VfL Blau-Weiß Neukloster

  • So, erst einmal noch etwas zum Bergenspiel, das ich leider nicht gesehen habe. Als ich zunächst vom unentschieden hörte war ich zufrieden mit einem Auswärtspunkt, zumal man einen wie ich später erfahren habe 2:0 hinten lag. Aber der Schieri scheint ja echt die Härte gewesen zu sein. Ich denke jedoch der kann es nicht besser, denn warum sollte er ein Spiel in dieser Saisonphase absichtlich zerpfeifen? Wie auch immer sollte sich der Verband jedoch überlegen, ob so ein Mann in der Landesliga pfeifen darf oder nicht doch ein paar Ligen tiefer. Anscheinend braucht er die Hilfe seiner Assistenten sowieso nicht und in der Kreisliga gibt's ja keine.
    Naja, freut mich zu hören, dass die Bergener Mannschaft so fair auftrat und manche Tage sind eben so. Es kommen bestimmt auch Spiele an denen wir mal offensichtlich bevorteilt werden. Von mir gibt's auf jeden Fall Respekt für das Unentschieden auf Bergen.


    Das Spiel Gestern war natürlich aus Zuschauersicht sehr entspannend. Als ich ankam stand es schon 1:0 (Sch... Streckensanierung zw. Warin und Neukloster sei Dank :cursing:) und bis zum 2:0 lief das Spiel auch richtig gut. Leider hat man den Doberanern im Anschluss zu viele Freiräume gewährt, sodass auch diese sehr gute Möglichkeiten hatten. So hätte das Spiel bis zum entscheidenden 3:0 trotz leichter optischer Überlegenheit seitens des VfLs noch kippen können. Aber Hut ab, das war eine überzeugende Leistung Neuklosters gegen einen Im Vorfeld leicht zu unterschätzenden Gegner.
    Leider hatte der Schiedsrichter auch in diesem Spiel keine klare Linie. So ist die Gelb/Rote-Karte für Philipp klar berechtigt, jedoch muss der 13. von Doberan dann schon längst vom Platz. Und über die rote Karte von Andreas - was soll man da sagen? - da weiß wohl nur der Schiedsrichter warum er die gegeben hat. Für unsere Personaldecke ist das auf jeden Fall ... bescheiden.


    Übrigens hab ich nach der Verletzung von Micha schon Angst um unsere Torgefahr gehabt, aber Bomber ist ja so kaltschnäuzig, das geht ja gar nicht :thumbsup: .

    Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

  • A.Wilczek mit glatt Rot vom Platz zu stellen weil er mit seinem Gegenspieler über ein
    Foulspiel diskutierte, das habe ich noch nie gesehen.
    Da geht jeder normale Schiri hin und beruhigt die ganze Sache und wenn, denn gibt es
    ne Gelbe. Aber nein. Überhaupt kein Fingerspitzengefühl. :thumbdown:
    Beim Spiel und nach dem Spiel keine Stellungnahme vom Schiri für diese Aktion.
    Seine Aussage: Unsportlichkeit und fertig.

    Kann das sein,das ihr Neuklosteraner einfach nur zu blöd seid?Wer sich so lautstark und unsportlich zu einem Gegenspieler äussert,braucht sich nicht zu wundern ,wenn er duschen darf.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:
    Macht weiter so,haben Eure A-Jugendspieler auch mal eine Chance in der 1. zu spielen :ja: :lach: :bindafür:

  • Bleib ma locker @ mdi und falls du einer aus Doberan sein solltest, dann solltet ihr Euch um ganz andere Dinge ein Kopf machen.. Gegen euch haben am Ende sogar 7 Feldspieler gereicht, da M. Schmidt noch verletzt den Platz verlassen musste..


    Tja, so schnell geht das.. Vorm Bergen-Spiel noch erster gewesen in der Fairness-Tabelle mit den wenigstens gelben Karten und ohne Platzverweise und nu durch zwei Spiele ans Ende katapultiert! :whistling: Naja, passt auch irgendwie eher zu uns..


    PS: Meine gelb-rote war nicht korrekt weder noch klar berechtigt!! X( Man könnte sagen etwas unglücklich, hatte ganze zwei Fouls im Spiel.. Da brauch der mich nicht 5 min vor Schluß runterstellen! Und vor allem war es in keiner Relation zu dem 13er.. :nein:

    Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)

  • ich bin nicht aus doberan,das spiel habe ich aber auch gesehen,stand auf der seeseite,einfach nur dummheit gewesen von euch.euer spieler mit der 4,der dicke im mittelfeld,ist genauso dumm,was der da so abgelassen hat nach der roten karte geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!! sorry ,vielleicht sieht eine frau das halt anders

  • ich bin nicht aus doberan,das spiel habe ich aber auch gesehen,stand auf der seeseite,einfach nur dummheit gewesen von euch.euer spieler mit der 4,der dicke im mittelfeld,ist genauso dumm,was der da so abgelassen hat nach der roten karte geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!! sorry ,vielleicht sieht eine frau das halt anders

    Vielleicht ?
    Vielleicht aber auch nicht :gruebel:
    Und schön die einzelnen Spieler angreifen und beleidigen.
    Das kommt immer gut an. Mach weiter so. :bindafür:

  • Mensch hier ist ja doch was los!!!
    Hatte schon angst dass zu dem thema gar keine beiträge kommen.
    aber unser 13er hatte natürlich glück, zumindest wenn man sieht dass euer spieler gleich gelb rot bekommen hat, jedoch hat unser spieler auch für sein erstes foul gleich gelb bekommen...das zweite war sicherlich nicht schön, andere hätten dafür gelb-rot gezogen aber wenn man denn solche äußerungen hört wie von eurer nummer 2 glaub ich, das geht gar nicht...
    dem trainer und den wechselspielern unsererseits wurde unterstellt wir würden die karten forden...das hat kein mensch gemacht...das war auch der grund für die schöne diskussion am spielfeldrand...
    aber egal, schade um eure sperren aber wir können da nun gar nichts für ;o)


    glückwunsch zum sieg, wir haben gut gespielt nur die pille wollte nicht rein :o)


    ansonsten bis zur rückrunde, da bleiben die punkte bei uns :o)

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

  • Viele Ausrufezeichen erhöhen nicht zwingend den geistigen Inhalt eines Satzes!
    Beide Platzverweise vertretbar, nur leider gerade die gelb rote Karte in keinerlei Relation!



    mdi für eine Frau hast du eine komische Ausdrucksweise und um es mal sportlich auszudrücken, weibliche Schönheiten gab es auf der Seeseite auch nicht unbedingt zu sehen, soviel zum Thema "der Dicke"! Immer schön vor der eigenen Haustür und so. Und es kommt ziemlich häufig bei Männersportarten vor, das AUF dem Spielfeld unschöne Worte fallen, wichtig ist, nach dem Spiel dem Gegner die Hand reichen zu können! Trikots dürfen wir ja nich tauschen ;)


    @dsv5er, ich will euch nicht zu Nahe treten, aber wenn das ein gutes Spiel von euch war, dann möchte ich nicht die anderen Spiele sehen, weil ihr habt selbst gegen schwache Neuklosteraner nicht annähernd Landesligatauglichkeit bewiesen, ich hatte auf dem Spielfeld nie das Gefühl, oh, das könnte man hier heute noch verlieren! Selbst wo wir am Ende noch 8 Spieler waren, haben sogar noch eher wir die Chancen!


    Und wenn wir uns über den 4er aufregen, schade das niemand gehört hat, was der 6er so losgelassen hat, Dieter Bohlen würde sich auf dem Boden kugeln, der musste sogar von seinem eigenen Mitspieler (die 15) auf den Boden zurückgeholt werden, weil er nur dummes Zeuch erzählte! Aber klar, in Neukloster ist es leicht die Schuld bei den anderen zu suchen, war letztes Jahr schon so, wo wir ja auch immer ach so schlecht und ach so unfair waren und trotzdem verdient Herbstmeister geworden sind!
    In diesem Sinne, wir haben 3:0 gewonnen und wir werden auch in Pastow wieder 11 Spieler auf dem Feld stehen haben!
    *50 cent raushol* Für eine gute Saison braucht man 17-18 Spieler, um ein Spiel zu gewinnen nur 11 ;)

  • naja wenn du es so willst habt ihr auch 2 geschenke von uns bekommen und eins vom schieri...woraus 3 tore für euch entstanden...
    und wenn du meinst wir hatten keine chancen weiß ich nicht was du gesehen hast.will nicht von etlichen hundertprozentigen reden aber es war ok...ihr habt verdient gewonnen aber lobt euch nicht zu hoch denn ihr wart alles andere als über 90 minuten feldüberlegen


    in diesem sinne...nochmal glückwunsch

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

  • eh Trainerkollege @ Lutzer ;)


    alles gut? aber für deine Phrasen, dat kost nochma ein.. :D


    Spiel is vorbei, ihr habt 3 : 0 gewonnen (vom hören-sagen), scheint doch eigentl. ne klare Sache gewesen zu sein...also ruhiger Helder ;)


    vielleicht klappts ja in der RR..


    bis dahin..beste Grüße aus DBR..und Glückwunsch zum "wohl"verdienten Sieg ;)

    Halt dich fest der Molli kommt die BIMMEL DIE BAMMEL DIE BAHN


    Er fährt nich nur nach Kühlungsborn er hällt auch in Heiligendamm!!!!

  • SV Pastow - VfL Blau-Weiß Neukloster 1:3 (0:1)


    Tore: 0:1 Wagenhausen (21.), 1:1 (60.), 1:2 Wiechmann (66.), 1:3 Lützow (75.)



    Neukloster passt sich dem Wetter an und siegt eiskalt


    An diesem Samstagnachmittag ging es auf zum Auswärtsspiel nach Pastow. Laut der Tabelle Neukloster klarer Favorit, jedoch musste der VfL auch auf zahlreiche Ausfälle verzichten. Schriefer (Arbeit), Brüggmann (krank), Janzen und Zeller (verletzt), Klabunde (verreist), Powierski und Wilczek (gespeert) ist die lange Liste der zu Ersetzenden. So erhielt mal wieder ein Talent aus der II. Mannschaft seine Chance in der Startelf und ein A-Jugendspieler nahm auf der Bank platz, sodass es mit 12 Mann auf nach Pastow ging um die drei Punkte irgendwiemöglich wieder mitzunehmen.
    Das Spiel begann ruhig, Neukloster zwar mit mehr Ballbesitz jedoch ohne zwingende Chancen. Bis der zum Mittelfeldmotor umfunktionierte Wagenhausen sich den Ball schnappte, 1-2 Gegenspieler aussteigen ließ, sich den Ball 18m vor dem Tor auf den starken rechten Fuß legte und mit einem platzierten Schuß in den Winkel vollendete. Mit der Führung im Rücken spielte es sich natürlich leichter, jedoch sollte kein weiteres Tor in der ersten Halbzeit fallen. Pastow zwar mit mit 1-2 gefährlichen Angriffen, jedoch im Abschluss zu harmlos.
    In der zweiten Halbzeit kam Pastow dann mit mehr Schwung aus der Kabine und übte nun sehr viel Druck auf die Hintermannschaft der Blau-Weißen aus. Mitten in dieser Phase hätte der VfL durch einen Konter schon auf 2:0 erhöhen können, doch Wiechmann schob den Ball, nachdem er schön von Lützow freigespielt, am Tor vorbei. In der 60. Minute fiel dann der zu dieser Zeit nicht unverdiente Ausgleich. Nach einem schön getretenen Freistoß vom Strafraumeck köpfte ein Pastower Spieler unbedrängt aus mittiger Position ein. Nach diesem Ausgleich wurde Pastow dann auch noch ein relativ klarer Elfmeter verwehrt, sodass das Spiel kurz vor dem Kippen stand. Jedoch antwortete der Vfl in bester Manier, denn schon sechs Minuten später stellte Neukloster die Führung wieder her. Nach einen langen Ball legte Lützow mit dem Kopf clever quer zu Wichmann, der kurz vor dem Torwart an den Ball kam und diesen im Tor versenkte. Pastow schien geschockt, sodass kurze Zeit später Lützow nach einem Steilpass wieder alleine vor dem Tor des Pastower auftauchte und den Ball elegant über den herrausstürmenden Keeper lupfte (75.) Somit schien das Spiel endgültig entschieden und Pastows Gegenwehr gebannt. In den letzten 15 Minuten passierte dann nichts mehr Aufrgendes, sodass Neukloster das Spiel locker über die Bühne brachte und die drei Punkte mit nach Hause nimmt.
    Fazit: Nicht schön, aber diesmal ungewohnt effizient zeigte sich der VfL an diesem Tag und klettert somit zunächst für eine Nacht auf den zweiten Tabellenplatz. Besonders hervorzuheben ist Martin Remus aus der II. Mannschaft, der bei seinem Landesliga-Debüt auf seiner rechten Abwehrseite ein sehr gutes Spiel ablieferte. Desweiteren ist es Patrick Wiechmann, Leihstürmer aus der II. Mannschaft, der den Ausfall von Torjäger Koch fasst vergessen macht und heute bei seinem vierten Spiel sein viertes Tor erzielte. Nächste Woche kommt dann es im heimischen Waldstadion zum Spitzenspiel gegen Pommern Stralsund und man hofft dass man auch dort an die Erfolge der letzten Wochen anknüpfen kann.


    VfL mit: Jentzen - Remus, C. Schmidt :gelbekarte: , Sprenger :gelbekarte: - Pinthal :gelbekarte: , M. Schmidt, Wagenhausen, Mertins, A. Schmidt - Wiechmann, Lützow (82. Löwenberg)

    Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)

  • PS: Neukloster ohne Platzverweis!!! :schal1:

    Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)

  • Pastow - Neukloster 1:3 (0:1)


    Beim ersten Aufeinandertreffen beider Vereine in der Landeslige konnte der VfL trotz stark dezimiertem Kader drei Punkte verbuchen. Die erste halbe Stunde gehörte optisch den Neuklosteranern. Ein guter kontrollierter Spielaufbau und gepflegtes Passspiel setzten die Gastgeber unter Druck, jedoch konnten keine klaren Torchancen herausgespielt werden. Oftmals waren daran auch die Pastower schuld, die in dieser Phase viele Aktionen des VfLs nur durch Fouls stoppen konnten. Hauptleidtragender dieser robusten Postower Spielweise war Angreifer Robert Lützow der alleine vier fünf mal von den Beinen geholt wurde.
    Das 1:0 für Neukloster erzielte Kevin Wagenhausen dann etwa in der 35. Minute. Nach schönem Anspiel schlug er an der linken Strafraumgrenze einen Haken, düpierte so seinen Gegenspieler und schlenzte den Ball aus 20 Metern wunderschön ins rechte obere Toreck. Im Anschluss an dieses Tor wachten die Pastower dann auf und hatten auch ihrerseits einige vielversprechende Möglichkeiten, doch entweder waren die Kopfbälle zu unplatziert oder man traff den Ball in aussichtsreicher Position nicht richtig.
    Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit erlebten die Anwesenden einen Sturmlauf der Randrostocker. In dieser Phase wirkte die Neuklosteraner Elf sehr unorganisiert und konnte keine Entlastung schaffen. Fast zwangsläufig fiel der Ausgleich zum Ende dieser starken Phase. Einen Freistoß aus dem Halbfeld konnte per Kopf an Keeper Jentzen vorbei ins Tor verlängert werden. Nun stand das Spiel auf der Kippe, allerdings fing sich das Neuklosteraner Team sehr schnell wieder und wurde auch selbst wieder, vor allem durch Konter, gefährlich. Einen solchen schloss Bomber eiskalt zur 2:1-Führung ab. Nach einem Heber Kevin Wagenhausens über die Abwehr, legte Robert Lützow den Ball per Kopf mit viel Überblick zu Bomber ab und dieser bugsierte den Ball aus Nahdistanz an Keeper vorbei ins Tor. Den Sieg machte Robert Lützow ca. 10 Minuten vor Spielende perfekt, als er einen Steilpass gekonnt über den herausstürzenden Keeper ins Tor lupfte.
    Trotz geringerer Anzahl von Fouls auf Neuklosteraner Seite (sowie auch weniger heftigen) sah der VfL mehr gelbe Karten als der Gegner. Nicht spielentscheidend - aber wiedermal auffällig, dass der Schieri zweierlei Maß anlegte.


    Kompliment an die Mannschaft, die trotz des Ausfalls vieler Leistungsträger eine über weite Strecken überzeugende Leistung bot.

    Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

  • Desweiteren ist es Patrick Wiechmann, Leihstürmer aus der II. Mannschaft, der den Ausfall von Torjäger Koch fasst vergessen macht und heute bei seinem vierten Spiel sein viertes Tor erzielte.


    Aber auch nur fast. :)


    Sehr gute Leistung.
    War nur bißchen entäuscht das nur 2 Spieler von Pastow es nötig hatten sich von den Schiri`s und von uns zu verabschieden. :thumbdown:

  • Ey, DMer. Wat soll das denn? Während ich noch schreib haust du hier schon 'nen Bericht raus, ohne dass ich das mitkriege. Jetzt muss ich erst mal lesen, ob du auch das Richtige schreibst :D :D :D

    Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

  • PPS: M. Koch fehlt natürlich in der Ausfallliste, doch den brauchen wir ja jetzt eh nicht mehr.. :halloatall:


    @ Zottel


    Tja, anscheinend sehen wir das beide ähnlich, dann haben wir halt diesmal zwei Spielberichte.. :)

    Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)