VfL Blau-Weiß Neukloster

• Vize: Benjamin hat gespielt.

VfL - Dynamo
    C. Jentzen (2,5), C. Schmidt (3,5), M. Schmidt (3,5), D. Schriefer (4,0), A. Wilczek (3,5), R. Lützow (3,5), P. Powierski (4,0), B. Brüggmann (3,0), K. Zeller (4,5), M. Koch (4,0), K. Wagenhausen (4,0) - M. Pinthal (-), L. Klabunde (-)

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

• Neukloster bringt einen Punkt aus Hagenow mit!

Der letzte Auswärtspunkt der Neuklosteraner war im letzten Jahr beim Auswärtssieg in Graal Müritz!
    Nun war Neukloster mal wieder heiß auf einen Auswärtspunkt, am liebsten drei!
    Und so wollte man das Spiel auch von Anfang an bestreiten!
    Vor dem Spiel die erste Hiobsbotschaft, Lorenz Klabunde musste aufgrund muskulärer Probleme erstmal auf der Bank Platz nehmen, neben dem ebenfalls angeschlagenen Mathias Sprenger!
    So begann das Spiel bei allerschönstem Fussballwetter!
    Hagenow versuchte über die Außen ins Spiel zu kommen, Neukloster eher erstmal über Standards, wobei 1-2 gefährliche Bälle vors Tor geschlagen wurden, jedoch konnte der Hagenower Torhüter alle Bälle entschärfen! Nach 15 Minuten die nächste Schocknachricht, als der nächste Neuklosteraner Stammverteidiger verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste! Matthias Schmidt hatte sich bei einem Pressschlag eine Verletzung im Knie zugezogen! Für ihn musste der angeschlagene Sprenger aufs Feld, der seine Aufgabe solide erledigte!

Das Spiel in der ersten Halbzeit war geprägt durch viele intensive Zweikämpfe, aber ohne großartige Torchancen auf beiden Seiten! Bis kurz vor Ende der Halbzeit tat sich nicht mehr all zu viel, Neukloster hatte noch 2 aussichtsreiche Standardpositionen die allerdings beide ungenügend vergeben wurden!
    Kurz vor der Halbzeit hatte der Linienrichter etwas gegen eine 100% Torchance, als Robert Lützow einen Pass von einem Hagenower Spieler abfangen konnte und Michael Koch auf die Reise schickte! Das Schidsrichtergespann leitete das Spiel auserordentlich gut, bis auf diese Szene, in der der Linienrichter nicht auf der Höhe war und somit definitiv zu Unrecht auf Abseits entschied! So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause!

Neukloster kam mit neuem Schwung aus der Kabine und versuchte Hagenow gleich nach der Halbzeit unter Druck zu setzen! Und das gelang hervorragend! Michael Koch ging einem langen Ball nach, der Torwart brachte seinen Verteidiger in die Bredouille und jener Verteidiger brachte dann Michael Koch durch einen katastrophalen Querschläger in aussichtsreiche Position, jedoch wollte er den Towart aussteigen lassen und so konnte ein Verteidiger in letzter Sekunde retten!
    Und diese Ecke brachte dann für Neukloster die Führung! Robert Lützow schlug sie mit viel Schnitt auf den kurzen Pfosten, wo ein Verteidiger den Ball in die kurze Ecke bugsierte!
    Nun war Hagenow gefragt und man sah das dieser Verein in der Lage ist, Druck zu entwickeln! Ein Kopfball nach Flanke landete am Pfosten,oftmals klärte ein Bein den Schuss, oder die Hagenower Spieler waren zu übereifrig und übten Abstöße vorm gegnerischen Tor!
    Neukloster verlegte sich leider so gut wie nur noch auf Konter und konnte jene so gut wie nie zu Ende spielen und musste sich oft mit langen Bällen wehren, was eigentlich nicht das Mittel für Neukloster sein soll! Es entwickelte sich ein Fight, wo um jeden Meter Rasen verbittert gekämpft wurde, ohne aber das es zu irgendeiner Zeit körperlich unfair oder gesundheitsschädigend wurde! So stellt man sich ein Spiel vor, mit Emotionen und allem drum und dran! Hagenow drückte immer mehr auf den Ausgleich und er sollte Ihnen in der 90ten Minute auch vergönnt sein! Wobei die Entstehung ein wenig kurios war! Der Neuklosteraner Torwart Jentzen hielt einen Torschuss und wartete bis der Strafraum geräumt war! Dann prallte er den Ball und der Schiedsrichter pfiff und entschied auf indirekten Freistoß!
    Dieser Freistoß wurde jedoch schlecht getreten, jedoch gab es dann Tumulte und letztendlich konnte Raik Schweitzer den Ball von der Linie kratzen und ins Aus befördern! Der daraus resultierende Einwurf wurde über die Außen ausgespielt und die Flanke in die Mitte bugsierte Philipp Powierski dann zum viel umjubelten, verdienten Ausgleich für die Hagenower Mannschaft!
    Wäre das Spiel noch ein paar Minuten länger gegangen, wahrscheinlich hätte Hagenow noch den 2:1 Siegtreffer erzielt!
    Aber so war es eine Punkteteilung, die verdient war, aber trotzdem für beide nicht Fisch oder Fleisch war, vorallem weil die meißten direkten Konkurrenten sich auch die Punkte genommen haben und man so hätte viel Boden gut machen können!

Alles in Allem ein rasantes, schnelles Spiel mit Emotionen und einer Punkteteilung!

Neukloster:Jentzen-Schweitzer,Schmidt(15.Sprenger),Wilczek-Powierski,Schriefer,Zeller,Lützow :gelbekarte: (83.Klabunde),Brügmann-Wagenhausen,Koch :gelbekarte:

Mal eine persönliche Anmerkung noch: Das Sportforum von Hagenow ist ja schön, der Rasen und so, aber in Sachen Kabinen könnte ruhig mal wieder etwas in Hagenow getan werden, kommt bei weitem nicht an die Qualität der restlichen Anlage ran!
    Und wehe ich höre das nächste Mal im Bus zum Auswärtsspiel: "Wenn mir vor dem Spiel einer sagt, dass wir einen Punkt holen, würde ich das sofort unterschreiben, aber nach dem Spiel wäre ein Punkt zu wenig!"

Schöne Woche wünsche ich allen!

• Das Schidsrichtergespann leitete das Spiel auserordentlich gut...

Stimm ich dir zu... Aber wenn du hier die knappe Sache erklärst mit dem Abseits, dann vergiss bitte nicht das Handspiel kurz vor dem Ende und jetzt kommt's, im 16ner... ;) Denke Pfeife hätte da die Fahne gehoben, der junge Mann auf der Seite war sich wohl net so sicher... :) Aber egal, Spiel war ok, bissl wenig Feuer von uns zu Beginn, aber am Ende müssen wir uns über Ein Punkt freuen, obwohl drei drin waren... ;)

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• King, das hab ich mit Absicht rausgelassen, will nämlich nicht irgendwelche unqualifizierten Kommentare abgeben, da ich zu der Zeit schon ausgewechselt war und in der Situation eine sehr schlechte Sicht hatte und zudem viel zu aufgeregt war! Ich sehe es auch so, das beide Mannschaften hätten gewinnen können, aber so beide mit dem Punkt zufrieden sein müssen!

• Der Einzige mit richtig guter Sicht war wohl der SR-Assistent an der Linie... :D
    Und ob es Hand war oder nicht werden wir nie erfahren... :evil: Aber es sah schon sehr verdächtig aus, hat sich ja aber auch keiner weiter beschwerd irgendwie 8| Egal, war schon ok so alles... :thumbsup:

Achja, zu den Duschen, schreibt doch einfach mal nen Brief und sendet ihn uns zu...
    Vielleicht ändert die Stadt dann endlich mal was. Beide Vereine versuchen alles um da endlich was zu bewegen, doch die nette Frau Bürgermeisterin hat nix übrig für den Sport, nur bei der Wahl... :abgelehnt:
    Uns stört das mindestens genauso... :ja:

• Nee daruaf ist sicher keiner stolz, aber vielleicht ändert sich bald was und dann würdet ihr gerne zu uns kommen und dürft nicht mehr... :D :P Maximal im Pokal oder der Vorbereitung... :versteck:

• War echt ein spannendes und gutes Spiel. Hat Spass gemacht, also danke an beide Mannschaften. Denke auch, dass die Punkteteilung am Ende auf Grund des gesamten Spiels in Ordnung geht. Leider habe ich bei beiden Toren wegen des Gewühls eine schlechte Sicht gehabt. Ich dachte Power hätte, wie auch der Stadionsprecher meinte, das Tor gemacht. Stattdessen war er wohl maßgeblich am zweiten beteiligt. Könnte am besten Power mal dazu etwas schreiben?!

Die Spielernote deshalb in Bezug auf Power unter Vorbehalt ^^

C. Jentzen (2,5), R. Schweitzer (2,5), M. Schmidt (3,0), A. Wilczek (3,0), D. Schriefer (3,0), R. Lützow (2,0), P. Powierski (2,5), B. Brüggmann (3,0), K. Zeller (3,0), M. Koch (3,0), K. Wagenhausen (3,0) - M. Sprenger (3,0), L. Klabunde (-)

Also alle Spieler mit positiver Tendenz (besser als 3,5)!

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

• Scheiße, jetzt wo jeder weiß das ich die Dinger vorne wie hinten rein mache, habe ich gegen Kröpelin bestimmt 5 Gegenspieler.. :halloatall:

Nee, waren wirklich beides Eigentore.. Passend zum Spiel! Aber von einem Handspiel von uns im 16er hab ich aber auch nix bemerkt..

@ Zottel: Wehe du setzt meine Note jetzt weiter runter! ;)

Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)

• An dem guten Gesamteindruck ändert das ja nichts, aber so spielentscheidende Szenen kann ich natürlich auch nicht unberücksichtigt lassen. Nu isses "nur" noch 'ne 3,5. Wärst du beim ersten Tor nicht unmittelbar in Ballnähe gewesen, hätte der Abwehrspieler vielleicht unbedrängt klären können und das zweite war ohne Zweifel Pech. Dafür hast du ja vorher alles aus dem 16er geköpft.

• OK, aber was hat denn der Stadionsprecher da gesehen, er hat ja Power als Torschützen durchgegeben? Und auch dein Vater meinte es war Power. Nächstes mal muss ich wohl besser aufpassen.

"...Kevin Zeller sein Gegenspieler..." - da musste Zottel der Grammatikfuchs ja dreimal lesen :)

• Lass dir nichts erzählen Zottel.. Ich hab den Eckball eiskalt mit nem Flugkopfball in Winkel gehauen und dann darf man sich auch mal freuen! Robert ist bloß neidisch.. :halloatall:

Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)

• Tach! laut NNN hat das 0:1 für euch Zeller erzielt, ich dachte ich habe irgendwo gelesen, dass powierski der torschütze war.
    auch beim ausgleich weiß ich nicht genau. laut NNN macht Lenz den ausgleich und nicht powierski mit eigentor
    Kann mir jemand per PN schreiben wer die richtigen torschützen sind? (laut spielbericht)
    Danke jungs

• Also Vize, bei uns hat es Lenzer bekomm, er war wohl als letztes dran vor dem Verteidiger! ;)
    Ansich war es aber nen Eigentor, wie auch das von unseren Gästen...