• Einfach die FuWo lesen. Ist erst mal bis zum 15. September ausgesetzt die Staffel. Tus Makkabi ist vor das Landgericht gezogen und hat damit gegen alle internen Regeln verstoßen. Das bedeutet z.B., wenn sie gewinnen sollten, daß man ein Spiel einklagen kann, weil sich jemand verletzt hat durch einen Gegner.

• Tus Makkabi ist vor das Landgericht gezogen und hat damit gegen alle internen Regeln verstoßen. Das bedeutet z.B., wenn sie gewinnen sollten, daß man ein Spiel einklagen kann, weil sich jemand verletzt hat durch einen Gegner.

Der DFB bzw. der BFV steht aber nicht abseits des Rechtsstaates. Wenn rechtsstaatliche Regelungen in einem verbandseigenem Verfahren verletzt werden, kann man sehr wohl dagegen vor dem ordentlichen Gerichten vorgehen. Die Alleinstellung, die der DFB sich immer wünscht, gilt nur für Verfahren, die mit dem Grundgesetz und den gesetzlichen Regelungen im Einklang stehen. Das war hier nicht der Fall und daher hat Makkabi zurecht Recht bekommen.

Und woraus leitest du deine Behauptung ab, dass man ein Spiel einklagen kann, wenn man sich durch einen Gegner verletzt hat? Wenn Makkabi in die Staffel 3 eingeordnet wird, dann müssen alle gegen sie spielen. Und sie sind kein anderer Gegner als andere auch. Oder willst du gegen jeden Gegner klagen, weil ein eigener Spieler sich verletzt hat?

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Durch einen Verfahrensfehler des BFV wurde TuS Makkabi nicht über den Einspruch von Altglienicke informiert und hat somit erst nach Saisonende erfahren, dass ihnen drei Punkte abgezogen wurden und ihnen somit der Aufstiegsplatz verloren ging. Sie hätten bei rechtzeitiger Benachrichtigung noch sportlich reagieren können. Schon Anfang Juli hat Makkabi dem BFV den Vorschlag einer 17er Staffel unterbreitet, doch der Verband lehnte ab. Nun hat das Landgericht Berlin den Verband angewiesen, die Charlottenburger in die Kreisklasse A einzugliedern. Jetzt ist aber allen die Zeit weggelaufen und nun stehen wir vor einem Scherbenhaufen. Es ist nur gut, dass der Verband, der bei Kleinigkeiten einen langen Strafenkatalog für die Vereine hat, keine Fehler macht. :rotekarte:
    Wir sollten uns alle erst sachkundig machen, ehe wir uns auf Makkabi einschießen, meine erste Reaktion war auch nur kopfschütteln, doch nach der Sitzung aller Vereine der 3. Staffel am Montag beim Verband, kann ich für mich nur feststellen, dass der Verband hier den Fehler gemacht hat.

• Laut einer Meldung des BFV fand heute die Verhandlung vor dem Landgericht statt und die zuständige Richterin will am nächsten Mittwoch eine Entscheidung bekannt geben. Damit ist klar, dass die Parteien keinen Vergleich vereinbaren konnten. Dies ist eigentlich schade, da damit die Rechtsunsicherheiten sofort bereinigt gewesen wären. Ich hoffe nur, dass die Parteien das Urteil dann anerkennen und nicht noch ein längerer Rechtsstreit folgt, in dessen Folge die Staffel vielleicht erst im Januar beginnen könnte!

Bin mal gepannt, ob es beim BFV bzw. dem Verbandsgericht irgendwelche Konsequenzen aus dem Rechtsstreit geben wird!

100% Anti DFB

• Genau dieses problem sehe ich wenn die Parteien das Urteil nicht akzeptieren oder doch noch einen Vergleich finden. Vielleicht ist das mit dem Saisonstart im Januar etwas überspitzt, aber die Gerichte werden ihre Termine sicher nicht am BFV ausrichten. Und wenn man dann noch etas Vorlauf braucht um die Ansetzungen noch mal abzusprechen, kann es auch Jaunar werden bis die Spiele starten oder die komplette Saison ausfallen. Und da gebe ich dir recht, werden die anderen Staffelmitglieder auch klagen, da ihnen die Möglichkeit des Aufstiegs genommen wird. Warum nicht schon mal gespielt wird noch die Teams Berolina Mitte II und Makkabi II und deren Spiele dann nachholt, verstehe ich auch nicht. Gespielt werden müssten die Partien ja auf jeden Fall, wenn die Saison stattfindet!

100% Anti DFB

• angenommen die saison fällt aus, dann kann der verband ja dicht machen!
    da werden ja aller vereine schadenersatzklagen einreichen.
    spieler haben den verein gewechselt, dafür wurden ablösen bezahlt, vereine haben sponsorenverträge, sicherlich bekommen einige spieler auch finanzielle entschädigungen usw usw........
    wie sieht es dann mit der aufstiegsregelung aus? die saison wird eventuell für diese staffel verlängert und zwei oder drei vereine haben die chance als beste drittplazierte aufzusteigen, ist das dann nicht auch wieder eine wettbewerbsverzerrung wenn die staffel 3 dann später die saison beendet?.......dann sind wir ja wieder da, wo wir jetzt stehen....oh je ?(