Der Vorstellungsthread

• Tach Leute!

Bin ja noch ziemlich neu, also will ich hier meinen Steckbrief loswerden:

Bin ein 70iger Baujahr und wohne in Dessau. Fußballmäßig hat mich mein Opa als Steppke in den Siebzigern an den Wochenenden zu Motor Roßlau geschleppt. Da hab´ ich aber eher mit den anderen Kids gespielt, als selber zugeschaut :schaf: ...

Richtig los gings dann Anfang der 80iger! Bin ´83 sportmäßig (DHfK-Kanute) nach Leipzig gezogen und ab da an den WE - wenn Zeit war -mit den Kumpels zu Lok gegangen. Daran hat sich auch nach dem "Rückzug" 1990 nach DE nix geändert, Lok/VfB blieb die Nummer 1 und war auch in den unteren Ligen immer eine Reise wert...

Hobbymäßig spiel´ ich Fußball, trinke Bier, lese was, kümmere mich auch mal um Frau :knuddel:, Kind, Hund - und schiele (un)heimlich auf die neuen Lok-Miezen :P ....

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• Na dann werde ich mich mal als Ex Dessauer anschließen.

Bin fast 30 demnächst ist es soweit :naja: und mein eigener Chef =)

Als Stift hat mich der Oldsche regelmäßig zu Spielen von Vorwärts Dessau, Motor Dessau und Dessau-Waldersee geschliffen, was eine kurze Fussballabstinenz von 1983 bis 1989 zur Folge hatte :oops:
    Während der Zeit habe ich mich als Kanute versucht, der Sprung zur DhfK nach Leipzig wurde mir als 14jähriger aus gesundheitlichen Gründen verwehrt, was eine Sportpause von einem Jahr zur Folge hatte. Wer weiss, sollte so sein.
    Nebenbei pflegte ich während der Zeit immer die korrekte Ballbehandlung bis Ende der 90ziger in dieversen Hobby- und Thekenmannschaften :biggthumpup: So kam es das ich beim Aufstiegsspiel in die Verbandsliga von Dessau 05 gegen Elsnigk mein Interesse zu diesem Verein wieder entdeckte.
    Seither Besuche ich soweit zeitlich möglich das ein oder andere Heim- / Auswärtsspiel von 05. Außerdem treibe ich mich desöfteren in Berlin, München, Rostock oder Dessau/Wittenberg und Umgebung rum.

Wobei ich immer aufpassen muß mir keine :rotekarte: von meiner "Chefin" abzuholen

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

• @ stellwerker

Zitat

Kanute in Dessau bei Werner Stolle

Ja bei Familie Stolle, dann war da noch Familie Machnow, Familie Sparfeld , der Hausmeister Dewes mit dem Angelladen in De usw. .. 8)

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

• Zitat

Original von jaspa
    Ja bei Familie Stolle, dann war da noch Familie Machnow, Familie Sparfeld , der Hausmeister Dewes mit dem Angelladen in De usw. .. 8)

Is´ ja lustig. Genau den Verein meine ich. Willkommen im Club!

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• Na dann werde ich mich mal vorstellen.
    Mein Name ist Thomas ich komme von Geburt an aus Leipzig-Lindenau.
    Ich bin ca Anfang der 80er Lok Fan und warbei fast jedem Heimspiel und einigen Auswärtsspielen. Nach der Umbenennung in VfB litt das Verhältnis etwas kühlte aber nie ganz ab. Gründe waren am Anfang
    das viele alte Lokfans nicht mehr kamen und die Fankurve die ja ursprünglich die Gegengerade wahr verkam immer mehr zum Kindergarten (meine Subjektive Meinung)Außerdem sind in der Zeit massiv viele meiner Idole (Müller Kreer Zötsche usw) aus dem Verein verschwunden. Für mich war dieser Verein ein komplett anderer geworden an den ich mich erst gewöhnen mußte.
    Lange Rede kurzer Sinn ich bin froh wieder meinen 1.FCL wieder zu haben auch in dieser Liga.
    Ich bin ein Siebziger Jahrgang bekomme jetzt bald mein erstes Kind (natürlich kriegt es meineFrau aber ich darf auch mal damit spielen wenn ich es nicht kaputtmache).
    Außer Fußball höre ich gerne Musik, wobei viele Punk Metal Rock die musikalität absprechen und lese gern hocke am Rechner oder bastele an der Modellbahn was aber eher selten vorkommt weil ich im Garten zu tun habe so das wars erstmal meine Frau drängelt wir müssen Einkaufen.
    Siebziger

• Ich werde mich nun auch mal vorstellen.
    Also ich bin Lars, Anfang 30 und gebürtig komme ich aus Jänschwalde. Dort habe ich bis 1998 gelebt und in der SG Jänschwalde habe ich auch das Fussball 1x1 gelernt. Nun lebe ich in Potsdam, doch mein Fussballherz hängt immer noch an der SG Jänschwalde.

Schaut mal auf unserer Website vorbei.

SG Jänschwalde

• Hallo ich bin der Neue aus der Fuhnestadt und Treuer anhänger von Chemie Wolfen (Grün Weiss) und gutem Fussball"s :biggrin: also bis dahin man(n) liest & schreibt sich 8)

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Uppsii

dann wer ich mich mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Lars und ich wohne, lebe, spiele und sterbe wohl auch in meiner Heimatstadt Brandenburg.
    Bin 26 Lenze alt und dribble aktiv für den FC Stahl Brandenburg, der wie einige von euch vieleicht schon erfahren haben sich vom grauen Maus Image abwenden will um sich zu einer lukrativen Adresse im Verbandsligafußball zu mausern. Siehe FC-STAHL-BRANDENBURG.de ( niegel nagel neue Homepage).
    Die Zwei steht für meine Rückennummer die ich seit ich bei Stahl bin trage.

Also an alle Fans: STAHL FEUER
    und: 89 viel die Mauer, ein gewaltiger Schuß Lars Bauer!!!
    Uppsii

Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.

Stahl Feuer

• Na, dann werd´ich mich mal auch kurz vorstellen.
    Ich bin waschechter Rathenower und bin, so´s der Job gestattet, seit ca. 14 Jahren mit dem FSV Optik unterwegs.
    Na denn: Auf ein paar nette Pläuschchen über die schönste Nebensache der Welt!!!

• Mein name ist philipp, ich komme aus Berlin-Wilmersdorf, bin halb deutscher und halb engländer.
    Also Fusball ist mein großes Hobby und ich besuche ab und zu spiele von tennis borussia...
    früher habe ich ein paar spiele des 1.fc union gesehen und bin fan vom fc liverpool aus england

• Hallo,
    ich bin eher zufällig hierher gelangt. Hab einfach Lok Leipzig in die Suchmaschine geworfen und da kam außer Unmengen Fanartikelverkaufswerbung diese Adresse vor.

Ich bin gar kein Sachse, würde aber als alter Ossi ganz gerne bei Lok eintreten, um mit meinem Beitrag ein bissel zu dem Neuanfang beizutragen. Kann mir mal jemand ne Adresse oder einen Kontakt geben? Eine Vereinsseite hab ich nicht gefunden... :oops:

• Zitat

Original von der Budapester
    Willkommen ihr Neuen!

weidner: Wohl Freitag die Fahne gesehen!? 8)

ein blick durchs weite rund genügte :biggrin:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................