Bezirksliga Chemnitz-Gegendarstellung !!!!

• Bis vor kurzem Spielte ich noch bei der 1.des BSC Rapid Kappel.
    Neben meiner wenigkeit wechselt Stein,Rümmler,Fischer und Ihle
    zum FSV Grüna 08.Aus dem ganz einfachen Grund,Spaß zu haben !!!
    Wir sind jetzt schon zu 50%die Truppe,die den Aufstieg damals in die Bezirksliga geschafft hat.(u.hoffen natürl.das noch 2-3 Leute nachziehen vom damaligen stamm!) Und diesen Erfolg konnten wir nur einfahren,weil die Atmosphäre stimmte und wir Spaß hatten!!!
    Das ist manchmal das Geheimniss des Erfolges !!!

Nun zu dem Punkt der mich richtig auf die Palme bringt... :evil:

Vor ca.8 Wochen hatte ich ein Probetraining bei IFA Chemnitz.
    Soweit so gut,ich konnte ein Bein vors andere Bringen(und das relativ schnell =)Nach dem Training haben wir uns zusammen gesetzt und uns über die Wechseldetails Unterhalten.Ohne irgendwelche Forderungen meinerseits bin ich zur IFA gegangen.Ich wollte mir das alles erstmal anhören.Mir wurde die ganze Sache auf Finanziellem Wege sehr Schmackhaft gemacht und es sollte natürlich nichts nach draußen dringen.Weil es ja bekanntlich so aussehen soll,das es bei IFA überhaupt kein Geld gibt,und diesen Ruf will sich derVerein natürl.weiterhin auf die Brust schreiben.Ohne Zu oder Absage bin ich los.Weil mir war es wichtig(nach dem Gespräch ) nochmal mit meinem Kumpel Michel Ihle zu reden,der noch bei IFA war,aber Wechseln will.
    (aufgrund längerer Spielpausen und Zahlreichen Verletzungen)
    Denn auch von dessen Entscheidung wollte ich meinen Wechsel abhängig machen.Nachdem sich Ihle Vorwürfe anhören lassen mußte,das er die Verletzungen nur vortäusche um Ablösefrei den Verein verlassen zu können,war ich erstmal sehr enttäuscht von dem was IFA Ihle unterstellt,der(wie jeder andere auch von uns / euch)
    jede woche auf dem Platz stand und seine Gesundeit aufs Spiel setzte!!!Für Spaß,Abwechslung,Erfolg etc.!

Das machte mich stutzig und untermauerte meine Entscheidung nicht zur IFA zu wechseln....
    Doch was jetzt für Dreckige Wäsche gewaschen wird geht garnicht!!!
    Heute früh schlage ich die Freie Presse auf und lese ein Bericht
    von IFA Chemnitz.
    Sie hätten mich gerne als Neuzugang vorgestellt,leider hätten meine Finanziellen vorstellungen nicht mit denen von IFA übereingestimmt.(noch leicht abgewandelte Form von dem was drin stand)
    Ich finde es eine Riesen Schweinerei von manchen Vereinen
    (könnte noch einen nennen)Was da verdreht und hinzu Gedichtet wird.
    Ich könnte noch mehr Details los werden,auch was Kappel betrifft,aber da begebe ich mich auf die gleiche Stufe...

Und alles nur,weil man sich aus was für Gründen auch immer gegen den Interessierenden Verein Entscheidet......

• Hätte auch in einen anderen Thread gepasst!

PS: so ist das Geschäft!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• jeder der sich halbwegs im chemnitzer fussball auskennt, weiß doch was von solchen vereinen wie IFA zu erwarten ist.
    darüber würd ich keine weiteren gedanken verschwenden.

• Wäre eine Gegendarstellung in der Freien Presse nicht sinnvoller gewesen?

Aber erstmal willkommen im Forum und wieder viel Erfolg mit Grüna, Ha-Pe (?) :!:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• @jb1-Gut geraten mit dem Hape... 8)

wäre mir auch lieber gewesen in der selben Zeitung die Gegendarstellung zu schreiben.Doch das ist nicht ganz so einfach.
    Ein kleiner Artikel folgt denoch in den nächsten Tagen...

• Verstehe Dich und ich stehe auch hinter dir. Ich möchte trotzdem nicht wissen, was der Grund war, denn ich muß mit diesen Verein noch arbeiten. Manchmal ist es dann doch gut, wenn man nichts weis.
    Grüße an Dich und Kiesel

• Schön das Du hier gelandet bist.

Aber zum Thema. Ich hatte ja auch schon eine solche Sache in Bezug auf Kappel und dem Wechsel eines Spielers von uns dahin angedeutet. Ist schon pervers wie sich zwei Wochen später die Vereine in der Presse als Saubermänner darstellen......
    Da werden Amateurverträge angeboten allerdings ohne Zahlungszusage (geht das überhaupt?) nur um Ausbildungsentschädigungen, die ja in der Höhe festgeschrieben sind, zu umgehen und der abgebende Verein in die Röhre schaut. Jobs angeboten die es gar nicht gibt....
    Aber eins ist auch Fakt, es gehören immer zwei dazu. Es gibt auch genug Spieler die sich darauf einlassen, sicherlich auch aus Naivität und sich bequatschen lassen.

Aber insgesamt gehts ja nur um eins. Fussball ist unser Hobby und es soll vorallem Spass machen. Klar sollte das Sportliche stimmen, Ziele vorhanden sein und die Bedingungen passen aber im Vordergrund (speziell in unserem Alter :freude:) steht der Spass, die gute Stimmung und der Gerstensaft dannach.

Ach und vergessen, ich kenne den Verantwortlichen bei Ifa gut. Er war ein sehr guter Spieler aber jetzt... egal die haben mit Ihrem Vereinsgebäude und dem der fehlenden Kreditzusage zum Ausbau genug zu tun. Was mich blos nervt, wie man so etwas in der Öffentlichkeit breit tritt, zumal bei den Fehlern die da gemacht worden.

Ich wünsche Euch viel Glück, ein Selbsläufer wirds nicht und ich denke man sieht sich....

• Zitat

Original von ij87
    Verstehe Dich und ich stehe auch hinter dir. Ich möchte trotzdem nicht wissen, was der Grund war, denn ich muß mit diesen Verein noch arbeiten. Manchmal ist es dann doch gut, wenn man nichts weis.
    Grüße an Dich und Kiesel

Hallo ij87!
    Dir erstmal ein dickes Danke für deine fairen Spielberichte im Vereins-heft und hier im Forum!Auch wenn das manche Leute als Selbstverständlich hin nehmen und du ziemlich oft alleine da standest...was das Unterstützen betrifft.
    Du weißt ja selber,wie das so ist wen man Kritik übt... =)
    Mach trotzdem weiter so !!!Hape

• Hallihallo....@DanielFSV 08
    Da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen!!!
    Mehr sage ich dazu nicht mehr...!

Ein Selbstläufer wird es mit Sicherheit nicht in Grüna(Kreisliga)
    Aber mit dem Kader sollte es uns doch möglich sein,im Aufstieg in die BK.ein ordentliches Wörtchen mitzureden oder?
    Dann sehen wir uns ja spätestens nä.Saison... :biggrin:
    Euch wünsche ich natürl.viel Erfolg in der BK.und das ihr die Klasse haltet!
    Hape

• Vielen Dank für dein Lob!
    Ich wünsche Dir und dem FSV eine gute Saison. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!
    Meine neuen Opfer schaue ich mir heute mal an.
    Grüße an Dich und an Grüna

• Und alles nur,weil man sich aus was für Gründen auch immer gegen den Interessierenden Verein Entscheidet......[/quote]

Bis vor kurzem Spielte ich noch bei der 1.des BSC Rapid Kappel.
    Neben meiner wenigkeit wechselt Stein,Rümmler,Fischer und Ihle
    zum FSV Grüna 08.Aus dem ganz einfachen Grund,Spaß zu haben !!!
    Wir sind jetzt schon zu 50%die Truppe,die den Aufstieg damals in die Bezirksliga geschafft hat.(u.hoffen natürl.das noch 2-3 Leute nachziehen vom damaligen stamm!) Und diesen Erfolg konnten wir nur einfahren,weil die Atmosphäre stimmte und wir Spaß hatten!!!
    Das ist manchmal das Geheimniss des Erfolges !!!

Seite vom FSV Grüna

Lasse ich mal so unkommentiert stehen.............

• na ach du scheiße- das ist ja oberpeinlich und milde ausgedrückt frech!

und ich hab auch mehr oder weniger der IFA die hauptschuld an dem negativen pressebericht gegeben (sorry for that).

aber solche pfeifen wie der der ha-pe... unglaublich. darf man solche spieler als "fussball judas?" bezeichnen?

• Tja, was soll man da noch sagen?
    Einfach unterste Schublade! Die Kumpels von Grüna geprellt und vermutlich bis zum letzten Tag um ein paar Euro mehr mit dem Ex-Ex-Verein gefeilscht :nein: :rotekarte:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Also Jungs, jetzt bleibt mal auf dem Teppich und werdet nicht beleidigend. Ich habe den Spieler auch fair behandelt, als er unseren Verein verlassen hat. Und habe mich gefreut als er wieder da war.

Aber wahrscheinlich war bei 08 auch nicht alles so,wie es versprochen wurde. Umsonst hat er bestimmt nicht gewechselt, denn nach dem Verlassen von Rapid und der überraschenden Rückkehr, kann ich euch versichern: AM GELD LAG ES NICHT; DENN ER BEKOMMT KEINS VON UNS nach seinem Fortgang. Und selbst wenn es so wäre, wäre es immer noch Sache des Spielers. Wenn ich den Scheiß immer höre aus Lust an der Freude, bekomm ich Brechreiz. Denn jeder versucht in dieser Zeit mit dem Arsch an die Wand zu kommen. Da nehme ich mich nicht aus. Wenn mir ein Verein 350.- € ( das kann ich als Rentner dazuverdienen) bietet, gehe ich auch dort hin und mache dort Programme und Öffentlichkeitsarbeit. Denn jeder muß selbst für seine FAmilie und sich sorgen. Und zeigt mir die Spieler, die das Niveau haben BL zu spielen und das nur aus FREUDE MACHEN?!?!

Wir wollten tatsächlich eine Mannschaft aufbauen, die ohne jede Vergütung spielt. Doch wo waren die Leute die nur aus Freude spielen wollen. Und das Niveau haben und so ganz für lau.

Zudem sollten sich die Chemnitzer Vereine mal zusammensetzen, denn wenn das gegenseitige Augenausgehacke weiter geht, werden viele Spieler nach Nordtschechien, also ins Erzgebirge wandern. Und der Fußball in C wird vollends in der Versenkung verschwinden (Bsp. Germania).

Ingo Jahnke -"Susi" - BSC Rapid Chemnitz

• Dass man nun auf der "Freude am Spiel" rumhackt, hat sich Sportfreund R. doch selbst zu verdanken. Schließlich war das SEIN hier veröffentlichtes Argument für den Wechsel nach Grüna.
    Laut Freie Presse hat er bei euch übrigens einen Amateurvertrag, heißt also Minimum 165(?) €/Monat. Ist auch was anderes als "KEIN GELD". Anders ist es mMn auch nicht möglich, zwei Mal in einer Wechselperiode den Verein zu wechseln (1 Wechsel ohne Vertrag, den 2. mit).

• Das geht auch für weniger Geld.

Da der Fiskus sich nun auf Sportvereine konzentriert kommt man eh besser wenn man alle meldet. Den jeder Vergütung wird seit neuestens geprüft. Da zahlst eh 30% an Vater Staat also kann man auch jeden Vertrag als Amateurvertrag melden.

Und es gibt glaube ich nur noch ganz wenige Spieler die für Lau in der B Liga kicken. Selbst hier gibt es oft Summen jenseits der 300.

• Wir wollten tatsächlich eine Mannschaft aufbauen, die ohne jede Vergütung spielt. Doch wo waren die Leute die nur aus Freude spielen wollen. Und das Niveau haben und so ganz für lau.

ja ne is klar...

SC Rapid Chemnitz

Hommel, Dirk 01.08.2007 30.06.2008
    Raeder, Hans-Peter 28.08.2007 30.06.2008
    Rosenthal, Silvio 01.08.2007 30.06.2008
    Sprößig, Pierre 18.07.2007 30.06.2008
    Vogt, Sebastian 01.08.2007 30.06.2008
    Wächtler, Tino 31.08.2007 30.06.2008

Alles Vertragsspieler, sorry aber das ist Verarsche... ohne Geld...... mir auch egal.

• Ich habe geschrieben: wir wollten! Wo waren die Spieler mit der Lust am Fußball und dem Spass an der Freude? Der Versuch war da und hätten wir es durchgesetzt mit dem Spassfußballern, gebe es kein Rapid mehr in der BL, denn wir hätten unser TEAM ZURÜCKZIEHEN MÜSSEN

Natürlich muß Hape einen VErtragsspieler-Abschluss haben, sonst hätte er nicht bis 31.08. wechseln können.

Wir brauchen darüber nicht diskutieren, denn mit dem Spass ist Schmarrn. Das kannste in der 2. Kreisklasse oder in der Hobbyliga machen. Das ist nicht zickig gemeint, das ist nur die Tatsache.