MSV Pampow II

  • Das ging doch gut los am ersten Spieltag.


    Pampows Reserve schlägt die Reserve vom FC Schönberg mit 8:2.


    Tore für den MSV: Christian Henning (3), Alexander Schirrmann, Roman Stolper, Christoph Zerrenner, Thomas Adolf und Martin Herrmann


    so kann es weiter gehen!!! :schal2: :schal2: :schal2:

  • Auftakt nach Maß!!!


    Bei guten äusseren Bedingungen trafen am 1. Spieltag der Landesklasse VI
    die jeweiligen 2. Vertretungen des MSV-Pampow und Schönberg 95 aufeinander.
    Der MSV Pampow zeigte von Anfang an wer Herr im Hause ist,der Ball wurde geschickt in den eigenen Reihen gehalten,immer wieder wurde über die aussen gespielt ,Thomas Adolf (der sein Debüt in der 2. Mannschaft gab und Tags zuvor noch seinen 30.Lenz ausgelassen mit Spielern,Trainern,Freunden & natürlich auch Familie feierte) über links oder auch Roman Stolper unsere "Alzweckwaffe" über rechts trugen einige Gefährliche Angriffe vor das Schönberger Gehäuse.
    So war es Alexander Schirrmann der im 16er freigespielt wurde,der dann cool mit der Hacke auf den aufgerückten Martin Herrmann legte,der dann nur noch einschieben brauchte..Schönberg versuchte sein Glück mit langen Bällen in die Zentrale Abwehrkette,die aber meist von den Axel Fieber oder Herrmann abgefangen wurden..Keine fünf Minuten später wurde Henning rechts schön in Szene gesetzt,ein schön in den Lauf gespielter Ball wurde zum 2:0 verwertet..Wenig später ein sehr schön vorgetragener Angriff,Kapitain Taschner der mit Florian "Flo" Stahl im Mittelfeld die Fäden zog und die Räume der Schönberger clever eng machte legte raus auf den links in der Abwehrkette spielenden Stellmann der dann sofort Adolf bediente,der brachte den Ball Diagonal in den 5er wo abermals Christian Henning den Ball aus Nahdistanz unterbringen konnte..
    Letzte gute Chance hatte Taschner der kurz vor dem Pausentee einen genau auf den Kopf getimten Ball von Schirrmann knapp neben den Pfosten setzte..


    2.Halbzeit


    In der 2. Hälfte baute der zum heutigen Spieltag beförderte "CHEFCOACH" Ralf (Ralle) Kny etwas um!!!(Die Trainer Ralf Zientz & Torsten Dahl am heutigen Tage aus privaten Gründen verhindert)
    Er nahm Taschner vom Platz und brachte Christoph Zerrenner,Roman Stolper ging dafür auf seine gewohnte zentrale Position..nach viel Mittelfeldgeplänkel in der Anfangsphase der 2.Halbzeit war es dann "Geburtstagskind Tommi" Thomas Adolf dem das 4:0 eigentlich aus dem NICHTS gelang,Zerrenner war rechts die Grundlinie durch und legte uneigennützig auf.
    Das 5:0 besorgte Roman Stolper der nach gefühlten 5Jahren auch mal wieder in den Genuss kam ein Tor schiessen zu dürfen,eine Hereingabe von Adolf nahm er am 16er direkt und drosch den Ball in die Maschen..keine 3 minuten später war es Alexander Schirrmann der sich ein Herz fasste und aus gut 30!!! Metern den Ball in den rechten oberen Torgiebel hämmerte..
    Jetzt hatte man das Gefühl das jeder ein Tor schiessen wollte,man machte hinten auf und das wurde bitter bestraft,denn 2 mal Behm war es, der nach super Solos die Pampower Eiskalt für ihre Taktischen Nachlässigkeiten bestrafte und so stand esplötzlich 6:2..Aber das 7:2 sollte nicht lange auf sich warten,Henning war wieder mal auf und davon,umkurvte den Schönberger schlussmann und schob lässig ein!!
    Das 8:2 machte kurz vor Schluss Zerrenner nach schönen Konter zog er von Halbrechts einfach ab und markierte so den Endstand!!



    Fazit:In einem ausgesprochenen Fairen Spiel hatte Schönberg nie den Hauch einer Chance,bei bessere Chancenverwertung geht das Spiel wahrscheinlich 12:3 aus!! Fakt sind jedenfalls 3 Punkte für unser Ziel diese Saison!!!


    Aufstellung::Schneider,Dahl,Fieber,Herrmann,Stellmann,Stolper,Stahl,(85.Mann)Taschner,(45. Zerrenner)Adolf,Schirrmann,Henning

  • Glückwunsch Männer hab gehört war ganz ordentlich was ihr gegen Schönberg 2 veranstaltet habt.... :thumbsup:


    Sonntag den 29.08.2010 ist auch wieder der Kessel Im betrieb wir haben Pokalspiel gegen Dargetzow 2 um 14 uhr also Männer kommt vorbei und trinkt ein schönes Bier :bia: , esst ne leckere Bockwurst :thumbup: und unterstüzt uns beim Spiel :support: ...


    Grüße von der 3. Männer Abteilung des MSV-Pampow

  • Schwerin Die Männermannschaften des MSV Pampow beenden das Wochenende sehr erfolgreich. Nach dem 5:2-Erfolg der Verbandsligatruppe wollte die "Razi"-Elf dem in Nichts nachstehen und wollte ebenfalls gewinnen. Dies tat sie auch dank einer starken ersten Halbzeit. Da konnte man einen Klassenunterschied zwischen den Reservemannschaften des SSC und des MSV erkennen im Lankower Sportpark. Pampow war viel kombinationssicherer, stärker im Zweikampf und ließ früh erkennen, wer den Platz als Sieger verlässt. Der überragende Alexander Köhn im Angriff erzielte unnachamlich das 1:0. Erst zog er im Laufduell das Tempo an, um dann auf den Gegenspieler zu warten und ihn dann mit einem Heber über dessen Körper zu düpieren und dann locker einzuschieben. Nur wenig später trat Alexander Köhn als Vorbereiter in Erscheinung, als er Stefan Dietel zum 2:0 mustergültig mit einer Flanke bediente. Das 3:0 erzielte Christoph Zerrenner mit einem mustergültigen Vollspannstoß ins lanke Eck nach einem Eckball. Unterstützung bekam der Torschütze von einem gegnerischen Spieler, der den Pfosten bewachen sollte, aber bei dem Schuss die "Rübe" einzog. Das 4:0 erzielte dann wieder Alexander Köhn, der nach einer Bogenlampe von Marcel Dahl richtig spekulierte und frei vor David Frenzel im Schweriner Tor einschieben konnte. Das Ergebnis hätte auch durchaus höher ausfallen können, denn der MSV hatte noch Chancen liegen lassen. Allerdings hätte der SSC auch einen Treffer verdient gehabt, als man unmittelbar nach der 1:0-Führung zwei "Riesen" liegen ließ.


    Die zweite Hälfte ließ der Gast vom Landkreis Ludwigslust es etwas ruhiger angehen, kontrollierte die Partie aber zu jeder Zeit. Alexander Köhn erzielte noch seinen dritten Treffer an diesem Tag. Nachdem eine Grewe-Flanke vor seine Füße landete, ließ er sich die sich bietende Chance nicht entgehen und vollendete mit einem Schuss ins lange Eck zum 5:0. Enrico Grewe hätte mit einem sehenswerten Heber fast noch das 6:0 erzielt, aber der Ball prallte nur an den Pfosten. Zwei Minuten hatte der sehr junge Schiedsrichter noch ein Geschenk für die Gastgeber parat, als dieser auf den Elfmeterpunkt zeigte. Selbst die Spieler vom SSC hatten nicht reklamiert und waren ein wenig verwundert über diese Entscheidung. Der Strafstoß wurde jedenfalls sicher verwandelt.


    Die erste Hälfte war sehr überzeugend, die zweite ganz das Gegenteil. Der SSC war ganz einfach nur zu schlecht! Ich glaube, dass man aber zu jeder Zeit hätte das Tempo wieder anziehen können.


    Persönlich muss ich sagen, dass Enrico Grewe die linke Seite rauf und runter gerannt ist und für mächtig Tempo gesorgt hat - somit war er für mich mit Aggi Köhn mit einer der BESTEN!


    Aber zu einer Mannschaft gehören immer mindestens 11!!!


    Glückwunsch dazu!


    MSV Pampow: Westphal - M. Dahl (Schmitt), Taschner (C), Fieber, Grewe - Zerrenner, Stolper (Tell), Dietel - Schirrmann - Köhn, Henning (46. Stahl)


    :schal2:

  • Meine Herren :schal2: :schal2: :schal2:


    Glückwunsch nochmal zum Auswärtssieg !!! Das kann so weiter gehen. Glückwunsch auch an Jürschen Sparwassa, dem Doctore, die alte Dame und an Hubi Hubschrauber :thumbsup: Jungs macht weidder so. Dann gibt es vielleicht am Ende des Jahres wieder ne kleine Feier :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Samstag, 4.9.2010


    MSV Pampow II – TSG Warin 3:0 (1:0) :schal2:


    Pampow II: Schneider, M. Dahl (70. Min. Schmitt), Taschner, Müllerchen, Grewe, Zerrenner, Stolper, Adolf (70. Min. Schirrmann), Stahl, Dietel (70. Min. Stellmann), Henning


    1:0 Florian Stahl (25. Minute)


    2:0 Dennis Stellmann (68. Minute)


    3:0 Thomas Adolf (70. Minute)



    Pampow hält Anschluss zum Spitzenreiter


    Durch einen 3:0 Sieg hat die Reserve des MSV Pampow den zweiten Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer SG Roggendorf (ein Spiel mehr) verteidigt.


    Bereits nach fünf traf Mannschaftskapitän Martin Taschner in einem, besonders in der ersten Halbzeit, schnellen und durch Pampow überlegen geführten Spiel mit einem Kopfball den Pfosten, der jedoch nicht zum Erfolg führte. Nach 25 Minuten war es dann Florian Stahl, der seine Farben mit dem 1: 0 aus ca. 12 Metern in Führung brachte. Obwohl die Pampower weiterhin Druck machten, sprang bis zur Paus nichts Zählbares mehr raus.


    Nach dem Seitenwechsel hielten der Spielfluss und die Überlegenheit der Randschweriner an. Warin versuchte durch ein schnelles Überbrücken des Mittelfeldes mit meist langen Bällen den Ausgleich zu erreichen. Mit einem Doppelpack durch Dennis Stellmann in der 68. Minute und Thomas Adolf in der 70 Minute jeweils nach schöner Vorarbeit von Christian Henning machten die Pampower „den Sack zu“ und kamen zu einem Erfolg, der auf Grund der spielerischen Überlegenheit auch hoch verdient war.

  • Nicht schlecht von Dennis, dass er in der 68 min das tor macht aber erst in der 70. min eingewechselt wurde... :D


    So am Wochenende wird dann erstmal die Tabellenspitze erklommen und dem Trainer schon mal ein vorträgliches Geburtstagsgeschenk gemacht :schal2: :schal2: :schal2:

  • Nicht schlecht von Dennis, dass er in der 68 min das tor macht aber erst in der 70. min eingewechselt wurde...



    Sorry, Dennis wurde in der 60 Minute eingewechselt... :thumbup:

    So am Wochenende wird dann erstmal die Tabellenspitze erklommen und dem Trainer schon mal ein vorträgliches Geburtstagsgeschenk gemacht



    Ich habe nichts dagegen! :schal2: :bia: :schal2:



    Ich hoffe Du haust Dich rein und machst Dir ebenfalls ein vorträgliches Geburtstagsgeschenk, Schmitti !!! :schal2: :bia: :schal2:

  • :schal2: Langer Samstag für Pampower Fußball-Fans :schal2:


    Am Samstag dem 11. September 2010 gibt es für die Pampower Fußball-Fans einen langen Fußballtag. Vormittags um 10.00 Uhr treffen die neuformierten A-Junioren im ersten Heimspiel in der Landesliga West auf die SG ESV/AWO Hagenow.


    Ein Leckerbissen folgt um 12.00 Uhr. Hier findet das Spitzenspiel der Landesklasse VI statt. Hier trifft die zweite Vertretung des MSV Pampow als Tabellenzweiter auf den Tabellenführer SG Roggendorf. Auf Grund einer Veranstaltung auf dem Roggendorfer Sportplatz wurde das Spiel nach Pampow verlegt.


    Im Highlight des Tages trifft dann um 15.00 Uhr im Spitzenspiel der Verbandsliga die erste Mannschaft des MSV Pampow als Tabellendritter auf den Tabellennachbarn vom SV Waren 09 (4. Platz).



    Alle drei Spiele finden auf der Sportanlage am Gartenweg statt. Die Pampower Fußballer hoffen auf zahlreiche Unterstützung Ihrer vielen Fans. :schal2: :bia: :bia: :bia: :schal2:


  • Das sogenannte Spitzenspiel wurde seiner Bezeichnung zu keiner Zeit gerecht. Beide Mannschaften agierten von der ersten Minute an ziemlich planlos. Trotzdem gab es in der ersten HZ die eine oder andere gute Möglichkeit für uns in Führung zu gehen. Roggendorf spielte fast ausschließlich lange Bälle in die Spitze, wurde aber zunächst kaum gefährlich. Nach der Halbzeit hatten wir uns vorgenommen endlich Fußball zu spielen und den Ball vernünftig und kontrolliert laufen zu lassen. Daraus wurde leider nichts, wenn auch zwei Großchancen zu Beginn der 2. Hälfte dabei heraussprangen. Auf der anderen Seite hatten wir dann Glück, dass die Gäste mehrfach am eigenen Unvermögen und auch am Pampower Pfosten bzw. an Spielern auf der Linie scheiterten. Eine viertel Stunde vor Schluss konnte Roggendorf den Ball dann doch über die Linie drücken und in der Schlussminute nach einer etwas fragwürdigen Entscheidung (Ball hinter der Linie???) den letztlich nicht unverdienten 2:0-Endstand herstellen.
    Fazit: Von der ersten bis zur letzten Minute sind wir einfach nicht ins Spiel gekommen. Keine Kombinationen, kein vernünftiger Spielaufbau und zu wenig Aggressivität, die man in solchen Spielen dann benötigt.
    Das Spiel muss man jetzt abhaken, sowas kommt vor. Wenn wir nur annähernd das abrufen, was wir in den Spielen zuvor gezeigt haben, dann brauchen wir uns keine Sorgen machen. Also, weiter geht´s! :schal2: :schal2: :schal2:

  • Guter Bericht, Acki! :thumbup:


    Hier mal unsere Sicht zum besseren Trainingsspiel! Wenn bei einigen Spielern sich an der Einstellung nichts ändert, können wir unser Ziel vergessen. Um am Ende ganz oben zu stehen, müssen alle und ich meine alle geradeaus laufen und nicht denken links bzw. rechts ist der einfache Weg.


    Samstag, 11.09.2010


    MSV Pampow II – SG Roggendorf 96 0:2 (0:0)


    Pampow II: Westphal, M. Dahl, Taschner, Rickler, Grewe, Zerrenner (58. Min.
    Müllerchen), Stolper, Fieber, Schmitt (46. Min. Dietel), Schirrmann,
    Küter (46. Min. Henning),


    0:1 N. N. (81. Minute)


    0:2 N. N. (86. Minute)


    Pampow verliert Spitzenspiel


    Im Spitzenspiel :D :D :D der Landesklasse VI trafen der Tabellenzweite MSV Pampow II und der Spitzenreiter die SG Roggendorf 96 aufeinander.


    In einem von beiden Seiten schwach geführten Spiel versuchten die Pampower mit Kombinationsfußball zum Erfolg zu kommen, während Roggendorf das Mittelfeld mit langen Bällen überbrückte. Trotz einiger Chancen sprang auf beiden Seiten nichts Zählbares heraus, so dass mit 0.0 die Seiten gewechselt wurden.


    Nach dem Wechsel wurde das Spiel auch nicht besser obwohl sich beide Mannschaften nun mehr Chancen erarbeiteten, die jedoch allesamt vergeben wurden. In der 81. Minute gelang Roggendorf dann aus spitzem Winkel die 1:0 Führung. In der 86. Minute erzielten dann die Roggendorfer den 2:0 Endstand.


    Pampow ist es in der gesamten Spielzeit nicht gelungen ein vernünftiges Kombinationsspiel aufzuziehen, so dass der Roggendorfer Sieg wegen der größeren Cleverness und der besseren Chancen letztlich als verdient zu bezeichnen ist.

  • Das nenne ich mal Ueberraschung! Mit der namenhaften Aufstellung haette ich wohl keinen Pfifferling auf einen Auswaertssieg gesetzt!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Samstag, 18.09.2010


    MSV Pampow II – MSV Lübstorf 8:0 (6:0)


    Pampow II: Westphal, M. Dahl, Stellmann, Fieber, Schmitt, Stolper, Stahl, Dietel
    (60. Min. Zerrenner), Schirrmann (60. Min. Küter), Köhn, Henning


    1:0 Stefan Dietel (1. Minute)


    2:0 Roman Stolper (5. Minute)


    3:0 Alexander Köhn (13. Minute)


    4:0 Alexander Köhn (15. Minute)


    5:0 Christian Henning (40. Minute)


    6:0 Florian Stahl (45. + 2. Minute)


    7:0 Christoph Zerrenner (68. Minute) FE


    8:0 Tom Küter (78. Minute)



    Pampower Kantersieg gegen MSV Lübstorf :schal2:


    Der MSV Pampow II setzte sich in einem fairen Spiel klar mit 8:0 gegen den MSV Lübstorf durch.


    Bei guten äußeren Bedingungen kamen die Pampower schnell ins Spiel und übernahmen sofort das Heft des Handelns. Bereits in der ersten Minute erzielte Stefan Dietel nach schöner Vorarbeit von Roman Stolper und Alexander Köhn das 1:0. Pampow machte gerade in den ersten 30 Minuten enorm Druck in Richtung Gästetor. So stand es nach 15 Minuten bereits 4:0 durch Tore von Roman Stolper (5. Minute) und den sehr gut aufgelegten Alexander Köhn :thumbup: (13. und 15. Minute). In der 40. Minute erzielte Christian Henning nach Vorarbeit von Florian Stahl mit einer schönen Einzelleistung das 5:0. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang Florian Stahl mit einem verdeckten 16-Meter-Schuss die 6:0 Pausenführung.


    Die Lübstorfer versuchten in Halbzeit zwei zwar das Spiel offener zu gestalten, kamen besser in die Zweikämpfe, scheiterten aber immer wieder an der gut gestaffelten Defensive der Pampower. Nach ca. 15 Minuten der zweiten Halbzeit kamen mit Christoph Zerrenner und Tom Küter zwei frische Leute, die auf den Außenbahnen im Mittelfeld für neuen Druck sorgten. Beide Einwechsler bedankten sich mit Toren für ihren Einsatz. Christoph Zerrenner erzielte das 7:0 per Foulelfmeter (68. Minute) und Tom Küter mit einem sehenswerten Schlenzer aus ca. 20 Metern ins lange Eck den 8:0 Endstand.


    Mit diesem nie gefährdeten Sieg melden sich die Pampower im Kampf um die Tabellenspitze eindrucksvoll zurück. :schal2:

  • Der MSV Pampow II gewinnt gegen einen ganz schwachen Gegner, den Selmsdorfer SV, mit 11:0. Zur Halbzeit sah es allerdings nicht nach einem so hohen Sieg aus, da nur ein Tor fiel in den ersten 45 Minuten. Aber dann kam mit der Einwechslung von Paul Christian Groth mehr Schwung ins Spiel. Zudem drehte Roman Stolper immer mehr auf.


    Tore: Alexander Köhn (4), Paul Christian Groth (3), Christian Henning (2), Roman Stolper, Dennis Stellmann

  • Beide nicht in der heutigen Anfangsformation der Ersten, daher Spiel bei der Reserve um Spielpraxis zu erhalten. (wie auch Grewe und Fieber) Bei Groth hat es ja super geklappt- er hat heute ne super Partie nach der Einwechslung gespielt. Und Köhni kommt nach seiner Verletzung immer besser in Fahrt und knipst bald wieder in der Ersten. :ja:

  • Landesklasse VI


    Samstag, 25.09.2010



    MSV Pampow II – Selmsdorfer SV 11:0 (1:0)


    Pampow II: Schneider, Tell, Taschner, Stellmann, Grewe (46. Min. Schmitt),
    Stolper, Stahl, Dietel (46. Min. Groth), Schirrmann (70. Min. Küter),
    Henning, Köhn



    1:0 Alexander Köhn (4. Minute)
    2:0 Alexander Köhn (47. Minute)
    3:0 Christian Henning (49. Minute
    4:0 Christian Henning (57. Minute)
    5:0 Paul Groth (60. Minute)
    6:0 Alexander Köhn (73. Minute)
    7:0 Alexander Köhn (75. Minute)
    8:0 Dennis Stellmann (79. Minute)
    9:0 Paul Groth (83. Minute)
    10:0 Roman Stolper (89. Minute
    11:0 Paul Groth (90+2. Minute)



    Pampow im Torrausch


    Gegen den Selmsdorfer SV spielte sich die Pampower Reserve in einen wahren Torrausch und gewann hochverdient mit 11:0.


    Bereits in der 4. Minute eröffnete Alexander Köhn mit einem Alleingang den Torreigen und erzielte das 1:0. Diese Führung konnte bis zur Pause trotz zahlreicher Chancen nicht ausgebaut werden.


    Nach der Pause fielen die Tote dann fast im Minutentakt. In der 47. Minute erhöhte Alexander Köhn mit einem Abstauber nach Schuss von Florian Stahl auf 2:0. Durch zwei Treffer von Christian Henning erhöhte Pampow auf 4:0 (49. und 57. Minute).In der 60. Minute schloss Paul Groth einen schönen Sololauf zum 5:0 ab. In der 73. und 75. Minute erhöhte Alexander Köhn mit einem Doppelschlag auf 7:0. In der 79. Minute verwandelte Dennis Stellmann einen Freistoß direkt aus ca. 18 Metern zum 8:0. Nach einem Freistoß von Martin Taschner erzielte Paul Groth in der 83. Minute mit einem Abstauber das 9:0. Nach schöner Vorarbeit von Paul Groth erzielte Roman Stolper mit einem Schuss aus 14 Metern ins Dreiangel das 10:0. Roman Stolper bedankte sich bei Paul Groth für die schöne Vorarbeit, in dem er ihm den Ball zum 11:0 Endstand in der Nachspielzeit vorlegte.


    Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg der Pampower Reserve, der bei einer konsequenteren Chancenverwertung noch wesentlich höher hätte ausfallen können.

  • Nochmal Glückwunsch von meiner Seite zu dem mehr als verdienten Sieg!


    Es wäre natürlich toll, wenn man die nächsten Spiele auch so erfolgreich gestalten könnte. Allerdings werden die Gegner auch nichts so schwach sein wie Selmsdorf.