BFC Dynamo der etwas andere Verein...

• Maja - bei meinem Kommentar handelte es sich um eine extra überspitzte Formulierung, dass ich dir sowas erkären muss, macht mich doch ein wenig ratlos.

Übrigens: http://www.bfcdynamo.de/index1.html lies bitte was dort steht !

• Zitat

Original von Kathrin

braucht ritter auch gar nicht.....machste ja schön selber :lach:

hätte, wenn und wäre :rolleyes: haste nichts zu tun?

wenn man sich die ausufernden bfc-threads so anguckt, würde ich betreffs des satzes in schwarz die füsse aber mal ganz still halten :rofl:

ausserdem: fundierte argumente schlüssig untermauert,respekt :!:

sollte es komplett ruhig bleiben und der bfc noch nen bischen geld rausziehen ( was ich durchaus annehme ), dann sind doch beide zufrieden.

• Was anderes hab ich von dir auch nicht erwartet :rofl:

Kuck dir mal hier deine Anzahl an Beiträgen an und meine.....wer hat wohl von uns beiden weniger zu tun? :rofl:

Ich würd ja glatt sagen, gerne per PN weiter....aber das von dir hier gezeigte "Niveau" (soweit man dies überhaupt so betiteln kann :rofl:) ist nicht meins.
    Viel Spass noch auf deinem unteren Level!

• Die Anzahl deiner Beiträge mag ja gering sein, dafür zu 80% nur Müll und persönliche Angriffe.
    Vielleicht begreifst auch du mal langsam, dass hier von der Mehrzahl ein von Akzeptanz geprägter Umgang gefordert wird.
    Man, man, man :nein:, dass manche wirklich so schwer von Begriff sind

• Zitat

Original von RaiLue
    Inzwischen habe ich das Gefühl.....
    ..... die daran arbeiten!

Rainer, dazu hast Du eine PN.

wrwG
    Olaf

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Ich muss doch Hertha nicht mögen, um mich über ein Spiel freuen zu können. Das hat auch nichts mit " es sich drehen, wie man es braucht" zu tun. Hier geht es doch um den Wert für den BFC, sich in der Öffentlichkeit auch mal anders zu präsentieren. Und wenn ein Teil des Geldes in den Nachwuchsbereich fließt, dann dient dies auch einem sozialen Zweck. Und dafür ist jeder Gegner bzw. Freundschaftsspielpartner recht. Jeder kleinere oder unterklassige Verein, der nicht auf riesige Ressourcen zurückgreifen kann, reibt sich die Hände, wenn er gegen einen Bundesligisten spielen kann. Es fließt Geld, das jeder Verein braucht. Daher erachte ich es auch als legitim, einen nicht unerheblichen teil der Einnahmen für den Verein zu verwenden. Also bitte mal realistisch bleiben und nicht nur die negativen Aspekte raussuchen. Warum kommt eigentlich kein positiver Beitrag von den Usern zur Aktion, BFCer finanzieren für sozialschwache Kinder die teilnahme am Fußballfereincamp ? Weil dies nicht ins Bild passt ? Ist es nicht von Belang ? Erklärt es mir bitte. Aber vielleicht ist es ja auch einfacher alles in frage zu stellen oder negativ zu interpretieren.
    PS : Jetzt muss ich weiter arbeiten.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Erstmal Gratulation zu solch einen attraktiven Vorbereitungsgegner,gibt es nicht alle Tage.Zu dieser Frau Wilms fällt mir kaum noch was ein,sie kaum zu ertragen.Frau Wilms,spenden sie auch mal ab und zu für die Opfer von Stalinismus und Staatswillkür?Ich hoffe doch...

• Weil es eingefordert wird, etwas zur Aktion des BFC Dynamo - sponsorenfinanzierte Teilnahme von Kindern aus finaziell schlechtergestellten Familien am Fußballferiencamp. Absolut zu begrüßen! Wie viele sind es denn?
    Und ganz sicher leistet de BFC Dynamo wichtige soziale Arbeit, indem er Kindern und Jugendlichen eine sportliche Heimat bietet.

Absolut zu begrüßen und immer wieder zu loben:
    Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr!!! Bei allen Spielen - das ist richtig gut. Werde ich auch immer wieder sagen...

Eine Pressemitteilung zur Feriencampaktion hat mich nicht erreicht - dafür die eines anderen Vereins über sein Feriencamp, die holen 20 Kinder täglich aus der Arche ab in ihr Camp - auch nicht schlecht... Übrigens ein kleinerer Verein...

wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Maja brauchst dafür wirklich eine Pressemitteilung ? Du liest doch im BFC - Forum mit. Es geht darum, auch mal positive Aspekte zu benennen und zu akzeptieren. Frage doch einfach auch mal nach. Unter dem Motto : Super Aktion, die da gerade läuft. Kann ich euch mit einem Artikel unterstützen ? Andere Informationen beschaffst du ja auch ! :wink:

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Liebe Lausitzer BFC Freunde - ja, dafür brauche ich eine Pressemitteilung.
    Denn, ich schreibe, wie dir aufgefallen sein dürfte, ja keine Artikel über den BFC Dynamo.

Ich arbeite an meinem Buch, in dem der BFC eine Rolle spielt, aber das Buch wird nicht aus Pressemitteilungen bestehen - versprochen.

Wenn ich etwas für die Öffentlichkeitsarbeit tun kann, dann nur, indem ich Pressemitteilungen (kommentiert) weitergebe - an Kollegen und Medienbüros... Du verstehst schon - Vitamin B - denen kann ich aber nicht sagen: Informiert euch mal im BFC Fanforum...

So - und Unterstützung, um die ich neulich mal hier bat - für die Außendarstellung des Vereines - da kam ganz einfach kein einziger Beitrag.
    wrw Maja

EDIT nach Hinweis aus gutinformierten Kreisen: Ausnahmen bestätigen die Regel

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Maja, du verstehst mich falsch. Du sollst keine Presseinfos weiterleiten, sondern deine journalistischen Fähigkeiten in den Dienst des Vereins stellen und bei Bedarf an der Entwicklung von Pressemitteilungen mitwirken, einfach die positiven Sachen, die auch passieren in die Öffentlichkeit bringen.

• Zu dieser Frau Wilms fällt mir kaum noch was ein,sie kaum zu ertragen.Frau Wilms,spenden sie auch mal ab und zu für die Opfer von Stalinismus und Staatswillkür?Ich hoffe doch...

Ich meinte natürlich Frau Wiens,wie komme ich bloss auf Frau Wilms?

• Zitat

Original von Fan des ***-Clubs
    Die Anzahl deiner Beiträge mag ja gering sein, dafür zu 80% nur Müll und persönliche Angriffe.
    Vielleicht begreifst auch du mal langsam, dass hier von der Mehrzahl ein von Akzeptanz geprägter Umgang gefordert wird.
    Man, man, man :nein:, dass manche wirklich so schwer von Begriff sind

danke.

• Zitat

Original von spritze
    Zu dieser Frau Wilms fällt mir kaum noch was ein,sie kaum zu ertragen.Frau Wilms,spenden sie auch mal ab und zu für die Opfer von Stalinismus und Staatswillkür?Ich hoffe doch...

Ich meinte natürlich Frau Wiens,wie komme ich bloss auf Frau Wilms?

Aua, bist Du flach! Man mag ja verschiedener Ansicht zu den Vorgängen beim BFC und ihren Ausführungen dazu sein, aber dieser Beitrag hat weder etwas mit der Sache zu tun, noch ist er inhaltlich in Ordnung. Apropos Sache, sachlich ist er auch nicht (war das nicht auch eine Deiner Forderungen?).

Wenn Du Hilfe beim Aufarbeiten Eurer Vereinsgeschichte brauchst, frage sie doch einfach mal (wie auch zu ihrer persönlichen vielleicht)!
    P.S. Der letzte Absatz war jetzt auch mal ein wenig böse und soll zum Nachdenken anregen!

• Es wird ein finanzstarker Brustsponsor gefunden, es wird ein Bundesligist für ein Testspiel gewonnen,es wird ein Feriencamp für Kinder organisiert! Und was machen hier die Edelfans???

Sie lamentieren in unerträglicher Art und Weise und versuchen - im übrigen ohne nur ein Wort der Anerkennung für o.g. Leistungen - selbst hier noch mit scheinheiligen Fragen und selbst aufgemachten Nebenschauplätzen eine negative Gesamtstimmung zu erzeugen.

Sehr geehrte Frau Wiens, ich bin kein Fan des BFC. Aber Sie ganz sicher auch nicht.

• Rona
    Ich bewerte es mal als deine Ansichtssache,man muss mit ihr ja nicht konform sein.Waren auch ziemich viele Emotionen dabei.Da haben wir endlich mal einen Supervorbereitungsgegner(vom Imagegewinn mal abgesehen)und Sie fordert,was mit den Einnahmen vom Spiel geschieht.

• Zitat

Original von SGD-Außenstelle
    Es wird ein finanzstarker Brustsponsor gefunden, es wird ein Bundesligist für ein Testspiel gewonnen,es wird ein Feriencamp für Kinder organisiert! Und was machen hier die Edelfans???

Sie lamentieren in unerträglicher Art und Weise und versuchen - im übrigen ohne nur ein Wort der Anerkennung für o.g. Leistungen - selbst hier noch mit scheinheiligen Fragen und selbst aufgemachten Nebenschauplätzen eine negative Gesamtstimmung zu erzeugen.

Sehr geehrte Frau Wiens, ich bin kein Fan des BFC. Aber Sie ganz sicher auch nicht.

das kann ich mal unkommentiert unterschreiben.

• Zitat

Original von Lausitzer BFC Freunde
    Maja, du verstehst mich falsch. Du sollst keine Presseinfos weiterleiten, sondern deine journalistischen Fähigkeiten in den Dienst des Vereins stellen und bei Bedarf an der Entwicklung von Pressemitteilungen mitwirken, einfach die positiven Sachen, die auch passieren in die Öffentlichkeit bringen.

Liebe Lausitzer BFC Freunde,
    ich habe es ja schon öfter erklärt, aber gern noch mal. Positive Nachrichten sind immer schwer unterzubringen. (Da sollte man froh sein, wenn sie weitergeleitet werden - liebe Freunde des BFC aus der Lausitz!) Oft bleiben Pressemitteilungen unangesehen liegen...

Niemand interessiert, wenn der BFC Dynamo ein Kind pro Woche im Feriencamp kostenlos unterbringt, weil dann die Zeitungen voll wären, von solchen "guten" Nachrichten.
    Tatsächlich ist es doch so, dass viele Kinder und Jugendliche in Berlin und anderswo in den Ferien nicht wissen wohin - diesen Mangel zu thematisieren, ist wirklich viel wichtiger für die Medien.
    Eine Nachricht wie: "Täglich werden 20 Kinder aus der Arche kostenlos zum Fußballferiencamp abgeholt!", lässt sich da dann schon besser mal mit unterbringen, wenn es denn gerade passt. (Wie das geht, hat beim BFC Dynamo ein ehemaliger Pressesprecher ja gezeigt... Nur den wollte man beim BFC Dynamo ja nicht mehr.)

Und was den Verein und mich betrifft - bisher hat es keine Bitte gegeben, die ich abgelehnt habe. Eher wurde meine journalistische Arbeit abgelehnt - oder wie war das mit dem "Innenraumverbot"?
    Und bestimmte Arbeitsbedingungen braucht man schon - auch wenn man sich seine Arbeit mal nicht bezahlen lässt. (Wer schnitzt schon gern Streichhölzer aus Baumstämmen?)

Allerdings ist der Umgang mit Kritikern wie mir auch eine Form der Öffntlichkeitsarbeit.
    wrw Maja

• @ "spritze"

Ich habe Ihnen, als Sie behaupteten, sich mit einem historischen Thema zu befassen, die Quellen benannt, wo Sie alle Infos bekommen können - sofern sie Täter- und Opferakten lesen dürfen und wollen.

Sie tun es nicht. Von einer Anfrage Ihrerseits ist der Birthler-Behörde nichts bekannt.

Alles, was Sie wollen, ist das Schleudern mit Dreck und das Mundtotmachen von Kritikern.

Dass das unanständig ist, sollten sogar Sie wissen.

Wer bezahlt Sie?

SGD-Außenstelle

Sind Sie in allen Dresdener Foren wegen Pöbelns gesperrt? :lach: :lach: :lach:

• ...und dies geschieht in einem öffentlichen Forum. Ich rede nicht von der Presse. Es gibt auch noch eine andere " Öffentlichkeit". Du beschreibst sie selber. Hier kannst du positive Aspekte einbringen. Der besagte Pressesprecher hat sich wohl von selber verabschiedet. Aber, dass ist nicht das Thema. Jeder kann bei aller Kritik und gegenteiliger Meinung, sich eine Pause gönnen, sich auf ein gutes Spiel freuen und die erbrachte Leistung mit seinem Erscheinen würdigen.