Falls man sich mal ein bischen mehr mit dieser Seite beschäftigen würde, dann hätte man es auch selbst gefunden...
kleiner tipp
Falls man sich mal ein bischen mehr mit dieser Seite beschäftigen würde, dann hätte man es auch selbst gefunden...
kleiner tipp
kleiner tipp
Jupp. Schöne Bilder.
Und danke an alle anderen für die Info`s
Dann können wir ja beruhigt unseren Sonntagsausflug antreten.
Top Rasenplatz im Stadion...
Neben Polz so ziemlich das Beste in MV wie ich finde....
mh?! so weit ich weiß, gilt doch der platz in waren als der beste in mv?! daher findet dort doch jährlich das landespokalfinale statt?!
im übrigen hat sternberg auch ne verdammt geile anlage...
mh?! so weit ich weiß, gilt doch der platz in waren als der beste in mv?! daher findet dort doch jährlich das landespokalfinale statt?!
im übrigen hat sternberg auch ne verdammt geile anlage...
Vor 2,3,4 u. 5 Jahren fand das Landespokalfinale immer bei uns staat.
Und unserer Platz ist nicht schlechter geworden.
Liegt glaube ich mehr an Bewerbung und Umsetzung der Auflagen denn so weit ich gehört
habe hat der VfL dabei +/- 0€ gemacht.
Also hat sich der Aufwand nicht mehr ausgezahlt und darauf hin wurde sich dafür nicht mehr beworben.
Vor 2,3,4 u. 5 Jahren fand das Landespokalfinale immer bei uns staat.
Und unserer Platz ist nicht schlechter geworden.
Liegt glaube ich mehr an Bewerbung und Umsetzung der Auflagen denn so weit ich gehört
habe hat der VfL dabei +/- 0€ gemacht.
Also hat sich der Aufwand nicht mehr ausgezahlt und darauf hin wurde sich dafür nicht mehr beworben.
Wir haben letztes Jahr im Pokal gegen Bergen im Stadion gespielt u da war der Rasenplatz nicht mehr so top! Mag ja jetzt wieder anders sein. Ansonsten mit Tribüne, Kabinen etc. 'ne schicke Anlage!
Aber nicht, dass ihr bei dem Schmuddelwetter auf dem "schönen" Hartplatz spielen müsst...
Dass das neben Polz mit die schönste Anlage sein soll, ist Geschmackssache. Polz sicherlich auch schick. Aber da bist du ansonsten noch nicht viel rumgekommen, denn in Waren, Schönberg, u vor Allem auch Neubrandenburg sind die Plätze auch richtig top!
In Neukloster das Landespokalfinale? Das muss aber schon länger her sein, denn in 2007/08 war es ja auch noch in Waren!
Ja. Das Landespokalfinale war davor die Jahre in Neukloster.
Das waren die Spiele Schönberg-Hansa Rostock Amateure u. Schönberg-Bentwisch.
Der Spielort für das Landespokalfinale
richtet sich nach den Orten Finalisten, dann wird die "goldene Mitte"
ausgesucht entsprechen der Bewerbungen.
Wir haben letztes Jahr im Pokal gegen Bergen im Stadion gespielt u da war der Rasenplatz nicht mehr so top! Mag ja jetzt wieder anders sein. Ansonsten mit Tribüne, Kabinen etc. 'ne schicke Anlage!
Aber nicht, dass ihr bei dem Schmuddelwetter auf dem "schönen" Hartplatz spielen müsst...
Dass das neben Polz mit die schönste Anlage sein soll, ist Geschmackssache. Polz sicherlich auch schick. Aber da bist du ansonsten noch nicht viel rumgekommen, denn in Waren, Schönberg, u vor Allem auch Neubrandenburg sind die Plätze auch richtig top!
In Neukloster das Landespokalfinale? Das muss aber schon länger her sein, denn in 2007/08 war es ja auch noch in Waren!
Da muss ich dich leider enttäuschen. Habe auf all den von dir genannten schon gespielt. Und Schönberg zählt mit Sicherheit nicht zu den schönsten Plätzen. Dann schon eher Neubrandenburg oder LULU...
Aber ist ein stückweit Geschmacksache....
Da muss ich dich leider enttäuschen. Habe auf all den von dir genannten schon gespielt. Und Schönberg zählt mit Sicherheit nicht zu den schönsten Plätzen. Dann schon eher Neubrandenburg oder LULU...
Aber ist ein stückweit Geschmacksache....
Sorry, hoffe du hast dich jetzt nicht gleich angegriffen gefühlt. War so nicht gemeint!
LuLu ist mit Sicherheit auch schick. Wir haben vor 2 Wochen in Schönberg gespielt u da war der Platz 1. Sahne! Die Tribüne find ich irgendwie auch klasse...
Kommt ja auch immer auf die Pflege an.
Wir waren letztes Jahr in Schönberg und da war der Platz auch nicht so "Sahne".
Wenn bei uns der Platz gesandet wird, sind die darauf folgenden Spiele auch schei...
Außerdem gibt es noch solche Käfer die den Platz auch kaputt machen.
Andere Vereine haben noch zusätzliche Probleme.
Was nützt dir der beste Platz, wenn die Duschen kalt sind.
so jetzt hört mal auf zu diskutieren
ich denke es ist schwer zu sagen, wer den besten platz im lande hat, weil es so viele gute plätze von der verbandsliga bis zur kreisliga gibt...das ist auch alles geschmackssache eines jeden einzelnen ...also thema erledigt ok?
man sollte es mal mit kühlungsborn versuchen
sorry Rico, aber dafür braucht ihr erstmal vernünftige Parkplätze und Kabinen
mh...
stimmt wohl auch mal wieder!
ich werde das mal ansprechen
sowas hab ich echt noch niemals nicht erlebt... Erstmal, Kompliment an Bergen, selten so ne geile, faire Mannschaft erlebt, Hut ab! Aber wenn man mit 11 Leuten gegen 14 Bergener spielt, muss man echt über so einen Punkt zufrieden sein!
Was sich die Leute da heute zurecht gepfiffen haben, geht echt auf keine Kuhhaut! Da haben sogar die Spieler aus Bergen den Kopf geschüttelt! Hätten wir lieber ohne Schiri gespielt, beide Seiten sehr einsichtig was Fouls anging, immer entschuldigt, hat mir echt gut gefallen! Schöne Anlage, nur lasst eure Butscher weg, die verlieren eh gegen Pommern und treten die eine Spielfeldseite kaputt [Blockierte Grafik: http://ostsee-fussball.de/wbb23/images/smilies/wink.gif]
Man hätte der Gewinner des Spieltags sein können, nur hatten da irgendwelche Leute was dagegen! Ansonsten, Bergen nutzt die Chancen sehr einskalt, auch Chancen die keine waren, Neukloster spielt feinen Fussball, nur vergisst den Sack entgültig zuzumachen! Schöne Anlage, bis auf die rechte Seite! Grüße an meine Gegenspieler im zentralen Mittelfeld, selten solch korrekte Gegenspieler gehabt!
wie war die diskussion nochmal um bergen und nen tollen platz? den platz konnt man echt vergessen.. anlage is zwar schön, aber das wars auch.. ach ja, und die "malle"-mucke..
und über das spiel will ich mich gar nich äußern.. sowas enttäuschendes! fand die bergener auch echt sypmphatisch, sorry nochmal an den, den ich ich so weggegrätscht hab..
f***, hätten nen sieg verdient gehabt, aber naja, da hatte einer was dagegen.. robi, ich wünsch dir viel spaß beim spielbericht, meiner würde nich so objektiv ausfallen..
moin jungs! welcher schmidt macht das tor gegen bergen und wer von euch hat wann gelb-rot bekommen? für meine statistik!!!
2:1 (32.) Andreas Schmidt
90.gelb/ rote Karte beim Abgang in die Kabine für den bereits ausgewechselten Andreas Schmidt
hoofe habe geholfen
gruß cocu
2:1 (32.) Andreas Schmidt
90.gelb/ rote Karte beim Abgang in die Kabine für den bereits ausgewechselten Andreas Schmidt
hoofe habe geholfen
gruß cocu
Patrick Mertins hat in der 84 min. auch gelb-rot bekommen
Ein Ende mit Schrecken
VfL Bergen : VfL Neukloster 4:4 (2:2)
Am letzten Sonntag gab es das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften und es wird wohl einen Platz im Gedächnis eines jeden Beteiligten kriegen! Neukloster machte sich mit 14 Spielern auf die lange Reise auf die schönste Insel Deutschlands, wer deshalb auch einen schönen Platz erwartete, wurde leider enttäuscht! Zwei Stunden von dem Spiel gelang den Butschern von Pommern ein Auswärtssieg und leider litt die eine Hälfte des Platzes sehr unter diesem Spiel! Die eine Hälfte des Spielfeldes bestand aus glitschiegem "Rasen" gefühlt nen Meter tief! Aber das soll keine Ausrede sein, mussten ja beide Teams mit klar kommen! Neukloster weiterhin ohne Koch, dazu fielen Zeller, Pinthal und Jantzen aus! So suchte Neukloster ihr heil in einem
1-3-3-3!
Und man legte auch gleich gut los, erste Einschusschance nach 2 Minuten, doch Patrick Wiechmann schaffte es nicht, den gegnerischen Torwart aus Nahdistanz zu überwinden! Bergen versucht es über die rechte Außenbahn oder über ihre großen Stürmer, die oben viele Zweikämpfe gewannen! Das 1:0 resultierte aus eben so einem gewonnenen Zweikampf, nach einem Kopfballduell fehlte M.Schmidt kurz die Orientierung zum Ball, der gegnerische Stürmer pflückte den Ball und versenkte ihn aus 20 Metern mit einem sehenswerten Schuss ins Dreiangel, Marke Tor des Monats bzw. so ein Tor macht er nie wieder!
Neukloster blieb bei ihrem sehenswerten Kurzpassspiel, über 3-4 Stationen wurde der Ball schnell nach vorne getragen, vorne jedoch war ein Treffer verwehrt, so ließ Kevin Wagenhausen eine aussichtsreiche Torchance liegen, da er den, im Abseits stehenden, Philipp Powierski in Szene setzen wollte! Auf der anderen Seite fiel das 2:0 für die Heimmannschaft! Ein Tor was niemals zählen darf! Nach einem verunglückten Befreiungsschlag kam der Stürmer zum Schuss, jagte das Ding aus 16 Metern an den Querbalken, den Abpraller erreichte der Torwart, legte seine Hand auf den Ball, der Stürmer bedrängte den Torwart im 5-Meter-Raum, und spitzelte den Ball unter der Hand des Torwarts weg! Der Pfiff ertönte, alle rechneten mit Freistoß, doch der Schiedsrichter zeigte zum Mittelpunkt! Wütende Proteste waren die Folge, doch es half alles nix!
So lag man 2:0 hinten, doch Neukloster besitzt Zusammenhalt und Moral! Und so baute man immer mehr Druck auf die Defensive von Bergen auf, welche immer mehr zu schwimmen begann! Und so war der Anschlusstreffer nur noch eine Frage der Zeit! Andreas Schmidt war es vorbehalten, nachdem er schön freigespielt wurde, den Torwart mit links zu überwinden! Neukloster wollte mehr, drückte auf den Ausgleich! EIne Ecke von Lützow bekam Wagenhausen nur an die Schulter, konnte zu einer weiteren Ecke geklärt werden und diese bescherte den Ausgleich!Die Ecke von Lützow fand den Kopf von M.Schmidt, dessen Kopfball konnte noch abgewehrt werden, jedoch der Nachschuss von P. Powierski fand sein Ziel!
Bergen reagierte geschockt, dieser Schock sollte bis in die 80.te Minute reichen! Doch jetzt war erstmal Halbzeit!
Neukloster kam mit neuem Schwung aus der Kabine, beflügelt durch den Ausgleich! So setzte man Bergen weiterhin spielerisch unter Druck und kam nach einer schönen Vorarbeit durch K. Wagenhausen zum 2:3 durch Patrick Wiechmann, welcher einen Gegenspieler im Strafraum tunnelte und dann selbstbewusst durch die Beine des Torhüters vollendete!
Neukloster gewann die Oberhand im Mittelfeld, geschickt wurden Angriffe über die Außen vorbereitet, nur weitere Tore wollten nicht fallen! So war es zweimal der eingewechselte Lorenz Klabunde, der hochcharätige Chancen nicht zu nutzen wusste!
Doch noch sollte sich das Blatt nicht wenden, und R. Lützow schloss einen Sahneangriff über die linke Seite mit einem Schuss ins lange Eck ab,2:4, damit sollte doch das Spiel zu Gunsten der Auswärtsmannschaft entschieden sein! Doch da gab es ein Gespann, welches scheinbar als Andenken ein Bergentrikot haben wollte! Anders kann man die letzten Minuten nicht erklären!
Bei einem Allerweltszweikampf im Strafraum von Neukloster, wo der Ball ins Toraus ging und selbst alle Bergener Spieler auf dem Rückweg waren, sah der Schiedsrichter als Einziger auf der ganzen Insel einen regelwidrigen Zweikampf und entschied, selbst zum Wunder seines Assisten auf Elfmeter! Berechtigte, wütende Reklamationen waren die Folge! Der Elfmeter wurde souverän verwandelt, Hoffnung keimte auf in Bergen! Neukloster verlor die Ordnung, nur noch darauf bedacht, irgendwie den Sieg mit nach Haus zu nehmen!
Dann entglitt das Spiel, beide Trainerseiten echauffierten sich über die Schiedsrichterentscheidungen, P.Mertins diskutierte mit dem gegnerischen Trainer, daraufhin bekam er gelb-rot! Vertretbar, nur nicht fördernd für die Ruhe auf dem Platz! Und dann geschah etwas, was den Inselbesuchern aus Neukloster erst die Farbe aus dem Gesicht nahm, um dann in leuchtendem Rot wieder zu kommen! Bergen vor dem Neuklosteraner Strafraum, ein Fernschuss landete an der Latte sprang klar vor der Linie auf und dem Torwart in die Arme! Gefahr gebannt, dachte jeder Beteiligte, auf einmal ein Pfiff und Freistoß für Bergen! Außerhalb des 16ers gegen D. Schriefer!
Auf Nachfragen beim Schiedsrichter keine Auskunft, auch der Linienrichter war sich keinem Regelwiderspruch bewusst! So kam es, wie es kommen musste, der Freistoß konnte nicht entscheidend geklärt werden und konnte zum 4:4 über die Linie gestochert werden! Doch das Spiel war noch nicht zu Ende! Neukloster sauer und in Unterzahl mit langen Bällen agierend, einen legte Lützow per Kopf auf Wiechmann ab, welcher aber aus 7 Metern nicht den Abschluss, sondern das Dribbling suchte, vergebens! Auf der anderen Seite hatte auch Bergen die Chance zum Sieg, jedoch legte der Stürmer nicht uneingennützig quer, sondern schoss aus spitzem Winkel den Torwart an!
Zum Abschluss krönte der Schiedsrichter seine indiskutable Leistung, indem er dem bereits verwarnten L. Klabunde nicht die gelb rote Karte aufgrund eines klar absichtlichen Handspiels vor dem gegnerischen Tor gab, da er "den Ball ja nicht ins Tor bugsierte!" Der Linienrichter übersah das Handspiel sogar gänzlich und entschied auf Abseits! Nach dem Abpfiff ein interessantes BIld, die gesamte Bergener Mannschaft ging geschlossen zum Schiedsrichter und bedankte sich! Neukloster immernoch aufgebracht aufgrund der unzähligen Fehlentscheidungen, so handelte sich der ausgewechselte Andreas Schmidt noch die gelb- rote Karte ein!
Neukloster mit : Jentzen-C.Schmidt(),M.Schmidt,D.Schriefer(),P.Powierski()-P.Mertins(,B.Brügmann(60.A.Wilczek),R.Lützow-P.Wiechmann,K.Wagenhausen(85.M. Sprenger),A.Schmidt(;65.L.Klabunde) nachträglich
Um auch was positives an Bergen im Kopf zu behalten, die Spieler waren sehr symphatisch, foulten nie um ne Verletzung in Kauf zu nehmen und hielten einen sogar noch davon ab, sich weiter aufzuregen! Hut ab!
[b][b][b][b][b][/b][/b][/b][/b][/b]
Wenn Neukloster spielt erlebt man immer wieder was neues
Neukloster - Doberan 3:0
Tore: P.Wiechmann , L.Klabunde , A.Wilczek
P.Powierski mit gelb-rot vom Platz wegen wiederholten Foulspiel ( alles korrekt )
aber:
A.Wilczek mit glatt Rot vom Platz zu stellen weil er mit seinem Gegenspieler über ein
Foulspiel diskutierte, das habe ich noch nie gesehen.
Da geht jeder normale Schiri hin und beruhigt die ganze Sache und wenn, denn gibt es
ne Gelbe. Aber nein. Überhaupt kein Fingerspitzengefühl.
Beim Spiel und nach dem Spiel keine Stellungnahme vom Schiri für diese Aktion.
Seine Aussage: Unsportlichkeit und fertig.