naja zumindest den ersten punkt, klar gemacht. ich hoffe wir punkten nun auch auswärts obwohls schwer wird. Aber wir schaffen den klassenerhalt schon. auch wenn ich das mit dem einstelligen tabellenplatz in der zeitung bisschen überheblich finde. siehe die letzten aufsteiger aus der 'BL chemnitz, alle wieder sang und klanglos nach unten gerauscht...
2. Spieltag Sachsenliga - wer startet durch?
-
-
SV 1919 Grimma - Heidenauer SV 1:1
SV Bannewitz - FCO Neugersdorf 3:1
VfL Pirna-Copitz - NFV GW Görlitz 1:1
FV Dresden 06 - Dynamo Dresden II 3:3Bornaer SV 91 - BSC Freiberg 2:1
VfB Fortuna Chemnitz - FC Erzgebirge Aue II 1:3BSV 68 Sebnitz - Sachsen Leipzig II 2:0
Kickers Markkleeberg - 1. FC Lok Leipzig 1:0 -
Sonnabend | 25.08.07
SV 1919 Grimma - Heidenauer SV 2:2
SV Bannewitz - FCO Neugersdorf 1:2
VfL Pirna-Copitz - NFV GW Görlitz 1:1
FV Dresden 06 - Dynamo Dresden II 3:1
Bornaer SV 91 - BSC Freiberg 2:0
VfB Fortuna Chemnitz - FC Erzgebirge Aue II 0:3
BSV 68 Sebnitz - Sachsen Leipzig II 1:3Sonntag | 26.08.07
Kickers Markkleeberg - 1. FC Lok Leipzig 2:5
-
Sonnabend | 25.08.07
SV 1919 Grimma - Heidenauer SV 1:1
SV Bannewitz - FCO Neugersdorf 2:2
VfL Pirna-Copitz - NFV GW Görlitz 3:1
FV Dresden 06 - Dynamo Dresden II 2:0
Bornaer SV 91 - BSC Freiberg 1:2
VfB Fortuna Chemnitz - FC Erzgebirge Aue II 1:2
BSV 68 Sebnitz - Sachsen Leipzig II 2:1Sonntag | 26.08.07
Kickers 94 Markkleeberg - 1. FC Lok Leipzig 3:2
-
SV 1919 Grimma - Heidnauer 1:0 (0:0)
Tore:
1:0 - Werner (57.)Zuschauer: 95
Was will man mehr - der erste Dreier ist perfekt! Ich hab zwar oft über meine Mannschaft gemeckert und gejammert und auch wenn das heutigen Spiel kein Anschauungsbeispiel in Sachen Landesligafußball darstellte, so möchte ich der Grimmaer Mannschaft heute mal ein ausdrückliches Lob aussprechen!
In der ersten Hälfte hatte Heidenau zwar mehr vom Spiel, eine echte Torchance sprang aber nicht dabei heraus. Grimma, eher defensiv eingestellt, war durch Freistöße und Ecken auch eher ungefährlich...
Nach der Pause änderte sich dies allerdings: Die Gastgeber nun ständig im Vorwärtsgang. Sehr gute Möglichkeiten durch Max, Pannike und Werner - letzterer belohnte die Grimmaer Angriffsbemühungen zum hochverdienten 1:0. Kleine Unkonzentriertheiten boten aber auch den Gästen noch ein paar wenige Tormöglichkeiten, der erneut gut haltender Rene Möbius hielt seinen Kasten jedoch sauber! Auch spielerisch sah das, was Grimma bot, phasenweise richtig gut aus, v.a. kamen die Bälle auch mal wieder aus dem Mittelfeld - sowas habe ich hier lange nicht gesehen! Heidenau schien dagegen v.a. nach dem Gegentor ziemlich rat- und lustlos. Wenn man so beim ärgsten Mitabstiegskonkurrenten auftritt frage ich mich wirklich, wie man die Liga halten will... -
So, nicht nur in Grimma bekämpft man den Heimkomplex aus der Vorsaison:
Pirna-Copitz - Görlitz 4 : 1 (1:0)
Tore: 1:0 Kleber (27., 11m flach links nach Foul an R.Krause), 2:0 Kleber (59., er fälschte einen Schuss von Siebeneichler "unglücklich" ab), 2:1 Belger (61., direkter Freistoß, haltbar), 3:1 R. Krause (73., Konter, Vorarbeit Siebeneichler), 4:1 Berko Berthold (85., Konter, Zuspiel von Kleber).
Zu: etwa 150 - aber die kommen wieder!
SR: Rosenkranz jederzeit Herr der Lage. Klare Sache beim Elfmeter. Die einzig wirklich strittige Szene entschied er für den VfL: Karius trifft im Zweikampf Ball und Gegner gleichzeitig, es hätte wohl Freistoß für Görlitz geben können/müssen. Der folgende Konter führt zum 3:1 und Pietsch meckert solange, bis ihn der Schiri vom Platz stellt. Ich verstehe, dass die Görlitzer in dieser Szene sauer waren, sie sollten daran aber nicht die Niederlage festmachen.
Zum Spiel: Die spielerisch beste Heimleistung des VfL seit dem 3:1 gegen Dynamo2 vor fast genau einem Jahr. Damals erzielte Bina drei Tore, der war heute erstmals im Jahre 2007 wieder als Zuschauer in Pirna. Offenbar motivierte das die Spieler ungemein. Kleber, Siebeneichler und Robert Krause im Mittelfeld spielten einfach Klasse! Wichtig war aber auch, dass die Defensivarbeit weitgehend stimmte.
Nach zehnminütigem Abtasten übernahm Copitz das Kommando. Ich habe Chancen durch Kühn (14.), Siebeneichler (17. und 26.) und Kleber (21., Lattenunterkante) notiert, bevor das Solo von Robert Krause nur noch elfmeterreif gestoppt werden konnte. Weitere Chancen für Robert Krause in der 43. und 52. Minute.
Görlitz nach dem Wechsel aktiver, erzielte Gleichwertigkeit. Der Anschlusstreffer gab Hoffnung und eine stärkere Mannschaft hätte durchaus noch etwas drehen können. Aber richtige Torchancen aus dem Spiel heraus gelangen den Gästen fast überhaupt nicht, die Zuspiele waren zu ungenau. Dazu bot man hinten natürlich Räume, die zu den weiteren Gegentoren führten.Copitz kann nun ganz beruhigt zu Dynamo2 fahren, das überraschend in Laubegast gewann. Es besteht kein Grund zur Euphorie, aber 4 Punkte sind im Kasten!
Görlitz empfängt den Überraschungsspitzenreiter Bannewitz und muss sich steigern, soll es die ersten Punkte geben. Dennoch glaube ich nicht, dass Görlitz so schwach ist wie der Tabellenstand, man traf einfach auf zwei stärkere Gegner. -
SV Bannewitz gg. Neugersdorf 4:0
3 x Rot für Neugersdorf Was war denn da los
-
Bornaer SV - BSC Freiberg 0:0
Am Ende glücklich mit einem Punkt kehrte der BSC aus Borna zurück. Vor ca. 200 Zuschauern zeigte der BSC von beginn an eine angagierte Leistung. Die erste Hälfte gehörte den Freibergern wobei nicht viel an Torchancen heraussprang. Die größte vergab der Kapitän Voigt als er nach einer Ecke freistehend nur Zentimeter neben das Tor köpfte. Schreiter verpasste kurz danach nur knapp. Mehr gab es in der ersten Hablzeit nicht zu sehen.
Ab der 46. Minute vernachlässigte der BSC zunehmend das Spiel und Borna begann nun auch sich Chancen zu erarbeiten. Vor allem durch Freistöße sorgten sie für Gefahr. Die Größte vergab der Gastgeber kurz vor Schluß als ein Spieler den Ball aus 5 Meter nicht über die Linie drücken konnte.
Der BSC agierte ähnlich wie das Spiel zuvor gegen Fortuna. Es fehlt einfach der Mut nach vorn zu spielen. Oft wird der Ball gut erkämpft aber leichtfertig im Spiel nach vorn wieder verloren. Ich hoffe das kann in den nächsten Spielen abgelegt werden. Zumal nun auch langsam die Stammspieler zurück kehren müßten. Derzeit kämpft die Truppe mit 13 Verletzten.
-
Derzeit kämpft die Truppe mit 13 Verletzten.Ich würde sagen, den Trainer raus schmeißen - zu harte Vorbereitung!
-
Du hast Recht. Wird das beste sein. Schon allein bei einer Bilanz von 21 Siegen und 11 Unentschieden in 32 Punktspielen sollte man den Trainer hinterfragen.
-
SV Bannewitz gg. Neugersdorf 4:0
3 x Rot für Neugersdorf Was war denn da los
Vieleicht findet sich ja ein " unparteischer " Betrachter des Spiels der das Kommentieren kann was da los war.
Und es waren 2 rote Karten und eine geb-rote Karte!
Also besser Informieren lassen. -
mein kommentar zum spiel zwischen borna und dem bsc
not gegen elend an diesem tage bei knapp 30 grad auf einer nennen wir es mal eher besseren wiese...
von weiten ein top rasen wenn man darüber geht denkt man eine horde pferde wäre da drüber gerannt....
zum spiel - bsc mit nur einer echten torgelegenheit nach einer standardsituation
die heimtruppe mit zwei guten möglichkeiten in der schlussphase der partie wo man sich hinterfragen muß was man noch für chancen bekommen will wenn man aus 5 metern das tor nicht trifft!!!
zum stadion etc allgemein eine gute anlage die ja erweitert wird wie man unschwer erkennen kann - wenn alles fertig ist sicher ein schmuckkästchen!
die "fans" oder nennen wir es mal halb angetrunkene horde die es nötig hatte spielerfrauen aufs unterste zu beleidigen sind hingegen unterste schublade aber dafür kann der club ja nix!
alles im allen eine punkteteilung die für beide wohl nicht wirklich etwas bringt[Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/7186/cimg2761lj9.jpg]
gefreut hat es mich das endlich die nummer 18 zum einsatz gekommen ist wurde aber auch zeit!!! -
Dem Spielbericht von Steffen is eigentlich nix hinzuzufügen.
Der Sieg für den Vfl geht in Ordnung, da man schon vorm Elfmeter mit 2 Toren hätte führen müssen.
Allerdings waren wir nach dem 2:1 Anschlußtreffer am Drücker u dann kam eben die wirklich strittigste Szene, wo der Schiri unsere Jungs klar benachteiligt hat.
Jetzt stehen wir da, wo wir nie hinwollten, ganz unten. Aber lieber am Anfang der Saison als am Ende. -
Vieleicht findet sich ja ein " unparteischer " Betrachter des Spiels der das Kommentieren kann was da los war.
Und es waren 2 rote Karten und eine geb-rote Karte!
Also besser Informieren lassen.Aha dann sag mir doch mal wie oft der Schiri die Rote Karte gezeigt hat!
-
Du hast Recht. Wird das beste sein. Schon allein bei einer Bilanz von 21 Siegen und 11 Unentschieden in 32 Punktspielen sollte man den Trainer hinterfragen.
Mensch war ein Spass!
-
Bei mir auch.
-
Kickers Markleeberg gg. LOK Leipzig 0:4 (0:2)
Torschützen:
0:1 Holger Krauß (3. min)
0:2 René Heusel (31. min)
0:3 Anton Köllner (57. min)
0:4 Ralf Schreiber (72.min)Zuschauer: 3432 (davon ca. 2800 Gäste)
Damit ist LOK erstmals Tabellenführer
-
Respekt an Lok!!!
Hoffe doch mal das auch soviele mit in die Bergstadt nach Freiberg kommen und dort eine ordentliche und faire Stmmung verbreiten
-
Stimmung KJ
-
Markkleeberg war heute erstaunlich schwach, tauchte eigentlich nicht einmal wirklich gefährlich vor unserem Kasten auf. Stand dafür eigentlich hinten recht gut und fightete bis zum 0:3 ordentlich. LOK heute mit viel besserer Chancenverwertung als im Grimmaspiel. Der Dresdner schiri war trotz des Sieges der Buhmann des tages. Er Pfiff recht kleinlich gegen die Gäste und verteilte recht fragwürdige gelbe Karten. Doch wird ein Fan der Kickers das wahrscheinlich etwas anders sehen. Der Sieg war in jedem Punkt verdient und Sebnitz kann kommen. Die grosse Standortbestimmung wird wohl unser Spiel in Aue werden. Die Chancen stehen gut das wir mit nem Sonderzug kommen.