MSV Pampow II

  • Übung macht den Meister!
    Eröffne nen Fred und lass uns jedes We teilhaben an euren Spielen, da haben wir alle was von!Auch verlorene Spiele haben beispielsweise einen Bericht verdient, das beweist Größe... ;) Also, setzt dich ran und hau mal in die Tasten für dein Verein! :D


    Diesmal biste noch mit :gelbekarte: davon gekomm... :happy: :lach:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Der MSV Pampow II verliert gegen den SV Traktor Zachun aufgrund einer desolaten Leistung in der ersten Hälfte mit 2:1.


    Die Mannschaft der Pampower begann wieder auf einigen Positionen verändert die Partie. So bekam der ein oder andere die Chance von Beginn an zu zeigen was in ihm steckt. Die Partie wurde von den Pampowern sehr nervös und unkonzentriert begonnen. Die Gäste aus Zachun begannen enagiert und sie setzten die Pampower schon früh im Spielaufbau unter Druck so dass kein geordnetes Spiel der Pampower zu Stande kam. Dieses Stören der Zachuner machte sich in der 3min. das erste Mal bezahlt als die Pampower in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren und die Zachuner einen Konter starteten. Den ersten Versuch konnte Keeper Schulz noch abwehren aber direkt vor die Füße eines Zachuner Spielers, der den Ball dann über die Linie befördern konnte. Dieses frühe Gegentor war nicht gerade förderlich für das Spiel des MSV. Es fehlte vor allem an der nötigen Laufbereitschaft, präzisem Passspiel im Mittelfeld, Durchschlagskraft im Angriff sowie einer souverän auftretenden Defensive. So sahen dann die wieder zahlreichen Zuschauer wohl eine der schlechtesten Halbzeiten des MSV II seit langem. Mit diesem 1:0 Rückstand ging es dann in die Kabinen. Es folgte eine kurze und sehr deftige Halbzeitansprache von Trainer Zientz, die sicherlich noch in Stralendorf deutlich zu hören war.
    Die Mannschaft der Pampower begann die zweite Hälfte engagierter und einsatzfreudiger und konnte sich die eine oder andere Chance erarbeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Dieser Schwung ebbte jedoch sehr schnell wieder ab und die Zachuner konnten in der 65min. ihre Führung ausbauen. Ein Gästeangreifer konnte eine Flanke von links mit dem Kopf im Tor unterbringen. Daraufhin entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und der MSV drängte auf den Anschlusstreffer, die Zachuner schwächten sich jedoch selber als ein gelb vorbelasteter Spieler den Ball wegschlug und daraufhin vom soliden Schiedsrichter mit gelb/rot vom Platz gestellt wurde. In der 75min. gelang dem MSV der Anschlusstreffer durch Schirrmann als er einen Freistoss vom eingewechselten Reis von der Mittellinie am langen Pfosten nur noch über die Linie drücken brauchte. Die Pampower drückten nun auf den Ausgleich und konnten sich auch viele sehr gute Möglichkeiten erspielen, jedoch fehlte es entweder an der nötigen Präzision im Abschluss oder ein Zachuner konnte sich noch in den Schuss werfen. So blieb es dann beim 2:1 für die Gäste aus Zachun


    Der MSV Pampow II rutscht mit dieser Niederlage auf den 3. Tabellenplatz ab hat aber mit den bis jetzt erreichten 41 Punkten das Saisonziel erreicht den Abstieg zu verhindern. Die Pampower müssen allerdings nächstes Wochenende in allen Bereichen verbessert beim Auswärtsspiel bei der SG Aufbau Boizenburg II auftreten um dieses Spiel zu gewinnen.



    Aufstellung MSV Pampow II


    Schulz, Mann, Schaldach, M.Dahl, Müller (60min. Reis), Freimuth, A.Dahl, Dietel, Liebl (46min. Stellmann), Brandenburg (46min. Glöde), Schirrmann


    Tore


    0:1 n.n. 3min
    0:2 n.n. 65min.
    1:2 Schirrmann 75min.

    Die ersten 90 Minuten sind die schwersten. (Bobby Robson)

  • Also nach umfangreichen Recherchen und ausführlichem Lesen der vorigen Beiträge muss ich Bäron recht geben lieber ARIGOAL!!!!!!


    Also nächstes mal besser aufpassen!!!


    Spielt Neumühle eigentlich noch gegen Pampow oder war das schon???

  • Der MSV Pampow II gewinnt mit einer soliden Leistung gegen die zweite Vertretung der SG Aufbau Boizenburg verdient mit 2:0.


    Der MSV begann aufgrund der Niederlage in der letzten Woche doch ziemlich verunsichert und nervös. So kam dann Boizenburg gleich zu beginn des Spiels zu einer sehr guten Möglichkeit die Führung zu erzielen als ein Boizenburger Angreifer den Ball nach einem Freistoß ca. 1m vor dem Tor nur an den Pfosten schob. Die Boizenburger hatten in den ersten 20 Min noch die ein oder andere Möglichkeit konnten aber keine davon verwerten. Nach 20 Min bekam Pampow dann die Partie immer besser in den Griff und zeigte einige gefällige Kombinationen. Die beste Möglichkeit der Gäste in der ersten Hälfte hatte Waack als er von Dietel nach einem Solo im 5m Raum angespielt wurde. Doch Waack versuchte leider den Ball brasilianisch zu verwandeln und scheiterte dabei. Mit diesem gerechten 0:0 ging es dann in die Pause.
    Nach der Halbzeit machte der MSV gleich zu beginn Druck und drängte auf die Führung. Die Boizenburger kamen kaum zu entlastenden Angriffen und so war es dann der eingewechselte Glöde der die verdiente Führung der Gäste erzielen konnte (58Min). Die Pampower spielten nach der Führung weiter nach vorne und der fleißige und agile Waack hatte dann die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Er lief alleine auf den Torwart der Boizenburger zu wurde allerdings weit abgedrängt und konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 76 Min. konnte dann Dietel das 2:0 erzielen und somit für die Vorentscheidung sorgen. Nach dem 2:0 fielen die Boizenburger leider nur noch durch einige unnötige Fouls und Provokationen auf aber die Pampower brachten die Führung sicher nach Hause.


    Der MSV Pampow II zeigt sich nach der Niederlage gegen Zachun um einiges verbessert wenn gleich noch Platz nach oben ist. Mit diesem Sieg hält der MSV weiter Anschluss an das Führungsduo Neumühle und ESV. Der MSV II kann nächstes Wochenende zu Hause gegen Neu Kaliß seine ansteigende Form unterstreichen.


    Ausfstellung MSV Pampow II


    Schulz, Reis, M.Dahl, Schaldach, Stolper, Freimuth, Dietel, A.Dahl (80 Min. Klinker), Stellmann (verl 46 Min. Kubat), Metzulat (verl 20Min. Glöde), Waack



    Tore


    0:1 Glöde 58 Min.
    0:2 Dietel 76 Min.

    Die ersten 90 Minuten sind die schwersten. (Bobby Robson)

  • @ Bäron


    Sehr guter Bericht. Mich würde nur mal interessieren, ob du deinen Notizblock im Stutzen versteckt hast? Ich hoffe die Trainingsbeteiligung stimmt die Woche , damit wir am Wochenende auch spielerisch noch ein bißchen mehr überzeugen können und die Punkte in Pampow bleiben. :bindafür:

  • john mclaine


    Vielen Dank


    Das mit dem Notizblock bleibt wohl mein kleines Geheimnis :P


    Ich denke das wir wieder in die Spur kommen und dann kommt das schön spielen von ganz alleine. Wenn wir da weiter machen wo wir in Boizenburg aufgehört haben springt am Wochenend bestimmt ein Sieg heraus. :ja:

    Die ersten 90 Minuten sind die schwersten. (Bobby Robson)

  • Der MSV Pampow II gewinnt sein Heimspiel gegen den SV Rotation Neu Kaliß glücklich mit 1:0.


    Der MSV Pampow II musste wieder auf einige wichtige Stammkräfte verzichten so fiel neben dem Langzeitverletzten Taschner auch noch kurzfristig Dietel und A.Dahl aus sowie der in der Vorwoche beim Spiel in Boizenburg verletzte Metzulat. Weiterhin fehlte Schirrmann, der Tags zuvor die erste Mannschaft des MSV im Spitzenspiel in Boizenburg durch sein Tor zum 1:0 auf die Siegerstrasse führte. So begann die Mannschaft aus Pampow wieder auf einigen Positionen verändert das Spiel und wirkte gleich zu beginn verunsichert und nervös. Man hatte zwar mehr Spielanteile und Ballbesitz als der Gast aus Neu Kaliß jedoch wurden die Angriffe Ideenlos und mit wenig Präzision vorgetragen. Es entwickelte sich ein für die ca. 100 Zuschauer nicht besonders ansehnliches Spiel indem aber auch der Gast aus Neu Kaliß zu keiner nennenswerten Möglichkeit kam. Der MSV hatte bis zur Halbzeit noch die eine oder andere Möglichkeit in Führung zu gehen diese Möglichkeiten konnten jedoch nicht genutzt werden. Mit diesem 0:0 ging es dann in die Kabinen.
    Zu beginn der zweiten Halbzeit zeigte der MSV kurz einige Ansätze von Kombinationsfussball doch diese Phase hielt nicht lange vor und man fiel wieder auf das Niveau der ersten Hälfte zurück. Dem MSV gelang es nicht das Spiel konstruktiv nach vorne zu tragen so wurde meist mit langen Bällen operiert und selbst diese wurden zum Teil unpräzise gespielt. Es fehlte vor allem an der nötigen Laufbereitschaft und an der mangelnden Bewegung ohne Ball. Die Gäste aus Neu Kaliß hatten ihre beste Möglichkeit nachdem sich zwei MSV Spieler nicht einigen konnten wer nun den Ball nimmt und ein Gästeangreifer konnte davon profitieren und lief auf Keeper Schulz zu, der heraus stürzte und dem Angreifer den Ball vom Fuß nehmen konnte. Das Spiel plätscherte nun dahin ohne das sich eine der beiden Mannschaften ein Übergewicht erspielen konnte und es sah alles nach einem Unentschieden aus. Die Pampower fanden nicht das richtige Mittel und die Gäste wären sicher mit dem Punkt zufrieden gewesen. Doch in der 80Min. konnte dann Glöde unter einiger Mithilfe des Gästekeepers aus einem Gefühl im Fünfmeterraum heraus das 1:0 erzielen. Nach dem Führungstreffer drängten die Gäste auf den Ausgleich und es ergab sich noch die ein oder andere Konterchance für den MSV. In der Schlussphase der Partie sah dann der Torschütze Glöde nach wiederholtem Foulspiel vom nicht gerade souveränen Schiedsrichter die Gelb/Rote Karte. Der MSV konnte jedoch die Führung über die Zeit retten und einen wichtigen Heimsieg einfahren.


    Abschließend bleibt zu sagen das der MSV sich mit dieser Leistung über ein Unentschieden hätte nicht beschweren können. Unterm Strich stehen aber drei Punkte und aufgrund des Patzers des ESV beim Derby in Hagenow wieder der zweite Tabellenplatz. Durch den Sieg hat der MSV Pampow II 47 Punkte auf dem Konto und somit ein weiteres Saisonziel erreicht. Nämlich die 46 Punkte aus der Vorsaison zu übertreffen.


    Aufstellung MSV Pampow II


    Schulz, Reis, M.Dahl, Schaldach, Stolper, Müller (70Min. Liebl), Stellmann, Freimuth, Klinker (65Min. Rabsch), Schneider (46Min. Kubat), Glöde


    Tor


    1:0 Glöde 80 Min.

    Die ersten 90 Minuten sind die schwersten. (Bobby Robson)

  • Mal wieder Klasse Artikel! Frag mich mittlerweile auch wie du das alles so behalten kannst... Respekt! Zum Spiel: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß! :happy: Sehr schön, vor allem sehr emotional, deine Redewendung bei Beschreiben des Tores: "aus einem Gefühl im Fünfmeterraum heraus ..." :thumbsup: Ansonsten merkte man euch das Fehlen von Alex vorne schon an. Um so erfreulicher, dass es letztlich trotzdem zum Dreier reichte.

  • da hast du den nagel mal wieder genau auf den kopf getroffen...bei euch war es ja schon von anfang an klar das ihr aufsteigen wollt...und wo unsere 2te dann gesehen hat,das sie euch vll noch bißchen ärgern können,haben sie gedacht versuchen wir das doch mal...

  • Glückwunsch zum Sieg! Auch wenn ich glaube, das die Jungs aus Neumühle sich ein komfortables 5 Punkte Polster weder von euch noch vom ESV noch nehmen lassen, war es nichts desto Trotz ein Sieg für die Moral. Vor allem nach den zuletzt eher durchwachsenen Leistungen noch mal ein Ausrufezeichen! :thumbsup: