1.SV Gera zieht sich aus der 5.Liga zurück

  • Hab gerade bei oberligen.de gelesen das sich der 1.SV Gera aus der 5.Liga zurückzieht, weil sie schon für die Finanzierung der Liga kein Geld haben. Denkt euch euren Teil...

  • Das ist schon länger bekannt, mit dem Aufsteiger 1. FC Gera (ehemals TSV Gera-Zwötzen) spielt aber weiterhin eine Mannschaft aus Gera in der Thüringenliga. Neu ist, daß sich leider auch Schmalkalden aus der höchsten Spielklasse in Thüringen zurückzieht...

  • jetzt isses schon so weit das sich einige vereine nich mal in der 5. liga halten können...
    naja, aber wir hatten ja auch schon in der VL sachsen anhalt nen insolvenzverein (wernigerode)
    ich kenn gera ja nur noch aus der amateur-oberliga um 1995. das die jetzt auch den weg nach unten antreten müssen is schon schade.
    weiß jemand wie es bei denen mit dem zuschauerschnitt aussah ???damals waren es ja nich viele...

  • Hab zwar keine Ahnung wie das bei denen mit Zuschauern aussah, ich weiß aber das Wernigerode kein Fall für den Insolvenzverwalter war, sondern die wurden ganz gelöscht. Ähnlich dem Greifswalder SC.

  • aber soweit ich weiß wollten die jedenfalls ein insolvenzverfahren einleiten. so stand es auch in der zeitung... ob es nun noch dazu kam weiß ich nich genau. naja, is ja jetzt auch egal- sie sind ja jetzt weg...(ZURECHT)