Touri-Tipp Magdeburg, 29.7.2007?

• Hallo,

bin zum Frauen-Länderspiel GER-DEN am Sonntag, 29. Juli in MD.
    Habe vor und nach dem frühnachmittäglichen Spiel etwas Zeit, die mir weitgehend unbekannte Stadt ein wenig anzuschauen (bisher immer nur durchgefahren).

Hat jemand vielleicht einen "touristisch" interessanten Tipp, was man sich dort so derzeit ankucken könnte/müsste?
    Einen besonderen Park, ein Museum, ein McDo im Hbf :freude: ...?

Ggf. danke für jeden Hinweis vorab.

• Puh, da gibts auf Anhieb nix hinzuzufügen und ich staune, was es doch alles so zu sehen gibt bei uns :-)

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Jau, den kannste dir auch anschauen. Wünsch dir viel Spass bei Deiner Stadtbesichtigung :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Die Autobahn nach Halle. :rofl:
    Sorry, liebe MDer, der musste nun mal kommen. :wink:

Wann geht denn das Länderspiel los? Würde es mir vielleicht mal im TV ansehen. Wie viele Zuschauer werden denn erwartet? Bei den Gastauftritten der DFB-Damen sieht das ja meist recht karg aus (vor paar hundert Zuschauern in Wales u.a.).

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Die Autobahn nach Halle. :rofl:
    Sorry, liebe MDer, der musste nun mal kommen. :wink:

Wann geht denn das Länderspiel los? Würde es mir vielleicht mal im TV ansehen. Wie viele Zuschauer werden denn erwartet? Bei den Gastauftritten der DFB-Damen sieht das ja meist recht karg aus (vor paar hundert Zuschauern in Wales u.a.).

Spielbeginn is um 13:15 Uhr. Ne komische Zeit, hängt aber sicher mit der Liveübertragung zusammen.
    Also voll wird es nicht werden. Ich tippe mal auf 5000.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Danke für die Tipps, insb. Leo2 für den sehr guten Link.

Werde mir auf jeden Fall das Hundertwasserhaus "Grüne Zitadelle" näher ansehen (samt Führung, wenn's klappt) und den Park Rotehorn. Mal schauen, was noch.

Weiß jemand aus MD, ob es eine Art Museum/Doku-Zentrum zu den Luftangriffen/Zerstörungen im 2. WK gibt - und ob das sonntags geöffnet wäre?

HFC Chemie: Zeit wurde ja schon geschrieben. Die letzten Frauen-Länderspiele zu Hause hatten 8.600 (in Wattenscheid) und 12.300 Zuschauer (Karlsruhe).
    Da Magdeburg sich ais Spielort für die mit ziemlicher Sicherheit nach Deutschland kommende Frauen-WM 2011 beworben hat, werden sie dort schon für genug Zuschauer gesorgt haben. Ich rechne mit 5.000-10.000, ein paar Dänen kommen bestimmt auch, die haben zu Hause zuletzt auch vor 10.000 Zuschauern gespielt; ist also nicht mit Wales zu vergleichen. Ein gut besuchtes Stadion kann die Vergabe der Frauen-WM nur positiv beeinflussen - auch ein Grund, warum ich nach MD fahre.

Am 2.8. wird übrigens in Gera noch erin Test gegen Tschechien gespielt. Wenn ich Urlaub bekomme, fahre ich da auch hin, die Stadt kenn' ich auch noch nicht *lach*. Jerzt freu ich mich aber erst einmal auf MD, nochmals besten Dank für die Tipps!