1.FC Union Berlin vs. Leeds United

• Es stand der nächste Brocken nach Cottbus auf dem Programm.
    Ein echter Gradmesser gastierte gestern mit Leeds United an der Alten Försterei zum Test. Die Voraussetzungen sind inzwischen dramatisch anders als sie es noch vor 5 - 6 Jahren gewesen wären, aber die Geschichten möchte ich nicht so sehr vertiefen, es geht ums Spiel. Auf jeden Fall ein Härtetest, um ausleuchten, was die Mannschaft eventuell im Stande sein könnte zu leisten.

Der englische Drittligist verkaufte sich über die ersten 45 Minuten hinweg nicht sonderlich gut, wie ich fand. Da war Union deutlich lauffreudiger und vor allem Kombinationssicherer. Die Laufwege schienen gut einstudiert worden zu sein. Sah nett aus. Vor allem Spasskov viel mir positiv auf: Spriztig und bissig in den Zweikämpfen, mit vereinzelten Vorstößen nach vorne. Die Führung zur Pause durch Marco Gebhardt nicht nur optisch ein Leckerbissen, sondern auch verdient. Allerdings sei gesagt, dass die Gäste einen Lattentreffer gelandet haben, der auch gut und gerne (zu diesem Zeitpunkt) den Rückstand bedeutet hätte. Ínsgesamt war Union aber im ersten Abschnitt deutlich stärker und mit dem Chancenplus.
    Die zweiten 45 Minuten waren dann mehr Sommerfußball als alles andere. Jedoch war Leeds wesentlich präsenter als in der ersten Hälfte und traute sich ein wenig mehr. Was dann aucdh in Freistößen mündete. Gegen Ende konnten die Jungs aber nochmal die Schlagzahl erhöhen und gingen durch Patsche 2:0 in Front. Minuten zuvor war ein Unioner per Kopf knapp gescheitert. Oft zu sehen das Spiel über die Außen. Vukovic wurde zwischendurch auch noch eingewechselt...oh, da wartet noch viel Arbeit. Tom Martins hat sich wie ich finde gut aus der Affäre gezogen.

1.FC Union Berlin: Glinker, Spasskov, Gebhardt (80. Zschiesche), Stuff, Younga-Mouhani (75. Scharlau), Martins (75. Vuckovic), Spork, Mattuschka, Schulz, Patschinski, Bemben

Leeds United: Loach (45. Hamann), Richardson, Parker, Douglas, Marques, Heath, Prutton, Thompson (59. Carole), Beckford (70. Elliot), Kandol (59. Constantine), Lewis (59. Weston)

Zuschauer: 7.600 (allerdings würde ich auf mind. 8.000 tippen, aber ich habe mich da schon oft verkalkuliert. Insofern: Resgistrieren wir es mal so.)

Tore: Tore: 1:0 Gebhardt (40.), 2:0 Patschinski (83.)

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Papzt

Der englische Drittligist verkaufte sich über die ersten 45 Minuten hinweg nicht sonderlich gut, wie ich fand.

Einspruch,eure Mehrfaltigkeit! :wink: Alleine die beiden Stürmer vom LUFC haben unsere Abwehr das ein oder andere ganz schön alt und unbeweglich aussehen lassen und gerade in den ersten 45 Minuten,wenn sie Druck aufgebaut haben,gut das kam nicht allzu oft vor,waren sie immer brandgefährlich.Bis zum 1:0 habe ich ein Chancen auslassen von 7:4 für Union gezählt und die vier Chanchen für Leeds waren nicht ohne.

Aber ansonsten hast Du es,wie finde,wie immer gut zusammen gefasst. :ja:

@Alfa

Insolvenz soll abgewendet sein bei Leeds.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• An einem normalen Tag hätten wir wohl noch mehr Probleme bekommen. Bei uns wirkte doch schon ein gewisser Trainingseffekt, Leeds dagegen noch vollkommen uneingespielt. Außerdem kam die Mannschaft erst einen Tag vorher nach Berlin, musste sich an das Wetter gewöhnen (auf der Insel derzeit bitter kalt) und absolvierte am Vormittag eine Trainingseinheit.

Individuell war Leeds vielleicht sogar besser besetzt, aber der Trainingsvorsprung wirkkte sich dann eben doch zugunsten unserer Mannschaft auch im Ergebnis aus.

Von mir aus könnten wir jetzt jedes Jahr gegen einen englischen Traditionsverein spielen.

Wunschkandidaten aus der dritten Liga:

Nottingham Forest
    Millwall
    Brighton & Hove Albion

Dit wär nice! :freude:

Eisern

S-S-B

• United-Trainer Wise (The Rat) ;) sah es offenbar ähnlich in der Einschätzung, dass United mit dem gleichen Trainingsstand wie wir ein anderes Ergebnis abgeliefert hätte.

Offensichtlich war er auch ganz gut angetan von der Atmo gestern. :]

[URL=http://www.leedsunited.com/page/NewsroomDetail/0,,10273~1075292,00.html]Leeds United Official Web Site[/URL]

Eisern

S-S-B

• @alle: Leeds United hat letzte Woche die Insolvenz abgeschlossen. Der Verein wurde an Ken Bates, den Vorbesitzer und Ex Chelsea Boss zurück verkauft. Die Fans von der Elland Road "lieben" ihn wirklich... :lach:

Zitat

Original von S-S-B
    Von mir aus könnten wir jetzt jedes Jahr gegen einen englischen Traditionsverein spielen.Wunschkandidaten aus der dritten Liga:

Nottingham Forest
    Millwall
    Brighton & Hove Albion

naja, ehemalige Erstligisten gibt es da noch so einige, derzeit außerdem IMHO:

Swansea, Oldham, Luton, Huddersfield und Carlisle

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

2 Mal editiert, zuletzt von FNEX ()

• danke für den bericht.

mal was anderes was ist mit karin benyamini :wink: :?:???, den konnte ich in der aufstellung nicht finden?

sind eigentlich noch neue geplant oder wird man nun so in die saison gehen? wie macht sich der bemben?

• Karim ist noch durch seine Verletzung gehandicapt und macht auch noch kein hundertprozentiges Training mit.

Bemben machte bis jetzt einen guten Eindruck auf mich und dürfte wohl als die erhoffte Verstärkung zählen.Transfers soll es,offiziell,keine mehr geben.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Dynamo76
    lt. Neutralem 350-400 inklusive Hopper und ähnliche!

Ich würde, wenn man die Bilder sieht, eher auf max. 200 tippen! :oops:

Sah im Stadion wirklich nach mehr Gästefans aus.Nach den Bildern,würde ich aber auch auf 200-250 runter gehen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---