Stadtliga Gera Saison 2007/2008

  • Wer wird Meister 5

    1. Lusancer SC 1980 (2) 40%
    2. SV Aga (1) 20%
    3. Post SV Gera (1) 20%
    4. Sportfreunde Gera (1) 20%
    5. OTG Gera (0) 0%
    6. oder anderer (0) 0%

    Hallo Leute auch wenn ich bestimmt der einzigste bin der in diesen Thema schreibt will ich euch doch mal die höchste Spielklasse der Stadt Gera näher bringen. Dies wäre die Stadtliga Gera. Hier wird diese Saison mit 12 Mannschaften gespielt.


    Die Mannschaften wären das:
    SV Roschütz ---> waren die letzten Jahre immer gut oben dabei werden aber wieder nix mit den Staffelsieg zu tun haben
    SV 1861 Liebschwitz ---> ist die 2.Saison für die Liebschwitzer in der ersten waren sie 6. diese wird schwerer
    Post SV Gera ---> letzte Saison 3. lange mit um den Aufstieg gespielt werden sie diese Saison auch wieder tun
    OTG 1902 Gera ---> Topfavorit auf den Staffelsieg letzte Saison 2
    Sportfreunde Gera ---> Meister aus der Stadtklasse ohne Nederlage deswegen werden Sie hier auch oben Mitspielen
    VfL 1990 Gera ---> im Mittelfeld zu finden
    SV 1876 Gera- Pforten ---> werden auch im Mittelfeld stehen
    Lusaner SC 1980 ---> spielen mit um Aufstieg
    Eurotrink Kickers FCL II---> spielen um Abstieg
    Geraer SV Hermes ----> 2.Aufsteiger aus der Stadtklasse junges team mit leuten die alle mal höher gespielt haben, oberes Mittelfeld
    SV Aga ----> Absteiger aus der Bezirksliga werden oben mitspielen
    FV Gera- Süd II ---> ist schwer einzuschätzen


    Der erste Spieltag am 2.9.07 bringt folgende Partien:


    Geraer SV Hermes-OTG 1902 Gera ---> spannende Partie wo der Aufsteiger zeigen kann was er drauf hat
    SV 1876 Gera- Pforten-FV Gera- Süd II ---> schwer zu sagen
    Sportfreunde Gera-VfL 1990 Gera ---> Ausgang schwer zu sagen weil Sportfreunde mal wieder schwer einzuschätzen
    Post SV Gera-SV Aga ---> Duell 2er Aufstiegsaspiranten
    SV 1861 Liebschwitz-SV Roschütz --> Favoirt ist klar Roschütz
    Eurotrink Kickers FCL II SPIELFREI
    Lusaner SC 1980 SPIELFREI

  • habe den Weg der Sportfreunde locker verfolgt und bin sehr angetan von Vereinspfilosophie und bisherigen Erfolgen. Habe sie auch getippt.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • wir werden es sehen, Potenzial ist da und manchmal ist "nichts älter als das Geschwätz von gestern".

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • kalr hat die Mannschaft Potenzial das spricht denen ja auch keiner ab. Den wer sagt das die Roßmann-Brüder und Kowalski und ..... kein Potenzial haben dann weiß ich auch nicht. Nur ist ihr spiel halt ab und zu ziemlich abhängig von den einen oder anderen Mann.


    Und das merkt man halt auch

  • Hier mal die Tabelle zum Abschluss der Hinrunde. Herbmeister ist ohne große Überraschung Post SV Gera. Ich denke auch das diese den Aufstieg schaffen werden. Das roschütz 2. ist Überrascht dann doch schon ein bisschen. Der größte Verlierer der Saison bisher für mich ganz klar Lusaner SC.


    1. Post SV Gera 10 9 1 0 47:10 37 28
    2. SV Roschütz 10 7 1 2 27:12 15 22
    3. OTG 1902 Gera 9 7 0 2 27:11 16 21
    4. SV Aga 13 6 2 5 37:30 7 20
    5. SV 1876 Gera- Pforten 10 6 2 2 22:19 3 20
    6. Lusaner SC 1980 9 4 2 3 22:16 6 14
    7. Sportfreunde Gera 11 3 2 6 21:29 -8 11
    8. FV Gera- Süd II 10 3 2 5 17:35 -18 11
    9. Geraer SV Hermes 10 2 4 4 25:30 -5 10
    10. SV 1861 Liebschwitz 11 2 2 7 11:23 -12 8
    11. VfL 1990 Gera 9 1 1 7 14:36 -22 4
    12. Eurotrink Kickers FCL II 10 0 3 7 17:36 -19 3

  • Ein gesundes neues Jahr allen Usern dieser Rubrik.


    Respeckt  
    ich geb Dir Recht, das Roschütz überraschender Weise 2. ist, aber ich glaube das die Postler den Aufstieg noch nicht in der Tasche haben auch wenn wir uns einig sind das die Briefträger die besten Karten haben.
    Ich glaube aber das es gegen Ende noch spannend wird. Ich orakel mal ein bisschen rum und sage alle müssen auf Aga aufpassen.

    Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

  • Aga hatte einen schlechten Start,aber dann sind sie immer besser reingekommen.
    Ich glaube schon das die in der Rückrunde für Überraschungen sorgen werde

    Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

  • So in unserer Stadtliga tut sich auch endlich wieder was. Einige Nachholespiele konnten dann doch stattfinden. Eigentlich nichts großartiges passiert, überraschend nur das der Vfl gegen Roschütz gewinnt.
    Ich spiele wieder das Orakel von Delphi:
    Roschütz ist raus aus dem Titelrennen.
    Post ist der absolute Favorit. Ist glaube ich auch erklärtes Saisonziel.
    OTG wird versuchen es spannend zu halten.
    Aber vergesst Aga nicht. Ich denke die kommen noch.
    Also dann : Schau mer mal


    Ein Blick in den Tabellenkeller:
    Lohnt eigentlich nicht da eh keiner absteigt.
    Ausser Eurotrink I kommt aus der BL runter, dann muss die II. in die Stadtklasse also an den Namen ändert sich nichts.
    Aufsteiger aus der Stadtklasse: ??

    Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

  • Zu meiner Orakelei heute Morgen muss ich mich revedieren.
    Ich denke jetzt die drei ersten Plätze stehen fest.
    1. Post
    2. OTG
    3. Roschütz


    Da es für Aga doch schon auf Roschütz 8 Punkte Rückstand sind, werden die Nordgeraer es nicht mehr schaffen.

    Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)


  • Ein Blick in den Tabellenkeller:
    Lohnt eigentlich nicht da eh keiner absteigt.
    Ausser Eurotrink I kommt aus der BL runter, dann muss die II. in die Stadtklasse also an den Namen ändert sich nichts.
    Aufsteiger aus der Stadtklasse: ??


    Wieso steigt eigentlich keiner ab? Das verstehe ich noch nicht so ganz


    Naja und das mit dem Aufstiege aus der Stadtklasse ist auch geklärt finde ich. Das wirde wo TSV Gera-Westvororte II werden.

  • Da am Anfang der Saison eine Dreizehner Staffel bestand, wäre der Letzte abgestiegen. Da aber Langenberg zurück gezogen hat (zu Saisonbeginn) muss nun aus der Zwölfer Staffel keiner Absteigen.

    Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

  • Nachholespiele:
    23.02.08 Eurotrink Kickers II - Vfl 1990 Gera I 2:2 Leistungsgerechtes Remis im Kellerduell
    24.02.08 Sportfreunde Gera - SV Gera - Süd II 4:1 Naja da sieht man wie "gut" die II. ist wenn die 1. selber spielt.

    Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

  • Spannendes Wochenende in der Stadtliga


    Verfolgerduell OTG-Roschütz da kann man gespannt sein ?(
    und wieder mal ein Kellerduell: Liebschwitz - Eurotrink II ;(

    Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

  • sind wirklich 2 spannende Spiele bin mal gespannt wer wo Siegt.


    Ich hoffe ja auf Roschütz weil OTG kann ich irgendwie nicht leiden.
    Liebschwitz hmmm sind eigentlich auch nicht gerade schwach aber ich würde euch schonmal 3 Punkte können.

  • Hier die Ergebnisse des 16.Spieltags der Stadtliga:


    VfL 1990 Gera SV-1876 Gera- Pforten 2:1 ---> der VfL kann doch noch gewinnen und und schaft somit Anschluss an das Mittelfeld
    SV 1861 Liebschwitz Eurotrink-Kickers FCL II 4:0 ---> Eurotrink verliert das Duell der beiden Schlusslichter klar und deutlich (was war los Fussball?)
    Lusaner SC 1980-Sportfreunde Gera 4:2 ---> LSC gewinnt gegen die Sportis etwas Überraschend
    OTG 1902 Gera-SV Roschütz 2:0 ---> OTG gewinnt das Verfolgerduell und hat nun nur noch 1 Punkt Rückstand auf den 1.
    FV Gera- Süd II-SV Aga 2:12 ---> Gera-Süd II wurden da wo die Grenzen aufgezeigt
    Geraer SV Hermes SPIELFREI
    Post SV Gera SPIELFREI


    Die Gerüchteküche in Gera broddelt. Wie man so hört steht der Fussballclub Sportfreunde Gera kurz vor der Trennung wegen interner Diferenzen. Außerdem soll im Falle des Abstiegs der Verein Eurotrink Kickers aufgelöst werden. Wir sind gespannt was an den Gerüchten dran ist und lassen und Überraschen.


  • Die Gerüchteküche in Gera broddelt. Wie man so hört steht der Fussballclub Sportfreunde Gera kurz vor der Trennung wegen interner Diferenzen. Außerdem soll im Falle des Abstiegs der Verein Eurotrink Kickers aufgelöst werden. Wir sind gespannt was an den Gerüchten dran ist und lassen und Überraschen.


    Also zum Spiel Liebschwitz- Euro II Liebschwitz war in diesem Spiel nicht besser einfach nur cleverer. Verdienter Sieg.
    Zu den Gerüchten:


    Wo haste die denn her?
    Eurotrink wird sich auch im Falle des Abstiegs bestimmt nicht auflösen.
    Ich glaube auch nicht das die Sportfreunde vor einer Trennung stehen, selbst wenn dort ein paar Probleme auftreten. Die kriegen das schon wieder in den Griff.


    Aber wir werden sehen, da man ja sagt an allen Gerüchten ist ein Fünktchen Wahrheit. ?(

    Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

Betway Online Fussball-Wetten banner