na ja da werden wir was gegen haben Ihr habt euch aber auch sehr gut weiterentwickelt seit dem Aufstieg. Wäre Koch und Wagenhausen dabei gewesen wäre es wohl noch ein wenig schwerer gewesen für uns. Viel Glück noch für die Saison
VfL Blau-Weiß Neukloster
-
-
Naja unser Ziel ist es, alle Spieler möglichst gleichwertig ersetzen zu
können, aber in der Landesliga wird dieses Ziel wohl eine Utopie
bleiben...Euch auch noch viel Erfolg...
-
Neukloster mit unnötiger Niederlage in Leezen
Neukloster verliert in der 87.ten Minute ein Spiel, was gut und gerne 0:0 ausgehen hätte können.
Beide Mannschaften extrem ersatzgeschwächt, bieten doch ein relativ gutes Landesligaspiel.
In der ersten Halbzeit egalisierten sich die Mannschaften mehr oder
weniger, Neukloster war durch einen guten Freistoß von Lützow vorn
gefährlich (den der Keeper gutklassig aus dem Dreiangel fischt), Leezen
durch ein,zwei Konter gefährlich vor dem Neuklosteraner Tor.In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Messers Spitze
mit Chancen hüben wie drüben, auf der einen Seite war ein
Cambs-Leezener Stürmer nicht in der Lage war eine hundertprozentige
über die Linie zu drücken, entschärfte der Leezener Torwart einen
weiteren guten Freistoß von Lützow und zudem wurden weitere Chancen von
Zeller und Pinthal nicht genutzt, so kam es am Ende wie es kommen
musste, Leezen nutzte eijen Fehler in der Hintermannschaft von
Neukloster und machte das 1:0.Nun wurde es dank des Schiedsrichters sehr aufregend, er verteilt im
Laufe der Nachspielzeit und nach dem Spiel noch zwei gelb-rote Karten
für zwei Spieler von Cambs-Leezen, was die nächsten Gegner von Leezen
freuen dürfte, was die Gegner von Leezen freuen dürfte.Neukloster verlor insgesamt verdient, weil man sich mit einem Punkt
anscheinend nicht zufrieden gegeben hat und das 1:0 kasssierte.Nun muss es in 2 Wochen zu Hause gegen Doberan wieder aufwärts gehen,damit man den Anschluss nach oben halten kann.
Glückwunsch an Leezen die ein Spiel einfach cleverer nach Hause gefahren haben....
-
es ist natürlich immer bitter so kurz vor schluss zu verlieren. aber das gesamte spiel über haben wir offensiv einfach zu wenig gezeigt. mit nur einer spitze und wenig unterstützung durch die flügelspieler waren wir enfach nicht torgefährlich genug. cambs-leezen hat in der zweiten halbzeit einfach mehr für den sieg getan und am ende fast alles oder nichts gespielt. deswegen haben sie auch verdient gewonnen. und am ende sind es dann oft die undiszipliniertheiten der ansonsten sehr gut spielenden abwehr, die uns ,wie schon gegen hagenow, die punkte kosten.
vielleicht sollte man robert mal wieder die chance geben z.b. als zweite spitze für mehr torgefahr zu sorgen.
auf jeden fall ist die mannschaft auch ohne micha und kevin stark genug, um eine gute rolle in der landesliga zu spielen. aus den letzten 2 spielen wird man lernen und dann in 2 wochen mal wieder ein heimspiel positiv gestalten.
-
Ja Zottel so unrecht hast du nicht, aber Dirk Holger wird sich bei seinen Aufstellungen schon was denken
Und mal ne kleine Statistik von dem Leezen-Spiel, wir haben insgesamt
2!!! Schüsse aufs Tor und das waren meine beiden Freistöße, sonst haben
wir alles daneben geschossen... Wir müssen uns ind en beiden
Testspielen diese Woche wieder Selbstvertrauen holen, dann wird das in
2 Wochen gegen Doberan auch wiedre aufwärts gehen... da bin ich
sicher... -
Kurioses während des Freundschaftsspiels der beiden Männermannschaften Neukloster... Beim Stand von 3:0 für die erste wurde der Trainingsplatz von Fans bzw. den Alten Herren gestürmt, die vehement ihre Trainingszeit haben wollten... Aufgrund eines Absprachefehlers musste das Spiel abgebrochen werden und die 1.te konnte duschen gehen.
Hoffentlich hat PSV das Freundschaftsspiel für Samstag 14 Uhr angemeldet... -
das ist ja wieder zu doll
. als wenn wir nur einen trainingsplatz hätten. und wenn es dunkel ist scheint am roten moor doch auch genug licht vom kieswerk rüber (für die alten herren reicht das allemal)
.
-
Zottel, ja das war echt zu doll, aber was soll man machen...
Zweites Testspiel gegen PSV Wismar mit einer Mischung aus A-Jugend und Männer durchaus erfolgreich bestritten.
Nach vielen Ausfällen, fast das komplette Mittelfeld entschuldigte
sich, kam man zu einem gerechten 2:2 Unentschieden, die Tore für
Neukloster macht Andreas Schmidt und Kevin Zeller.Hoffentlich ist genug selbstvertrauen für dsa Spiel gegen Doberan vorhanden.
Desweiteren gab es heute Abend noch eine weitere freudige Nachricht
beim Training, Michael Koch konnte nach wochenlanger Verletzungspause
endlich wieder die Töppen anziehen und ne Runde mitmischen. Es wird
sicherlich noch ein wenig dauern bis er wieder zu höchsform auflaufen
wird, aber nach dem noch längeren Ausfall von Kevin Wagenhausen ist das
doch wieder ein kleines Licht am Ende des Tunnels. -
Lutzer
kevin hat mir beim spiel gegen hagenow erzählt, dass er in ca. 5 wochen wieder fit ist, also ab jetzt noch 2 wochen. ist es nun doch was schlimmeres und muss er das nächste halbe jahr auf dem bauch schlafen oder wie? aber ansonsten ist es schön das micha wieder mitmischt. mal gucken, ob die verletzung auch wirklich komplett ausgeheilt ist. -
Zottel gestern hat Micha nen guten Eindruck gemacht, er hat noch
leichte Punktschmerzen, aber ich denke Mal, spätestens gegen Warnemünde
ist er wieder im vollbesitz seiner Kräfte. Und Wagenmann hat gerade
dieses Wochenende zu DHF gesagt, das es noch n Monat dauert, und dann
wird er auch erstmal wieder langsam in der zweiten Mannschaft
rangeführt... Die Zweite wird also demnächst noch stärker besetzt
sein... -
Neukloster gewinnt ein hart umkämpftes Spiel gegen sehr defensiv eingestellte Doberaner.
Neukloster : Doberan 2:1
Am heutigen Samstag standen sich im Waldstadion zwei Mannschaften
gegenüber, bei denen in dieser Saison bisher noch nicht alles nach Plan
verlaufen ist.So war es auch nicht verwunderlich, das in der ersten Halbzeit viele
Fehlpässe zu sehen waren und bei beiden Mannschaften ein Konzept mehr
oder weniger vergebens erkennbar war. Neukloster konnte wieder auf ihre
Tormaschine Michael Koch zurückgreifen, jedoch war erkennbar, dass ihm
zu alter Klasse noch ein, zwei Wochen fehlen, aber er war viel
unterwegs und hatte die größte Chance in der ersten Halbzeit, als er
nach einer Standartsituation aus 6 Metern frei zum Schuss kam, jedoch
leider nur das Aluminium traf. Doberan spielte sehr defensiv und so war
der Spielverlauf in der ersten Halbzeit dementsprechend schleppend.Zur zweiten Halbzeit wechselte Neukloster aus und brachte einen
neuen Stürmer und diese Auswechslung bekam dem Spiel gut, in der
zweiten Halbzeit gab es mehr Torraumszenen auf beiden Seiten und auch
Tore sollten nun fallen. In der 60.ten Minute, nach einem guten Konter,
wurde der Doberaner Stürmer unfair zu Fall gebracht und der
Schiedsrichter zeigte, zur Verwunderung aller, auf den Elfmeterpunkt.
Es war klar und deutlich zu erkennen, dass das Foulspiel eindeutig vorm
Sechzener passierte, aber auch der Linienrichter traute sich nicht, den
Schiedsrichter zu verbessern obwohl er freies Sichtfeld hatte. Mit dem
fälligen Elfmeter scheiterte der Doberaner Stürmer am guten Sebastian
Simmich, er konnte rechts unten parieren und den Ball zur Ecke klären.
Nun sollte man vermuten, das jener Elfmeter die Neuklosteraner
aufweckte, aber diese Ecke führte zum 0:1 aus Sicht der Gastgeber. Die
Ecke konnte nicht weit genug geklärt werden und der Ersatztorhüter
(aufgrund nomineller Schwierigkeiten nur mit 11 Mann angereist) vollzog
einen schönen Seitfallzieher, welcher im rechten Eck einschlug.Neukloster gab sich jedoch nicht auf und kam postwendend zum
Ausgleich, als der Doberaner Torhüter einen Fernschuss nicht festhalten
konnte, war Robert Lützow zur Stelle und glich aus. Nun ergab
sich ein spannendes Landesligaspiel, indem beide Mannschaften nach
vorne spielten und die Entscheidung suchten. Es war ein Standart der
das Spiel entschied.In der 83.ten Minute gab es von halbrechts für Neukloster einen
Freistoß. Der geflankte Ball fand den vollkommen freistehen Mathias
Schmidt, der den Torwart durch eine leichte Flugbahnveränderung
überwinden konnte. In den letzten Minuten war Neukloster eher dran,
noch das 3:1 zu machen als das der Ausgleich fallen würde.Und so kam Neukloster zum verdienten Heimerfolg, jedoch zolle ich hier
auch der Doberaner Mannschaft hohen Respekt, die es schaffte uns mit
einem Kader von 11 Mann alles abzuverlangen und sich nicht aufgaben.Nun muss in der nächsten Woche der Aufwärtstrend beibehalten werden im Auswärtsspiel gegen Lulu/Grabow.
-
Lutzer
mal wieder ein sehr schöner und treffender spielbericht.
neukloster hat wirklich eine super moral bewiesen und auch dirk-holger hat in der zweiten halbzeit alles versucht und den erfolg des tüchtigen geerntet.
war matzer beim 2:1 wirklich am ball? sah aus als wäre der freistoß direkt reingesegelt. wen hat der schiedsrichter denn als torschützen notiert? -
Erstmal Glückwunsch zum Sieg. Nun zum Elfer muss ich sagen, dass der Grenzwertig war. Einige geben Elfer einige Freistoß. Ich hatte eine gute Sicht und selbst ich konnte nicht gut erkennen ob er nun auf oder vor der Linie gefoult wurde. Ist aber letztendlich egal.
Es sah nicht so aus als ob beim 2. tor einer dran war. Würde eher sagen direkt verwandelt. Ein undankbarer Ball für einen Torhüter.
-
der 18er war definitv am ball
wirklich klasse spielbericht und gute spieleinschätzung ausser das wir sehr defensiv eingestellt waren. ich hatte einen sieg als ziel ausgegeben und der war auch drin, schade für uns und glückwunsch an euch -
Vize
Sorry, das ichdasfalsch eingeschätzt habe mit der sehr defensiven Einstellung, aber mir kam es auf dem Spielfeld halt so vor...Ist halt subjektiv geschrieben...Zottel
Schiri hat auch die 18 draufgeschrieben, mir ist es auch egal wer die Tore macht, hauptsache n Sieg springt bei raus...Katze
Also ich stand 2 Meter neben dem Foul, aber der Schiri entscheidet, enttäuscht war ich halt nur, dass er sich nicht mit seinem Assi kurzgeschlossen hat, der hat das nämlich gesehen@all
Danke, ich geb mir weiterhin mühe bei den Spielberichten... -
Tja was soll man sagen? 0:3 gegen LuLu verloren. Kann eigentlich mal passieren, da sie mit sicherheit eine der stärksten mannschaften in der liga sind, aber was der vfl geboten hat ...
. selbst beim 2:5 und 2:7 war die mannschaftsleistung besser. kein kampf, keine laufbereitschaft, kein stellungsspiel, kein aufbäumen, nichts... außer dem torwart und daniel hatte keiner seine normale leistung gebracht.
ohne mich beklagen zu wollen (was mir ja auch nicht zusteht) tat mir die leistung der mannschaft für die zahlreichen mitgereisten fans aus neukloster leid, die die weite anreise auf sich genommen haben.
-
Neukloster verliert verdient gegen Lulu/Grabow und Warnemünde
Ludwigslust : Neukloster 3:0
Neukloster : Warnemünde 0:2Zu dem Spiel in Lulu ist zu sagen, das wir nach desolater Leistung verdient mit 3:0 verloren haben, auch aufgrund mangelnder Chancenauswertung, leichtfertigen Fehlern und taktischen Unzulänglichkeiten.
Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, mit keinen Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit, war es dann doch dem Stürmer von Lulu vergönnt, dass 1:0 zu erzielen.
Neukloster nahm sich für die zweite Halbzeit vor dieses Ergebnis zu korrigieren.
Dies war der Mannschaft auch in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit anzusehen. Jedoch war Robert Lützow nicht in der Lagenach einem schönen Angriff den Ball am gegnerischen Torhüter vorbei zu schießen.
Und um seine eigene desolate Leistung zu krönen, spielteer vor dem 2:0 einen Fehlpass der der Mannschaft das Genick brach.
Das dann 10 Minuten vor Schluss auch noch das 3:0 nach einer Fehlabsprache zwischen Torwart und Verteidiger fiel, war nurnoch eine Zugabe,nach dem 2:0 war das Spiel eigentlich schon durch. Kurz vor Schluss wurde dann nochmal eine Großchance vergeben, womit das 3:0 feststand.
Glückwunsch nach Ludwigslust, die uns gnadenlos mal wieder aufzeigten, wo unsere Schwächen sind und woran wir arbeiten müssen.
Bei den Fans kann man sich eigentlich nur entschuldigen, trotzdem wollen wir uns bedanken, dass ihr euch auf den weiten Weg gemacht habt um uns zu unterstützen.Zum Spiel gegen Warnemünde kann ich leider nicht so viel sagen, da ich leider nicht zugegen war. Hab nur gehört dass das 0:1 ein abgefälschter Schuss war und wir verdient 0:2 verloren haben.
Nun geht es nächste Woche zu Dynamo Schwerin, wo schon eine erhebliche Leistungssteigerung vonnöten ist um in Schwerin zu bestehen. -
Lutzer: ich find es gut, dass du nicht alles schönredest und die mannschaftsleistung ziemlich objektiv einschätzt. an desolat hat aber in lulu nun auch keine leistung gegrenzt. (immer kopf hoch
)
jetzt zum spiel gegen warnemünde: es fiel mir vor einer woche schwer zu glauben, dass die leistung des lulu-spiels noch großartig zu unterbieten sein würde, da ich dachte es müsste ein ruck durch die mannschaft gegangen sein. was gegen warnemünde herauskam war allerdings das schlechteste spiel seit einigen (zugegebenermaßen erfolgsverwöhnten) jahren. warnemünde war über die gesamten 90 minuten das klar dominierende team und hatte grobgeschätzt 15 zu 2 torschüsse. man kann natürlich gegen jede mannschaft auch mal verlieren und warnemünde ist bestimmt nicht schlecht, aber es geht um die art und weise. keiner hat etwas dagegen, wenn eine mannschaft trotz lauf- und kampfbereitschaft und dem erkennbaren willen zum sieg gegen ein besseres team verliert. wer sich jedoch nicht einmal gegen ein niederlage stemmt, wenn die gegnerische bank im eigenen stadion "oh wie ist das schön..." singt sollte sich überlegen, wozu er seinen samstag eigentlich opfert.
-
es lohnt zwar fast nicht, aber hier mal ein kleines quiz bezüglich des dynamo-spiels:
was macht man, wenn man zur halbzeit 1:0 führt (und bei einem wirklich starken gegner gut mitspielt) und dieser die gesamte zweite halbzeit in unterzahl spielen muss? Richtig, man stellt das fussballspielen in der zweiten halbzeit komplett ein bis man endlich 2:1 hinten liegt und versucht dann mit sinnlosen langen und hohen bällen seine numerische überlegenheit auszubolzen. dazu fällt einem nichts mehr ein... gegen zehn mann nicht ein schuss aufs tor und lediglich zwei knappe kopfbälle.
bis auf andreas, marcel, stefan und daniel war wieder mal keiner mit einsatzbereitschaft zu erkennen. bei den zwei abstiegen in den letzten jahren wusste man wenigstens, dass das spielerische potenzial einfach nicht gereicht hat, aber wenn man sieht, dass eine gute mannschaft nur aufgrund von unlust und einsatzlosigkeit spiel um spiel vergeigt ist das schon traurig. naja, noch zwei grottenkicks und dann ist endlich winterpause.
-
Wiedereinmal unnötige Niederlage Neuklosters
Dynamo Schwerin : Neukloster 2:1Am vergangenen Samstag kam es zum ersten Aufeinandertreffen nach dem pikanten Pokalfinale von 2006.
Neukloster, immernoch arg gebeutelt aufgrund der letzten Ergebnisse, reiste mit Selbstvertrauen nach Schwerin. Mit einer leicht veränderten Aufstellung ging es in die Partie, die in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen war, jedoch mit gefühlten 80 % Ballbesitz auf der Seite Neukloster, da die Mannschaft aus einer sicheren Abwehr spielen wollte und Dynamo aus der Reserve locken wollte. Und es war deutlich zu erkennen, dass Dynamo kein Mittel fand. Frust machte sich bei der Mannschaft und den Fans breit. Neukloster zog genau die richtigen Pfäden und kam nach einem schönen Angriff über Michael Koch zu einem verdienten Elfmeter, da sich der Schweriner Verteidiger auf Gut Deutsch einfach zu glatt angestellt hat. Robert Lützow verwandelte gewohnt sicher. Und Neukloster bestimmte weiterhin das Spielgeschehen ohne das Dynamo großartig was dagegen tun konnte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erwieß dann der Dynamostürmer seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er nach einem Frustfoul mit der Ampelkarte vom Platz geschickt wurde. Jetzt standen die Zeichen eigentlich auf Sieg...Doch dann kam die zweite Halbzeit...
Eigentlich wurde in der Pause darauf hingewiesen, dass man sich nicht hinten reindrängen darf und aggressiv wie in der ersten Halbzeit weiterspielen muss. Was sich dann allerdings in der zweiten Halbzeit abgespielt hat, kann sich so recht niemand erklären.
Dynamo fing auf einmal an Fussball zu spielen und Neukloster lief rum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. In der Defensive fehlte jede Ordnung, das Mittelfeld bekam das Spiel nicht mehr in den Griff und im Sturm wurden die wenigen Bälle leichtfertig verloren. Und so kam es, wie es kommen musste, nach einem Standard bekam die Defensive den Ball nicht raus, der Ball geriet über Umwege und eine schöne Kopfablage zum Dynamostürmer der aus 9 Metern kein Problem mehr hatte das 1:1 zu erzielen. Nur wenige Minuten später fiel dann auch durch einen abgefälschten Schuss das 2:1 für Dynamo. Die letzte Viertelstunde verteidigte Dynamo dann mit Mann und Maus und leider fiel der Neuklosteraner Offensivabteilung nichts kreativeres mehr ein, als die Dinger planlos hoch nach vorne zu schlagen. Somit reichte Dynamo eine saustarke halbe Stunde um Neukloster um den nach der ersten Halbzeit verdienten Lohn zu bringen.
Einzige positive Nachricht ist, das Kevin Wagenhausen nächste Woche wieder in den Kader rutscht nach wochenlangem Ausfall.
Abschließend noch kurz zwei Sachen, erstmal muss man festhalten, das sich die Dynamos in Sachen Spielkultur um einige Stufen erhöht haben, sie haben jetzt mehr Fußballer als früher in der Mannschaft... Und auch in Hinsicht auf die Fans gab es einen Lichtblick, keine körperlichen Vorkommnisse, nur leider verbale Verunglimpfungen der peinlichsten Art. Und ich bin gespannt, ob ihr Neukloster im Rückspiel wirklich in Schutt und Asche legt, aber ich denke da werden eure persönlichen Ordner schon drauf aufpassen.
Glückwunsch aus Neukloster nach Schwerin...Zottel
deine Kritik ist durchaus berechtigt... Aber ich muss dich enttäuschen, es sind noch drei Spiele und 60 Minuten des Dynamospiels sind wenigstens wieder ein Schritt in die bessere Richtung..