VfL Blau-Weiß Neukloster

• oh man, hier beschweren sich leute, die hier eine beleidigung nach der anderen reinschreiben (nehme mal an einige kommentare erfolgten im nüchternen zustand), dass sie beleidigt wurden. ohne es schönreden zu wollen gaschah das seitens des vfls wenigstens im eifer des gefechtes. mit euren letzten kommentaren habt ihr euch selbst völlig unglaubwürdig gemacht und eigentlich für jede weitere diskussion disqualifiziert.

dem letzten beitrag vom hühnchen entnehme ich sogar die androhung von gewalt. und wenn ich höre, dass ja kleine kinder im stadion waren, aber hier wird ständig zurückgepöbelt, was dann noch viel mehr kinder lesen können, und das dann gesagt wird, dass das auch noch richtig ist sich mal "auszusprechen" platzt mir echt bald der kragen. also ihr seid keinen deut besser als wie ihr uns beschreibt.

Zum Spiel, um mal wieder zum Sport zu kommen: Das 1:0 war eine sehr schöne und flüssige Kombination über die linke Seite mit ansehnlichem Kurzpassspiel. Patrick Mertins, der immer mehr zum Mann für die wichtigen Tore avanciert, war dann mit einem Aufsetzer erfolgreich. Das 2:0 resultierte aus einem Freistoß aus halbrechter Position, den Wagenhausen hart durch die 3-Mann-Mauer ins rechte Eck schoss. Ebenfalls durch einen Freistoß von Andreas Schmidt fiel das 3:0. Der Ball schlug aus 20m Torentfernung im rechten oberen Eck ein. Nach schöner Flanke über die linke Seite fiel dann das 3:1 durch Torjäger Hausburg. Den Schlusspunkt zum 4:1 konnte der wieder sehr gut spielende Lorenz Klabunde im 1:1-Duell gegen Törhüter Schalke souverän durch einen Flachschuß ins rechte Eck setzen.

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

• Marcus: ich bezog mich auf die erste halbzeit, war auch ausgeschildert... da braucht ihr nicht wieder so tun als hätte ich keinen verstand... wir waren nun mal spielerisch in einem schwachen spiel besser. dass wir nicht die megamannschaft sind weiß ich selbst...

• Das du uns in diesem Spiel als spielerisch besser gesehen hast sagt doch alles....

Langsam geht es mir gehörig auf den Keks, dass fast alle anderen jedes Wochenende schlechter gewesen sein sollen, wir aber ne Packung bekommen...

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• Spielbericht
    Neukloster gewinnt mit durchschnittlicher Leistung gegen schwache Kröpeliner verdient mit 4:1 (1:0)

Nach den Vorkommnissen im letzten Jahr, kam es wieder zu dem erwartet hitzigen Duell zwischen Neukloster und Kröpelin!
    Wie erwartet stand Kröpelin von Anfang an tief in ihrer Hälfte und wollte damit das Neuklosteraner Konterspiel unterbinden!Die gelang in der ersten Halbzeit phasenweise auch sehr sehr gut, so musste Neukloster das Spiel über die Außen verlagern, was jedoch meistens misslang! Kröpelin entdeckte ab und zu auch die Neuklosteraner Hälfte und hatte mit einem Fernschuss die beste Chance in der ersten halben Stunde! Neukloster war anzumerken, das es ein Geduldsspiel werden wird und man nicht ins Hintertreffen geraten darf! Und so war es Patrick Mertins, der nach der bis dato schönsten Kombination den Ball aus 16 Metern Richtung Tor schoss und den Torhüter unglücklich aussehen ließ, da der Ball an der 5-Meter- Linie noch einmal leicht aufprallte!
    Kröpelin wich ihrer Aufstellung mit dem Bollwerk nicht und spielte bis zur Halbzeit defensiv weiter!

Halbzeit 2 begann dann um einiges hitziger, es gab verbissene Zweikämpfe, taktische Fouls, wo spielerisches Vermögen nicht mehr half und ein abtasten!
    Nach 20 Minuten gab es dann von halbrechter Postion einen Freistoß aus aussichtsreicher Position! Da kein Linksfuß auf dem Feld war, legte sich Kevin Wagenhausen den Ball zu Recht! Der Schiedsrichter führte die Mauer dann 5.19m weg! Wobei die Mauer sich anscheinend nicht ausreichend mit ihrem Torwart abgesprochen hatte, denn sie wirkte sehr löchrig und so fand Kevin Wagenhausen einen Weg durch die Mauer hinein in das Tor eines versteinerten Torwarts!
    Wenige Minuten später gab es dann wieder Freistoß nach einer rüden Attacke die der Schiedsrichter zwar mit Freistoß richtig ahndete allerdings die falsche Karte zeigte! Andreas Schmidt legte sich den Ball zu Recht und verwandelte den Ball ins rechte obere Eck, quasi die Torwartecke, wo der Torwart wieder eine schlechte Figur machte, da er unmotiviert 2 Schritte in die Mauerecke ging! Es folgte die nächste Schocksekunde für Kröpelin, als Michael Koch wunderbar freigespielt wurde und den Ball über den Torwart lupfte, der Ball jedoch von einem Verteidiger geklärt wurde! Ob der Ball vor oder hinter der Linie war, kann ich nicht sagen, jedoch kann ich schwören, das es der Linienrichter noch weniger entscheiden konnte, da er nicht, wie es sich gehört auf Ballhöhe war, sondern noch nicht mal an der Heimkabine vorbeigelaufen war!
    Die zweite richtige Torchance für Kröpelin verwertete der ansonsten untergetauchte Hausberg nach einer schönen Flanke von außen per Kopf! Neukloster ein wenig irritiert, aber Kröpelin hatte an diesem Tag keine spielerischen Mittel um Neukloster wirklich längerfristig in die Bredouille zu bringen! Nein, man patzte sogar noch ein weiteres Mal, als die Situation hinten eigentlich schon geklärt war bei Kröpelin, schoss der Kröpeliner Verteidiger Kevin Wagenhausen an, vom ihm prallte der Ball zu Lorenz Klabunde und für ihn war es eine Leichtigkeit den schwachen Kröpeliner Torwart zu umlaufen! Somit war dieses Spiel beendet und beide Mannschaften konnte sich dem hingeben, was sie vielleicht am besten können! Kröpelin begann zu lamentieren und zu foulen und den Schiedsrichter zu bereden! Neukloster auf der anderen Seite wie gewohnt mit einer "großen Fresse"! So ging das Spiel dann zu Ende, zum Glück ohne echte Eskalation!

kurz noch ein paar Worte von mir persönlich zu den Vorkommnissen! Erstmal, spucken und die Mutter beleidigen ist nicht das gelbe vom Ei, da gebe ich euch vollkommen Recht! ABER unmotiviert zu foulen, besonders in Halbzeit 2 ist definitiv nicht besser! Ja auch wir müssen am Montag wieder arbeiten und das geht mit gebrochenem Bein definitiv schlechter als mit ein paar bösen Worten, womit ich aber die Neuklosteraner Spieler nicht freisprechen will! Hausi, von dir bin ich echt enttäuscht, letztes Jahr haben wir beide relativ realistisch über das Spiel gesprochen, aber das was du hier gemacht hast, ist einfach nur traurig! Ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber vllt solltet ihr euch mal wieder aufs Fussball spielen konzentrieren und nicht aufs Treten und aufs lamentieren, da seid ihr nämlich Tabellenführer drin! Danke an euren Trainer, der Neukloster dann nach dem Spiel von ihrem eigenen Platz schmeißen wollte und ganz großen Dank an den alten Herren, der die Anreise aus Kröpelin extra gemacht hat, um als allererstes zu sagen: "Hier müsste man 10000 Chinesen herschicken und Neukloster zuscheißen", er hat doch sehr für Belustigung unter den Zuschauern gesorgt, auch bei neutralen Zuschauern und auch Kröpelinern! Und das mit dem Eintrittsgeld stimmt, aber fahr mal nach Cambs Leezen, da bezahlste 4€ ohne jegliche Ermäßigungsmöglichkeiten! In diesem Sinne, verlasst doch bitte unseren Thread wenn ihr negatives zu sagen habt, und schwört euch in eurem Thread ein und baut euch wieder auf!

Danke für die 3 Punkte und die 4 Tore!

• Ganz oben in deinem Beitrag steht "Spielbericht"...

Ich muss sogar sagen, dass er im Großen und Ganzen den Spielverlauf wieder gibt. Aber die letzten 3-4 Sätze kannst du dir dann auch sparen.

Ich denke jeder sollte sich mal langsam wieder besinnen und vor seiner eigenen Tür kehren.

Denn dort gibt es hüben wie drüben viel zu tun...!!!!

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• ich sage ja auch nicht das ich die vollkommene Objektivität besitze, habs nur so gut wie möglich versucht! Er wird wahrscheinlich genauso subjektiv wahrgenommen wie euer Spielbericht! Also von daher kann ich die 4 Sätze auch stehen lassen, ihr lasst eure tausend Sätze ja auch stehen! Und jetzt Enspannung, ihr habt doch nächstes Jahr die Chance uns aus dem Stadion zu fegen!

• den spielbericht kann ich auch so unterschreiben... der rest, naja... wie gesagt, ihr habt die 3 punkte, jeder hält jetzt die klappe von uns und von euch. das ganze after game gelaber ist eh sinnlos, weil jeder seinen eigenen senf mit dem der mitspieler mischt und schmecken tuts dem gegner dadurch natürlich eh nie und von außen lachen sich alle kaputt- sowohl über euch als auch über uns.

• In Neukloster muss man waehrend des Spieles immer die Ohren zu halten. Kommentare unter der Guertellinie gibts immer, dafuer wird ja von aussen auch gesorgt. Ausserhalb des Teams sind die meisten aber auch nur Menschen und kennen den einen oder alten Bekannten, zumindestens am Tresen.
    Wenn man sich dann solche Dinge zu Herzen nimmt, dann kann sich das Ganze so entwickeln wie hier geschildert.

Was waere eigentlich gewesen wenn der KSV gestern gewonnen haette?

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Ob man es in Stieten irgendwann mal verkraftet, das man nicht in der gleichen Liga spielt wie Neukloster etc? Wie läufts eig bei euch in Stieten diese Saison so Bezirksligamäßig?

Wenn, dann heisst es in der "selben" Liga!
    Ich weiss gar nicht, warum du dich angesprochen fuehlst! Du bist doch alles andere als einer, der mal irgendwan irgendwie etwas mit "Stieten" zu tun gehabt hat, geschweige denn mal gegen sie in irgendeiner Form gespielt haben koennte!
    Die Machtkaempfe und heissen Duelle gab es nur vor deiner Zeit und ehrlich gesagt, damals war es noch nicht so schlimm!

Und glaub mir, ich bin aus dem Alter raus, mich verbal oder im Kampf um Punkte mit euch messen zu wollen. Mit den meisten komme ich gut aus, mit einigen habe ich auch mal zusammen gespielt und auch fair gegeneinander. Das Eure Junge Garde mittlerweile mit die Schlimmsten sind auf dem Platz in Sachen Hirnlosigkeit, habe ich schon mitbekommen und ich akzeptiere es auch!
    Und warum habt ihr denn kaum (glaube der Einzige in den letzten Jahren ist Strefner) Zugaenge, die sich auf Dauer durchsetzen. Muss ja auch einen Grund haben, dass niemand von ausserhalb Bock auf euch hat!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• meine Bilanz gegen Stieten sieht eigentlich ganz gut aus!
    Und in Sachen Neuzugänge... naja ich sag lieber nix... sonst würde ich mich ja so benehmen wie unsere junge Garde, zu der auch ich angehöre!

Und weißt du was peinlich ist... Rechtschreib und Orthografieberichtigungen...

• steht wahrscheinlich bei fussball.de. naja, zum glück war ja letztes jahr keiner schadenfroh als neukloster so weit unten war...

Die "Granaten" kommen ja noch! Und wie es aussieht, hat Dynamo oder Pampow ja im Pokal gezeigt. Im Uebrigen haben sich dort die Gaeste auch nicht als faire Verlierer praesentiert!

Phil Hellmuth:

• Immer noch einen arroganten Spruch hinterher. Ihr seit wiklich überheblich, aber so macht man sich das Leben nur unnötig schwer. Hier ist von meiner Seite alles gesagt. Schlimm genug, dass wir uns kurzzeitig auch auf so ein niedriges Niveau begeben haben.

• meine Bilanz gegen Stieten sieht eigentlich ganz gut aus!
    Und in Sachen Neuzugänge... naja ich sag lieber nix... sonst würde ich mich ja so benehmen wie unsere junge Garde, zu der auch ich angehöre!

Und weißt du was peinlich ist... Rechtschreib und Orthografieberichtigungen...

Ok ;) Hat also gezogen!

Phil Hellmuth:

• Und warum habt ihr denn kaum (glaube der Einzige in den letzten Jahren ist Strefner) Zugaenge, die sich auf Dauer durchsetzen. Muss ja auch einen Grund haben, dass niemand von ausserhalb Bock auf euch hat!

Weil wir eine hervorragende Nachwuchsarbeit haben und wie man an der Entwicklung des VfLs in den letzten Jahren sehen kann sind diese Spieler sehr gut und besser als so mancher aus Außerhalb. Im übrigen finde ich es einen sehr lobenswerten Weg, lieber auf den eigenen Nachwuchs zu setzen als halbwegs gute Spieler aus der Umgebung abzuziehen. Viele Nezugänge der letzten Jahre konnten sich übrigens leistungsmäßig nicht durchsetzen und ich wüßte auch wenige aus der direkten Umgebung, die uns überhaupt verstärken könnten (außer vom FC Anker natürlich).

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

• Weil wir eine hervorragende Nachwuchsarbeit haben und wie man an der Entwicklung des VfLs in den letzten Jahren sehen kann sind diese Spieler sehr gut und besser als so mancher aus Außerhalb. Im übrigen finde ich es einen sehr lobenswerten Weg, lieber auf den eigenen Nachwuchs zu setzen als halbwegs gute Spieler aus der Umgebung abzuziehen. Viele Nezugänge der letzten Jahre konnten sich übrigens leistungsmäßig nicht durchsetzen und ich wüßte auch wenige aus der direkten Umgebung, die uns überhaupt verstärken könnten (außer vom FC Anker natürlich).

Dafuer macht ihr aber noch regelmaessig viele Angebote ueber eure Nachwuchsarbeit hinaus! Und ich wüßte auch wenige aus der direkten Umgebung, die euch überhaupt verstärken wollen!

Phil Hellmuth: