Gesundschrumpfen? Ich glaube Stephan wurschtelt da inzwischen so ziemlich allein und wenn ich es richtig gelesen habe: halbtags...
Natürlich könnte man versuchen, auf Spendenbasis mal eine Finanzspritze der User zu geben, aber ich fürchte, eine Dauerlösung ist es nicht.
Helfen kann es, wenn man guten, aktuellen Content hinzufügt und die Angebote der Werbe*partner* beachtet. Also wenn ich meine Reise bei EXPEDIA buche, dann gehe ich bestimmt von hier aus dort hin...
Ich meinte mit dem "gesundschrumpfen" weniger die Quantität von Mitarbeitern als die Plattform allgemein. Ich betreibe ja selber eine Portalseite und stelle u.a. immer wieder fest, daß viel Schnickschnack wie z.B. Ecards u.s.w. garnicht gewünscht wird. Als Gegenbeispiel möchte ich mal die kostenlose Vereinspages-Funktion anbringen. Davon hätte man meines Erachtens die Finger lassen sollen. Gab bestimmt mehr Ärger und Arbeit, als es am Ende eingebracht hat oder ? Außerdem kam diese ein wenig zu spät gegenüber der Konkurrenz - da hatten sich schon viele woanders eine HP eingerichtet. Außerdem gibt es Domain und Webspace vollkommen werbefrei und in ausreichender Größe ab 6 Euro im Jahr.
Das würde ich jetzt behaupten ! Egal ob es stimmt - hinterher ist man immer schlauer und oftmals ist weniger mehr.
Im Restlichen gebe ich Dir Recht.