Die Liga wird volljährig - 1. Spieltag 2007/2008

• Heidenau - Bannewitz 2 : 3 (1:0)

1:0 (5.) Kiontke, Vorarbeit Auerswald, 1:1 (66.) Wecker direkte Ecke, 1:2 (67.) Rechenberger nach grobem TW-Fehler, 1:3 (75.) Wecker nach blitzsauberem Konter, 2:3 (84.) Dörrwald Kopfball nach Freistoß

Zu: 515 angegeben, ich hätte etwa 400 geschätzt. Laut Torjubel etwa 50 bis 60 Gäste.

Heidenau nutzte die erste Chance und hatte kurz vor der Pause einen "Riesen" zum 2:0. Bannewitz gefälliger, aber lange Zeit ohne echte Torgefahr. Etwa in der 55. Minute Doppelwechsel bei den Gästen (Schindler und Schade rein). Dann wurde die spielerische Überlegenheit auch in Tore umgemünzt, wobei die Heidenauer Abwehr zweimal kräftig mithalf. Insgesamt geht der Gästsieg in Ordnung.

sammy: Wer war der Elfmeterschütze für Neugersdorf?

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Bitte um Mithilfe!
    Könnte mir bitte ein User die Aufstellung von der Sebnitzer Mannschaft vom Spiel gegen Aue 2. schicken oder hier rein schreiben.
    Wäre Euch sehr Dankbar.
    Mfg schnucki

• Also, laut Lokalpresse spielte Sebnitz wie folgt:
    Unger Havlicek (58 Broum) Ladra (73 Rudolph) Hoffmann Horinek Erdmann Kunze v Kolck Nebes Miratsky (70Kunes) Pohorely.
    Klingt um einiges namhafter als die Aufstellung des VfL...

Übrigens bestätigt die Lokalpresse wie auch die FCO-Site: Raute war beim Elfer von Grimm noch am Ball. Ich hab nur gesehen, dass er in der richtigen Ecke war, nicht aber, dass er den Ball noch berührt hat. Damit hat Raute in 4 aufeinanderfolgenden Spielen gegen Neugersdorf 4 (von 5 möglichen) Elfmetern gehalten! Und bei dem, der drin war, war ich nicht live dabei...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Ich hatte es gestern schon erfahren, auf der Homepage von Laubegast stehts ganz korrekt:

Das Sportgericht des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV) hat gegen den Heidenauer SV und dessen Spieler Stefan Richter wegen unzulässigem Spieleinsatz in der Heimpartie gegen den SV Bannewitz (2:3) folgendes Urteil gesprochen:

-100,00 € Geldstrafe
    - Spielwertung mit 0:2 Toren
    - Sperre für die zwei dem Urteil folgenden Pflichtspiel für Richter

Das Sportgericht des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV) hat gegen den Heidenauer SV und dessen Spieler Stefan Richter wegen unzulässigem Spieleinsatz in der Heimpartie gegen den SV Bannewitz (2:3) folgendes Urteil gesprochen:

-100,00 € Geldstrafe
    - Spielwertung mit 0:2 Toren
    - Sperre für die zwei dem Urteil folgenden Pflichtspiel für Richter

Gut, dass Bannewitz das Spiel eh gewonnen hatte. Ohne die Einzelheiten zu kennen, stellt sich aber auch in diesem Zusammenhang die Frage der Heidenauer Landesligatauglichkeit.

Nick Hornby