Indiskutabler Auftritt gegen FSV Bentwisch beschert 5:0(2:0) Auswärtsniederlage
Es war fast genauso wie letzte Saison zum Auftakt gegen Papendorf. Dort verlor man im ersten Heimspiel nach desolater Leistung mit 7:2. Heute genau das gleiche. Bloß, dass Eintracht diesmal ohne ein eigenes Tor blieb. Keine Ideen, keine Torchancen, eine defensiv ausgerichtete Aufstellung mit Maschler als einzige Spitze. Bentwisch war von Anfang an Spielbestimmend, technisch, taktisch und konditionell stärker. Die Schweriner kamen immer einen Schritt zu spät.
Das 1:0 fiel schon in der 6. Minute. Und es war ein wunderbares Tor. Ein Bentwischer setzte sich auf der linken Bahn durch, flankte auf Kaminski der von rechts kam und der nahm den Ball direkt mit der Innenseite. Der Ball senkte sich dann hinter den machtlosen Kornfeld ins Dreierangel. Kurz darauf parierte Kornfeld noch zwei gute Chancen der Gäste, doch in der 40. Minute war er wieder ohne Chance. 2:0 für Bentwisch durch D.Becker.
In der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild. Bentwisch machte das Spiel. Das 3:0 fiel nach einem Fehler der Schweriner Verteidigung. Die Gastgeber kamen im Strafraum von Eintracht an den Ball und Salpeter erzielte das 3:0. Eine Minute später fiel dann schon das 4:0. Wieder war es Salpeter der im 5-Meter Raum nur noch ins Tor schieben musste. Der bis zum Schluss kämpfende Schwarz hatte wohl die einzig gute Chance im ganzen Spiel. Nach schöner Einzelaktion kämpfte er sich in den Strafraum und zog ab, doch der Torwart lenkte den Ball am linken Pfosten vorbei. 5 Minuten vor Schluss fiel dann noch das 5:0 durch Rother und der verkorkste Saisonauftakt für die Eintracht war perfekt.
[Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/3446/img0776smallul2.jpg]