen sollte, aber solche leistungen auf keinen fall untern tisch kehren.


    das kommt teilweise schon körperverletzung nahe, was z.B. sk kieper veranstaltet als letzter mann... (er sah nur gelb im ganzen spiel, nach 3 krassen fouls)


    da bin ich schon froh unter geschulteren schiris zu spielen!!!!



    Eckert


    meine herren, bin ja richtig stolz auf euch, habt ihr es diesmal besser gemacht wie wir, war ja auch nicht schwer. jetzt weißt du ja wo unser platz is, kannst samstag den nächsten anlauf nehmen ;)
    aber in den ganzen spielberichten bist du gar nicht in erwähnung getreten?! was da los??? ;)

  • 7er


    da gebe ich dir völlig Recht, die Fouls waren alle gelb-würdig, von daher kann man sich glücklich schätzen, dass man das Spiel mit 11 Mann beenden konnte, auf der anderen Seite muss man sagen, dass der Schiri sehr, sehr kleinlich auf beiden Seiten gepfiffen hat und lieber für "meckern (d.h. wenn man es überhaupt so nennen darf) seine Karten verteilte...


    ansonsten stimme ich @suupi´s Bericht vollkommen zu.....


    Wildauer Tore durch Müller (2x) und Vigansky

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • Phönix Wildau-RSV Mellensee 3:2 (1:1)


    Einen hart erkämpften Heimsieg gab es am Sonntag für die Wildauer zu bejubeln, gegen den letztjährigen Angstgegner tat man sich vor allen Dingen im ersten Durchgang sehr schwer.
    Das Trainergespann konnte diesmal aus dem Vollen schöpfen, so rückte der zuletzt gesperrte Kieper wieder auf die Position des letzten Mannes auch Brunzlow und Ertel kamen zum Einsatz von Beginn an.
    Die Gastgeber begannen gut und gingen folgerichtig nach 15 Minuten in Führung, Müller war frei durch und schob überlegt ein.
    Allerdings kam der Gast vom Anstoss weg zum Ausgleich, nach Unstimmigkeit zwischen Kieper und Leyendecker im eigenen Strafraum, bedankte sich Ferdinand und erzielte den Ausgleich.
    In den restlichen Spielzeit bis zum Pausentee verbuchten beide Mannschaften je eine gute Chance, erst konnte sich Dix bei einem 18 Meter Freistoss auszeichnen, auf der anderen Seite fand Donner nach starker Einzelleistung in Torhüter Donat seinen Meister.
    In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gastgeber stark verbessert, optisch überlegen und klar spielbestimmend, klappte nun auch das Zusammenspiel besser, allerdings sprangen dabei kaum Chancen heraus.
    In der 63.Minute war es dann Müller der mit einem herrlichen Pass Vigansky frei spielte, der liess sich die Chance nicht entgehen, überlupfte den herausstürzenden Torhüter und schoss zur erneuten Führung ein.
    Knappe 10 Minuten später fiel die vermeintliche Vorentscheidung , nach traumhaften Pass von Jentzsch hob Müller den Ball über Donat hinweg ins Tor.
    Doch die Mellenseer schlugen zurück und kamen durch einen Kopfball vom starken Ferdinand aus Nahdistanz zum Anschlusstreffer (74.)
    Die letzte Viertelstunde gehörte dann den Gästen, allerdings sprang nur eine Großchance durch den eingewechselten Schreiber heraus, der freistehend vergab, ansonsten gab es für das Wildauer Gehäuse nur Gefahr bei Standards.
    Die letzte Chance um den Ausgleich zu erzielen vergab Lütjens, dessen Schuss am langen Pfosten vorbeiging, auf der Gegenseite wurden die Konter der Wildauer teilweise kläglich vergeben, so dass es am Ende bei dem knappen 3:2 Sieg blieb.

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • Eckert


    meine herren, bin ja richtig stolz auf euch, habt ihr es diesmal besser gemacht wie wir, war ja auch nicht schwer. jetzt weißt du ja wo unser platz is, kannst samstag den nächsten anlauf nehmen ;)
    aber in den ganzen spielberichten bist du gar nicht in erwähnung getreten?! was da los??? ;)

    Ja was soll Ich sagen, das war ein Spiel wo ich nicht groß aufgefallen bin, aber halt trotzdem eine gute Leistung gezeigt habe, habe halt hinten im groben und ganzen die Abwehr recht ordentlich zusammen gehalten, das sieht man ja daran, das wir nur ein Gegentor bekommen haben, das ist Sasion Bestleistung (davor 3) ;) ... Naja Wochenende bin ich dann von Anfang an dabei, ich hoffe es lohnt sich und Ich seh diesmal wenigstens ein Tor (was ich diesmal bei den 7 ja nicht geschafft habe -.-) ... Hehe wird schon alles, bis gleich zum Mittag :D :p

    ~~~


    So bLödE wiiE iiCh eS brauChE, ×
    × kannStE miir gar niiCh kommEn ...

  • Wünsdorf - Siethen 2:2


    Wünsdorf ist grundsätzlich kein gutes Pflaster für uns, in den letzten Jahren reichte es immer nur für ein Unentschieden, so auch dieses Jahr. Nach dem Spielverlauf ein am Ende glücklicher Punktgewinn für uns, von den Chancen her, hätte es früher klar sein müssen. Allerdings hat der SK im Tor 2x sehr gut gehalten (dafür steht er schließlich im Tor) und so kam es zu einer unnötigen Aktion im Strafraum und zum 2:1 durch den fälligen Elfer. Der Handelfer für uns kurz vor Schluss war keine Konzessionsentscheidung, sondern vertretbar.


    [b]
    Wie gesagt. Hab echt mehr erwartet von denen. Muss aber auch zugeben das der Rasen nicht im besten Zustand war. Aber damit mussten wir ja auch klarkommen. Also keine Ausrede. Obwohl das ja n SK von Siethen nachm Schlusspfiff großkotzig gesagt hat....[/b]

    Dazu ist zu sagen, dass zum "Fussball spielen" ein in Teilen ebener Untergrund gehört. Der ist ja nun zweifelsohne bei euch nicht vorhanden. Ihr macht euch das zu nutzen, hofft auf Fehler der Gegner und holt somit die nötigen Punkte gegen den Abstieg. Oder wie es sonst zu erklären, dass ihr in Siethen (auf einem vernünftigen Rasen) immer unter die Räder kommt?

    "Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel..." (Lukas Podolski)

  • also sag mal der rasen war gestern nicht der beste aber es hat sich auf jeden fall schon gebessert und nächstes jahr wird der auch gut aussehen das wir jetzt ja ne beregnungs anlage haben...


    aber ich glaube nicht das wir gegen den abstieg spielen wenn man auf die tabelle guckt sind wir ganz gut dabei

  • guest: ein denkwürdiger kommentar!


    aber du hast natürlich recht: unsere 1. trainiert auf dem rasen und kommt selbstverständlich nur auf diesem untergrund zurecht. nach dem training gehen einige spieler - die technisch schwachen - nochmal mit 'nem pflug rüber. damit es dann am sonntag richtig spaß macht und sichere drei punkte eingefahren werden können. siehe großbeeren. oder dotsch...aber halt, die sind ja spielerisch auch nicht so stark! dumm auch, dass in bestensee erst in der 90.min durch einen zweifelhaften (wie gestern) elfmeter der sieg abgegeben wurde. naja, ausrutscher eines akut abstiegsgefärdeten teams.


    ps: das unser rasen mehr oder weniger schlecht ist, wissen wir selbst. wurde auch des öfteren hier von anderen geäußert und (glaube ich jedenfalls) von unserer seite nie bestritten. allerdings müssen wir uns, genau wie der gegner,vorläufig damit arrangieren und haben dagegen auch bereits etwas unternommen - siehe beregnungsanlage. dass dies nicht das allheilmittel ist, wissen wir aber auch. und werden weitere schritte unternehmen um die situation zu verbessern und siethen endlich auf 'nem vernünftigen untergrund zu schlagen. damit es keine ausreden mehr gibt.

  • guest: ein denkwürdiger kommentar!


    aber du hast natürlich recht: unsere 1. trainiert auf dem rasen und kommt selbstverständlich nur auf diesem untergrund zurecht. nach dem training gehen einige spieler - die technisch schwachen - nochmal mit 'nem pflug rüber. damit es dann am sonntag richtig spaß macht und sichere drei punkte eingefahren werden können. siehe großbeeren. oder dotsch...aber halt, die sind ja spielerisch auch nicht so stark! dumm auch, dass in bestensee erst in der 90.min durch einen zweifelhaften (wie gestern) elfmeter der sieg abgegeben wurde. naja, ausrutscher eines akut abstiegsgefärdeten teams.


    ps: das unser rasen mehr oder weniger schlecht ist, wissen wir selbst. wurde auch des öfteren hier von anderen geäußert und (glaube ich jedenfalls) von unserer seite nie bestritten. allerdings müssen wir uns, genau wie der gegner,vorläufig damit arrangieren und haben dagegen auch bereits etwas unternommen - siehe beregnungsanlage. dass dies nicht das allheilmittel ist, wissen wir aber auch. und werden weitere schritte unternehmen um die situation zu verbessern und siethen endlich auf 'nem vernünftigen untergrund zu schlagen. damit es keine ausreden mehr gibt.


    Ich nehme alles zurück, du hast mich überzeugt. Die 10 von 14 Punkten, die ihr Zuhause geholt habt, habt ihr natürlich nur deshalb auf dem Konto, weil ihr immer spielerisch deutlich überlegen ward... :D Umso höher ist der Punktgewinn zu werten!

    "Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel..." (Lukas Podolski)


  • Ist doch ein wenig übertrieben.Wo er seine gelbe Karte sah musste er den Spieler legen(man kann da auch ne andere Karte geben),da es vorher im Mittelfeld versäumt wurde mal ein taktischen Foul zu machen.Zum Schiri meine ich das beide Seiten damit klar kommen mussten wie er pfeift.


    Wünsche dir trotzdem nächste Woche viel Erfolg das ihr auch endlich mal nen dreier landen könnt.
    :support: :schal4:

    Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

  • Ist doch ein wenig übertrieben.Wo er seine gelbe Karte sah musste er den Spieler legen(man kann da auch ne andere Karte geben),da es vorher im Mittelfeld versäumt wurde mal ein taktischen Foul zu machen.Zum Schiri meine ich das beide Seiten damit klar kommen mussten wie er pfeift.


    Wünsche dir trotzdem nächste Woche viel Erfolg das ihr auch endlich mal nen dreier landen könnt.
    :support: :schal4:


    du... rupper :D :D :D