1.Spieltag 2007/08

• Zitat

Original von FCMatze
    Also Verstärkungen durch sogenannte Spieler aus der 1. Mannschaft hab ich keine gesehen.
    Kukulies bis auf sein Tor nen Totalausfall, von der Weth hat auch nix gerissen (dazu ist er auch zu schmalbrüstig) okay Otte war ganz gut, hat aber den Kohl auch nicht fett gemacht. Und wer war Spieler Nr. 4 ???

Die beiden Tore wurden aber trotzdem durch die angesprochenen Verstärkungen aus der ersten Mannschaft erzielt.
    Daher braucht man ihre gezeigten Leistungen auch nicht kleinreden.
    Aber wie schon gesagt: Es ist erlaubt die Spieler einzusetzen also belassen wir es dabei.
    Laut lokstendal.de waren die 4 Spieler Unger, von der Weth, Kukulies und Otte.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Ich will ja auch nix kleinreden, aber wer das Spiel gesehen hat, weiss das die genannten Spieler (außer Unger und mit Abstrichen Otte) nix in der 1.Mannschaft zu suchen haben.
    Hätte lieber ne "reine" 2. Mannschaft spielen gesehen. :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze
    Ich will ja auch nix kleinreden, aber wer das Spiel gesehen hat, weiss das die genannten Spieler (außer Unger und mit Abstrichen Otte) nix in der 1.Mannschaft zu suchen haben.
    Hätte lieber ne "reine" 2. Mannschaft spielen gesehen. :ja:

Also von der Weth hat für mich auch nichts in der Regionalliga Truppe zu suchen...

• just thats it.... und selbst wenn es zu einer Geldstrafe kommt hoffen
    wir mal dass der SRA diese auch aufgebrummt bekommt, er hat schließlich
    den gleichen Fehler gemacht.

• Piesteritz hat kein Protest eingelegt, sondern Einspruch und das muss nicht auf dem Spielprotokoll vermerkt werden.
    Nach §15 der Spielordnung Absatz 3... kann ein Verein vor Beginn des Spiels bis zu sieben Auswechselspieler nominieren, die auf dem Spielberichtsbogen zur Eintragung kommen müssen..Für den Einsatz dieser Spieler trägt der Verein selbst die Verantwortung!
    NUR DIESE FESTGESCHRIEBENEN SPIELER SIND EINWECHSLUNGSBERECHTIGT!

§42 a der Rechtsordnung sagt:
    Das Spiel einer Mannschaft wird mit 0:3 Toren als verloren und für den Gegner mit drei Punkten und 3:0 Toren als gewonnen gewertet wemm,

c) einen Spieler ohne Spielberechtigung hat teilnehmen lassen!

• Wie gesagt, ich gehe von einer Geldstrafe aus. Aber was von der Wittenberger Seite (Präsident) kommt geht ja überhaupt nicht. Also man sollte mal drüber nachdenken was man sagt und wie man es tut. Das ist ja unterste Schublade. Vielleicht kann ja jemand den Artikel mal posten

• ...aber wie kann Staffelleiter Ebeling am Samstagabend schon zu Eurem Präsi sagen , das es nur eine Geldstrafe geben wird!!!
    Das ist ein Unding, diese Aussage zu treffen, vor dem Sportgericht! Da ist der Ärger in Piesteritz zu verständlich.

• Wie gesagt, ich gehe von einer Geldstrafe aus. Aber was von der Wittenberger Seite (Präsident) kommt geht ja überhaupt nicht. Also man sollte mal drüber nachdenken was man sagt und wie man es tut. Das ist ja unterste Schublade. Vielleicht kann ja jemand den Artikel mal posten

Was wollen die Wolfener ? Wenn sie den fehler machen müssen sie auch dazu stehen !!!!!! Es gibt nur : Drei Punkte Piesteritz !! Wenn das nicht so ist braucht mann keine Regeln mehr beim FSA!!!!!

• pass mal auf!!!die entscheidung is auf den platz gefallen und fertig!!!wolfen bekommt ne geldstrafe und die punkte bleiben!!!

euer herr mattheuer labert nur dünnes und das nich seit gestern!!!wenn man eure artikel in der mz liest oder im wochenspiegel da wird einen schlecht ihr denkt ihr seit ein großer verein aber das wart ihr noch nie und das werdet ihr auch nie werden!!!ihr seit dazu noch die unbeliebteste verbandsliga mannschaft die den unattraktivsten fußball spielt also ganz leise hier!!!schön abend noch und immer schön sachlich bleiben mein freund ;) ok???

• So, alle den Puls wieder runterfahren. Wir sollten das hier sachlich Diskutieren.

Liebe Piesteritzer der Herr Ebeling hat doch diese Aussage nur getroffen da er aus der Vergangenheit schon mehrere Fälle kennt (und nicht nur Grimma-HFC) in denen auf Geldstrafe entschieden wurde.

Dennoch finde ich es falsch von Mattheuer irgendwelche Verschwörungstheorien auf den Plan zu rufen den die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz...

Aber in ein paar Punkten hat der lilalaunebaer recht. Ich glaube wirklich ihr denkt ihr seid ein großer Verein in der Verbandsliga weil ihr einmal dritter wart oder euch die Bayern mal besucht haben. Dazu gehört aber bei weitem mehr...

• genau puls runterfahren und abwarten was das sportgericht spricht.

aber bärtchen wer behauptet denn das piesteritz ein großer verein ist???? und wann ist man ein großer verein?

Wolfen und piesteritz sind zur zeit die dinos in der VL :D :thumbsup: :thumbup:

• Ohne die Verstärkungen wäre für uns aber sicherlich ein Punkt drin gewesen.
    Aber solange es möglich ist Spieler aus der Ersten einzusätzen, braucht man sich eigentlich nicht drüber zu beschweren, aber wie schon gesagt - doof finde ich es trotzdem :evil:
    Aber das wird anderen Mannschaften in dieser Spielzeit auch noch so gehen.
    Mal sehen was dann für Stimmen aufkommen.

also wirklich. wenn spieler so gut wie keine chance haben in der ersten zu spielen, weil sie zu schlecht sind, sollen sie dann ein jahr auf der tribüne verbringen? wozu gibt es dann überhaupt zweite mannschaften? von verstärkungen kann da wirklich keine rede sein. und wenn statt kukulis irgendwer anders gespielt hätte (egal wer) hätte dieser jemand wohl 3 tore mehr gemacht.

es sagt schon einiges über die qualität einer mannschaft aus, wenn sie sich von einem herrn kukulis einen einschenken läßt.

• heldderarbeit

Achso, die Spieler sind im Regionalligakader aber nach dem ersten Spieltag merken alle wie schlecht die sind und schon werden sie zur II.Mannschaft abgestellt oder was?
    Wem willst du das denn erzählen?
    Zum anderen glaube ich nicht, das wenn sie nicht dabei gewesen wären jemand anders die Tore geschossen hätte, denn so doll war das auch nicht, was da so an Spielerpotenzial rumgelaufen ist.
    Genug Chancen vergeben haben in dem Spiel beide Mannschaften.

Zum anderen sagt es wohl auch eine Menge über eine Mannschaft aus, die sich mit einem Herr´n Kukulis verstärken lässt ... nur um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Also, so weit ich das beurteilen kann, war der Spieler zwar nicht einwechselberechtigt, aber dennoch spielberechtigt. Das sind zwei verschiedene Fälle. Somit greift auch der zitierte Absatz der Spielwertung eben nicht, sondern, es kann nur eine Verwaltungs-, sprich Geldstrafe verhängt werden.

• das ist ja richtig. aber wenn der spieler nicht vor dem spiel auf dem formular steht, darf er auch nicht eingewechselt werden.
    wird er dann e doch eingewechselt, spielt er somit unberechtigt mit. das ist meine logik aus diesen ganzen paragraphen.
    mal sehen wie es die sportrichter wieder sehen.

• heldderarbeit

Achso, die Spieler sind im Regionalligakader aber nach dem ersten Spieltag merken alle wie schlecht die sind und schon werden sie zur II.Mannschaft abgestellt oder was?
    Wem willst du das denn erzählen?
    Zum anderen glaube ich nicht, das wenn sie nicht dabei gewesen wären jemand anders die Tore geschossen hätte, denn so doll war das auch nicht, was da so an Spielerpotenzial rumgelaufen ist.
    Genug Chancen vergeben haben in dem Spiel beide Mannschaften.

Zum anderen sagt es wohl auch eine Menge über eine Mannschaft aus, die sich mit einem Herr´n Kukulis verstärken lässt ... nur um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben.

bei nem 25 mann kader. zumal die 4 leute ja zum teil einfach mal zu dem sogenannten erweiterten kader gehören, welche sich sicherheitshalber mit im trainigslager mit der ersten vorbereitet haben etc.

und ist es auch total gemein, wenn der ersatztorwart der ersten in der zweiten spielt? und für mich ist die aufgabe einer zweiten mannschaft ganz klar. hier sollen all die leute zum einsatz kommen, die nicht in der ersten mannschaft spielen