So, erst einmal noch etwas zum Bergenspiel, das ich leider nicht gesehen habe. Als ich zunächst vom unentschieden hörte war ich zufrieden mit einem Auswärtspunkt, zumal man einen wie ich später erfahren habe 2:0 hinten lag. Aber der Schieri scheint ja echt die Härte gewesen zu sein. Ich denke jedoch der kann es nicht besser, denn warum sollte er ein Spiel in dieser Saisonphase absichtlich zerpfeifen? Wie auch immer sollte sich der Verband jedoch überlegen, ob so ein Mann in der Landesliga pfeifen darf oder nicht doch ein paar Ligen tiefer. Anscheinend braucht er die Hilfe seiner Assistenten sowieso nicht und in der Kreisliga gibt's ja keine.
Naja, freut mich zu hören, dass die Bergener Mannschaft so fair auftrat und manche Tage sind eben so. Es kommen bestimmt auch Spiele an denen wir mal offensichtlich bevorteilt werden. Von mir gibt's auf jeden Fall Respekt für das Unentschieden auf Bergen.
Das Spiel Gestern war natürlich aus Zuschauersicht sehr entspannend. Als ich ankam stand es schon 1:0 (Sch... Streckensanierung zw. Warin und Neukloster sei Dank ) und bis zum 2:0 lief das Spiel auch richtig gut. Leider hat man den Doberanern im Anschluss zu viele Freiräume gewährt, sodass auch diese sehr gute Möglichkeiten hatten. So hätte das Spiel bis zum entscheidenden 3:0 trotz leichter optischer Überlegenheit seitens des VfLs noch kippen können. Aber Hut ab, das war eine überzeugende Leistung Neuklosters gegen einen Im Vorfeld leicht zu unterschätzenden Gegner.
Leider hatte der Schiedsrichter auch in diesem Spiel keine klare Linie. So ist die Gelb/Rote-Karte für Philipp klar berechtigt, jedoch muss der 13. von Doberan dann schon längst vom Platz. Und über die rote Karte von Andreas - was soll man da sagen? - da weiß wohl nur der Schiedsrichter warum er die gegeben hat. Für unsere Personaldecke ist das auf jeden Fall ... bescheiden.
Übrigens hab ich nach der Verletzung von Micha schon Angst um unsere Torgefahr gehabt, aber Bomber ist ja so kaltschnäuzig, das geht ja gar nicht .