Relegationsspiele kommen wieder

• wenn schon Relegationsspiele, dann richtige Play-Offs, damit es für eine breitere Masse interessant wird!

Aber warum kann man nicht ab und zu alles lassen, wie es ist?

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• Loewe
    Was ist denn daran Abzocke?

Finde den Gedanken der Relegation nach wie vor interessant, auch wenn gleich wieder jemand mit der Partie Bochum-Freiburg oder so droht.
    Diese Spiele werden von der Spannung leben. Alles oder nichts, genau wie bei Pokalspielen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Loewe
    Was ist denn daran Abzocke?

Finde den Gedanken der Relegation nach wie vor interessant, auch wenn gleich wieder jemand mit der Partie Bochum-Freiburg oder so droht.
    Diese Spiele werden von der Spannung leben. Alles oder nichts, genau wie bei Pokalspielen.

was sit denn daran interessant?? entweder ich bin aufgestiegen nach ner saison oder nicht. und gerade die von dir genante partie interessiert außerhalb dieser 2 städte keinen menschen. außerdem heulen doch alle (auch und gerade die dfl), dass der terminkalender schon viel zu voll ist und dann kommt da so ein rotz.

besitzstandswahrung für die erstligisten ist das einzige was man damit erreichen will.(zeigt ja auch die statistik.) und wieso die 2. liga dem zugestimmt hat kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. wahrscheinlich bekommen sie jetzt bißchen mehr geld. :thumbdown: :thumbdown:

• Die Einzigen die davon profitieren, sind der 16. der Bundesliga und dessen Fans sowie die, die mit diesen 2 Spielen Kohle machen.
    Und die Spannung in diesen ominösen 2 Spielen relativiert sich, weil ja vorher ein spannendes Abstiegsfinale (siehe Bochum, Frankfurt, Nürnberg damals) eventuell gar nicht erst zustande kommt.
    Und lass dann mal den Schiri bei Dortmund - Wehen/Wiesbaden nen schlechten Tag haben und den BVB am Ende scheitern... :D

• Und trotzdem werden sich im Endeffekt alle dafür interessieren wer erstklassig wird ... oder bleibt.

Spannende Abstiegsszenarios wie von Striker angesprochen kann und wird es doch trotzdem weiter geben.

Wenn ich zu unserem segelohrigen Nachbarn (mit seinen Playoffs am Saisonende) rüberschaue, sind unsere Relegationsspiele doch nun wirklich als Peanuts zu betrachten.

• Also ich finde diese Blut- und Tränenspiele am Ende der Saison einfach klasse. Ist doch toll, wenn es nach dem 34.Spieltag nochmal um alles geht.

Im übrigen ist es doch trotzdem ein faires Verfahren. Und jede Mannschaft, die aufsteigen will, hat 34 Spieltage Zeit, mindestens Zweiter zu werden. Sollte doch wohl reichen. Außerdem denke ich, daß Vereine wie Freiburg, Mainz, 1860, Köln oder Gladbach locker in der Lage sind, gegen Vereine wie Duisburg, Cottbus, Bochum oder Bielefeld zu bestehen. Der Leistungsunterschied ist nicht mehr so groß wie in den 80ern, als sich meistens die Erstligisten durchgesetzt haben.

Mir gefällts, und wem es nicht gefällt, der hat Pech gehabt, denn es ist beschlossen. ;)

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

• was sit denn daran interessant?? entweder ich bin aufgestiegen nach ner saison oder nicht.

In dem Fall ist dann halt erst nach den Reli-Spielen "nach der Saison"! Und danach weißt Du dann ob Du aufgestiegen/nicht aufgestiegen oder nicht abgestiegen/abgestiegen bist bist. Und interessant sollte das allemal sein, denn vom Modus her hat das ja einen Hauch von Europacup. Ich find´s gut !

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• das die Vereine nicht planen können wisst ihr auch.

Völlig an den Haaren herbeigezogen. Dann kann man genauso sagen dass Vereine die 4 Spieltage vor Ende der Saison den Aufstieg nicht klargemacht haben, auch nicht aufsteigen sollen, weil sie ja nicht planen können.
    Wenn die 36 Profivereine (übrigens auch 1860) genauso kleinkariert denken würden, hätten sie der Änderung nicht zugestimmt, oder?!
    Wenn sich der Aufstieg wie bisher erst am letzten Spieltag entscheiden würde, kann man auch nicht besser planen (siehe Hansa diesen Sommer). Die Relegationsspiele würden sich doch direkt an die Saison anschließen und nicht erst irgendwann nach 4 Wochen mitten in der Sommerpause ausgespielt werden.

• man hat aber bei den Relegationsspielen dann immernoch eine ungewisse Zeit von ca. 2 Wochen.
    In diesem Zeitraum können alle anderen Vereine sich die besten Spieler holen und du stehst am Ende mit dem "Abfall" den keiner wollte da! Ganz klar, die Chancen im nächsten Jahr die Relegation nicht erleben zu müssen sind groß, denn ich tippe, dass beide Vereine überhaupt nicht mehr soweit kommen! :schal4:

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• man hat aber bei den Relegationsspielen dann immernoch eine ungewisse Zeit von ca. 2 Wochen.
    In diesem Zeitraum können alle anderen Vereine sich die besten Spieler holen und du stehst am Ende mit dem "Abfall" den keiner wollte da!

Glaube nicht dass sich Hin-u. Rückspiel über 2 Wochen erstrecken. Ich denke dass daraus ein Mittwochs- und ein Samstagsspiel wird.
    Andere Vereine können auch so schon vorher auf dem Transfermarkt aktiv werden, weil nicht jeder bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern muss und dementsprechend früher planen kann.
    Und wann waren unmittelbar nach Saisonende denn schon mal alle interessanten Spieler vom Markt?
    Mannschaften die es betrifft werden eh für beide Fälle einen Plan in der Schublade haben. Wenn nicht spricht dass auch nicht unbedingt für deren Professionalität.
    Und wie gesagt, die 36 Profivereine haben sich mehrheitlich dafür entschieden, also ist diese Regelung gewollt.

• Also ich finde diese Blut- und Tränenspiele am Ende der Saison einfach klasse. Ist doch toll, wenn es nach dem 34.Spieltag nochmal um alles geht.

Im übrigen ist es doch trotzdem ein faires Verfahren. Und jede Mannschaft, die aufsteigen will, hat 34 Spieltage Zeit, mindestens Zweiter zu werden. Sollte doch wohl reichen. Außerdem denke ich, daß Vereine wie Freiburg, Mainz, 1860, Köln oder Gladbach locker in der Lage sind, gegen Vereine wie Duisburg, Cottbus, Bochum oder Bielefeld zu bestehen. Der Leistungsunterschied ist nicht mehr so groß wie in den 80ern, als sich meistens die Erstligisten durchgesetzt haben.

Mir gefällts, und wem es nicht gefällt, der hat Pech gehabt, denn es ist beschlossen. ;)

Zustimmung!Ich freue mich schon auf zwei weitere Livespiele,die von der Spannung leben.Fand diese Spiele in den 80ern schon ne feine Sache.