TSV Lichtenberg in der Saison 2007/2008

• Ich dachte ich hätte einen solchen Thread schon eröffnet, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Nach einer doch sehr verkorsksten letzten Saison (Trainerentlassung nach 3 Spielen, vor dem letzten Spieltag auf einem Abstiegsplatz) hoffen wir in dieser Saison uns im gesicherten Mittelfeld zu etablieren.

Der Trainer ist der alt gebelieben Detlef Lindenberg, als neuer Co-Trainer wurde Dirk Opitz gewonnen.

Die größte Lücke gibt es wohl momentan im Tor (siehe Marktplatz) Christian Gerth will sich voll auf sein Studium konzentrieren und Marco Klüber ist durch seine Arbeit auch sehr eingespannt. Bei den Lichtenberger Sommermeisterschaften hütete Jacob Weber (Torwart der Zweiten) das Tor, alternativ kann auf Nico Schulz (Torwart der Dritten) zurückgegriffen werden.

Als Abgänge stehen Steffen Mühmer (SV Zehdenick) und Matthias Schmidt (Union Wesenberg) fest. Bereits während der letzten Saison haben Peter Strauß (Eintracht Mahlsdorf) und Paul Krämer (SV Empor) den Verein verlassen.

Für die Verteidigung sind Michael Kober, Tom Petermann, Rainer Rieck, Marco Reinecke, Martin Mehle, Kerst Pietsch, Andre Gensel und Mario Frank eingeplant.

Um die Plätze im Mittelfeld kämpfen Kapitän Stephan Jork, Steven Virhus, Dennis Romeyke, Normen Bredreck (Neu von SV BVG 49), Tobias Gress und Eric Rieck.

Im Sturm spielen Norman Wiebelitz und Patrick Kain (Zeuzugang aus der Jugend des BFC).

Dazu kommt noch Roy Lindner der universell einsetztbar ist. Leider hat sich Martin Brien in der Vorbereitung verletzt und fällt wohl mindestens die komplette Hinserie aus.

Wir streben in der kommenden Saison einen einstelligen Tabellenplatz an. Gute Hoffnung gibt der zweite Platz bei den Lichtenberger Sommermeisterschaften (auch wenn dies nicht überbewertet werden sollte). Im Pokal haben wir in der ersten Runde ein Freilos, was zu einem Kurztrainigslager nach Neuruppin von Donnerstag bis Sonntag genutzt wird.

Heute steht um 20.00 Uhr ein Testspiel gegen den FC Treptow auf dem Programm bevor es am 19.08. um 14:30 Uhr zu Hause zum ersten Saisonspiel gegen Borussia Friedrichsfelde kommt.

• Vom Nachbarn Borussia 1920 kommen für Euch die besten Wünsche für eine erfolgreiche Saison, zumindest ab dem 2. Spieltag !
    Wir drücken Linde und seinem Team die Daumen für eine sorgenfreie Saison.

Ich hoffe, dass wir am 1. Spieltag nicht wieder unter dem alten "TSV-Komplex" leiden werden. :???: :???: :???:
    Kampflos gibts diese 3 Punkte nicht ! 8) 8) 8)

• Danke peo, ich wünsche Euch auch ne gute Saison und das ihr die Ziele die ihr euch vorgenommen habt auch erreicht.

Für uns wäre es nach der letzten Saison schon ganz schön mit einem Sieg zu starten, aber das ihr die Punkte nicht kampflos hergebt ist schon klar.

Ich hoffe das unseren Jungs nach dem Trainingslager nicht zu sehr die Glieder schmerzen (der Trainer hat sie ganz gut rangenommen), aber es ist ja noch bis Sonntag Zeit zum regenerieren.

Übrigens haben wir das Trainingslager im Sport Center Neuruppin durchgeführt, ich war das erste mal dabei (die anderen waren schon im Februar dort) und ich bin echt begeistert über das Objekt.

• Jungs, danke für die Gastfreundschaft am 1. Spieltag, Umfeld und Spiel waren wirklich super ! Natürlich sind wir glücklich und zufrieden über die ersten 3 Punkte. Aber wie versprochen: ab sofort bin ich TSV-Fan und drücke Euch die Daumen ! Baut Eure Truppe moralisch wieder auf und fahrt am nächsten WE in Rehberge den ersten Dreier ein !

• Danke !

Ich stehe Borussia jetzt auch wesentlich positiver gegenüber. War echt nett !

Wir werden jetzt wohl erstmal unsere Wunden pflegen müssen.

Wobei man es nützt ja jetzt nichts drauf zu hauen, die Mannschaft weiß das es ne ganz schwache Leistung war. Jetzt heißt es im Training richtig Gas geben und am Sonntag in Rehberge sind wieder drei neue Punkte zu vergeben.

Borussia hat uns vorgmacht wie man 90 Minuten taktisch clever und diszipliniert spielt, also auch aus Niederlagen kann man lernen !

• Ich kann mich gut an die letzte Saison erinnern, da hatten wir nach 6 Spieltagen 4 magere Pünktchen zu stehen ! Da wurden die Rufe nach neuem Trainer und so schon ziemlich laut. 17 Spieltage später waren wir Tabellenzweiter !

Wichtig ist es, die Ruhe zu bewahren und Euch auch von außen nicht verrückt machen zu lassen. Ihr habt ne gute Truppe und mit Linde mit Sicherheit auch den richtigen Vorturner. Und seit gestern habt Ihr auch noch die volle Sympathie von uns Borussen ! Da kann ja nix mehr schiefgehen ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Für das schwere, aber nicht unlösbare Spiel in Rehberge wünschen Euch die Nachbarn viel Glück und 3 Punkte !
    Im letzten Jahr haben wir uns nach einer kleinen Niederlagenserie auch in Rehberge den Frust vom Hals geschossen und gewonnen. Machts nach, wir drücken die Daumen ! :schal5: :schal5: :schal5:

• Nun hats leider doch nicht geklappt mit den ersten Punkten, schade ! Fangt nächste Woche da an, wo Ihr bei den Rehen aufgehört habt und verschlaft nicht wieder den Start, dann klappts am nächsten WE endlich !
    Unser Daumendrücken habt Ihr weiter ! :schal5: :schal5: :schal5:

• Ja hoffe auch das wir den ersten Dreier einfahren, aber Blau-Gelb wird sicher was dagegen haben. Da ich nicht in Rehberge war, weiß ich natürlich nicht wie da Spiel gelaufen ist, aber immerhin haben wir dreimal das Tor getroffen, nur die Zahl der Gegentore sollte sich langsam mal verringern sonst trifft der Herr Schwienke noch :-)

• Habe mich gestern mal mit dem Betreuer der ersten unterhalten, wie das Spiel in Rehberge gelaufen ist.
    Erste Hlabzeit total verpennt und folgerichtig mit 0:3 im Rückstand. Zweite Halbzeit eine Leistungssteigerung um 200 %, man war am Ende echt dem 4:4 nah und hätte der Schiedsrichter nach einem klaren Foul an Bredreck auf den Punkt gezeigt, dann wäre es woch auch gefallen.
    Nunja Mund abputzen und an die zweite Halbzeit anknüpfen, dann kann Herr Schwienke auch nen Dreierpack schnüren, wenn wir dann 4 Tore machen :-)

• Fand es auch sehr nett das du den Elfer so lässig an unserem Tor vorbeigeschoben hast ;) , wusstest wohl was noch auf uns zukommt ;( .

Ich will eigentlich nicht viel zum Spiel schreiben, Blau Gelb hat absolut verdient gewonnen und wir sind mit dem 0:3 noch gut bedient.
    Ich bin auch ehrlich gesagt etwas ratlos was bei uns zur Zeit los ist, klar die Vorbereitung ist was anderes wie die Saison, aber wir haben echt gute Ansätze gezwigt, doch leider ist davon nichts mehr zu sehen.
    Ich hoffe das man am Sonntag im Pokal wenigstens gegen den 1. FC Marzahn gewinnt (wobei ich daran momentan fast nicht glauben kann) um wieder Selbstvertrauen zu tanken und dann geht es auch schon zu Blau-Weiss.
    Saisonstart völlig verkackt, es kann eigentlich nur besser werden, weil schlechter geht eigentlich nicht mehr.
    Glückwunsch an Blau Gelb macht weiter so !!!