Kreisliga Chemnitz 2007 / 2008

  • TSV 1950 Chemnitz (A)
    SV Germania Chemnitz (A)
    Post SV
    FSV Grün- Weiß Klaffenbach
    CSV Siegmar 48
    Stahl Reichenhain
    SV Bernsdorf
    ESV Lok
    SG Handwerk Rabenstein II
    SV Eiche Reichenbrand II
    SV Viktoria 03 Einsiedel
    SSV Textima Chemnitz
    USG Chemnitz (N)
    TSV Ifa Chemnitz III (N)


    Man darf gespannt sein, ob diese Saison so spannend wie die letzte wird. Als Favoriten sehe ich momentan Post und TSV 1950. Germania wird mMn nicht um den Wiederaufstieg spielen können. Zum einen ist ihr großer Rückhalt, Keeper Dino Puff (sicher auch einer der besten im Bezirk), weg und zum anderen gehören wohl die meisten Spieler der letzten A-Jugend-Spielgemeinschaft zum TSV 1950.
    Vor einigen Wochen war allerdings zu lesen, dass man bei Germania und dem TSV nach jahrelanger, erfolgreicher Kooperation im Nachwuchsbereich doch darüber nachdenkt, auch im Männerbereich zusammen zu arbeiten.
    Eigentlich erstaunlich, da man sich doch lange dagegen aussprach. Begründung waren unter anderem mehrere Fusionen im Chemnitzer Fußball, die in sportlichem Abstieg und Streitereien endeten.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Wohin ist denn der Keeper Dino Puff gewechselt ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Der ist zu einem anderen Bezirksklasseabsteiger gegangen, BSV Gelenau. Keine Ahnung wieso, hat vielleicht (wie so oft) berufliche Gründe ?(

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Da spielen eher alte Zschopauer Connections eine Rolle. Da der ehemalige ZFC Kapitän Ingo Klöpping in der neuen Saison Spielertrainer in Gelenau ist und zusätzlich mit Roscher, Donko, Schössow und Kolditz ehemalige Zschopauer Bezirksligaspieler in Gelenau spielen, wird das wohl auschlaggebend gewesen sein.