• Wenn die Mannschaft informiert wurde, ist das wohl amtlich.

Sehe das übrigens so wie daju77. In der kürze der Zeit wurde IMO gute Arbeit geleistet. Man konnte in vielen Spielen doch deutlich die Handschrift des Trainers erkennen. Schade.

• Wer trennt sich denn eigentlich von wem ?

Will der Trainer nicht mehr oder der Verein nicht mehr,? wobei letzteres dann nur wie von fietje erwähnt wirtschaftliche Gründe haben kann. Ich bin echt auf die Reaktion der Mannschaft, vor allem auf dem Feld, gespannt. Hoffe das die Jungs vom KSC in den letzten Spielen Gas geben werden und wünsche dem Trainer Maschke für die Zukunft alles Gute.

Mal sehen wer kommt und die Nachfolge antritt.

Wer würde zum KSC passen?

• Wenn die Mannschaft informiert wurde, ist das wohl amtlich.

Sehe das übrigens so wie daju77. In der kürze der Zeit wurde IMO gute Arbeit geleistet. Man konnte in vielen Spielen doch deutlich die Handschrift des Trainers erkennen. Schade.

Dito, ganz meine Meinung. Hatte am Anfang der Rückrunde wirklich die Befürchtung das der KSC absteigen könnte. Wenn man überlegt, dass auch noch einige Spieler verletzungsbedingt immer wieder ausfielen (Kulb, Kurbjuweit, Speck, etc) und die Abgänge im Winter dazuzählt. Hut ab

:schal4:

• Ich glaube schon, dass der Trainer gerne weiter gemacht hätte. Mit dieser jungen Mannschaft muss das doch auch Spass machen. Und wenn sich dann auch noch nach und nach Erfolge einstellen, ist das doch des Beste, was man sich als Trainer wünschen kann.

Lassen wir uns mal überraschen, wie das jetzt weitergeht.

• Na denn haben wir ja viel Platz zum spekulieren 8o

Einen Namen habe ich ja schon gehört, allerdings wäere es zu früh den Namen in den Ring zu werfen. Allerdings wäre ich nicht wirklich überzeugt von diesem Mann.

Lasst uns mal abwarten !

• Ich glaube schon, dass der Trainer gerne weiter gemacht hätte. Mit dieser jungen Mannschaft muss das doch auch Spass machen. Und wenn sich dann auch noch nach und nach Erfolge einstellen, ist das doch des Beste, was man sich als Trainer wünschen kann.

Lassen wir uns mal überraschen, wie das jetzt weitergeht.

also dann doch die Finanzen. Ich glaube auch das der Trainer die Arbeit gerne fortgeführt hätte. Und alles andere als begründung wäre völliger Schwachsinn

• So nun ist es wohl auch offiziell;

Laut Fuwo trennen sich Trainer und Verein: " Die Vorstellungen vom Trainer und Verein gehen zu weit auseinander" so oder ähnlich hat sich der Trainer in der Fuwo geäußert. Mir wurde heute bekannt das es sich nicht um finanzielle Dinge handelt. Dem Trainer soll angeblich kein Angrbot unterbreitet worden sein. Vielmehr sollen die Vorstellungen des Managers und des Trainers bezüglich des zukünftigen Teams des KSC nicht vereinbar mit den Vorstellungen des Vorstandes sein.

Es scheint also so als ob Trainer und Manager eine andere Vorstellung haben wie der Vorstand ?(

Frage mich, ob man das nicht schon geklärt hat, bevor man entschieden hat miteinander zu arbeiten? So falsch kann die Vorstellung des Trainers und Managers ja wohl nicht sein, wie die Vergangenheit bewiesen hat. Bin jetzt wirklich gespannt was da noch so kommt.

• Schade für M. Maschke, diese kurze Zeit wird ihm in seiner Karriere wohl kaum helfen. Hilft es dem KSC? Mal abwarten.

giga

Ob es dem KSC hilft wird man abwarten müssen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir M.Maschke sehr schnell wiedersehen werden. Es ist subjekktiv, allerdings glaube ich das er erstklassige Arbeit verrichtet hat. Auch was man im Umfeld so hört sind alle mit seiner Arbeit sehr zufrieden, deshalb verstehe ich auch diese Trennung nicht wirklich. Herr Pachäl wird allerdings schon wissen warum er diesen Schritt geht. Mir hat es auf jeden Fall gefallen wie sich diese Mannschaft gezeigt hat. Es gab auch schlechte Spiele, aber wie sich diese Mannschaft in nur ein paar Monaten entwickelte, und wie sich einige Spieler entwickelten, dass war schon großes Kino. Ich hätte das jedenfalls von dieser sehr jungen Mannschaft nicht erwartet, dass sie sich so zeigt wie in der Rückrunde. Ehrlich gesagt dachte ich das der KSC um den Abstieg mitspielt nachdem im Winter Dominok, Nagel etc. den Verein verlassen hatten.

• Lese gerade auf RBB das der KSC 3:2 gewonnen hat ! Super geil

War jemand dort der berichten kann?

Mit 3:2 (1:1) siegt der KSC verdient bei TUS Makkabi. Die Führung für den KSC durch einen verwandelten Foulelfmeter (Richter) kann Makkabi noch vor dem Wechsel ebenfalls per Strafstoß egalisieren. In der zweiten Hälfte geht der KSC durch Tore von Wagener und Götze erneut in Führung. Makkabi gelingt nur noch der Anschluß. Kein berauschendes Spiel, der KSC jedoch einfach besser und mit mehr Willen zum Sieg. Bei Makkabi eigentlich durchgängig nicht erkennbar, warum die Mannschaft auf dem 3. Platz steht.

• Gratulation nach Köpenick, ja warum maccabi auf dem 3. platz sind, kann ich mir nicht erklären,
    aber genausowenig hat lichtenberg den 2. tabellenplatz verdient. saumiese rückrunde.

aber hier gehts um den KSC...

VIEL ERFOLG IN DER NÄCHSTEN SAISON... :halloatall:

• fietje

Danke für die Info. Dennoch bin ich überrascht das die Köpenicker das Ding gewonnen haben. Speziell nach der deutlichen Niederlage im Nachholspiel. Sieht so aus als ob die Verletzten wieder zurückgekehrt sind. :thumbsup:

Ganz im Gegenteil. Es läuft nach wie vor das letzte Aufgebot auf. Zeigt doch aber deutlich, dass die Mannschaft gehöriges Potential hat. Die Niederlage in Charlottenburg war ja nur vom Ergebnis deutlich. Spielerisch hat der KSC das Spiel über fast die gesamte Zeit dominiert. Nur der Abschluß, sprich die Tore fehlten. Und bei Charlottenburg machte aus 5 Chancen vier Tore.

Danke 47er. Aber was Euer Team da so in der Rückrunde treibt, ist doch auch nicht mehr normal. Gegen SCC (siehe oben) Punkte abzugeben, oh je. Es hat ja fast den Anschein, als ob die Mannschaft (wie es so schön heißt) gegen ihren Trainer spielt.

• Ich freue mich auch über das 3:2. Hoffentlich kann der KSC in der neuen Saison konstanter seine Leistungen abrufen. Es kommt ja ein neuer Trainer und dann läufts schon! ;)

Der Hoffnung kann ich mich nur anschließen. Wie die 2. Aussage zu deuten ist, erschließt sich mir eher nicht. Ich könnte mir viel mehr vorstellen, dass sich jeder neue Trainer auch erst mal an der in meinen Augen guten Arbeit von M.Maschke messen lassen muß. Und sein Standing innerhalb der Mannschaft (zumindest eines großen Teils) war wohl auch sehr gut.
    Wird mit Sicherheit noch sehr spannend, was sich der Vorstand in der Trainerfrage einfallen läßt. Der eine oder andere Name kursierte schon. So richtig optimal hörte sich das aber noch nicht an. Tja, und dann ist ja da auch noch das "kickende Personal". Für eine Planung der neuen Saison war ja bisher noch keine Möglichkeit. Wenn da mal nicht der eine oder andere Zug schon abgefahren ist. Wie gesagt, wird sicher noch sehr spannend.

• [/quote]Ganz im Gegenteil. Es läuft nach wie vor das letzte Aufgebot auf. Zeigt doch aber deutlich, dass die Mannschaft gehöriges Potential hat. Die Niederlage in Charlottenburg war ja nur vom Ergebnis deutlich. Spielerisch hat der KSC das Spiel über fast die gesamte Zeit dominiert. Nur der Abschluß, sprich die Tore fehlten. Und bei Charlottenburg machte aus 5 Chancen vier Tore. [/quote]

fietje

Dem kann ich nur zustimmen. Da läuft denn wirklich das letzte Aufgebot auf, ohne dieses negativ zu meinen. Umso erstaunlicher das diese Mannschaft mit den vermeindlich starken teams der Liga mithalten kann. :thumbup:

• Ich freue mich auch über das 3:2. Hoffentlich kann der KSC in der neuen Saison konstanter seine Leistungen abrufen. Es kommt ja ein neuer Trainer und dann läufts schon! ;)

@daju 77

ich bin mir nicht sicher was genau du mit dem zweiten Satz meinst, aber ich kan mich den Worten von fietje nur anschließen. Der Trainer ist seit der Rückrunde im Amt, und seitdem läufts beim KSC.