Regelfrage des Tages (05.08.07)

• Ein bereits verwarnter Stürmer erzielt durch ein absichtliches Handspiel die 1:0-Führung für seine Mannschaft. SR und SRA konnten das Handspiel in dieser unübersichtlichen Situation jedoch leider nicht erkennen. Wegen der Beteuerungen mehrerer Abwehrspieler, das Tor wäre durch ein Handspiel erzielt worden, befragt der SR den Torschützen, der nun das Handspiel zugibt. Wie muss nun entschieden werden?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Ich weiß ja nicht ob es eine Art Gnadenparagraphen gibt, normalerweise wäre es ja Gelb :gelbekarte: und damit :gelbekarte: :rotekarte: . Ich könnte mir hier vorstellen das es mit Freistoss für die Verteidigende Mannschaft weiter geht und der Stürmer mit ner mündlichen Verwarnung davon kommt, da ja nicht entschieden werden kann ob absichtliches Handspiel oder nicht.
    Bin aber nicht sicher!

• Keine Gelbe Karte.

Begründung:

Der Schiedsrichter darf Spieler persönlich nur bestrafen, wenn er den Vorgang selbst oder einer seiner Assistenten eindeutig erkannt hat.

• Auflösung:

Das Tor wird nicht anerkannt. Das Spiel wird mit einem direkten Freistoß für die verteidigende Mannschaft an der Stelle des Handspiels fortgesetzt. Auf eine perönliche Strafe wird (wegen der Ehrlichkeit) verzichtet.

Gruß

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Uwius
    Auflösung:

Das Tor wird nicht anerkannt. Das Spiel wird mit einem direkten Freistoß für die verteidigende Mannschaft an der Stelle des Handspiels fortgesetzt. Auf eine perönliche Strafe wird (wegen der Ehrlichkeit) verzichtet.

Gruß

Endlich mal eine ganz sympathische Regel(Auslegung).
    Hoffe, dass die Paragraphenreiter unter den Schiedsrichter"funktionären" das auch so sehen.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens