GSV 04 Oberliga- Aufstiegsperpektiven?

  • Hallo!


    Habe schon viel von anderen Usern und Besuchern der GSV-Spiele gehört, dass dem GSV zugetraut wird, in die Regionalliga aufzusteigen.
    Einerseits muss dafür das Umfeld stimmen, und auch wenn mit Dong ein neuer Hauptsponsor gefunden wurde, ist eine fünfstellige Summe natürlich nicht genug für die RL! Andererseits kann ich Zachhuber als promionenten Trainer nicht zutrauen, ernsthaft für 3 Jahre eine Oberligamannschaft trainieren zu wollen. Ich denke, dass er intern eine RL-Perspektive gefordert hat. Sportlich dürfte der GSV wohl unter den Top 5 der AOL mitspielen...und mal sehen, vielleicht klappts ja doch mit der RL-Reli! das wäre ein ganz schöner Hammer und ein enormer Gewinn für Greifswald als Gemeinde und Regionalzentrum und für den Sport allgemein.
    Was meint Ihr? Schaffts der GSV?


    Gruß Achim

  • Zitat

    Original von Heile
    Sponsor hin oder her, Trainer hin oder her. Oberliga ist schon ein anderes Kaliber als Verbandsliga und daher kann das Ziel eigentlich erstmal nur eine Etablierung in der Oberliga sein.


    Das sehe ich grundsätzlich auch erstmal so. Man muss wirklich zunächst die ersten Spiele abwarten, wie die Mannschaft sich dort schlägt. Für viele sind die Gegner aus Berlin und Brandenburg Neuland, auf die es sich erstmal einzustellen gilt.
    Auch wenn wieder einige sagen werden, dass es vielleicht kaum spielerische Unterschiede zwischen den Mannschaften der unteren Hälfe der Oberliga und der Verbandsliga-Spitze in der letzten Saison gegeben hat, muss man immer aufpassen und nicht gleich zu selbstsicher an die Sache rangehen. Sich langfristig Ziele zu setzen ist natürlich richtig.
    Aber auch Schönberg im letzten Jahr hat sein Ziel (glaube sogar Tabellenspitze) nicht erreicht. Von daher kann es für Greifswald im ersten Jahr als quasi "Oberliga-Neuling" nur heißen, sich zu beweisen und die Gegner aufhorchen zu lassen.

  • Zitat

    Original von Silli
    Und ich frag mich, warum es nun den 2. Greifswald-thread geben muß ?


    Vlt. weil der 1. Greifswald-Thread mit seinen 53 Beiträgen schon zu unübersichtlich war. :biggrin:


    Oder der Threaderöffner hat den 1. HGW-Thread nicht gefunden. :nein:

  • Mal im ernst wer galubt dann gleich an den Aufstieg!


    Erstmal nicht als aufsteiger in solch einer saison wo es um so viel geht! Alle Vereine wollen wenn nicht müssen aufsteigen um in der 4. liga zu bleiben und bei der Konkurrenz glaube ich, bei meinen besten hoffnungen, nicht dran!

  • ich denke, neulinge in der aol haben es immer schwer. die ersten spiele werden für den gsv richtungsweisend sein. vor allem der dritte spieltag, gegen die amateure von hansa rostock wird meines erachtens zeigen, wohin der weg des gsv führt.
    in greifswald wurde in der vergangenheit ein super umfeld aufgebaut, welches auch nach höherem strebt. der arbeit, des vorstandes, den sponsoren, dem trainerstab und den vielen anderen personen gebührt mein größter respekt!
    ich denke auch das beim gsv langfristig gedacht und geplant wird und da kann es nur das ziel sein, sich sportlich weiter zu entwickeln!
    daher wird das thema regionalliga schon präsent sein, jedoch mag keiner drüber reden. auf der einen seite wäre es als aufsteiger absolut arrogant und auf der anderen seite möchte sich sicherlich keiner die hähme und den spott antun sollte es nicht so sein.
    also warten wir ab was auf dem platz passiert. ein ausgeglichener kader wurde für die kommende saison auf die beine gestellt, so das ich denke, wenn man sich andere mannschaften so ansieht, dass der gsv nichts mit dem abstieg zu tun haben wird. für alles andere bedarf es in jedem spiel den absoluten siegeswillen und das nötige quentchen glück!

  • Mir scheint es wichtig, dass wieder mehr Mannschaften aus dem "hohen" Norden in die Oberliga kommen und dort bleiben :!:
    Daher alles Gute dem GSV 04 für die neue Saison :!:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."