A-Junioren Bundesliga

• Hallo Leute, wollte mal fragen, ob es hier User gibt, die sich für die A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost interessieren, Kontakte zu den Vereinen haben oder vielleicht sogar regelmäßig Spiele sehen, sehen werden bzw. jetzt in der Vorbereitung gesehen haben ..
    In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren,ob es Eurerseits Prognosen gibt, wie die Liga in diesem Jahr enden wird ..

Letzte Saison gab es ja einen eindeutigen Ausgang mit Bremen als Staffelsieger und demzufolge Teilnehmer am Halbfinale um die deutsche U19 Meisterschaft.

Hier mal die Ansetzungen des 1. Spieltages:

FC Hansa Rostock - FC Rot- Weiß Erfurt
    Chemnitzer FC - Hannover 96
    FC Energie Cottbus - FC Carl Zeiss Jena
    VfL Wolfsburg - 1. FC Magdeburg
    Hamburger SV - FC Sachsen Leipzig
    Werder Bremen - Eintracht Braunschweig
    Hertha BSC Berlin - Tennis Borussia Berlin

• Hallo,

habe mir in den letzten Jahren immermal eine Begegnung angesehen!

Spielort in Erfurt ist das CYRIAKSGEBREITE an der Messe!
    Eintritt kostet so um die 2-3€!

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• Man wird sehen wie die Spieler von Hertha BSC mit der Doppel-und Dreifachbelastung fertig werden.

Samstag, 18.08.2007 15:30
    Bundesliga
    Hertha BSC - VfB Stuttgart ...................... Frage

Sonntag, 19.08.2007 14:00
    Oberliga NOFV-Nord
    Hertha BSC II - BFC Dynamo 1 : 2

Mittwoch, 22.08.2007 19:00
    A-Jugend Bundesliga
    Hertha BSC - TB Berlin ............................ Frage

• @ kirchi und cr 97:

Habt Ihr denn ein paar Vorabinfos über Eure Vereine, ich will nämlich dieses Jahr ein Heftchen gestalten über die A-Junioren Bundesliga. Bin da eigentlich auch schon gut voran gekommen.
    Interessieren würde mich halt was Ihr bzw. die Vereine so von der Saison erwarten, gesicherter Mittelfeldplatz, gegen Abstieg, oben anklopfen usw ..
    Starke Spieler, evtl. System usw ..
    Weiß von Chenmitz z.B. im Moment nur soviel, dass der jüngere Jahr ein sehr starker sein soll.
    @ Max & Moritz:

Ja das mit der Mehrfachbelastung bei Hertha könnte wirklich ein Problem werden, da geht ja alles drunter und drüber und jetzt geht es auch als erstes gegen TB Berlin und bei einem Stadtduell ist ja auch immer noch ein wenig mehr Emotion drin. Auch weil ja des Öfteren schon Spieler von TB zu Hertha abgeworben wurden. Und die Vereine kennen sich sicherlich auch am Besten ..

• Unsere A wird diese Saison aller Voraussicht nach nicht um den Titel mitspielen, da es dieses Jahr eine sehr junge Mannschaft sein wird, von einem Platz unter den ersten Fünf sollte man aber schon ausgehen.

• FC Rot Weiß Erfurt A-Jugend

erstmal die persönlichen Eindrücke:

- "Erfolgstrainer" Leopold ist weg (zu Jena B-Jugend, glaub ich)
    - neuer Trainer ist der ehem. Vize Gruev, ihm wird assistiert vom ehem. BuLi-Spieler Henry Fuchs
    - beste ehem. A-Jugendbundesligaspieler: Tom Bertram, Philip Schubert, Jörn Nowak und Christian Beck
    - Spielort Cyriaksgebreite (an der Messe, A71 Abfhart Bindersleben, dann Ausschilderung Messe folgen, hinter dem Real-Markt befindet sich der Sportkomplex. Mit der Straba wäre es die Linie 2 ab Anger zur Messe)
    - dieses Jahr, großer Umbruch, viele B-Jugendspieler aufgerückt
    - ca. 100 Zuschauer bei den Heimspielen
    - im Winter kann auch mal auf einem Ausweich (Kunstrasen)platz gespielt werden
    - Saisonziel: wohl eher gegen den Abstieg spielen

so und nun ein Link:

http://www.rot-weiss-erfurt-junioren.de/

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• Ich habe am vergangenen Sonntag das Testpiel der A-Junioren des CFC gegen den VfL Pirna-Copitz gesehen (1:1). Ich schätze so ein, dass die Chemnitzer wieder um den Klassenerhalt spielen wollen. Haben ein 4-4-2 gespielt. Abwehrchef Wilke (0:1 Torschütze) und Stürmer Förster waren sehr auffällig. Mehr kann ich nicht sagen, da der FV Dresden-Nord vor zwei Jahren leider absteigen musste.

• Nach meinen derzeitigen News wird es aber auch dieses Jahr wieder eine zweigeteilte Bundesliga geben mit 7 Mannschaften oben (davon eigentlich nur 2 um den ersten Platz HSV und Werder) und sieben mannschaften gegen den Abstieg ..

Vielleicht hat ja noch jemand etwas zu unseren Ostdeutschen Vereinen, zähle mal die Berliner Teams dazu jetzt .. :wink:

@ kirchi: Super Seite, danke
    @ Champ: Auch Dir danke ..

• TeBe duerfte mindestenstens einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen. Ist zwar auch eine junge Mannschaft ( 13 juengerer Jahrgang,10 aelterer)., aber es sind 9 Spieler samt Trainer Gora Sen aus der sehr erfolgreichen B-Jugend hochgekommen, die erst im Halbfinale der DM an Borussia Dortmund gescheitert ist. Von den aelteren Spielern haben die mieisten BL-Erfahrung. Interessant wird es sein wie sich der Neuzugang Dujaka von Sandjefored FC (Norwegen) schlagen wird. Scmerzen duerften die Abgenge von Guelec (Dortmund) und Turan (Hertha).

http://stepschuh.de/

• Ich hoff das die A-Jugend des 1.FCM die Klasse halten kann.
    Hab letzte Saison nur 2-3 Heimspiele + Aufstiegsspiel gegen Oldenburg gesehen. Da hat mir die Spielweise sehr gut gefallen.
    Nun mal sehen, wie sie in der BL mithalten kann. Kann die Spielstärke dort nur schlecht einschätzen...

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze
    Nun mal sehen, wie sie in der BL mithalten kann. Kann die Spielstärke dort nur schlecht einschätzen...

Bundesliga ist schon wirklich etwas anderes, wird ganz schwer werden für die Magdeburger.
    Hast Du noch Infos zur derzietigen mannschaft, z.B. wie die Vorbereitung verlaufen ist .. ?

@ kirchi: Wenn es geht mit kleinem Spielbericht ..

• Zitat

Original von SchumiBundesliga ist schon wirklich etwas anderes, wird ganz schwer werden für die Magdeburger.
    Hast Du noch Infos zur derzietigen mannschaft, z.B. wie die Vorbereitung verlaufen ist .. ?

1. FC Magdeburg II - 1. FC Magdeburg U19 2:2
    Schönebecker SV 1861 - 1. FC Magdeburg U19 2:1
    MSV Duisburg (U19?) - 1. FC Magdeburg U19 3:1
    Brasilianische Talentauswahl - 1. FC Magdeburg U19 1:0
    1. FC Magdeburg U19 - SC Langenhagen U19 A 3:1

Es gab' nur 3 externe Zugänge Patzler (Union), Schneider (Halle) und Girke (Haldensleben) und 12, die aus der letztjährigen B-Jugend dazugestoßen sind. Leider haben die beiden Torhüter den Club nach Jena bzw. Köln verlassen. :sad: