Rodenwalder SV

  • Bomber schon gespielt(?) , aboniere leider die SVZ nicht... ;) Und im Netz findet man ja auch nur begrenzte Angaben auf deren Seiten... :versteck: Auch Grüße von mir an Lore...

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Der Bomber kam sofort nach der HZ-Pause für einen verletzten RSV`er. Man hat schon gesehen das er gute Ansätze hat aber wer Ihn aus Pampower Zeiten kennt, weiß das da noch Luft nach Oben ist. Und ja ich weiß das er im Ausland war...

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • ja ich glaub auch, dass er das hohe rodenwalder niveau nochmal heben kann und mittelfristig in der starting-eleven zu finden sein wird. wo wohnt bomber eigentlich? muss ja irgendwie ein dorf sein, dass den mittelpunkt zwischen rodenwalde, pampow und hagenow sein. wird doch nicht die fruchtquell-halle in dodow sein :D

  • :bindafür: Offensichtlich muss ich mich wohl ein wenig entschuldigen! Mit derartigen Resultaten habt ihr tatsächlich NIX mit dem Abstieg zu tun - ganz im Gegenteil! Hatte ja mal an anderer Stelle behauptet: "dann steigt ein ehemaliger Kreismeister in die Landesliga auf und ein ehemaliger Bezirksligist in die Kreisoberliga ab"! Auch wenn ich nach wie vor davon ausgehe, dass Karow nunmehr erster Abstiegskandidat ist, wünsche ich euch weiterhin eine tolle Saison! Mit dem Bomber braucht ihr euch vor keinem Gegner zu verstecken! Macht weiter so und bleibt immer auf dem Boden! Allein dafür, zu verhindern, das angestrebte Ziel von Aufbau Boizenburg, in dieser Saison 78 Punkte zu holen, drücke ich euch am 3. Oktober beide Daumen ...

  • Allein dafür, zu verhindern, das angestrebte Ziel von Aufbau Boizenburg, in dieser Saison 78 Punkte zu holen


    Respekt vor deinem Fehlereingeständnis, aber wo hast du den Quatsch denn gelesen, dass unser Ziel die 78 Punkte sind?


    Niemand hat das bei uns als Ziel herausgegeben, genauso wenig wie den Aufstieg (auch nicht intern). Also ruder mal lieber schnell zurück, bevor du in einem Monat wieder was eingestehen musst. Anscheinend war dir das keine Lehre :nein:

  • Auch wenn an diesem Wochenende eher das Stadtderby zwischen Aufbau Parchim und Parchimer FC die Massen elektrisierte darf man nicht vergessen das auch in Marnitz Fußball Landesklasse V auf dem Programm stand. So standen sich bei herrlichem Spätsommerwetter der Tabellenvorletzte und der Tabellenzwote gegenüber. Man kann es auch anders in Worte fassen und sagen SG Marnitz/Suckow-Rodenwalder SV. Für mich natürlich ein besonderes Spiel da mit Ralf Arlt ein langjähriger Begleiter meines Lebens im Tor des RSV stand. Nun aber rein ins Spiel.


    Die Gemeinde Marnitz samt seinen fleißigen Arbeiter zauberten wieder Topbedingungen und lieferten den Spielern ein sattes Grün. Das Spiel begann verhalten und man merkte beiden Mannschaften an, dass Sie sich nicht wirklich kennen und der Respekt schon vorhanden war. In der 6min wurde Prieß gefoult und Hoy brachte den Freistoß vors RSV Gehäuse, dieser wurde abgefälscht und Ralf Arlt musste sich arg strecken um den Ball zu entschärfen. In der 17 min dann auch das erste Lebenszeichen von Rodenwalde da Sie SG Keeper Elev aus ca. 20m prüften und dieser nur zur Ecke klären konnte. In der 23min dann ein schön vorgetragener Spielzug der SG durch Freitag, Holz und Prieß, dieser am Ende gut bedient wurde aber die mögliche Führung vergab. Im direkten Gegenzug bekommt der RSV einen Einwurf den Lorenz Homberger, wie eigentlich im ganzen Spiel super gefährlich vors Tor brachte und ein Rodenwalder sofort den Abschluss suchte und Keeper Elev zu einer Parade zwang. In der 30min wurde der SG ein Freistoß nahe der Mittellinie zugesprochen. Stürmer Prieß bot sich am 16er heran laufend an, zog in die Mitte und zündete ein sattes Pfund aus 16m was rechts im RSV Gehäuse einschlug und somit nicht nur die SG Führung bedeutete sondern gleichzeitig das erste, von mir angekündigte, Gegentor für die Gäste bedeutete. 1:0…. In der 31min scheitern die SG nochmals nach schwachem Abschluss. Es dauerte aber nur bis zur 37 min als Rodenwalde aus der Mitte einen Freistoß vors SG Gehäuse brachte und Tony Wallbaum seine Klasse aufblicken ließ und aus der Drehung sofort vollendete und in SG Torwart Elev seinen Meister fand. Quasi wieder im Gegenzug konterte die SG Marnitz/Suckow in Form von Bert Freitag und Steve Nebel. Bert zieht die linke Außenbahn entlang spielt in die Mitte, wo S. Nebel steht und dieser, anstatt den Ball direkt zu versenken, ihn annimmt und dann nicht das 2:0 markiert , da er an einem RSV Spieler scheitert, weil er mit seinem Körper vor dem bereits geschlagenen Keeper Arlt retten kann. Das muss das 2:0 sein. Da gibt’s für mich kein Wenn und Aber. Nun nimmt der Fußball seinen Lauf und Rodenwalde beginnt mit Ihrer Schlussoffensive in den letzten 5min der ersten HZ. Einen Sebastian Sonnabend Freistoß kann Elev noch halten und einen sofort aus der Drehung abgezogenen Wallbaum Schuss ebenso, jedoch ist er nur 1min später machtlos beim 1:1. Rodenwalde bring eine Flanke mustergültig von rechts vors Tor und am zweiten Pfosten markiert ein RSV Spieler unbedrängt das Ausgleichstor, da weit und breit kein SG M/S Spieler den Schützen am Kopfball hindern konnte bzw. wollte.


    HZ und für mich begann die verzweifelte Suche nach dem Abhanden gekommenen Spielball. Resultat: Keins…..


    Die zwote HZ begann ziemlich hektisch und beide Mannschaften produzierten eine Menge Fouls. Der RSV hatte die Nase vorn und erhielt sogar eine gelbe Karte. ( hätte aber auch uns treffen können )Der Schiedsrichter wurde nun immer schlechter und hatte das Spiel meines Erachtens die gesamte 2. Hz nicht mehr im Griff. Im Griff ist eigentlich auch die richtige Steilvorlage, denn im Griff hatte sich SG Spieler Hoy leider in der 55min nicht lief einen RSV Spieler über den Haufen und kassierte die rote Karte. Was für ne Scheiße. Fußball wurde aber auch weiter gespielt und so passte der am heutigen Tag gute Peter Wacker einen mustergültigen Ball genau in die Schnittstelle der RSV Abwehr und bediente Stürmer Prieß . Dieser scheiterte abermals an Arlt. Selber Stürmer schiebt in der 65min am Tor vorbei. Es war schon zum Mäuse melken wie wir mit unseren Chancen umgangen. In er 69min brachte Rodenwalde einen Ball in den Strafraum wo ein Spieler hochstieg und den Ball auf die Latte setzte. Puhhhh Glück gehabt. Auf der anderen Seite eine ähnliche Situation. RSV Keeper Arlt kann den Ball nur abklatschen und Prieß kann endlich aus ca. 8m das viel umjubelte 2:1 für die SG Marnitz/Suckow erzielen. Nun gabs im Spiel kein Halten mehr und es ging Schlag auf Schlag. Grove flankt und Bert Freitag der aber vergibt/scheitert an Arlt. Kurz darauf wird RSV Stürmer Tony Wallbaum von außen schön bedient, kann den Ball annehmen und macht das 2:2. Elev hatte zwar noch die Finger an dem Ball aber konnte zum Leidwesen der SG`er den Ausgleich nicht verhindern. Die SG in der Folge nur noch aufs Kontern und Ergebnisverwalten bedacht. Für beide Mannschaften dann in der Nachspielzeit noch je eine Chance bevor der Schiedsrichter die Partie beendete.


    Fazit: Ich weiß nicht ob wir einen Punkt gewonnen haben oder zwei verschenkten. Die SG in jedem Fall mit den besseren Chancen, stehen aber mehr Ballbesitz von Rodenwalde gegenüber. Die rote Karte von Hoy war in jedem Fall sehr schlecht für die Mannschaft, so dass man wohl doch sagen muss der Punkt geht in Ordnung. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ein Team der letzten Hälfte der Tabelle gegen ein bis Dato unbesiegtes und noch ohne Gegentor kassiertes Team spielte.


    Torwart Elev gab vor dem Spiel seinen Abschied aus der Ersten bekannt. Gründe seien persönlicher Art. Verabschiedet hat er sich jedoch mit einer klasse Leistung. Was jetzt auf der Torwartposition passiert werden wir in den nächsten Tagen sehen.


    Aufstellung: Elev, Spotke, Füssel, Waschner, Freitag, Hoy, Wacker, Grove ( Wandschneider ab 89 min ), Holz ( C ) , Nebel ( Krüger an 65min ), Prieß




    Der S- Alice Gedächtnissatz: " Wer Fehler findet kann Sie behalten " !

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • RSV Keeper Arlt kann den Ball nur abklatschen und Prieß kann endlich aus ca. 8m das viel umjubelte 2:1 für die SG Marnitz/Suckow erzielen.


    :thumbsup: Vielen Dank für diesen sehr informativen, teilweise auch sakastischen Spielbericht! Hat mir echt einige Schmunzler abgewonnen :ja:


    Zum obrigen Zitat : Wieso kommt mir das in Verbindung mit "Ralle" bekannt vor? :rofl:


    PS: Aufbau hat Neustadt-Glewe 8:3 besiegt.

    Aufgrund eines Bürgerbegehrens ab sofort nicht mehr per PN zu erreichen!

  • Wenn mans als Felher bezeichnen kann wars auch sein einziger. Ansonsten ein super Rückhalt für Rodenwalde. Muss man ja auch mal so sagen.

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Mal eine Frage an die Sv Rodenwalde allgemein!


    Habe einen Mitschüler in meiner Klasse der bei euch "angeblich spielt" und ordentlich auf den Putz haut!


    Jetz meine Frage: Spielt ein Dennis Ückert bei euch im Verein???? Wenn ja! Erste oder Zweite?
    Denn so wie er erzählt ist er ein Topspieler des SV Rodenwalde!
    Und denn habe Ich noch nicht mal gegen uns am seitenrand des Spielfeldes gesehen!


    Wäre schön wenn mir einer antwortet!





  • Hey tibe du nase,


    freche frage von dir, ob ich wirklich da spielen würde...!?
    wenn ich erlich bin, bin ich bloß, dass vereinsmaskottchen ÜCKI 8)
    spielen darf ich bloß ab und zu wenn die zweite zu wening leute zur verfügung hat.


    naja konnte leider bloß ein, von mein zwei versprechen halten...
    hab es leider arbeitsbedingt nicht zum spiel geschafft, aber das die punkte in rodenwalde bleiben würde ist ja wahr geworden!
    naja grüß mir die KGA 71 nächste woche schön...


    achja... mit jeden punkt den rodenwalde holt wächst mein mund immer mehr !!! :D:D:D

    Rodenwalde du bist mein Verein... Ja so wird es immer sein... Hörst du unsere Kurve schrein... Du wirst heute Sieger sein!!!

  • Schön das du dich sogar selber zu Wort meldest!


    Naja wenn mann so viel erzählt wie du, muss mann aufpassen was mann glaubt! Bist ja nämlich ein kleiner Fuchs!
    Das du aber nur spielst wenn Personalmangel ist, hast du mir verschwiegen! Glückwunsch für die 3 Punkte!

  • danke danke, sagt der fuchs...


    bin einfach zu alt für die erste elf...
    du spielst doch stürmer oder???


    dann lässt dich auch erklären, warum euer libero, von den letzten vier toren in den letzten drei spielen drei treffer gemacht hat! :verweis:

    Rodenwalde du bist mein Verein... Ja so wird es immer sein... Hörst du unsere Kurve schrein... Du wirst heute Sieger sein!!!