Bis vor kurzem Spielte ich noch bei der 1.des BSC Rapid Kappel.
Neben meiner wenigkeit wechselt Stein,Rümmler,Fischer und Ihle
zum FSV Grüna 08.Aus dem ganz einfachen Grund,Spaß zu haben !!!
Wir sind jetzt schon zu 50%die Truppe,die den Aufstieg damals in die Bezirksliga geschafft hat.(u.hoffen natürl.das noch 2-3 Leute nachziehen vom damaligen stamm!) Und diesen Erfolg konnten wir nur einfahren,weil die Atmosphäre stimmte und wir Spaß hatten!!!
Das ist manchmal das Geheimniss des Erfolges !!!
Nun zu dem Punkt der mich richtig auf die Palme bringt...
Vor ca.8 Wochen hatte ich ein Probetraining bei IFA Chemnitz.
Soweit so gut,ich konnte ein Bein vors andere Bringen(und das relativ schnell =)Nach dem Training haben wir uns zusammen gesetzt und uns über die Wechseldetails Unterhalten.Ohne irgendwelche Forderungen meinerseits bin ich zur IFA gegangen.Ich wollte mir das alles erstmal anhören.Mir wurde die ganze Sache auf Finanziellem Wege sehr Schmackhaft gemacht und es sollte natürlich nichts nach draußen dringen.Weil es ja bekanntlich so aussehen soll,das es bei IFA überhaupt kein Geld gibt,und diesen Ruf will sich derVerein natürl.weiterhin auf die Brust schreiben.Ohne Zu oder Absage bin ich los.Weil mir war es wichtig(nach dem Gespräch ) nochmal mit meinem Kumpel Michel Ihle zu reden,der noch bei IFA war,aber Wechseln will.
(aufgrund längerer Spielpausen und Zahlreichen Verletzungen)
Denn auch von dessen Entscheidung wollte ich meinen Wechsel abhängig machen.Nachdem sich Ihle Vorwürfe anhören lassen mußte,das er die Verletzungen nur vortäusche um Ablösefrei den Verein verlassen zu können,war ich erstmal sehr enttäuscht von dem was IFA Ihle unterstellt,der(wie jeder andere auch von uns / euch)
jede woche auf dem Platz stand und seine Gesundeit aufs Spiel setzte!!!Für Spaß,Abwechslung,Erfolg etc.!
Das machte mich stutzig und untermauerte meine Entscheidung nicht zur IFA zu wechseln....
Doch was jetzt für Dreckige Wäsche gewaschen wird geht garnicht!!!
Heute früh schlage ich die Freie Presse auf und lese ein Bericht
von IFA Chemnitz.
Sie hätten mich gerne als Neuzugang vorgestellt,leider hätten meine Finanziellen vorstellungen nicht mit denen von IFA übereingestimmt.(noch leicht abgewandelte Form von dem was drin stand)
Ich finde es eine Riesen Schweinerei von manchen Vereinen
(könnte noch einen nennen)Was da verdreht und hinzu Gedichtet wird.
Ich könnte noch mehr Details los werden,auch was Kappel betrifft,aber da begebe ich mich auf die gleiche Stufe...
Und alles nur,weil man sich aus was für Gründen auch immer gegen den Interessierenden Verein Entscheidet......