Ich dachte ich hätte einen solchen Thread schon eröffnet, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Nach einer doch sehr verkorsksten letzten Saison (Trainerentlassung nach 3 Spielen, vor dem letzten Spieltag auf einem Abstiegsplatz) hoffen wir in dieser Saison uns im gesicherten Mittelfeld zu etablieren.
Der Trainer ist der alt gebelieben Detlef Lindenberg, als neuer Co-Trainer wurde Dirk Opitz gewonnen.
Die größte Lücke gibt es wohl momentan im Tor (siehe Marktplatz) Christian Gerth will sich voll auf sein Studium konzentrieren und Marco Klüber ist durch seine Arbeit auch sehr eingespannt. Bei den Lichtenberger Sommermeisterschaften hütete Jacob Weber (Torwart der Zweiten) das Tor, alternativ kann auf Nico Schulz (Torwart der Dritten) zurückgegriffen werden.
Als Abgänge stehen Steffen Mühmer (SV Zehdenick) und Matthias Schmidt (Union Wesenberg) fest. Bereits während der letzten Saison haben Peter Strauß (Eintracht Mahlsdorf) und Paul Krämer (SV Empor) den Verein verlassen.
Für die Verteidigung sind Michael Kober, Tom Petermann, Rainer Rieck, Marco Reinecke, Martin Mehle, Kerst Pietsch, Andre Gensel und Mario Frank eingeplant.
Um die Plätze im Mittelfeld kämpfen Kapitän Stephan Jork, Steven Virhus, Dennis Romeyke, Normen Bredreck (Neu von SV BVG 49), Tobias Gress und Eric Rieck.
Im Sturm spielen Norman Wiebelitz und Patrick Kain (Zeuzugang aus der Jugend des BFC).
Dazu kommt noch Roy Lindner der universell einsetztbar ist. Leider hat sich Martin Brien in der Vorbereitung verletzt und fällt wohl mindestens die komplette Hinserie aus.
Wir streben in der kommenden Saison einen einstelligen Tabellenplatz an. Gute Hoffnung gibt der zweite Platz bei den Lichtenberger Sommermeisterschaften (auch wenn dies nicht überbewertet werden sollte). Im Pokal haben wir in der ersten Runde ein Freilos, was zu einem Kurztrainigslager nach Neuruppin von Donnerstag bis Sonntag genutzt wird.
Heute steht um 20.00 Uhr ein Testspiel gegen den FC Treptow auf dem Programm bevor es am 19.08. um 14:30 Uhr zu Hause zum ersten Saisonspiel gegen Borussia Friedrichsfelde kommt.