Nachholespiel 12. Spieltag
Gornau - Krumhermersdorf II 1:1
Tore: 0:1 (55.) Malinak, 1:1 (65.) Bolyo Benyo, Schiedsrichter: Peinelt (Scharfenstein/Großolbersdorf), Zuschauer: 50.
Nachholspiel endet Unentschieden (Freie Presse)
Gelenau. Das einzige Nachholspiel in der Fußball-Kreisliga - Gornau gegen Krumhermersdorf II - endete auf dem Gelenauer Kunstrasenplatz 1:1 (0:0). Beide Mannschaften hatten in der ersten Hälfte Chancen, die sie aber ungenutzt ließen. Nach der Pause legte Krumhermersdorf durch Malinak vor (55.). Er versenkte das Leder nach einem Zuspiel von Jungk unhaltbar im kurzen Eck. Dann der Ausgleich (65.): Einen Eckball von Macher wehrte Torwart Stimpel zunächst ab. Den versenkte Bolyo Benyo mit Direktschuss im langen Eck. Beide Mannschaften sprachen im Anschluss von einem gerechten Unentschieden.
Ich habe mir das Spiel auch angesehen und muss sagen, das diese Partie wirklich keinen Sieger verdient hatte. Chancen waren Mangelware.
Nachholespiel 13.Spieltag
Falkenbach - Zschopau 1:1
Tore: 0:1 Schüler (80.), 1:1 Uhlig (82.), Schiedsrichter: Neubert, D. (Krumhermersdorf), Zuschauer: 80.
Spielbericht: SV Falkenbach - Motor Zschopau 1:1 (Freie Presse)
Tabellenführer Zschopau kann keine Akzente setzen
Fußball, Kreisliga: Falkenbach trennt sich von Motor 1:1
Falkenbach. Kein überragendes Spiel haben am Sonntag die Zuschauer der Fußball-Kreisliga-Begegnung Falkenbach gegen Zschopau gesehen. Nicht wie erwartet Tabellenführer Motor Zschopau bestimmte das Geschehen, sondern beide Mannschaften neutralisierten sich. Aktionen gab es hauptsächlich im Mittelfeld.
Bereits in der dritten Minute hätte Münzner die Gastgeber in Führung bringen können. Doch er kam nicht zum Torschuss. Später hatte Motor zwei Möglichkeiten: Nach einer Ecke landete ein Kopfball von Kai Hamann auf der Latte. Schülers Fernschuss aus 20 Metern strich am Gehäuse knapp vorbei.
In der 80. Minute war es Schüler, der nach einem Einwurf unhaltbar ins rechte untere Eck traf, und das von der Strafraumgrenze. Der Ausgleich fiel fast im Gegenzug. Einen weiten Flugball legte Münzner per Kopf ab, Uhlig (82.) nutzte dieses Zuspiel, um unhaltbar einzuschießen. Fast wäre es den Falkenbachern gelungen, drei Punkte heimzufahren. Münzners Schuss in der 90. ging aber knapp übers Tor. Die Falkenbacher werten dieses Unentschieden gegen den Spitzenreiter als Erfolg.
15. Spieltag
Spitzenreiter setzt sich ab
Fußball: Zschopau gewinnt 5:0
Zschopau. Mit einem klaren 5:0-Sieg gegen sichtlich überforderte Lauterbacher hat Motor Zschopau seine Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga ausgebaut. Die BSG profitierte dabei von den Punktverlusten der Konkurrenz aus Deutschneudorf und Falkenbach. Beide Teams kamen gestern über Unentschieden nicht hinaus.
Für die Zschopauer besorgten Kai Hamann und Benjamin Uhlig, der sein erstes Pflichtspieltor in der 1. Mannschaft erzielte, eine beruhigende Halbzeitführung. Schüler, Butz und erneut Hamann bauten den Vorsprung in der zweiten Halbzeit aus. Drei Pfostenschüsse und gute Paraden des Lauterbacher Torhüters hielten das Ergebnis für die Gäste in Grenzen.
Die Deutschneudorfer boten in Kühnhaide dagegen nur eine Halbzeit lang eine souveräne Vorstellung. Nach dem Seitenwechsel strafften sich die Gastgeber und zeigten sich überlegen. Lohn der Mühen war der verdiente Ausgleich zehn Minuten vor Schluss. Mit etwas Glück wäre den Kühnhaidern fast noch der Siegtreffer gelungen. Doppeltorschütze Langer traf kurz vor Schluss aber nur die Latte.
In Gornau gab es ebenfalls keinen Sieger. Die gastgebenden Germanen waren letztlich darüber enttäuscht, dass sie ihre 1:0-Halbzeitführung trotz weiterer Torchancen nicht ausbauen konnten und zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:1 der Satzunger hinnehmen mussten. Lengefeld verspielte gegen Pfaffroda ebenso eine 1:0-Führung. Für den SVL kam es aber noch dicker als für Gornau. Nach dem Pfaffrodaer Ausgleich riss der Spielfaden, so dass sich die Gäste bis zum Schlusspfiff auf 5:2 absetzen konnten.
Weniger Tore gab es in Marienberg, wo Motors Reserve Drebach II 0:1 unterlag. Ein Standard entschied das Spiel, als Heiko Schmidt nach einem Eckball per Kopf traf.
Zschopau - Lauterbach 5:0
Tore: 1:0 K. Hamann (40.), 2:0 B. Uhlig (42.), 3:0 Schüler (60.), 4:0 Butz (80.), 5:0 K. Hamann (85.); Schiedsrichter: Jäkel (Olbernhau); Zuschauer: 80.
Gornau - Satzung 1:1
Tore: 1:0 Macher (35.), 1:1 Schubert (47.). Schiedsrichter: Oelke (Wolkenstein); Zuschauer: 70.
Pockau - Falkenbach 1:1
Tore: 0:1 Weber (76.), 1:1 Nowack (88.). Schiedsrichter: Pönig (Zöblitz-Pobershau); Zuschauer: 80.
Kühnhaide - Deutschneudorf 2:2
Tore: 0:1 Lüpfert (10.), 1:1 Langer (22.), 1:2 Nedved (38.), 2:2 Langer (80.); Schiedsrichter: Brandt (Hilmersdorf); Zuschauer: 70.
Marienberg II - Drebach II 0:1
Tor: 0:1 H. Schmidt (67.); Schiedsrichter; Miedrich (Olbernhau). Zuschauer: 50.
Lengefeld - Pfaffroda 2:5
Tore: 1:0 Opitz (9.), 1:1 Reinhardt (17.), 1:2/1:3 Lietze (30./54.), 1:4 Mann (65.), 2:4 Steinert (Foulelfmeter, 67.), 2:5 Gläser (90. + 3); Gelb-rote Karte: A. Fischer (Lengefeld); Schiedsrichter: Bräuer (Heidersdorf); Zuschauer: 100
Spielbericht FSV Pockau - SV Falkenbach 1:1 (Freie Presse)
Ausgleich kurz vor Abpfiff
Spiel des Tages: Pockau erkämpft in der Fußball-Kreisliga ein 1:1 gegen Falkenbach
Pockau. Obwohl sich beide Trainer hinterher mit dem Remis zufrieden zeigten, hat das 1:1 im Fußball-Kreisligaspiel zwischen dem FSV Pockau und dem SV Falkenbach den Beteiligten wenig genutzt. Der SVF, der mit einem Sieg noch Chancen auf die Meisterschaft gehabt hätte, war zunächst überlegen und gestattete den Gastgebern keine Torchance. Die Gäste hatten auf dem Kunstrasen zwar auch ihre Probleme, sorgten aber für Torgefahr. In der 36. Minute tauchte Torjäger Münzner frei vor dem Pockauer Tor auf, doch Torhüter Neuse bewahrte sein Team vor einem Rückstand. Ein schnell ausgeführter Einwurf in der 42. Minute führte zur nächsten Falkenbacher Chance, Steinert hämmerte das Leder an den Pfosten.
Mit einem aus Gastgeber-Sicht eher schmeichelhaften 0:0 ging es in die Kabinen. Nach der Pause entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Erst in der Schlussviertelstunde sollte es nochmals spannend werden. Obwohl die Pockauer in dieser Phase optisch überlegen waren, machten die Gäste das Tor. Nachdem Weber in der 76. Minute frei gespielt wurde, traf er von der Strafraumgrenze ins rechte Dreiangel. Die Gastgeber gaben sich jedoch nicht geschlagen, warfen am Ende alles nach vorn und sollten für ihren Kampfgeist belohnt werden. Reichel setzte sich im rechten Mittelfeld durch und bediente dann von der Grundlinie aus mit seinem präzisen Flachpass Nowack, der das Leder nur noch über die Linie zu schieben brauchte.
Spielbericht: Motor Zschopau - SV Lauterbach 5:0
Einen verdienten Sieg für den Tabellenführer gab es im Stadion an der Sandgrube zu sehen. Motor übernahm sofort das Heft des Handelns, konnte sich aber anfangs kaum Möglichkeiten erarbeiten. Erst kurz vor der Pause traf Kai Hamann mit einem Schuss ins lange Eck. 2 Minuten Später verlängerte Benjamin Uhlig einen Eckball am kurzen Pfosten stehend ins Netz. Auch nach der Pause brauchten die Motoren wieder einige Anlaufzeit um die destruktive Gästeabwehr zu überwinden. Erst konnte Kapitän Schüler mit einem platzierten 20 Meter Schuss den Torwart bezwingen, danach brauchte David Butz nur den Fuss hinzuhalten und es stand 4:0. Enrico Schreiber hatte zweimal bei Pfostenschüssen binnen kürzester Zeit Pech, so dass es wiederum Kai Hamann vergönnt war den Endstand herzustellen.
Motor Zschopau II gewann Testspiele letzte Woche mit 2:0 bei FSV Scharfenstein Großolbersdorf und an diesem Wochenende mit 3:0 gegen die in der Kreisliga spielfreie Mannschaft von Krumhermersdorf II.