Umstrukturierung der unteren Spielklassen durch Kreisgebietsreform

• Da die Landkreise Mansfelder Land und Sangerhausen zum Landkreis Mansfeld-Südharz verschmolzen sind wollte ich mal nachfragen ob jemand kongret über die neue Einteilung der Kreisligen bzw Klassen bescheid weiss! So wie ich gehört habe soll es wohl bei 2 Kreisligen bleiben aber wieviel Kreisklassen wird es geben!
    Ist zwar nicht ganz die richtige Kategorie für dieses Thema aber woanders würde es wohl gar nicht so gesehen , bitte den Admin dieses Thema hier zu belassen! Danke

• habe mal bei Fussball.de geschaut und eine Kreisliga Mansfelder Land gefunden so wie sie bisher stand aber fehlt dort eine KL mit den Teams aus dem ehemaligen Kreis SGH... und von Kreisklassen aus dem neuen Kreis ist gar nichts zu finden...
    Wie ist es denn im neuen Harzkreis gelöst ? ( ehemalige Landkreise Halberstadt , Wernigerode , Quedlinburg)

• Hab auch noch keinen Durchblick wie sich das mit den Spielklassen und der geplanten Kreisoberliga im Saalekreis verhält...
    Hab nur gehört, dass aus Konsequenz der Gebietsreform und der damit verbundenen höheren Anzahl von Mannschaften im Saalekreis keine zweiten Mannschaften mehr im Kreispokal starten dürfen.... Find ich absoluten Hummbug!!! :sauer: Zumal der Titelverteidiger der SVM2 ist....

• Zitat

Original von Stahler
    Hab auch noch keinen Durchblick wie sich das mit den Spielklassen und der geplanten Kreisoberliga im Saalekreis verhält...
    Hab nur gehört, dass aus Konsequenz der Gebietsreform und der damit verbundenen höheren Anzahl von Mannschaften im Saalekreis keine zweiten Mannschaften mehr im Kreispokal starten dürfen.... Find ich absoluten Hummbug!!! :sauer: Zumal der Titelverteidiger der SVM2 ist....

Ja das finde ich auch scheisse das die 2. und 3. Mannschaften nicht mehr mitspielen dürfen. Die sollen dafür angeblich an den HKM teilnehmen dürfen. Das ist erstmal so was von schwachsinnig.

• Das Beste is ja, dass das ab dieser Saison schon gilt... Und die Reform aber erst nächstes Jahr durchgeführt wird.... :???:
    Manche Dinge muss man glaub ich nicht verstehen....