Italien-Reise - Rom

  • Mache Anfang Oktober ein paar Tage Urlaub in Rom und werde wahrscheinlich dort sein, wenn Lazio Rom gegen den AC Mailand spielt.


    Kann mir irgend jemand schon mal Tipps im voraus geben?
    Werde ich überhaupt Karten bekommen oder schauts da eher schlecht aus?
    Kann ich vielleicht schon vorher von Deutschland aus Karten bestellen?


    Danke im voraus.

  • ... Theoretisch keine Probleme! Die übliche Prozedur für Itallien: am besten einen Tag vorher Vorverkaufstellen aufsuchen und dann ca. 20x den Personalausweis vorzeigen bis man im Stadion ist!


    Für Rom z.B.: ORBIS - Ticket Servic am Piazza Esquilino (liegt ziemlich genau auf der Verbindung Bahnhof Termini und Colosseo).


    Für Florenz z.B.: direkt neben dem großen Postgebäude (nähe Platz der Republik) ein kleiner Kiosk.

  • Alles klar, vielen Dank.


    Jetzt dann nur noch Ticket Service an der Piazza finden, Stadion finden (Nord-Süd-Ost-West von Termini aus?) und dann steht dem Spass nichts mehr im Wege. Hoffe ich.

  • nur so als info selbst roma - lazio is nie ausverkauft !
    wenne kein bock auf karten kaufen im vorhinen hast, gibts auch nen sehr guten schwarzmarkt vorm stadion

    von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

  • Zitat

    Original von -mb-
    Alles klar, vielen Dank.


    Jetzt dann nur noch Ticket Service an der Piazza finden, Stadion finden (Nord-Süd-Ost-West von Termini aus?) und dann steht dem Spass nichts mehr im Wege. Hoffe ich.


    vor dem hauptbahnhof fahren zahlreiche busse. an irgendner info ist auch angeschlagen, welcher zum olympiastadion fährt..

  • im oktober einmal u21-länderspiel (aus"verkauft", freikarten vor ort verteilt), einmal 5.liga und 3.liga gesehen (karten ohne probleme+ausweis an der tageskasse)


    im november zweimal championsleague. karten in mailand an der tageskasse (mit ausweis), in rom im offiziellen fanshop (mit ausweis).