der ABC 08 kommt,zieht euch alle warm an!!!

• Große Leistung gegen eine über 90 minuten entäuschende Dynamo Elf..., die dem 0:2 näher waren als dem glücklichen Unentschieden, aber so ist nunmal Fußball! Trotzdem Männer, wichtig ist Freitag und die Festigung unseres Tabellenplatzes. :support:

• he uhsi steckst du heute was in mein phrasenschwein????? ach neeee heute schlaf ich ja nicht zu hause aber morgen sanft und heimlich wenn du nach hause kommst. :bia: solch waren worte einer towartlegende....man uhsi wir sind typen die immer nach vorne schauen und immer in jeder niederlage was gutes sehen. :kuss: :thumbdown:

dubdidub...mir ist langweillig!

• Die famose dritte Halbzeit

Es war eine kreuzgefährliche Situation. Der Ball wurde hoch herüber gespielt, überwand per Aufsetzer 2-3 BFCer nebst Rekordtorwart, prallte zurück und wurde dann von der Fanmutti per Rückwärtskopfball aus der Gefahrenzone befördert. Ob der leichten, kopfballbedingten Verletzung der FanIn ruhten die Blicke der umstehenden BFCer auf dem chancenlosen Meistertorwart. Stand er falsch? War er nicht schnell genug? Warum konnte er nicht schützend eingreifen? Die Erklärung von Bodo war einfach: „Ich hatte beide Hände in den Taschen.“ Das war wohl Pech. Doch wie vom Teambetreuer (oder war es der Bierverkäufer?) verlautete wird die Fanmutti zum Spiel gegen Spandau wieder fit sein.

Das alles geschah neben dem Platz, war jedoch Highlight der ersten Halbzeit. Auf dem Spielfeld stolperte der BFC nach 2 ordentlichen Anfangsminuten planlos neben dem ABC her. Von Klassenunterschied keine Spur, es konnte kein Druck nach vorn entwickelt werden.
    Auffällig waren einzig und allein die zahllosen, völlig unnötigen Ballverluste unserer weinroten Jungs. Der Adlershofer BC machte eine bessere Figur, was zum einen am engagierteren Auftreten lag, zum anderen der Tatsache geschuldet war, dass ihre meterhoch geschlagenen Bälle irgendwie immer einen Adressaten fanden. Ob das an der größeren Erfahrung auf dem Kunstrasenplatz, der größenmäßig gut mit einem Tennisplatz mithalten konnte, lag ist am Ende uninteressant. Das Spiel schlug uns auf die Stimmung und Wetten auf ein Elfmeterschießen wurden schon fast als unangebrachten Optimismus gewertet.
    Erstmal wurden wir von der Halbzeit erlöst, was uns Gelegenheit gab, die Gastgeberischen Qualitäten der Adlershofer zu prüfen. Da gab es auch nichts zu beanstanden. Das Bier war kalt, die Wurst warm und das Steak schmackhaft. Jeder dritte Kunde wurde vom Zapfpersonal liebevoll bepöbelt, warum sie nicht im ABC-Block wären. Besonders zu erwähnen wäre ein Alster nebst Strohalm und pompomartiger Verzierung, das im Vereinsheim ausgeschenkt wurde. Sehr stylisch!

Getreu dem Motto schwach anfangen und stark nachlassen ging es in die zweite Runde. Keiner unserer Jungs konnte überzeugen, und einigen hätte man wohl die Füße am Boden festnageln können, ohne dass es ihnen aufgefallen wäre. Lediglich im lang gezogenen Block der BFCer wurden die ersten Gesänge laut, die ob der Strecke eher kanonartig anmuteten. Vielleicht sollten wir einmal „Volkan, hol die Punkte ein“ als vierstimmigen Kanon einstudieren. Leider wollte der Funke nicht auf unsere Spieler überspringen und so kam der ABC immer besser ins Spiel, was folgerichtig im 1:0 durch Daniel Raß gipfelte. Mist! Aber was soll es, jetzt half nur noch weiter singen. Der BFC war nun etwas druckvoller, aber weiterhin harmlos im Abschluß. Keiner rechnete mehr mit einem Ausgleich, als es buchstäblich in letzter Minute gelang, den Ball vor das gegnerische Tor zu buchsieren. Plötzlich standen vor dem Tor so viele Spieler, dass ich am grübeln war, ob wirklich nur 22 im Einsatz waren. Es war nichts zu sehen, kein Ball, kein Schuss. Einzig die Bewegung des Adlershofer Tornetzes konnte man erahnen. Als sich das Spielerknäul auflöste waren wir uns sicher: Irgendwer hatte den BFC in die Verlängerung gerettet. Wenn das Tor Cenk Karakaya zugeschrieben wird, so wundert das nicht wirklich. Er machte bis dahin in der Mannschaft immerhin den motiviertesten Eindruck.

Bekanntlich ist der BFC nach der 2. Halbzeit am stärksten, was unsere Jungs heute auch wieder zeigen konnten. In der Verlängerung bekamen wir das Spiel zu sehen, das wir uns von Anfang an erhofft hatten. Der Rekordmeister erspielte sich endlich Chancen, welche auch nach gut 10 Minuten von Erfolg gekrönt waren. Spätestens nach dem 1:2 durch Karakaya war mir nicht mehr Bange, obwohl ABC nicht ungefährlich wurde. Brändicke, der im ganzen Spiel nicht die nötige Souveränität ausstrahlte, wurde wiederholt vom Pfosten bei seiner Aufgabe unterstützt. Unsere Portion Glück haben wir heute komplett ausgeschöpft.
    Je länger die Verlängerung lief, desto überlegener wurden die Hohenschönhausener und so wurde der Abend durch ein schönes Tor von Rauch abgerundet.
    Das Ergebnis von 1:3 entspricht zwar in keiner Weise den gezeigten Leistungen, aber im Block machte sich eine sehr pragmatische Sichtweise breit: „In einer Woche interessiert keinen mehr, wie das Ergebnis zustande kam!“

Thomas aka braces

<HR>

<H2>Der statistische Teil </H2>

Adlershofer BC:

Markus Kindler, Pit Fischer, Ludwig Schulze, Karsten Hurtig, Robert Praus, Hannes Quade, Daniel Raß (85. Sven Oemus), Mario Rößler, Alexander Schadow (59. Sandor Kunze), Mathias Martin, Andre Schmeißer (59. Felix Schäfer)

[b]BFC Dynamo:
    Dirk Brändike, Max Gerhard (54. Sebastian Ilic), Robert Rudwaleit, Robert Littmann, Daniel Rauschenbach (78. Daniel Bongartz), Alexander Jakowitz, Daniel Metzke (78. Nart Kovulmaz), Jeff Kayser, Dennis Kutrieb, Cenk Karakaya, Christian Rauch

Tore:
    1:0 Daniel Raß (56.), 1:1 Cenk Karakaya (90. + 3.), 1:2 Cenk Karakaya (101.), 1:2 Christian Rauch (116.)
    1:0 Raß, 1:1 Karakaya, 1:2 Littmann, 1:3 Rauch

Schiedsrichter:
    Fabian Zastrow (Hertha 03 Zehlendorf)

Zuschauer:
    554 (darunter 400 BFCer)

Gelbe Karten:
    Karsten Hurtig, Robert Praus, Hannes Quade, Felix Schäfer / Robert Littmann, Alexander Jakowitz[/b]

@ Küste

Ich wäre gerührt, wenn ich morgen was in Ihr Phrasenschwein drücken dürfte :D :D
    Ich hoffe Du kochst morgen was schönes, wenn ich von arbeit komme??

• muß ja hier einiges klarstellen...zur Gelb/Roten-Karte .. man kann im video sehen, dass matze martin ganz klar vom ball weggeht und ihn nicht berührt, also geht der platzverweis in ordnung...das einzige was zu bemängeln wäre, ist die tatsache nicht früh genug das dritte tor zu schiessen....aber egal 3 Punkte kann uns keiner nehmen........
    habe mal aus neugier das spiel genauer beobachtet und alle Ballkontakte der ABC spieler mitgezählt.....
    Raß 84
    Quade 60
    Praus 57
    Oemus 55
    den rest gibt es morgen beim training...

• hallo ABCer am jetzigen samstag erwartet uns der nächste konkurrent
    in sachen klassenerhalt :cursing: :cursing:
    ein dreier ist wohl pflicht für uns um uns nach oben abzusetzen :thumbup:
    und inruhe weiter zu arbeiten (und feiern zu können :bia: ) :knuddel:

in diesem sinne (MUß EIN TRAINER MÄNSCHLICH SEIN ??????)
    denkt mal drüber nach :gruebel: :gruebel:

gruß an lachi schön das du auch auf unsere seite gefunden hast :schal4:

• so ihr wilden mäuse da wird sich meinereiner auch mal wieder zu wort melden. hab mich erst wieder getraut nach dem die heroen den abc sich hier wieder gemeldet haben.

leider werde ich am morgigen tag nicht auf der großen showbühne am lohnauer steig erscheinen. ich werde mich wieder für ein kapitalistisches unternehmen prostituieren. und zum ende des tages bin ich bereits anderweitig verplant. aber hey, ihr seit gut drauf! :thumbsup:

@ nr.13

mach dir keine sorgen schatz mir gehts gut. mal schauen wann wir uns wieder sehen. :knuddel:

@ oemi

muss ein trainer trainer sein ?( denk mal drüber nach :D

hanuschka

ich hatte schon gedacht du willst zurück in die landesliga nachdem du ja mehr bei oberspree geschrieben hast als hier, dann sag doch dem trainer das du überfordert bist. sieht man ja auch an der statistik, das der alte mann 3 kontakte weniger hat als du ist ein klares indiz, und nein oemi hält dir ja den rücken frei und kann deshalb nicht immer am ball sein :rofl:

@ rassi

wegen morgen hab ich dir geschrieben. bei dem tor erinnerst du mich an den jungen bernt. voller eleganz, geduld und abgezocktheit.. hast du dir gut abgeschaut damals auf der tribüne als ich bei jugend trainert dein vorbild war :kuss:

@ oranke

ick freu mich jetzt schon auf das duell abcII-oranke nächstes jahr inner a-liga :P

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Die Holbirne meldet
    sich das letzte Mal zu Wort.

<o:p> </o:p>

bernte: sei vorsichtig damit was du schreibst. Bei ABC gibt
    es mittlerweile 2 Spieler den der Erfolg zu Kopf gestiegen ist und sich auf einmal
    für was besonderes (Besseres halten).

Das hätte ich von denen nicht gedacht aber gut ist. Schade
    nur das sie zu feige sind zu ihren Fehlern zu stehen, und die Schuld immer bei
    anderen suchen.

@ Oemus: ich hab noch nie einen Menschen gesehen der soviel
    weiter erzählt…wer dir Vertraut ist verloren. :gruebel: :gruebel: :gruebel: :rotekarte:

rassi: keine Angst das waren meine letzten Worte. Gemeinsam
    seid ihr echt stark. Am besten ihr überlegt mal vorher was ihr für einen scheiß
    labert.

Wünsch dem ABC trotzdem viel Erfolg

Tschüß

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• ABC - TAS 4:0 Tore: Quade,Raß,Martin,Hülsebus

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!