FSV Bentwisch - FC Eintracht Schwerin 5:0 (2:0)

  • Indiskutabler Auftritt gegen FSV Bentwisch beschert 5:0(2:0) Auswärtsniederlage


    Es war fast genauso wie letzte Saison zum Auftakt gegen Papendorf. Dort verlor man im ersten Heimspiel nach desolater Leistung mit 7:2. Heute genau das gleiche. Bloß, dass Eintracht diesmal ohne ein eigenes Tor blieb. Keine Ideen, keine Torchancen, eine defensiv ausgerichtete Aufstellung mit Maschler als einzige Spitze. Bentwisch war von Anfang an Spielbestimmend, technisch, taktisch und konditionell stärker. Die Schweriner kamen immer einen Schritt zu spät.
    Das 1:0 fiel schon in der 6. Minute. Und es war ein wunderbares Tor. Ein Bentwischer setzte sich auf der linken Bahn durch, flankte auf Kaminski der von rechts kam und der nahm den Ball direkt mit der Innenseite. Der Ball senkte sich dann hinter den machtlosen Kornfeld ins Dreierangel. Kurz darauf parierte Kornfeld noch zwei gute Chancen der Gäste, doch in der 40. Minute war er wieder ohne Chance. 2:0 für Bentwisch durch D.Becker.


    In der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild. Bentwisch machte das Spiel. Das 3:0 fiel nach einem Fehler der Schweriner Verteidigung. Die Gastgeber kamen im Strafraum von Eintracht an den Ball und Salpeter erzielte das 3:0. Eine Minute später fiel dann schon das 4:0. Wieder war es Salpeter der im 5-Meter Raum nur noch ins Tor schieben musste. Der bis zum Schluss kämpfende Schwarz hatte wohl die einzig gute Chance im ganzen Spiel. Nach schöner Einzelaktion kämpfte er sich in den Strafraum und zog ab, doch der Torwart lenkte den Ball am linken Pfosten vorbei. 5 Minuten vor Schluss fiel dann noch das 5:0 durch Rother und der verkorkste Saisonauftakt für die Eintracht war perfekt.


    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/3446/img0776smallul2.jpg]

  • soderle . . . nun meine sicht der dinge . . . .



    Niederlage zum Saisonauftakt



    Auch diese Saison vermasselt die Verbandsligavertretung des FC Eintracht Schwerin den Saisonauftakt und musste sich dem FSV Bentwisch eindeutig mit 5:0 geschlagen geben.


    Die Schweriner Trainer-Troika Klempkow, Helbig und Fuge wollte aus einer kompakten Deckung und mit einer Spitze agieren, den spielstarken Bentwischer beikommen, was aber ziemlich misslang. Nur 6 Stammspieler der doch erfolgreichen vergangenen Saison fanden sich aus verschiedensten Gründen in der Startaufstellung wieder. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem schön gespielten ball aus dem Halbfeld, verwandelte der Bentwischer Kaminski sicher ins lange Eck. Eintracht bemühte sich vergeblich, um einen konstruktiven Spielaufbau. Die Bentwischer wirkten spritziger und waren immer den Tick schneller am Gegner und am Spielgerät. In Minute 32. klärte Kornfeld einen gefährlichen Ball in Richtung Eintrachtgehäuse, kurz zuvor eine erste nennenswerte Eintracht Torchance durch einen Kopfball von Drewes. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Becker nach einer unglücklichen Aktion der Schweriner Hintermannschaft auf 2:0 (40.). Die zweite Spielhälfte begann mit einem Doppelschlag der Bentwischer. Nach jeweils schön vorgetragenen Angriffen über die Außenpositionen verwandelte Salpeter (50., 51.) sicher zum 4:0 und entschied frühzeitig das Spiel. Im weiteren Verlauf verflachte das Spiel. Bentwisch tat nicht mehr als nötig, Eintracht fand nicht die Mittel Akzente zu setzen. Ab der 70. Spielminute dann doch ein paar druckvolle Aktionen der Schweriner über Schwarz und Maschler aber zählbares sprang hierbei nicht heraus. Den letzten Treffer des Spiels erzielte Rother zum 5:0 Endstand in der 87. Spielminute und schickte den FC Eintracht mit vielen Fragen auf den Heimweg.



    FC Eintracht: Kornfeld – Stach, Beckerwerth, Drewes/V, Th. Klatt – Stempin, Golik, Schwarz, Eberst, Looks – Maschler/V
    Schiedsrichter: Bartsch (Wismar)
    Zuschauer: 100



    jepro


    Galerie -- > HIER


    [Blockierte Grafik: http://eintracht.whatmedia.de/images/galeriepics/37/p1060788.jpg]

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!