Wie sieht Deutschland in 20 Jahren aus?

  • Zitat

    Regional gesehen verläuft die Integration dort am besten, wo es am meisten Arbeitsplätze gibt. Umgekehrt stößt sie dort auf Probleme, wo viele gering qualifizierte Menschen mit einem Migrationshintergrund leben. Auf die Bundesländer bezogen weisen Hessen und Hamburg gute Integrationswerte auf, besonders schlechte erreicht das Saarland.


    WeltOnline hat dazu einen etwas größeren Artikel verfasst. Viel Neues steht nicht drin.

  • Wie schon erwehnt wurde: derjoernsdl Ihr müsst euch kennen und dringend mal vor die Tür.


    Ihr Beide kommt nicht so richtig klar. Natürlich kann man es so machen wie ihr, sich immer die passenden Beispiele heraus picken und dann wettern, aber so läuft es nicht. Die gesamte Gesellschaft ist leider nie perfekt, aber was ihr denkt ist der Schwachsinn pur!
    Macht doch Beide einfach mal einen Vorschlag wie es laufen soll.


    Zum Bekanntschaftsverhältnis zwischen Daniel2 und mir habe ich mich schon geäußert. - Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Selbstverständlich sind die gemachten Beispiele passend. Passend zur, vom mir nicht bekannten Daniel2 angesprochenen, weichen Aufklärung, die nicht jeder für Schwachsinn hält. Deine Illusionen will ich Dir jedoch nicht rauben, träum`weiter!
    Würdest Du Dich der weichen Aufklärung nicht verschließen, wäre Dein Wunsch nach Vorschlägen "...wie es laufen soll." unnötig. Aber wie schon erwähnt: wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  • wahrscheinlich nichts denn es gibt ja eh viel dringlichere probleme in diesem land zu bearbeiten, "terrorabwehr" z.b.- sowas wie bildung oder integration sind doch selbstläufer und nicht der rede wert vermutlich muss man die antwort nur als derbe selbstironie verstehen.



    Zu der aktuellen Situatuation (Bedrohung v. B, HB und K):


    Sollten Trittbrettfahrer drohen, werden Trittbrettfahrer auch Anschläge verüben! ;)

  • http://www.pi-news.net/2009/01…ergewaltigen-bewusstlose/














    #6 ohrwurm (25. Jan 2009 19:12)
    In den Augen der Islamofaschisten sind Frauen minderwertig. Und nichtmuslimische Frauen sind Huren. Daher ein normaler Vorgang. Daran müssen wir uns gewöhnen. Noch kommen diese Gesellen vor ein Gericht. Da es aber nicht mehr lange dauert, bis auch dies als Beleidigung gilt, werden solche Verbrechen bald vor einem Scharia-Gericht verhandelt. Dann werden diese Frauen kurzerhand zu 200 Peitschenhieben verurteilt.




    Ist zwar etwas zu sehr drastisch und tendenziös, aber so unwahrscheinlich in Zukunft muß das nicht unbdeingt sein. Immerhin gibt es wohl schon ein "Schariah-Bestandteil" im deutschen Gesetz-Schriftum, soll irgendwo auch schon als PDF offiziell downloadbar sein.

  • Sehr guter Kommentar eines Lesers bei Weltonline


    Zitat:


    Verfolgt man die Äußerungen muslimischer Verbandsfunktionäre fällt auf, dass diese regelmäßig (ein)fordern, kritisieren, in Abrede stellen, verharmlosen etc.


    Respekt muss man sich verdienen. Die Bezeugung von Respekt setzt regelmäßig die Erbingung einer oder mehrerer Leistungen voraus. Darüber hinaus beruht die Respektbekundung auf Gegenseitigkeit. Die Muslime selbst nämlich verhalten sich mehr als respektlos gegenüber den Aufnahmegesellschaften, die Ihnen einen weit höheren Lebensstandard ermöglichen als es ihre Herkunftsländer zu leisten imstande wären oder dies dem Gesellschaftsverständnis muslimischer Länder entspricht. Mir ist kein einziges muslimisches Land bekannt, das ohne nennenswerte Rohstoffvorkommen aus eigener Kraft einen zumindest relativen Wohlstand mit entsprechender Infrastruktur in allen Bereichen vorweisen könnte und wo eine auch nur vergleichbare Rechtssicherheit unter Wahrung des Gleichheitsgrundsatzes herrscht.


    Es wäre im Interesse der Christen wie der Muslime, getrennte Wege zu gehen. Die Muslime haben m.E. kein Recht, sich dauerhaft in der westlichen Welt, die ihren Lebens- und Denkweisen so diametral entgegensteht, niederzulassen.


    Immer deutlicher tritt hervor, dass muslimische Einwanderung problembehaftet ist und dauerhaft zur Fragmentierung und damit zur Schwächung einer Gesellschaft führen muss. Wer diesem Umstand nicht Rechnung trägt, denkt und handelt grob fahrlässig, als Politiker m.E. sogar kriminell.


    Zitat Ende

  • Nochmal eine kleine Anmerkung zu dem gestern von mir geposteten Leserkomentar:
    Ich teile weiß Gott nicht alles ,was dort geschrieben steht , aber diese ganze Problematik
    läßt den Ton in etlichen Foren rauher -und vielleicht auch manchmal etwas unsachlicher werden.
    Die Frage ist daher-wann man die Sorgen und oft auch die Wut und die Ängste der Menschen beginnt
    endlich WIRKLICH ernst zu nehmen...


    Schönen Tag Euch allen!

  • Nochmal eine kleine Anmerkung zu dem gestern von mir geposteten Leserkomentar:
    Ich teile weiß Gott nicht alles ,was dort geschrieben steht , aber diese ganze Problematik
    läßt den Ton in etlichen Foren rauher -und vielleicht auch manchmal etwas unsachlicher werden.
    Die Frage ist daher-wann man die Sorgen und oft auch die Wut und die Ängste der Menschen beginnt
    endlich WIRKLICH ernst zu nehmen...


    Schönen Tag Euch allen!


    Aber immerhin darfst Du hier noch darüber diskutieren. In Deinem Heimatforum (BFC Online-Fanforum) hat man sich schon so weit verbiegen lassen, dass solche Themen nicht mehr diskutiert werden (dürfen).
    Anflüge von Heuchelei, wer ist mit dabei...

  • Tja, dann analysier doch mal, warum der Betreiber des privat betriebenen (!) Forums sich dazu entschlossen haben könnte, ausufernde Agit-Prop-Threads zu schließen.

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Tja, dann analysier doch mal, warum der Betreiber des privat betriebenen (!) Forums sich dazu entschlossen haben könnte, ausufernde Agit-Prop-Threads zu schließen.


    Hab`ich gemacht Herr Moderator. Habe diesbezüglich den Dir übergeordneten Admin des angesprochenen Forums kontaktiert. Also schraub`Dich wieder runter!

  • Hallo Analyst,ich muß die Admins des BFC Forums da doch in Schutz nehmen,wir BFC er müssen uns damit abfinden,daß man Diskussionen,die mittlerweile überall selbstverständlich sind, nicht führen können ,weil wir immer unter besonderer Beobachtung stehen ,und alles ausgeschlachtet wird ,was gegen uns verwendet werden könnte.


    Wie "Journalismus" funktioniert , erleben wir seit fast 20 Jahren am eigenen Leibe ,da wird oftmals gelogen ,daß sich die Balken biegen, und es wird nicht selten kein Hehl drausgemacht wie es manchen stört ,daß es uns immer noch gibt!
    Wir müssen damit leben , und im Nachhinein ist es auch für mich-schweren Herzens- ok ,daß der Thread rausgenommen wurde.


    Schönes Wochenende Torsten

  • ja die armen bfcer- sind wahrscheinlich die von der hetzpresse am meisten schikanierte und verfolgte gruppe in diesem land... :rolleyes:


    ehrlich, in den meisten fussballforen werden politikthreads geschlossen weil man einige user stellenweise vor sich selbst schützen muss und irgendwie generell auch ein bisschen auf hygiene geachtet wird.


  • Hab`ich gemacht Herr Moderator. Habe diesbezüglich den Dir übergeordneten Admin des angesprochenen Forums kontaktiert. Also schraub`Dich wieder runter!


    Fein.
    War ich denn je oben ?



    Der 2. Satz von "Fuera del Cielo" sollte eigentlich all deine Fragen beantworten.

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • BFC Torsten. Nein, da kann ich nicht mitgehen, da wird zu doll aufgebauscht und zu oft vorgeschoben, dass dies oder jenes dem Verein schadet. Fuera del Cielo hat es angeschnitten. Rechtsextreme oder anderwertig strafrechtlich relevante Beiträge können/müssen gelöscht werden. Über tagesaktuelle politische Themen soll man doch wohl diskutieren dürfen und auch müssen. Politik gehört auch zum Sport, als BFC`er solltest Du das wissen. Da muss man sich nicht ewig den Rucksack der "besonderen Beobachtung" aufschnallen. Macht doch mal den Rücken wieder gerade! Selbst der von Dir, zugegeben immer noch berechtigt, gescholtene Journalismus lernt langsam dazu und packt selbst "heiße" Themen, wegen derer man sich im BFC Online-Fanforum demütig duckt, inzwischen zaghaft realistisch an. Da sollte es auch möglich sein über solche Themen zu diskutieren - wie mit den "gefürchteten" Beiträgen zu verfahren wäre, habe ich erwähnt.
    Du musst also nicht mit dieser Situation leben. Du kannst sie aber demütig ertragen...


    Dynamo P-Berg. Entschuldige, ich hatte Dir trotz Deines gebogenen Rückens, wegen o.a. Rucksack, fast unterstellt, Du könntest die Bodenhaftung verlieren. Hast Du sie denn je gehabt?